380 Benutzer online
21. Mai 2024, 08:17:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brenner
15
Antworten
6707
Aufrufe
Vista liest gebrannte DVs nicht
Begonnen von musicsurfer
18. Mai 2007, 19:11:02
« 1 2
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista
Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben.
Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder.

Wer kann mir da helfen ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 treibertreiber ymsyms dvddvd bgebge problemproblem bgqbgq problemeprobleme zwuzwu laufwerklaufwerk funktioniertfunktioniert keinekeine forumforum softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 keinkein bingbing fehlerfehler hilfehilfe installiereninstallieren yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer installationinstallation
2
Antworten
9716
Aufrufe
Laufwerksnamen der externen Festplatte ändern?
Begonnen von spartacus
13. Mai 2007, 13:39:44
hallo leute, wie kann ich denn den laufwerksbuchstaben meiner externen festplatte unter vista ändern? finde irgendwie nicht das richtige.

lg spartacus
26
Antworten
36850
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
0
Antworten
13386
Aufrufe
[News] Gratis-Brennprogramm: Roxio Central Preview für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 18:56:38
Roxio demonstriert mit „Roxio Central Preview“ die Möglichkeiten, die Microsofts Technologie WPF bietet.
In Partnerschaft mit Microsoft bietet die Softwareschmiede mit Roxio Central Preview ein kostenloses Brennprogramm an, dass – so die einzige Einschränkung - 180 Tage beziehungsweise bis maximal zum 30. Oktober lang genutzt werden kann.

„Roxio Central Preview“ ist eine Tech-Demo, die zur Darstellung der kompletten Oberfläche die neue Windows Presentation Foundation (WPF) nutzt, welche Teil von .Net Framework 3.0 ist und in Windows Vista bereits mitgeliefert wird.

„Roxio Central Preview“ bietet grundlegende Brennfunktionen, in einer schicken und leicht erlernbaren Oberfläche verpackt.

Download: [url=http://www.roxio.com/enu/promotions/landing/vista/preview/default.html][b][color=blue] Roxio Central Preview (180-Tage-Tech-Demo)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
0
Antworten
4308
Aufrufe
[Kaufen] Aldi gegen Lidl: Notebooks im Angebot
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 20:26:39
Ab Donnerstag haben die beiden Discounter Aldi Süd und Lidl jeweils ein Notebook im Angebot. Das Multimedia Notebook MD 98300 von Aldi Süd gibt es für 699 Euro; Lidl konkurriert mit dem 999 Euro teuren Targa Traveller 1720 ML42.

Das Medion-Notebook basiert auf dem AMD Turion 64 X2 TL-50 Prozessor mit zwei Rechenkernen. Neben einer 120 GByte großen Festplatte, bietet das Gerät einen Nvidia Geforce Go 6150 Grafikchip, der den Aero-Desktop des mitgelieferten Windows Vista Home Premium darstellen kann. 1024 MByte Arbeitsspeicher, ein 8-fach DVD-Brenner, Unterstützung für Drahtlosnetzwerk sowie ein großes Softwarepaket runden die wichtigsten Details ab. Das Widescreen-Display ist 15,4 Zoll groß.

Lidls deutlich teureres Gegenstück hat einen Turion 64 ML-42 mit einem Rechenkern an Bord. Der schwache Radeon Xpress 200 Grafikchip mit 128 MByte Shared Memory reicht für das mitgelieferte Windows Vista Home Basic aus. Eine Festplatte mit 120 GByte Speicher, 1024 MByte RAM und ein 8-fach DVD-Brenner sind weitere Ausstattungsmerkmale. Punkten kann das Targa-Notebook mit dem 17 Zoll großen Widescreen-Display.

