313 Benutzer online
09. Mai 2024, 06:29:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ausschalten
9
Antworten
9667
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem deaktivierendeaktivieren bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemeprobleme forumforum softwaresoftware bingbing abschaltenabschalten windows7windows7 funktioniertfunktioniert programmprogramm keinekeine hilfehilfe keinkein zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch treibertreiber d2sd2s ohneohne
15
Antworten
23972
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß
20
Antworten
22855
Aufrufe
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von oesi
07. Juni 2007, 10:57:21
« 1 2
Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!!  :wallbash

Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt.
2
Antworten
17622
Aufrufe
Treiber C-Media AZA/AC97
Begonnen von Endal
06. Juni 2007, 16:10:27
KEIN SOUND GARNIX ALLSO OB DIE ONBord karte garnicht geibt..
ich finde keine treiber oder besser ich finde nix zu dem theam :(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=336.0;C-Media-AC97_HDA-Treiber-fuer-Vista-x32_x64
habeich auch schon durch gelesen nur die treiber gehen bei mir nicht bitte um schnell antwort
habe eine Windows Vista Ultimata oem 64 bit

thx endal
3
Antworten
10414
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?
12
Antworten
17094
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
0
Antworten
29859
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
0
Antworten
6674
Aufrufe
Tuning Flop's
Begonnen von ossinator
04. Juni 2007, 12:37:25
[b]Kernel-Auslagerung abschalten[/b]
Selbst Tune-Up schreckt vor diesem "Tweak" nicht zurück. Im Prinzip wird nur dem Registry-Eintrag "DisablePagingExecutive" der Wert 1 zugewiesen.
Laut Microsoft machte dies vor Erscheinen des SP 3 für Win NT Sinn. Mittlerweile ist dieser Registry-Eintrag nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden und hat keinerlei Funktion.

[b]RAM-Speicher optimieren[/b]
Windows legt Dateien, die ständig verfügbar sein müssen, in den Arbeitsspeicher. Denn von dort werden sie am schnellsten geladen. Säubert ein Tool den Speicher, müssen die Dateien von der Festplatte geholt werden, was erheblich länger dauert. Abgesehen davon beanspruchen die häufigen Festplatten-Zugriffe die mechanischen Bauteile stark.

[b]Prefetch-Ordner säubern[/b]
Mit Hilfe der Prefetch-Funktion optimiert XP den Bootvorgang. Dazu legt es benötigte Dateien im Prefetch-Ordner ab. Werden diese Dateien entfernt, muss Windows sie wieder neu anlegen - das Hochfahren dauert somit länger.

[b]Bootlogo abschalten[/b]
Durch Hinzufügen des Parameters "/noguiboot" in der Datei "boot.ini" soll Windows schneller starten, weil das Bootlogo nicht mitgeladen wird. Das klappt leider nicht, da Windows seine Startdateien nicht hintereinander, sondern parallel lädt.
Sollte eine Geschwindigleits-Zuwachs erzielt werden, liegt er im Nanosekunden-Bereich.

[size=8pt][i]Quelle: Chip.de[/i][/size]
9
Antworten
7963
Aufrufe
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten
4
Antworten
4511
Aufrufe
Internet ausschalten?
Begonnen von Ben.Utzer
03. Juni 2007, 18:51:22
Beim Aufräumen meines Kellers habe ich an der Wand einen Schalter gefunden, mit dem man das Internet weltweit ausschalten kann... :stinker
10
Antworten
31173
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
0
Antworten
10490
Aufrufe
GAMEUX.DLL und Spiele-Explorer
Begonnen von Ben.Utzer
26. Mai 2007, 12:42:39
GAMEUX.DLL vom Spiele-Explorer

Hallo,
hab mir mit vLite eine "schlanke" Vista-Home Premium-Version gebrannt. Dabei hab ich den Spiele-Explorer weggelassen, weil er m. E. nur Schnickschnack ist.
Wenn ich jetzt jedoch ein Spiel installiere und es anschließend starte, erscheint immer der Hinweis darauf, dass die GAMEUX.DLL nicht gefunden werden konne.
Weiß jemand, wie ich diese Fehlermeldung ausschalten kann?

