344 Benutzer online
07. Mai 2024, 13:58:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einlogen
2
Antworten
20123
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin problemeprobleme gehtgeht problemproblem ymsyms internetinternet einloggeneinloggen win7win7 hilfehilfe bgebge bingbing funktioniertfunktioniert zwuzwu windowwindow fehlerfehler keinkein bgqbgq anmeldenanmelden softwaresoftware ohneohne keinekeine bitbit yahooyahoo d24d24 passwortpasswort homehome
16
Antworten
19198
Aufrufe
Admin-Ausführung deaktivieren
Begonnen von nitrox
02. Dezember 2007, 03:29:23
« 1 2
Huhu

Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter [b]"Als Administrator ausführen"[/b] gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?!

MfG
4
Antworten
18371
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




0
Antworten
48658
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
0
Antworten
16913
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
2
Antworten
6877
Aufrufe
Problem mit Windows Messenger 8.5
Begonnen von Devilxonix
25. September 2007, 09:21:07
Hallo , ich hab mir MSN 8.5 runter geladen und installiert.
mein problem ist das ich mich nicht einloggen kann. Ich melde mich an und dann kommt
Erweiterter Fehlercode:80048418
Fehlercode:80048820
was soll ich tun ?
Danke für eure hilfe im voraus. ;)
3
Antworten
5305
Aufrufe
Anmeldevorgang dauert ewig!
Begonnen von F.L.E.R
14. September 2007, 16:25:33
Also.... der anmelde sound meines vista home premium kommt etwa 20sekunden nach dem anzeigen des desktop! genauso die netzwerkverbindungen im info bereich werden es gut eine minute nach login angezeigt!
was hat das auf sich? is das normal?
21
Antworten
20077
Aufrufe
steam läuft komplett nicht...
Begonnen von michi1210
16. August 2007, 15:51:49
« 1 2
ich hab n problem ... seit ich vista hab ( premium ) läuft bei mir steam nich des heißt [b]redorchestra[/b] nicht.  des heißt [b]cs 1.6[/b] nich und [b]day of defeat source[/b] nich .... ich brauch hilfe werd sonst noch verrückt ^^
8
Antworten
14009
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????
0
Antworten
10919
Aufrufe
UMTS Internet (Huawei E220) und Sceneo
Begonnen von Wartiz
10. Juni 2007, 20:24:32
Hallo, nachdem ich tagelang gesucht hatte, hab ich endlich mein E-Plus Zugang mit dem Huawei e220 zum laufen gebracht. Nach der Installation von Sceneo ( VistaTV und Boanvista) wählt sich nun mein Modem nicht mehr ein Es kommt ein Fehler 639. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, es geht. Also Sceneo runter von der Platte, auch die Registry gereinigt ( Suche nach Buhl, Sceneo usw.)und es geht nicht. Nur unter dem neuem Benutzer.
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
0
Antworten
13552
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]
18
Antworten
11404
Aufrufe
Automatisch einloggen
Begonnen von katt
15. Mai 2007, 14:03:06
« 1 2
Hallo!

Hab da mal ne frage! Wie kann ich einstellen wenn ich 2 Benutzer hab, dass er sich am Anfang automatisch in einen einloggt? Hoffentlich geht des sonst ist alles umsonst^^ :(!  :zwinkern

MFG
2
Antworten
6758
Aufrufe
Fehlermeldung:Warcraft RoC & TFT auf Vista
Begonnen von stoneagem
12. Mai 2007, 21:09:03
Hey Leute
hab ein Problem
ich hab ein laptop mit windows vista home premium 32bit und hab warcraft reign of chaos insalliert.alles ging gut,bis ich starten wollte und warcraft eine fehlermeldung zeigte,die sagte,ob ich meine cd auch im laufwerk hätte,sie war drin und es ging trotzdem nach wiederholtem versuchen nicht
kann mia jemand helfen?ist das schon mal hemanden passiert
6
Antworten
40468
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
1
Antworten
7341
Aufrufe
[News] Windows Live Hotmail
Begonnen von ossinator
05. Mai 2007, 02:54:32
Vermutlich am Montag, 07.05.2007, fällt der Startschuss für Windows Live Hotmail nach einer langen Beta-Phase.

Die Information darüber, dass der Start der finalen Version kurz bevorsteht, stammt aus einer mit Microsofts Plänen vertrauten Quelle. Microsoft selbst wollte gegenüber dem IT-Nachrichtendienst IDG News die Information nicht kommentieren.

Vorabfassungen vom verbesserten Hotmail-Web-Mail-Dienst waren schon in Belgien und in den Niederlanden gestartet. Mit dem voraussichtlichen weltweiten Start am Montag werden nunmehr alle über 250 Millionen Hotmail-Nutzer den Dienst nutzen können.

Windows Live Hotmail hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Sie begann im August 2005 und im November 2005 erfolgte die Umbenennung in "Windows Live Mail", als Microsoft die Windows-Live-Initiative startete. Im Februar 2007 erfolgte schließlich die Umbenennung in "Windows Live Hotmail", womit der Name "Hotmail" auch künftig verwendet wird, denn er genießt immerhin einen hohen Bekanntheitsgrad.

Windows Live Hotmail wurde so entwickelt, dass es mit Google Mail konkurrieren kann. Microsofts Entwickler legten dabei Wert auf Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit und Effizienz. Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet und insbesondere das Suchen und Finden von Mails wurde vereinfacht und verbessert. Ähnlich wie bei Desktop-Applikationen können Mails per Drag & Drop in den gewünschten Ordner befördert werden und bei einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü. Den Anwendern steht 2 GB Speicherplatz zur Verfügung und Kontakte lassen sich importieren und exportieren. Zusätzlich wird Microsoft auch einen Plus-Service anbieten, bei dem die Anwender für 20 US-Dollar im Jahr neben erweiterten Funktionen auch 4 GB Speicherplatz erhalten.

[size=8pt][i]Quelle: IDG News und Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
9340
Aufrufe
dyndns mit thomson SpeedTouch 510??
Begonnen von Axel_Foly
23. April 2007, 22:15:07
Weiß jemand wie ich das thomson SpeedTouch 510 Speedtouch Modem so kalibrieren kann, dass es immer beim einwählen seine ip Adresse an dyndns schickt?

mfg
32
Antworten
27349
Aufrufe
Kalonline vs Vista
Begonnen von Valeri
22. April 2007, 19:24:09
« 1 2 3
Ich habe system Windows Vista Home Basic.Wenn ich will das spiel Kalonline starten will kommt der auf ruf (There is in the function of anti-hackimg.the proram is cloasing. Was kann ich tun um entlich wider zocken zu können ICH BRAUCH HILFE BITTE :grübel
63
Antworten
30507
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
0
Antworten
6270
Aufrufe
F.E.A.R. läuft nicht, pc friert ein
Begonnen von Membeo
19. April 2007, 21:28:05
Hallo,

wie der Name schon sagt, läuft mein Fear Bombat nicht, ich klicke das Icon zum spielen, dann kommt kurz die Windows Sanduhr, also der Rundevistakreis... und dann friert mein pc ein, keine reaktion, kompli modus auch schon ausprobiert..

Habe Vista64...

was mach ich, hat jmd eine Lösung ?