[b]Aldi Süd- und Lidl-Notebook im Vergleich [/b]
 
Komponente      Medion MD 98300                Targa Traveller 1720 ML42   
Prozessor          AMD Turion 64 X2 ML-50         AMD Turion 64 ML-42   
Grafikchip          Nvidia GeForce Go 6150          ATI Radeon Xpress 200   
Arbeitsspeicher  1024 MByte DDR2                  1024 MByte DDR   
Festplatte         120 GByte                            120 GByte   
Display             15,4 Zoll Widescreen              17 Zoll Widescreen   
DVD-Brenner      8-fach Dual-Layer                  8-fach Dual-Layer   
Betriebssystem   Windows Vista Home Premium  Windows Vista Home Basic   
Preis                 699 Euro                              999 Euro

[size=8pt][i]Quelle: Chip Online [/i] [/size] 



14
Antworten
7479
Aufrufe
Haäufige Abstürze/Zwangs-Shutdowns
Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:56:08
Hallo,

irgendwie läuft mein Vista home Premium 64BIT nicht rund....
Hatte schon mehrere Abstürze, wo ein blauer Screen erschienen ist mit der Meldung, dass es ein hardwareproblem gab und Windows sicherheitshalber runtergefahren wird.
Danach fährt alles wieder hoch und ich hab die Wahl Windws Vista normal oder im agbesicherten Modus zu starten...

Der PC ist NEU (2 Tage "alt") und ich hab alle notwendigen Updates über Windowsupdate heruntergeladen und auch den Geforce 8800GTS Treiber, der vom Updateprogramm vorgeschlagen war.

Was mache ich falsch?  ;(
8
Antworten
8732
Aufrufe
dvd wird nicht gelesen
Begonnen von neurotic
16. April 2007, 22:02:33
hallo!!!

bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann  :-\

ich habe mir vista home premium oem gekauft und wollte das logischerweise auch installieren  :zwinkern das geht aber nicht!

ich lege die DVD ein und starte den rechner neu. festplatten werden aufgelistet ... und da wo normal "wenn sie von cd starten........." passiert erstmal nichts. das laufwerk blinkt wie blöd und der rechner arbeitet lt led auch auf hochtouren. nach ca 30 (!) minuten kommt dann ein schwarzer bildschirm mit einem weissen ladebalken. der bleibt etwa 15 minuten und es kommt danach für etwa 5 minuten ein weiterer ladebildschirm. mit so extremen zeiten geht es immer weiter. ich werde nach ewigkeiten sogar aufgefordert die serial einzugeben und die installation startet. die bricht allerdings nach ca 60 minuten mit 0% ab ... "daten können nicht geladen werden" oder so ähnlich  ;(

wenn ich die DVD unter xp prof reinschiebe dauert es auch stunden bis irgendwas auf der DVD gefunden wird. versucht man irgendwas am rechner zu machen hängt alles extrem ...

bin echt am verzweifeln, kann mir jemand helfen???

lg
neurotic
0
Antworten
5790
Aufrufe
Externer DVD Brenner von LG reagiert nicht
Begonnen von 73r0C007
13. April 2007, 22:59:04
Ich habe eine LG GSA-4163B in eine ICY BOX gesteckt, und nun wollte ich sie unter Vista benutzen und es funtzt net, unter XP läuft alles wunderbar, könntet ihr mir da vielleicht sagen, wo ich treiber herbekomme, so das das ganze funktioniert, bei LGE.de habe ich schon geguckt, da gibt es keine Treiber.
MfG
1
Antworten
25233
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)
0
Antworten
14647
Aufrufe
[News] Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 14:38:40
Hatte ich heute in meinem eM@il-Postkorb.

[b]Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade[/b] für 49,99 € anstatt 99,99 € versandkostenfrei, Angebot gültig bis 19.04.2007

[i]Was kann es:[/i]

Dolby® Digital-Ton ohne Neuberechnung brennen
TV & Media Center inklusive digitalem Videorekorder
CDs & DVDs im 16:9-Format mit animierten Menüs
Automatischer Schnitt: 30 Themengebiete zur Auswahl
Effekte, Musik und Übergänge individuell anpassen
Surround-Authoring: Dolby® Digital-Ton selbst erzeugen
HD-Videos einlesen, bearbeiten, brennen & präsentieren

[b]NEU![/b] Individuelle DVD-Menüs mit Motiven eigener Videos
[b]NEU![/b] Mit Screen-Capturing direkt vom Bildschirm aufnehmen
[b]NEU![/b] Tonspuren als MP3 direkt ins Musikarchiv exportieren
[b]NEU![/b] 99 Spuren bieten unbegrenzten Platz zum Arrangieren
[b]NEU![/b] Filme als Flash-Videos in HTML-Webseiten einbinden
[b]NEU![/b] Unterstützung für das neue Medium: Blu-ray Disc
[b]NEU![/b] kompatibel mit Windows Vista
u. v. m.

