323 Benutzer online
06. Mai 2024, 12:16:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatische
14
Antworten
8977
Aufrufe
Autostart funktioniert nicht mehr
Begonnen von KingBKC
20. Januar 2009, 14:31:32
Autostart funktioniert nicht mehr.
Also genauer:
Wenn man z.B. eine CD in das Laufwerk reinlegt erscheint doch immer ein Fenster was damit passieren soll.
Dieses Fenster erscheint nun bei mir nicht mehr.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem keinekeine softwaresoftware forumforum gehtgeht bingbing windows7windows7 problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu automatischautomatisch windowwindow programmprogramm hilfehilfe ohneohne d2kd2k d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch
7
Antworten
5335
Aufrufe
WLAN und Netzwerkproblem
Begonnen von bobopapa
18. Januar 2009, 11:34:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich einen neuen Dell Studio 17 Laptop mit Windows Vista. Meinen Internetanschluss teile ich mit meinem Schwager, der ein Stockwerk über uns wohnt. Dort steht auch der Router und deshalb sind die Empfangswerte oftmals nicht so toll. Ich werde dann immer wieder vom Netzwerk getrennt obwohl dann im Systemtray immer noch die Information vorhanden ist, dass ein Netzwerk erreichbar wäre. Eine Automatische Verbindung (wie eigentlich eingestellt) erfolgt nicht mehr, wenn ich dann manuell wieder verbinde funktioniert das ganze auch wieder eine kurze Weile und ist das Problem wieder vorhanden.
Bei meinem Firmenlaptop Latitude 520 mit Windows XP ist das nicht so, das Netzwerk läuft wesentlich stabiler und auch gefühlt schneller. Ich habe mich bei meinem neuen Laptop für eine bessere Netzwerkkarte enschieden, die auch bereits den 8211n - Standard bietet, weil angeblich auch bei den anderen Übertragungsstandards die Reichweite besser sein soll. Davon kann ich derzeit nichts erkennen.
Gibt es bezüglich der Netzwerkstabilität irgendwelche Timeoutzeiten oder Watchdogs, die ich anpassen kann um eine höhere Stabilität zu erreichen?
Hat jemand noch andere Tips, um die Performance zu verbessern?

Ich habe auch schon über einen WLAN-Repeater nach gedacht, obwohl bei dem Firmen - Laptop mit XP das ganze ja offensichtlich "zufriedenstellend" funktioniert.

Danke schon mal,

bobo
4
Antworten
6477
Aufrufe
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche
Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24
Hallo,


ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben.

Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden:
wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant.
wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt  dann kommt so ein hintertönchen..

nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse  :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern

Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher,
Von Realtek habe ich aktuellen  R2.14 treiber drauf

grüße
ich
:))
27
Antworten
10784
Aufrufe
Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.
Begonnen von OCtopus
17. Januar 2009, 18:08:54
« 1 2
Computer-Bild 3/2009 vom 19.1.2009 bringt eine Zusammenstellung "tausender" XP-/Vista-/Office-Updates. Wenn das CB-Update-Programm installiert ist, zeigt es alle nicht installierten Updates an, die dann per Häkchen installiert werden können. Hierbei werden auch Updates installiert, die nicht durch das automatische Vista-Update angeboten wurden.

Das Update-Programm ist nur bis zum 15.2.2009 lauffähig. Damit soll verhindert werden, daß neuere später installierte Updates überschrieben werden.

Ich werde es mir mal ansehen und zu gegebener Zeit berichten.
8
Antworten
6101
Aufrufe
"Bildschirm ausschalten" -bug?
Begonnen von beatjunkie
17. Januar 2009, 00:22:51
yo

Ich hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe...
Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten abdreht (in standby)

doch offenbar gehorcht mir mein OS hier einfach nicht!
Ich stelle also
Bildschirm ausschalten nach: "Nie" ein

Es wird trotzdem immer nach einiger Zeit auf den default wert "20 Minuten" gesetzt, und ich kann nichts daran ändern!
Wisst ihr wie lang mich dieses "feature" schon ärgert??  :-\

google recherge:
[url=http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=]http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=[/url]
[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785[/url]

problem ungelöst  :-\

any ideas?
3
Antworten
8211
Aufrufe
Feste IP einem Rechner vergeben
Begonnen von Sedlmase
15. Januar 2009, 12:03:33
Hallo Zusammen,

ich würde gern einen Rechner (HP Smart Server mit Windows Home Server) von ausserhalb meines Netzwerkes erreichen (Remotedesktopverbindung).
ich habe eine Adresse "xxx.homeserver.com" der Port 3389 kann in meiner Fritzbox auch an eine IP weitergeleitet werden.

