375 Benutzer online
14. Mai 2024, 09:46:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatische
4
Antworten
9586
Aufrufe
OCR - Texterkennung für Vista
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 12:07:25
Hi,

ich suche eine günstiges oder kostenloses OCR-Programm für Vista?

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem keinekeine softwaresoftware forumforum gehtgeht bingbing windows7windows7 problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu automatischautomatisch windowwindow programmprogramm hilfehilfe ohneohne d2kd2k d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch
8
Antworten
10188
Aufrufe
Problem mit Vista Internetverbindung!!!
Begonnen von foam
13. Juli 2008, 11:36:23
Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.
ich hab schon alles mögliche probiert, habe die ip und so selbst eingetragen und alles.. und auch automatisch bezogen und co...
ich komme einfach nicht mehr weiter  ?(

wir haben ein barricade broadband router, und die internetverbindung ist per lan.
mein laptop ist von medion

bitte um Hilfe!!
6
Antworten
13476
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
5
Antworten
15758
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!
1
Antworten
20483
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
11
Antworten
12388
Aufrufe
Habe ein Patch Problem bei Rise of Legends
Begonnen von Vudini
11. Juli 2008, 09:09:35
Habe gestern Rise of Legends gekauft und wollte das Spiel aktualisieren, übers Auto-Update ging es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung [b]Kommunikation mit den Patch Server nicht möglich[/b] . Kann mir jemand da weiterhelfen? gibt es den Patch auch zum downloaden, hab selbst leider nirgends etwas gefunden. Ist dass ein bekannter Bug von RoL oder was kann da sein?
2
Antworten
12393
Aufrufe
Autoupdater bei ICQ Lite (alle Versionen) abschalten
Begonnen von Blumenkind
06. Juli 2008, 14:17:46
Da ich heute ICQ 5.1 ohne zwanghaftes Update nicht mehr starten konnte, also er automatisch auf die 6 updaten wollte habe ich nach kurzem googlen etwas gefunden das den Updatezwang unterbindet und das weitere nutzen aller Liteversionen erlaubt.

Zitat: "Viele ältere ICQ Lite Versionen lassen sich wegen einem Update-Zwang nicht mehr starten. Abhilfe schafft hier der ICQ Update Patch, welcher das automatische Update deaktiviert und somit ältere Versionen wieder brauchbar macht."
[size=8pt][color=blue]Quelle: CS-expert.de[/color][/size]


http://murb.com/index.php?page_id=498

MfG Blumenkind
7
Antworten
6351
Aufrufe
Breitbandverbinung automatisch mit Windows starten?
Begonnen von nadarosa
04. Juli 2008, 11:02:24
Hallo, ich möchte automatisch eine Breitbandverbingung mit Windowsstart starten. Habe schon eine Verknüpfung in den Autostart gelegt. Aber da muss man dann doch noch auf Verbinden klicken. Habe auch das Programm AutoDialUp probiert, aber das findet bei Neutstart dei Verbindung nicht mehr...
Weiß jemand eine Lösung, am besten ohne Fremdsoftware?
Schon mal danke für die Antwort...
nadarosa
24
Antworten
17081
Aufrufe
Adobe Reader 9 Operating System Error
Begonnen von markus
04. Juli 2008, 10:21:52
« 1 2
Servus!

Hat von euch schon jemand den Adobe Reader 9 erfolgreich heruntergeladen???

Ich bekomme (nachdem das Download-Plugin in Firefox installiert wurde - was schon mal totaler Müll ist) die Fehlermeldung:

[quote]Adobe Reader 9 Operating System Error[/quote]

Das gleiche im Internet-Explorer.

mfg
Markus
14
Antworten
12323
Aufrufe
Vista PC schaltet beim Starten ab
Begonnen von schmidti88
04. Juli 2008, 00:07:40
Hallo!
Habe mal eine Frage:

Das Notebook meiner Freundin (Vista Premium) schaltet sich beim Starten selbständig aus!
Folgendes Problem besteht genau:

- Das Notebook lief gestern abend noch ohne Probleme! Am späten Abend wurden Updates installiert, dabei ist meine Freundin sich nicht sicher, ob der PC eventuell ausgegangen ist
- Heute mittag wollte sie dann den PC starten und er fuhr so lange "hoch", bis dieser Balken wo die Blöcke durchlaufen verschwinden sollte! Also dort, wo der Übergang zwischen Boot und Logon ist! Hier ist nun so, Logon wird nicht angezeigt, sondern der PC schaltet sich aus!
- Das ganze hat sie im Laufe des Tages noch öfters probiert
- Heut abend hab ich dann mal nach geguckt, und mal versucht, die Option Letzte Bekannte Konfiguration zu starten, und im Abgesicherten Modus, überall den gleichen Fehler!
- Anschließend habe ich die Vista CD eingelegt, die Repartaturkonsole gestartet und die durchlaufen lassen! Sie hat einen Fehler gefunden, und automatisch behoben (Fehler war in Startumgebung). Aber beim nächsten Boot das gleiche Problem wieder!
- Als letzten Teil habe ich noch mit dem Vista Tool den Ram Speicher überprüft, dort wurden keine Fehler ermittelt!

