430 Benutzer online
13. Mai 2024, 23:25:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hintereinander
9
Antworten
6590
Aufrufe
Stürzt ständig ab
Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
15. Oktober 2009, 18:10:35
Hy,

ich habe wieder ein Problem,ich weiß nicht was ich machen soll.Mein Laptop stürzt ständig ab.
Und das nicht nur ein mal,sondern gleich mehrmals hintereinander.Bin wirklich verzweifelt.
Nach dem Recovery ging es eine Zeit lang gut,und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.
Woran könnte es liegen?An dem Betriebssystem?

Bitte helft mir.Ich will es erstmal den Fehler finden,bevor ich den ein schicken will.
Vllt. kann ich das problem ja auch so löse.

LG Cindy

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin windowwindow forumforum bgebge zwuzwu computercomputer treibertreiber explorerexplorer softwaresoftware windows7windows7 gehtgeht internetinternet keinekeine aeroaero yahooyahoo hilfehilfe 20082008 ohneohne bgqbgq zguzgu bingbing startstart problemproblem startenstarten 4152442941524429
11
Antworten
12268
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
6
Antworten
6905
Aufrufe
Kurze Frage Service Packs (eigentlich peinlich)
Begonnen von wololooo
08. Januar 2009, 18:42:36
So hab XP ohne Service Pack. Muss ich mir jetzt SP 1 -> 2 -> 3 nacheinander installieren? oder reicht es wenn ich gleich SP2 oder 3 installiere?

ty
2
Antworten
10016
Aufrufe
Fenster einblendeeffekt ausschalten?
Begonnen von Heroldi
10. Dezember 2008, 19:54:16
Habe ein frage zum Einblendeffekt von fenstern, dieses konnte man bei xp ausschalten indem man unter desktop rechts maustaste und dann anpassen udn effekte dort war dann die möglichkeit die einblendfunktion zu ändern nur bei vista ist dort nur kantenglättung und Fensterschatten ! Gibt es das in Vista nicht mehr? weil mich es etwas stört wenn die fenster immer so schleichend eingeblendet werden!
1
Antworten
7899
Aufrufe
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN)
Begonnen von jpkow
28. Oktober 2008, 21:40:50
Hallo,

habe eine Frage zum Thema WLAN:

Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar?

Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen?
Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD).

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.

jpkow

4
Antworten
8050
Aufrufe
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet
Begonnen von Seekuh
08. Oktober 2008, 00:35:46

Hi forum,  :))

ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit


und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server
kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn
da fällt einem das spielen natürlich schwer  ;(

die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
offt 3-4 mal hinter einander
dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob
mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

zu meinem internet:

Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2

6k dsl der anbieter ist M-net
wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt
es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat

zu meinem sytem:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
Motherboard: Asus P5N-E SLI 
Ram: 2x 2 GB DDR2-800 SDRAM 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Seekuh  :D

---------------------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :tongue:
35
Antworten
20948
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
3
Antworten
6524
Aufrufe
Windows media center unter Vista - Handhabung !!!
Begonnen von bernardo44
05. August 2008, 20:17:52
Guten Abend,
habe gerade mal angefangen, mich mit dem Media-Center zu beschäftigen.
Habe über die Einstellungen wohl alles (angefangen von Bilderrahmen aus Bildbearbeitungsprogrammen bis zu Videos) aus meinen "PROGRAMMEN" in die Bibliothek geladen.
Abspielen kann ich aber nur Musik. Videos habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich bei Bildern auf irgendeine Bezeichnung eines Bildes klicke, kommt die Antwort : Bild kann nicht angezeigt werden.
Dann habe ich mal irgendwo auf "Diashow starten" geklickt. Daraufhin sah ich hintereinander 3 Bilderrahmen (aus einem Bildbearbeitungsprogramm) . Daraufhin habe ich gestoppt, ehe mir vielleicht 3000 Beispiele angezeigt werden. !!!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle diese Dinge aus dem Media-Center wieder zu löschen und neu zu importieren (nach Bedarf)
Jetzt habe ich über 10.000 Dateien, die teilweise nicht angezeigt werden !!! ( Nur Musik)
Oder muss ich das ganze Mediacenter deinstallieren (fürchte, dass ich es dann nicht wiederbekomme, da es wohl zur festen Installation gehört.)
Oder gibt es eine Anleitung für das Media Center ???
Gruß und Dank für eventuelle Tipps !
bernardo 44
16
Antworten
12035
Aufrufe
Strg+Alt+Entf Menü
Begonnen von Diesel
29. April 2008, 13:30:40
« 1 2
Hi,

mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang...
Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven.