Doch wie vergebe ich meinem Rechner eine feste IP?

Und was gebe ich dann bei der Remotedesktopverbindung ein?


5
Antworten
4838
Aufrufe
probleme mit msn
Begonnen von schulle-87
11. Januar 2009, 09:42:16
Moin Moin,

ich habe probleme mit msn. seitdem ich meinen laptop mit vista habe kann ich mich nicht mehr bei msn einloggen. bei der problembehandlung sag msn mir, das was mit den mainports nicht stimmt.

was aber besonders kurios ist, ist das wenn ich mein pw eingebe es immer auf genau 8 stellen zurückgesetzt wird. als ich dann mal mit absicht ein kürzeres wort eingegeben, wurde es automatisch auf 8 verlängert.

wieso ist das so?
0
Antworten
10950
Aufrufe
Systemfehler 5 ~ Zugriff Verweigert :!: HELP :!:
Begonnen von Coke
08. Januar 2009, 20:01:20
Hallo,

was mir auffällt ist das ich seit neuem immer wenn ich etwas ändern will auch im C:/ oder D:/ Bereich Zugriff verweigert auftritt.
Bloß dabei bin ich der Standart User also Alleinige Administrator - Erst Account :E?

Könnte mir jemand da helfen da ich auch wo ich Passwort vergessen hab dieser Fehler auftritt... :(

Grüße,
CoKe
14
Antworten
7950
Aufrufe
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ?
Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich:

Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor.
Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Hardware:

Motherboard: Asus P6T Deluxe
CPU: Intel i7 - 920
Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA
usw.

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32 bit SP1

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Blackmoon00
39
Antworten
15179
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (FireFox, Antivir)
Begonnen von georgia+
04. Januar 2009, 12:18:00
« 1 2 3
Hallo Gemeinde,

in der Hoffnung auf Abhilfe tippe ich mal mein Problem in den folgenden Zeilen.

Gerade gestern habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt, schon komplett zusammengesetzt und Windows Vista Home inklusive SP1 vorinstalliert.
(da ich vormals xp nutzer war, habe ich nun nicht ganz so den durchblick)

Rennt an sich ganz gut das ganze und bin durchaus zufrieden. Allerdings zeigten sich nach kurzer Zeit einige Probleme mit der Internetverbindung.

Über den InternetExplorer (den ich so schnell wie möglich los werden muss ;=P) funktioniert alles einwandfrei.
Unter den Netzwerkeinstellungen wird auch alles problemlos erkannt, Verbindung zum www ist aufgebaut und funktioniert ja auch im IE.

Allerdings zeigen sich bei Antivir und Firefox die ersten Probleme:
Der Versuch von Antivir, automatisch zu updaten, bricht nach kurzer Zeit immer wieder ab.
Hier der Verweis, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

Firefox streikt leider komplett. Anwendung startet zwar, enttäuscht dann aber mit komplett leeren Seiten.
Hier kommt zwar keine Hinweis, wie der bekannte 404 Fehler, aber es tut sich überhaupt nichts. Eine Adress-Eingabe zeigt auch kein Ergebnis.

Versucht hab ich schon das ganze neu zu installieren, leider erfolglos.
Nebenbei läuft noch der Windows Defener und die Firewall. Beides schon deaktiviert, zeigte aber keine Verbesserung bei FF und Antivir.  :grübel


Freue mich über jede konstruktive Antwort. ;=)
Liebe Grüsse, Georgia.
13
Antworten
7490
Aufrufe
Text in sprache startet automatisch!
Begonnen von saintsnick
01. Januar 2009, 19:43:27
Hallo,
Bei mir startet text in Sprache automatisch ! :(
Ich wollte mal wissen was ich machen kann das es nicht beim hochfahren startet?

mfG Nick ?(
5
Antworten
28730
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