Danke!
18
Antworten
39349
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
1
Antworten
8768
Aufrufe
Berechtigung in der Registrierung
Begonnen von sh@rk
24. Mai 2007, 12:05:31
hallo

Ich habe eine Registrierung zu der ich die Verbindung kurz trennen möchte um mein Addin neu zustarten.
Allerdings habe ich habe folgende Fehlermeldung beim trennen der Verbindung:
„Der verbundene Zustand von Office Add-Ins registriert in HKEY_LOCAL_MACHINE kann nicht geändert werden.“

Hat dies etwas mit den Berechtigungen auf HKEY_LOCAL_MACHINE zu tun?
Dem ERSTELLER-BESITZER habe ich Vollzugriff gegeben, allerdings wird diese Änderung nicht übernommen!

Danke.
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
0
Antworten
16171
Aufrufe
TV-Software - "Overlay"-Modus (WinDVR v.3)
Begonnen von Johnny R.
23. Mai 2007, 20:20:11
Ich habe eine etwas betagte TV-Software (INTERVIDEO WinDVR v.3 / 2002) auf Vista installiert. Beim Start des Programms wird das Farbschema von Vista immer automatisch auf "Vista-Basis" (ohne Aero) umgestellt und nach dem Beenden des Programms wieder zurückgestellt. Dieses Verhalten läßt sich vermeiden, wenn in WinDVR der "Overlay"-Modus deaktiviert wird. Unter WinXP war der Overlay-Modus bei mir immer aktiviert.

Ist das normal? Kann man das vermeiden? Was ist der Vorteil des "Overlay"-Modus? Kann man genausogut ohne den Overlay-Modus fahren?

Grüße
Johnny R.
9
Antworten
7131
Aufrufe
GData InternetSecurity Firewall
Begonnen von SunnyboyXP
23. Mai 2007, 14:19:26
Ich nutze den mehrfachen Testsieger [b]G DATA InternetSecurity[/b] seit Version 2006, aktuell 2007 Vista-ready. Mit dem Virenscanner bin ich mehr als zufrieden, auch was die Bedienung des Programms angeht. Es ist sehr komfortabel zu bedienen und lässt sich optimal einstellen. Und eine Einschränkung der Performance kann ich auch nicht spürbar ausmachen. Nur mit der Firewall bin ich unzufrieden und hab diese auch nicht mehr installiert. Irgendwie ist die eine Fehlentwicklung oder mehrere Fachbücher, der Technik-Support von G DATA und ich selbst sind zu dumm, das Ding zu bedienen.  :grübel
140
Antworten
66375
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
7
Antworten
8247
Aufrufe
Easybox Netzwerk
Begonnen von MikeLE
23. Mai 2007, 12:57:05
Hallo zusammen, ich probier nun schon seit Wochen mein Netzwerk (1 XP Rechner + 1 Vista Rechner) zum laufen zu bringen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht habt Ihr einen Tip wo es eine genaue Anleitung dafür gibt.

Die Probleme:
-die beiden Rechner finden sich meistens, manchmal in der Arbeitsgruppe, meistens als nicht identifiziertes Netzwerk
-die IP auf dem Vista Rechner hab ich fest vergeben aber Vista ändert sie immer wieder auf automatisch
-wenn ich die Easybox für die gemeinsame Verwendung des Internet freischalten will, gibt er mir immer (unbekannter Fehler, kann nicht ausgeführt werden)
19
Antworten
8687
Aufrufe
Wie optimiere ich Vista richtig?
Begonnen von badman
23. Mai 2007, 12:41:33
« 1 2
Hallo allerseits,

ich habe vor, demnächst auf Vista umzusteigen und wollte im Vorfeld mal klären, wie man das neue Betriebssystem ein bisschen tunen kann (ich habe z.B. gelesen, dass die Sidebar-Deaktivierung schon Performance-Verbesserungen mit sich bringt).
Würde mich über weitere Tipps freuen!

Mein System:

AMD X2 64 5000+
2048 MB RAM
nVidia 7600GS