478 Benutzer online
17. Mai 2024, 21:30:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brenner
8
Antworten
9666
Aufrufe
Brennprogramm für Vista Premium Edition
Begonnen von elcann
03. August 2007, 20:08:20
Guten Abend!
Nachdem Nero 7 für Vista ja eine Katastrophe sein soll möchte ich fragen, welches (erschwingliche) Brennprogramm für Vista empfohlen werden kann.
Danke
Johann

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 treibertreiber ymsyms dvddvd bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu problemeprobleme laufwerklaufwerk funktioniertfunktioniert keinekeine softwaresoftware forumforum gehtgeht windows7windows7 keinkein bingbing fehlerfehler hilfehilfe installiereninstallieren searchsearch yahooyahoo zguzgu computercomputer installationinstallation
1
Antworten
2840
Aufrufe
Vista: Extrem langsame Installation
Begonnen von mesca
26. Juli 2007, 13:15:41
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Neues Sys:
E6750
2GB Corsair Kit
Gigabyte P35C DS3R
8800 GTS
RAID0 mit 2 Samsung T166 400GB
LiteON DVD Brenner (PATA)

Beim Auspacken des Mobos ist mir aufgefallen, dass der NB passiv Kühler etwas schief ist. Genauer hingeschaut, siehe da eine der zwei Plastik Nieten mit dem der Kühler am Board befestigt wird ist nicht arretiert. Erstmal geschaut ob die Niete gebrochen ist – dem war nicht so – und dann mit einem Schraubenzieher gedrückt bis sie mit einem „Klick“ eingerastet ist.
Nichts weiter bei gedacht und losgelegt:

Als erstes bin ich in BIOS und hab den RAID Controller aktiviert. Danach einen RAID0 erstellt und die Vista Home Premium 32bit DVD eingelegt.
Neustart:

PC bootet von CD
„Windows lädt Dateien …“ Ladebalken füllt sich langsam aber sicher
Grüner Vista Laufbalken erscheint
Bunter Vista Hintergrund wird sichtbar, Mauszeiger erscheint
… ca. 2 min nichts außer Mauszeiger
Auswahlfenster erscheint, kein Upgrade Möglich (klar sind ja frische Platten). Ich wähle erweitert (Neuinstallation)
Fenster verschwindet und Sanduhr erscheint
… ca. 4 min nichts außer dem Mauszeiger
Keyeingabe
Partitionsmanager (RAID wird dargestellt keine Probleme, und ich klicke weiter)
„Windows Dateien werden Kopiert“ das Hackerl ist sofort da, aber dann bei „dekomprimieren“ (glaub so heißts) bleibt er bei 0%, freezen tut er glaub ich nicht, war gestern schon 2 Uhr deswegen hab ich dann den Stecker gezogen.


Meine Fragen:
Kann doch nicht sein, dass der so lange zum Fenster aufbauen bzw. entpacken braucht oder ist das normal?
Kann das damit zusammenhängen, dass der NB Kühler nicht richtig sitzt? (Ich kann ihn leicht bewegen)
Wobei ich nicht glaube, dass es mit der Abwärme was zu tun hat, da der Heatspreader sehr heiß wird, dementsprechend die Wärme gut abführt…!?

Ich hoffe ihr habt Erfahrungswerte in diesem Bereich die mir weiterhelfen.

lg
Mesca
2
Antworten
9049
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
3
Antworten
2985
Aufrufe
Laufwerksbezeichnung umbennenen z.B. statt CD-Rom in LG-Brenner
Begonnen von Brasilianer
23. Juli 2007, 19:09:34
Hallo an Alle,

ich möchte gerne wissen, wie es möglich ist mein CD-Rom Laufwerk unter Vista umzubenennen.
Also anstatt Cd-Rom (I:) in LG Laufwerk usw.
In XP war das durch den Eintrag bzw. die Änderung in der Registry möglich.

Für Eure Hilfe im vorraus vielen Dank

Gruss
Brasilianer
10
Antworten
9773
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
6
Antworten
5332
Aufrufe
Externer DVD Brenner
Begonnen von ks-kommando
18. Juli 2007, 14:39:52
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die, die sich auskennen. Ich habe einen externen dvd Brenner ( LG  GSA E10L) an meinen neuen Laptop angeschlossen. Immer wenn ich den anstecke meldet Vista (32 b Home Premium) das Das Gerät mehr Leistung erziehlen kann, wenn ich es an einen USb 2.0 Anschluss anschliesse. Der Brenner und das Laptop sind aber USB 2.0 Neue Firmware beim Brenner brachte keinen Erfolg. Das Laptop ist ein Samsung R40-Aura-C430 Corin. An meinem alten Laptop mit usb 1.1 lief der ja sogar schneller, und der Puffer beim Brennen schwankt auch immer hoch und runter. Danke im voraus.
6
Antworten
5553
Aufrufe
Pc fährt erst hoch wenn ich meinen USB Hub oder miene Externe HDD entferne
Begonnen von daywalker17
11. Juli 2007, 12:12:38
Hallo