1
Antworten
9317
Aufrufe
Keine Internetverbindung mit Alice (WLAN)
Begonnen von Isi
25. Dezember 2008, 23:26:25
Hallo =)
Ich habe seit kurzem ein Medion Laptop (MD 96640) mit Windows Vista. Alice habe ich schon länger als Internet Anbieter, habe es bis jetzt aber nur mit Kabelverbindung genutzt.
Die Kabelverbindung über den neuen Router von Siemens (SL2-141-I) funktioniert einwandfrei - auch mit dem Laptop.
Das Laptop kann auch eine Verbindung zum Router herstellen und zeigt guten Empfang an. Wenn ich mich dann mit WLAN ins Internet einwählen will, friert der Laptop nach Eingabe von Benutzername und Passwort ein und reagiert überhaupt nicht mehr (keine Maus, kein STRG+ALT+ENTF).
Mit Medion und Alice habe ich auch schon telefoniert, aber die weisen sich gegenseitig die Schuld zu (Alice sagt, Vista updaten; Medion behauptet, der Router von Alice sei Schuld).

Kennt jemand von euch das Problem, bzw kann er mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Lg
0
Antworten
23946
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
19
Antworten
10946
Aufrufe
Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
Begonnen von firsti
20. Dezember 2008, 16:20:10
« 1 2
Moin Moin liebe Vista - Gemeinde ....

Bin mit meiner 64 bit Version zufrieden, und komme mit dem System auch gut zurecht. Das einzige Problem, was ich gerade noch damit habe ist, dass bei mir wenn ich Enemy Territory (NICHT Quake Wars) spiele, der PC nach einer unbestimmten Zeit (nach 5 Minuten bis X Minuten) einfriert. Der Rechner fängt sich dann auch nicht mehr. Das einzige, was mir dann noch bleibt, ist den Stecker zu ziehen... Bei anderen Spielen wie z.B.: World in Conflict, Call of Duty4 oder Fallout3 habe ich das Problem nicht, bzw. der Rechner läuft einwandfrei.

Bis jetzt habe ich schon folgendes Versucht:

- Enemy Territory (et.exe) Standartmässig mit Adminrechten ausführen.
- Kompatibilität von Enemy Terriotry (et.exe) auf Windows XP Service Pack 2 gestellt
- Das Aero Farbschema durch ein standart Vista Farbschema ersetzt (Bei starten von ET wurde mir immer angezeit, dass das Spiel mit dem Aero Farbschema nicht zurecht kommen würde und es deswegen für das Spiel umstellt.
- Über den Task-Manager alle anderen Programme die auf meinen Namen laufen geschlossen

Mein PC:

CPU: Intel Core2 Duo E6420 (2 x 2.13)
Mother Board: Assus P5B Deluxe
Grafik: 8800 GTS
Ram: 4

Wenn verlangt wird, dann stellt ich noch einen Systemtext von Everest rein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn jemand das Problem gelöst hat, dann kann er mich auch gern über ICQ anschreiben oder auf einen TS/Vent - Server treffen ;)

ICQ:448273369
24
Antworten
9306
Aufrufe
Probleme PC,IP,... so zu konfigurieren dass ich über LAN spiele spielen kann
Begonnen von need help- get help
15. Dezember 2008, 14:03:44
« 1 2
Hallo ich habe vor eine LAN-Party selbst zu machen, weil ich schon auf 2 war und sie echt klasse fand.... Doch nun stellen sich einige Probleme die ich nachher aufzählen werde doch zuerst möchte ich einmal nennen was ich alles so an zubehör habe:
- einen PC mit Windows Vista Home Premium
- Noch einen PC mit Windows XP Home Edition
- eine Internet Flatrate mit router und 4 anschlüssen im nebenraum
- einen 5-er switch der über LAN-Kabel mit dem router (für Internet) und beiden PC's verbunden ist
- [u]und eine[b]menge[/b]von Problemen[/u]

So zu den Problemen:
1. -ich kann mit dem Vista PC den XP PC nicht erkennen und anders herum auch nicht (Obwohl ich die gleiche Arbeitsgruppe  habe)
2. -[u]Habe alle einträge zu diesem Thema schon durchgelesen ausprobiert und [b]nichts hat funktioniert[/b][/u] so habe ich alle einstellungen wieder auf normal gestellt aus  Arbeitsgruppe!
3. -ich habe keinen plan wie ich des alles so hinbekomme das es geht!

Ich hoffe das sich hier i-jemand finden lässt der des alles versteht und mir erklären kann am besten mit screeshots wo genau ich drauf klicken muss auf welches feld eigenschaften ...... !!!