Kann man daran etwas ändern?
Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird...
3
Antworten
8073
Aufrufe
Vista stürzt neuerdings ab
Begonnen von tommy_h
13. Februar 2008, 14:19:07
Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen.

Im Windows Event Log gibt es jede Menge Errors kurz vor dem Absturz (Absturz = es kommen Fehlermeldungen von verschiedene Programme, z.B. AdobeReader, Opera,... diese lassen sich aber nicht mal mehr wegglicken, da Bilschirm "einfriert") steht z.B. im Application Log
The Desktop Window Manager has encountered a fatal error (0x8876017c)

Im System Log steht sehr viele Errors wie z.B.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\??\C:\Users\tom\ntuser.dat'.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE'.
- DCOM got error "1450" attempting to start the service LiveUpdate with arguments "" in order to run the server:
{03E0E6C2-363B-11D3-B536-00902771A435}
- The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Das System läuft jetzt schon fast 1 Jahr und ich hatte vorher noch keine Schwierigkeiten. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder was man überprüfen sollte?
10
Antworten
21176
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
14
Antworten
8027
Aufrufe
Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation
Begonnen von Al_-X
13. September 2007, 12:48:51
Was ist der unterschied (ausser das man für das eine Vista Ultimate brauch)

kann man nicht einach aus den videos ne gif animation machen`???
5
Antworten
4914
Aufrufe
Vista Newbie | Programmanzeige
Begonnen von nic.
10. September 2007, 15:01:19
Hallo zusammen,

ich musste notgedrungen auf Vista umsteigen da ein neues Notebook ins Haus gekommen ist. Soweit so gut.

Nun habe ich mal eine Frage zur Art der Anzeige. Ich habe mal Screenshots gesehen, in der die Programme in "Fächerform" hintereinander, leicht versetzt, angezeigt wurden. Sah eigentlich so ganz nett aus und genau dieses möchte ich aktivieren. Wo kann ich das genau?

Für viele von Euch vielleicht ein "alter Hut", aber ich habe mich noch nicht wirklich mit Vista beschäftigt da ich das Notebook zum Arbeiten benötige.

Trotzdem schon jetzt vielen Dank für sinnvolle Tips  :wink

Nic.
3
Antworten
13294
Aufrufe
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen).

Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.

Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.

Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.

Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\
71
Antworten
121692
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
27
Antworten
23156
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
115
Antworten
120107
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
5
Antworten
6771
Aufrufe
Winodws Vista Aero-Fenster mit Mausscrollrad?
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 19:35:04
Hallo,

Weis hier jemand wie der Trick ist, damit man die Aero Fenster mit jeder Handelsüblichen Maus durchscrollen kann? (mit Scrollrad) geht auch mit TAB aber mit Scrollrad ist es einfacher und besser!

Bitte um Hilfe
4
Antworten
15843
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
14
Antworten
15613
Aufrufe
Was haltet ihr vom neuen Look?
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 14:10:36
Yo endlich mal ne Vista Homepage.Hoffe die Userzahlt wird sich demnächst was häufen :-)Zu Aero Glass:Sieht toll aus zieht aber auch gut Performance. Hab auf der Arbeit nen P4 2,4GHz mit 1024MB RAM und ne Geforce FX 5900 XT. Teilweise ruckeln die Animationen etwas. Aber insgesamt finde ich es sehr übersichtlich gehalten.Die Sidebar ist ne tolle Sache. Klar, dass MS nachlegen muss nachdem Apple Dashboard gezeigt hat :-) Hoffe, dass da auch viele schöne Miniprogramme folgen werden...Ne Frage: Ich hab mal gesehen, wenn man bei Vista per Alt+Tab durch die Tabs browsed, dass dann so ne geile Animation kommt wo die Fenster 3D mäßig hintereinander angeordnet werden. Bei mir ist die Animation irgendwie ned vorhanden. Oder ist der PC zu schwachbrüstig? Oder muss man das irgendwo aktivieren?So long... Viel Spass bei Vista...