Mein Pc fährt erst weiter hoch wenn ich die USB Stecker ( Hdd und USB hub ) entferne .... kann mir jemand helfen was da falsch eingestellt ist  ?? :grübel :-\
17
Antworten
29105
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
0
Antworten
7024
Aufrufe
iTunes Store - mpeg4 (geschützt) brennen?
Begonnen von DJisaac
09. Juli 2007, 13:31:31
Hallo zusammen ...

ich habe mir letztens ein Album über den iTunes Store gekauft nun wollte ich das Album über iTunes brennen was aber leider nicht möglich ist da iTunes mein Brenner nicht erkennt. Nun wollte ich das Album mit meiner Brennsoftware "Ashampoo Burning Studio 7.01" Brennen aber dort gibt es kein mpeg4-Format und was heißt das "geschützt"? Kann ich nur über iTunes brennen?

Ich hoffe Ihr wisst wie ich dieses scheiß Album auf eine CD bekomme ...  :zwinkern

MfG DJisaac
205
Antworten
102669
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

11
Antworten
5808
Aufrufe
Nec DVD Laufwerks probleme
Begonnen von 303jayson
03. Juli 2007, 17:09:01
Hi habe Vista Ultimate und einen neuen DVD Brenner von NEC ND 3500 leider schafft es Vista nicht ein treiber zu finden habe schon einiges probiert sogar mit Vista Installtions DVD und über Internet suche aber leider ohner erfolg.
Hatte gerade sogar schon ein BlueScreen beim Starten wenn ich jetzt in die Zuverlässigkeit- und Leistungsüberwachung schaue zeigt es mir ein fehler im treiber für das laufwerk weiß aber nicht ob es damit in zusammenhang steht.
Hoffe es kann mir jemand helfen ein passenden treiber zu finden war auch schon auf der Hersteller seite und habe dort ein DOS treiber gefunden mit den ich aber nicht klar komme vll kann mir ja jemand helfen und mir einen passenden treiber oder link geben
19
Antworten
22986
Aufrufe
Software für Lightscribe Brenner
Begonnen von walter
24. Juni 2007, 21:48:15
« 1 2
Welche braucht man denn um die Funktion nutzen zukönnen?Gibts da außer denen von Nero noch was,man sieht da ja garnicht durch welche Version unter Vista läuft und welche nicht.

walter
39
Antworten
20193
Aufrufe
Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
Begonnen von Count Doku
23. Juni 2007, 22:10:41
« 1 2 3
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.
Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelassen wie sie unter XP Bestand hatten, also nicht neu formatiert. Auf zwei der Partitionen verschwinden nun häufiger Ordner zb wo ich kleine Spiele und Treiber sowie Movies drauf gespeichert hatte. Meist wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an. Das ist ärgerlich.

Kann es sein das ich die gesamte Festplatte nochmal platt machen sollte und sie beim Vista setup direkt unter Vista nochmal formatieren und einteilen sollte.
Vielleicht stecken da noch Sachen von XP fest.

Bitte um Hilfe
9
Antworten
8369
Aufrufe
Bluescreen nach Treiberinstallation für DVD-Laufwerk
Begonnen von 1811typhoon
19. Juni 2007, 22:17:21
-------------------------------
System:
Asus Crosshair
AMD 6000+
2GB RAM (DDR2-800)
nVidia GeForce 7600GT
Benq DW-1640 (IDE)
Plextor PX-760A (S-ATA)
Windows Vista Ultimate 32 bit
-------------------------------


Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Um mal was "Neues" zu sehen, habe ich Vista Ulitmate installiert.
Während der Installation von Alcohol-120% (habe wohl die falsche
Version zum Testen verwendet) habe ich einen Bluescreen erhalten. Die
Systemwiederherstellung brachte leider keinen Erfolg.
Noch bei der Anmeldung (vermutlich auch der Zeitpunkt wo weitere
Treiber geladen werden)immer wieder Bluescreen.
Habe dann via (StartDVD+) Kommandozeile die "cdrom.sys" aus
(..\windows\system32\drivers\) rausgeschmissen um die Treiber dann im
Zweifelsfall neu zu installieren.
Stand heute: Das System startet und ich kann problemlos damit
arbeiten...habe aber kein CD/DVD zur Verfügung (1* Benq-IDE und 1*
Plextor S-ATA).
Wenn ich nun im Gerätemanager die Laufwerke deinstallier...nach neuer
Hardware suche und die Treiber installiert werden...na ratet
mal..richtig...Bluescreen.
Habe inzwischen auch das richtige Built von Alcohol
drübergebügelt...hier kann ich keine Virtuellen Laufwerke
erstellen...hängt sicher damit zusammen.