Zusammenfassung: Ich würde gerne versuchen eine LAN-Verbindung zwischen diesen zwei PC's einzurichten bevor ich die LAN-Party mach und nichts funzt^^

EDIT: Ich habe/will den router mit dem switch und die PC's über den switch verbunden!!!!

Ich bedanke mich jetzt schonmal!!!

Und möchte darauf hinweisen dass ich weis wie die SuFu funktioniert und sie benutzt! Ich habe blo nichts passendes gefunden!!!! :))
14
Antworten
9161
Aufrufe
Gibt es Updates für Windows 7?
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 13:52:44

Gibt es eigentlich auch Updates für Windows 7? Nach einem Monat bekomme ich lediglich Office Updates und Silverlights angeboten.
6
Antworten
18765
Aufrufe
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
Begonnen von mt_jm
11. Dezember 2008, 12:05:49
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.
9
Antworten
5074
Aufrufe
Schwere Probleme Update Vista Premium
Begonnen von elcann
09. Dezember 2008, 20:26:07
Guten Abend!
Ich war bis jetzt glühender Anhänger von Vista, bis vor einigen Tagen die automatischen Updates nicht mehr funktionierten. Der PC hat sich immer wieder aufgehängt, als er die Updates installieren wollte. Ich habe daher das Betriebssystem von einer Reparatur-DVD von Chilly Green wieder neu aufgesetzt. Nunmehr fehlen aber anscheinend einige Dateien, die verhindern, dass ich z. B. Office Home and Student 2007 und auch andere Software installieren könnte. Anscheinend ist das Update-Problem in letzter Zeit nicht nur bei mir aufgetreten. Auch der Service-Pack 3 lässt sich nicht mehr installieren usw.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als mir das komplette Betriebssystem um einige hundert Euronen zu kaufen? Wer weis einen Rat?
Ich bin jedenfalls von Vista frustriert.
Johann
7
Antworten
15920
Aufrufe
Neues Aldi-Notebook - Medion Akoya P8610
Begonnen von ossinator
09. Dezember 2008, 17:13:25
Der Discounter Aldi wird ab dem 11. Dezember ein Notebook anbieten. Das Notebook verfügt über ein im mobilen Bereich vergleichsweise riesiges 18,4"-TFT-Display (1680 x 945 Pixel), das wegen seines 16:9-Formats insbesondere Filmfreunde interessieren dürfte.
In dem Notebook steckt Intels Core 2 Duo T5800, der noch in der älteren 65-Nanometer-Technologie hergestellt wird und bei der die beiden Kerne mit jeweils 2 GHz getaktet sind (2 MB L2-Cache, 800 MHz).
Für die Grafik ist Nvidias DirectX-10-Grafikchip Geforce 9600 M GS zuständig, der über 512 MB Grafikspeicher (GDDR 2) verfügt und eine Unterstützung für die Hybrid-SLI-Technologie und HybridPower bietet. Die HybridPower-Technologie sorgt dafür, dass die Grafikleistung des Geräts automatisch heruntergeregelt wird, wenn sie nicht gebraucht wird, um das Akku zu schonen. Dadurch wird eine bis zu 25 Prozent längere Akkulaufzeit versprochen.

Wie bei den letzten Aldi-PCs und -Notebooks ist auch auf dem neuen Notebook die 32-Bit-Fassung von Windows Vista Home Premium installiert. Von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher profitiert man nur, wenn man die 64-Bit-Version von Windows Vista installiert, die auf Recovery-DVD mitgeliefert wird.
Zur weiteren Ausstattung des Medion Akoya P8610 gehören üppige 4 GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) , eine 320 GB große Festplatte, ein 8fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner. Mittels der Express Card TV-Tuner (DVB-T) kann das Notebook auch zum Fernsehen und zum Aufzeichnen des TV-Programms verwendet werden.

Die weiteren Eigenschaften des neuen Aldi-Notebooks:
[list]
[li]WLAN IEEE 802.11 b/g/n[/li]
[li]integrierte 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon[/li]
[li]eSATA-Anschluss[/li]
[li]hintergrundbeleuchtete Sensortasten[/li]
[li]4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro)[/li]
[li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB/eSATA, 1 x HDMI out, 1 x VGA out, 1 x Gbit Ethernet LAN, 1 x S/P-Dif Out, 6-Kanal Audio Out[/li]
[li]9-Zellen Li-Ionen Akku [/li]
[/list]

Und zu guter letzt der Preis: 799 Euro.