Folgende Problemlösungvorschläge:
- Habe wie gesagt oben beschriebene Möglichkeiten durchgeführt, leider alle ohne Erfolg.
- Mir ist aufgefallen, dass im gleichen Moment, wo der Rechner sich ausschaltet, das DVD Laufwerk "anspringt"
- Vielleicht ist etwas in der Hardware kaputt, nur was?
- Zur Zeit ist es ziemlich warm, aber bei 30C° müsste sich der Rechner noch anschalten lassen!?


Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Was kann ich ncoh austesten, ohne erstmal das Betriebssytem neu zu installieren?

Danke, warme grüße :D
5
Antworten
10497
Aufrufe
Mehrere Fotos umbenennen
Begonnen von Pehlewi
03. Juli 2008, 18:04:38
Ich habe eine Reihe von Fotos in einem Ordner markiert und umbenannt. Beim Bestätigen der Enter-Taste waren diese dann verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb. Der File Recover brachte nicht das gewünschte Ergebnis und auch über Zubehör/Eingabeaufforderung ließen sich diese Dateien (alles .jpg) nicht wieder auffinden. Hat jemand eine Idee, wo sich die Fotos noch verstecken können? Pehlewi
---------------------------------
Ja, sie müssen versteckt sein. Aber ich finde die Fotos nicht wieder. In dem ursprünglichen Ordner ist nur noch ein Foto,
dass nicht markiert war - die andere 30 sind WEG. Wo kann ich denn die Fotos noch suchen?
--------------------------------
Erledigt - auch alle Ordner anzeigen, spendierte mir leider nicht die gesuchten Fotos.
Weitere Vorschläge?
16
Antworten
11642
Aufrufe
Firefox 3 - Startseite in Tab
Begonnen von MarkusM
03. Juli 2008, 11:41:37
« 1 2
Ich hab mal eine Frage zum neuen FF3 ...
Kann man nicht in einem neuen Tab eine Startseite festlegen? Also das bei einem neuen Tab (STRG+T) z.B. Google gleich angezeigt wird?
8
Antworten
6951
Aufrufe
Update-Seiten in Firewall zulassen
Begonnen von Blumenkind
01. Juli 2008, 22:42:13
Da ich seit Tagen kein einziges Update mehr von MS bekommen hab, hab ich mal manuell nach Updates gesucht. Und habe einen Fehler erhalten. In der Fehlerbeschreibung wurde mir erläutert das ich die Seiten von MS freigeben muss. Ich weiß zwar wie ich Programme freigeb aber nicht wo ich die Seiten eintragen soll.

Kann mir da mal einer einen Tip geben?

MfG  Blumenkind
18
Antworten
16674
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
6
Antworten
30261
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße
15
Antworten
15121
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
11
Antworten
8389
Aufrufe
Problem mit Abmeldung und Energie sparen
Begonnen von nordic09
25. Juni 2008, 00:20:47
Hallo zusammen,

ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.

Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer.
Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht.

Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt.

Hard/Software:
Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf)
Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme)
3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg)
Radeon HD3870 (aktuelle Treiber)
Vista Ultimate 32bit

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.
Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert.
Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit

Danke
Christian
3
Antworten
4831
Aufrufe
"Auturun" funktioniert nicht mehr
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:36:39
Hallo Leute, bin mit noch einem Problem hier!
Und zwar, wenn ich früher eine DVD oder CD einlegte, erschien jedesmal ein Menü, indem ich gefragt wurde, was ich damit machen möchte, mit Media Player abspielen, mit Nero brennen, und noch vieles mehr. Aber vor ca. einem Monat habe ich mir einen zweiten Brenner einbauen lassen und ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es seitdem ist,jedenfalls erscheint dieses Kontexmenü nicht mehr und hätte es gerne wieder. Kann aber auch sein, das ich im Menü auf " immer den Standart ausführen" gedrückt habe, was ich aber nicht glaube, denn das tut mein PC auch nicht. Muß jedesmal am Arbeitsplatz und von dort zu meinen Laufwerken gehen. Wäre Euch für Hilfe wie immer dankbar, Andreas
10
Antworten
15048
Aufrufe
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)
3
Antworten
3922
Aufrufe
Service Pack 1 - Automatisch über Update?
Begonnen von säft
20. Juni 2008, 12:10:54
Halli Hallo!

ich wollte ganz gerne wissen, ob ich, sofern stets die Updates installiert werden, alles Inhalte des Servicepacks automatisch drauf habe. Ich hatte noch vor der Veröffentlichung des SP1 gelesen, dass es wohl relativ zügig auch über Windows Update installiert werden würde...nur ist es nun so, dass ich in meinen Systemeigenschaften angezeigt bekomme, dass ich noch KEIN SP installiert habe..
Falls ich das Sp wirklich noch nicht auf dem rechner haben sollte, würdet ihr empfehlen, es zu installieren? Es ollen ja hin und wieder Probleme aufgetreten sein...

Danke schon mal im voraus!