Ich hoffe den Fehler ausreichend gut beschrieben zu haben...wenn nicht sagt mir bescheid...bin halt neu..

Hat jemand eine Idee (außer der Neuinstallation)?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Beiträge. :zwinkern

Heiner Fritzsche
0
Antworten
8849
Aufrufe
Pinnacle Studio 11 mit HD-Unterstützung
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:12:14
Die aktuelle Version von Pinnacle Studio von Avid Technology ist sowohl mit aktuellen HD-Videoformaten wie AVCHD als auch mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista kompatibel.
Mit Pinnacle Studio 11 hat der Videoexperte Avid Technology eine Schnittsoftware auf den Markt gebracht, die aktuelle HD-Formate wie AVCHD unterstützt und zudem kompatibel zu Microsofts Windows Vista ist. Durch die Zusammenarbeit mit Yahoo-Video finden die eigens erstellten Bewegtbilder schnell ihren Weg ins Internet und können einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Lediglich der in vielen Foren bemängelte Produktsupport stellt aktuell noch ein Problem dar, soll jedoch in der nahen Zukunft verbessert werden. Angeboten wird Pinnacle 11 in drei Versionen: Studio, Studio Plus und Studio Ultimate.

Schon die Standard-Version umfasst unterschiedliche automatisierte und zeitsparende Funktionen zur Archivierung von Videoaufnahmen oder Erstellung kompletter Filme. Mit der erstmals integrierten Web-Publishing-Funktion können Hobbyfilmer ihre Ergebnisse mit wenigen Mausklicks auf der Yahoo-Videoplattform veröffentlichen. Käufer der Plus-Version erhalten zusätzlich eine Reihe erweiterter Bearbeitungs-, Effekt- und Authoringoptionen. Weiterhin wird in dieser Variante des Programms ein kompletter HD-Workflow mit nativer HDV- und AVCHD-Bearbeitung sowie eine Brennfunktion für HD-DVDs angeboten. Mit einem handelsüblichen DVD-Brenner lassen sich so Datenträger erstellen, die auf den neuesten HD-DVD-Playern abgespielt werden können. Die Ultimate-Version kombiniert zusätzlich die Funktionalitäten der Plus-Variante mit integrierten Audio- und Videotools - unter anderem SoundSoap-Audio-Cleaning-Tools oder ein grünes Tuch für Chroma-Key-Effekte.
Im häufig kritisierten Bereich des Supports plant Pinnacle nutzerfreundliche Änderungen: „Wir haben zusätzliche Foren eröffnet, um noch schneller und besser Anfragen beantworten zu können", erklärt Hossain El Ouariachi, Avid-Technology Marketing-Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Preise von Pinnacle Studio reichen von 49,- Euro (Standard-Version) bis zu 129,- Euro für die Ultimate-Variante. Eine Demo-Version ist leider nicht erhältlich.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
3
Antworten
4773
Aufrufe
vista lässt sich nicht installieren
Begonnen von BigBaller87
15. Juni 2007, 16:01:00
Hallo Ich Habe ein problem bei mir lässt sich vista 64 home premium nicht mehr installieren!
Ich hatte es schon mal drauf und es lief als ich neuwe hardware verwendete ging ies nicht mehr zu installieren!

Hier mein System
Amd Athlon x2 4200+
3GB JKingston Hyper x Ram 400
Abit K8N SLi
Geforce 8800GTS 640mb
Samsung und Seagate Platte je 500 GB Sata2
optische laufwerke samsung brenner und ein extra Dvd Laufwerk Sata
Haupagge Win Tv Pvr 150 mce
ein VL System Dispalay

Wie schon gesagt es lässt sicvh niht installieren manchmal gehts aber di Intalation kommt nach dem Neustart
wo denn dnn eientlich der Desktop auftauchen sollte ist ende im Gelände?
Kan es an system Treibern liegen die ch beim intallieren einbinden sollte?

mfg danke im vorraus!
12
Antworten
22067
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
7
Antworten
9253
Aufrufe
Welche Brennersoftware nutzt ihr unter Vista
Begonnen von SportiDA
26. Mai 2007, 11:23:03
Wollte mal wissen welche Brennersoftware ihr so unter Vista nutzt. Das Nero läuft ja nicht wirklich ordentlich.
12
Antworten
34673
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

2
Antworten
9757
Aufrufe
[Update] Nero: Brenn-Suite erhält ein Update
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 14:30:15
Nero hat seiner Brenn-Suite "Nero 7 Premium Reloaded" ein Update verpasst. Die aktuelle Ausgabe trägt die Versionsnummer 7.9.6.0 und steht ab sofort als Demo zum Download bereit.

Nero hat noch keine Angaben zu den Neuerungen gemacht. Wie gewöhnlich werden die Release Notes voraussichtlich erst in ein paar Tagen erscheinen.

[url=http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php][b][color=blue]Nero 7 Premium Reloaded 7.9.6.0[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nero.com[/i][/size]