[url=http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/upgrade-video-deluxe-20072008-plus/][b][color=blue]Hier der Link [/color][/b][/url]

3
Antworten
5320
Aufrufe
brennen unter vista
Begonnen von babra
11. April 2007, 18:38:44
hat das jemand von euch versucht?

bei mir will er die cd immer formatieren vor dem brennen, mit welchem sinn? sie ist ja leer?

nach 6 minuten hab ich das abgebrochen...kann man das formatieren irgendwie umgehen dass er gleich mit dem brennen abfängt oder dergleichen?
6
Antworten
6498
Aufrufe
[News] Neues Plug-In für Nero
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 18:06:45
Ab sofort kann das Blu-Ray/HD DVD Video Plug-In für 24,99 € [url=http://www.nero.com/deu/Blu_Ray_Plugin.html] [color=blue][b]hier[/b][/color] [/url] gedownloaded werden.
Voraussetzung ist Nero 7.8.5.0 oder höher.
35
Antworten
54560
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
11
Antworten
17704
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG
16
Antworten
58867
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
4
Antworten
11058
Aufrufe
Probleme mit Napster
Begonnen von ronnus
04. März 2007, 18:31:35
Hi

ich versuche schon seit ein paar Tagen, das Tool von Napster unter Vista zum laufen zu bekommen. Geht leider nix.
Napster selber gibt an, das es unter Vista auch laufen soll, die haben dafür aber keine FAQ.
Kennt von euch jemand ne Lösung, denn ich will nicht wieder XP Installieren.

MFG RONNUS
10
Antworten
9648
Aufrufe
DVD Maker - Problem (wichtig)
Begonnen von Haaaase
01. März 2007, 17:05:22
Hallo zusammen,

Ich muss für morgen ne DVD für ne wichtige Präsentation machen und jetzt habe einen selbsterstellten Film und möchte den mit dem Windows DVD Maker auf DVD brennen.

Wenn ich einen Film auf DVD brennen möchte codiert er bis 99% und dann kommt folgenede Fehlermeldung: Die DVD kann nicht erstellt werden. Die Bestzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden

Wodran liegt das? Bitte helft mir !
0
Antworten
4471
Aufrufe
S-ATA DVD Brenner
Begonnen von sashkatze
28. Februar 2007, 20:28:58
Hallo liebe Vista-User,

wollte mal anfragen wie bei euch so die erfahrungen bzw. meinungen bezüglich S-ATA DVD-Brennern unter Vista sind.

# gabs Probleme
# lohnt sich der umstieg auf einen solchen
# sind sie in sachen übertragungsrate wirklich besser?

würde mich über eure meinungen freuen

lieber gruß euer sashkatze
10
Antworten
19482
Aufrufe
Mein Laufwerk wird nicht automatisch erkannt!
Begonnen von dE Tobi
18. Februar 2007, 18:22:50
Hey @ all,

ich brauch dringend Hilfe!!! Ich hab Windows Vista Home Premium jetzt mal installiert und wenn ich den PC anschalte wird mein DVD-Brenner nicht angezeigt, das andere DVD-Laufwerk allerdings schon. Unter XP hat es auch mit beiden geklappt! (Mein DVD-Brenner [der net automatisch erkannt wird]: ATAPI DVD DD 2X16X4X16 ATA DEVICE und das Laufwer, das automatisch erkannt wird: SAMSUNG DVD-ROM SD-616E ATA DEVICE).

Wenn ich im Geräte Manager nach geänderter Hardware suche, dann findet er es aber jedes mal und zeigt es dann auch im Explorer an!

Wenn ihr ne Idee für ne Lösung habt, dann schreibt mirs pls!!!

MfG Tobi

P.S. In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318) hab ich auch schon, wies in anderen Foren steht versucht, "UpperFilters" und "LowerFilters" zu löschen, hat aber net geklappt!!! Dann hab ich die Sicherung aber natürlich wieder importiert.
104
Antworten
55024
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1