675 Benutzer online
28. April 2024, 22:51:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hacker
20
Antworten
26671
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge winwin win7win7 zwuzwu forumforum bgqbgq windows7windows7 programmprogramm gehtgeht softwaresoftware computercomputer windowwindow bingbing hilfehilfe keinkein d2kd2k funktioniertfunktioniert problemeprobleme zguzgu keinekeine yahooyahoo searchsearch problemproblem ohneohne d24d24 updateupdate
27
Antworten
23142
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
22
Antworten
8127
Aufrufe
Brauche hilfe bei Ordnern passwort abzufragen!
Begonnen von need help- get help
16. November 2008, 12:42:29
« 1 2
Hallo ich habe ein Problem, ich möchte für Ordner in windows vista eine Passwortabfrage einrichten. Mir ist klar das es schon endlose Threads zu diesem Thema giebt, aber ich dennoch keine Lösung (zumind. auf meine speziefische Angelegenheit) gefunden habe!

Falls es euch weiterhiflt ich habe:

[u]Windows Vista Home Premium[/u]

Ich würde gerne wissen wie ich eine Passwort-abfrage für ordner (also keine ver-/entschlüsselung | auch nicht wie bei Winrar oder den ganzen Programmen wie Folder Locker/Folder Access oder sonstige.) einrichten möchte, das wenn ich es öffnen will eine Passwortabfrage kommt in der ich das PW eingebe und ich dann die daten in diesem Ordner verwenden ändern und lesen kann. :rolleyes:


Programme wie Winrar passen mir nicht weil ich gerne Ordner mit mehreren GB bis zu hunderten von GB damit schützen möchte und dass wenn ich den Ordner wieder schließe und ihn wieder öffnen will diese PW abfrage wiederkommt.

Programme wie Folder Locker interessieren mich nicht weil man sie in einem anderen Fenster reinziehen muss oder ent-/verschlüsseln muss ich hätte gerne eine einfache[u] PW abfrage[/u] welches den zugriff auf den [u]Ordner [/u]Sperrt und nicht die ganzen dateien in ihm weil es Bspw. bei mehreren GB zu lange dauern würde.

[b]Und mir ist es zu aufwändig meine Laufwerke in NTFS zu formatieren.[/b]

[b]Am besten wären Freeware-/shareware programme welche einfach zu bedienen und auf deutsch sind[/b]. :zwinkern


Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich suche!^^


[u][b][glow=red,2,300][u][Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!][/u][/glow][/b][/u]
0
Antworten
29311
Aufrufe
Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64)
Begonnen von Blumenkind
30. Oktober 2008, 23:01:53
Wer sich gerne ein anderes Sprachpaket installieren würde, aber nicht Windows Vista Ultimate verwendet, der kann sich [b]<A href=http://www.mydigitallife.info/2007/11/21/windows-vista-mui-language-packs-for-x86-and-x64-direct-download-link/>[color=blue]hier[/color]</A>[/b] die Sprachpakete herunterladen.
die LP's stehen als 32 und 64 Bit zur Verfügung.

Allerdings wird zur Installation noch das Tool [b]<a href=http://www.froggie.sk/index.html>[color=blue]Vistalizator[/color]</A>[/b] benötigt.

Der Rest sollte dann Selbsterklärend sein.

MfG Blumenkind
12
Antworten
8265
Aufrufe
unbekannte benutzer
Begonnen von djxerxes
03. August 2008, 08:02:54
hi leute,
ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der benutzerkontensteuerung, sondern beim jugendschutz. bild liegt bei.

vista, ultimate, 64bit
37
Antworten
17359
Aufrufe
Nach SP1 langsamer?
Begonnen von WinVista
18. März 2008, 23:59:06
« 1 2 3
Hi,ich habe mir heute die Finalversion von SP1 für Vista gedonwnloaded auf der Microsoft-Website.Hab es auch installiert aber jetzt ist er ein bisschen langsamer geworden der Computer. Ich erreiche bei Aqua-Mark gerademal 53,000 Punkte statt den üblichen 62,000 Punkten.Ich habe gehört Vista soll um 15 % schneller werden aber es wurde langsamer.Ist das normal? :grübel
3
Antworten
3474
Aufrufe
Vista hacken bei Minustemperaturen
Begonnen von Blacky
05. März 2008, 17:03:09
Hacker kommen auf die schrägsten Ideen, um Firmen wie Microsoft zu beweisen, dass die neuen Sicherheits-Funktionen von Vista nicht unknackbar sind: Studenten der Princeton-Universität in New Jersey haben Arbeitsspeicher mit Eisspray gekühlt und konnten anschließend mithilfe eines speziellen Programms auf den Inhalt einer mit BitLocker verschlüsselten Festplatte zugreifen. Da Daten im Arbeitsspeicher in der Regel nicht verschlüsselt werden, konnten die Studenten erst den Schlüssel zur Festplatten-Verschlüsselung auslesen und anschließend die Festplatte. Durch das Eisspray wurde die Zeit, in der die Daten im Arbeitsspeicher verblieben, noch erhöht. Dieses frostige Experiment zeigt aber auch, dass es schon recht umständlich ist, Daten von einer verschlüsselten Festplatte einzulesen.

[i]Quelle: Vista-Secrets[/i]

Auf so Ideen muss man erstmal kommen.

Aber gut zuwissen das alle Sicherheitsmaßnahmen nicht wirklich was bringen
2
Antworten
20114
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
0
Antworten
3857
Aufrufe
Office 07 empfängt nur teilweise E-Mails
Begonnen von Lober
12. Januar 2008, 13:20:24
Hi!

Ich habe mir heut Office 2007 eingerichtet! Allerdings empfängt es nur die Emails, die ich bei web.de im Ordner "Freunde und Bekannte" habe, obwohl ich web.de so eingestellt habe, dass der Ordner "Unbekannt" auch abgerufen werden soll! Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke im voraus!
1
Antworten
3914
Aufrufe
Großangriff auf Internetseiten
Begonnen von matag
10. Januar 2008, 12:14:09
Großangriff auf Internetseiten
Erschienen am 09. Januar 2008 | Christoph Schmidt (T-Online)

Online-Kriminelle haben in einer groß angelegten Aktion mehrere zehntausend Internetseiten manipuliert. Das berichtet der Branchendienst heise online. Den Hackern ist es gelungen, zusätzlichen Programmcode in Form eines IFrames in den Inhalt der ursprünglich harmlosen Seiten einzuschleusen. Über diesen IFrame können die Hacker die Internetseite mit beliebigen Schadprogrammen verseuchen....

...weiter lesen unter: http://computer.t-online.de/c/13/90/20/94/13902094.html
10
Antworten
34133
Aufrufe
Was ist Java
Begonnen von anna
24. November 2007, 11:20:09
Hallo,
wer kann mir erklären was Java ist und ob es empfehlenswert ist zu installieren?
Ich habe das XP Programm.
Im Vorfeld vielen Dank

Herzlichst
Anna

7
Antworten
7555
Aufrufe
MasterEye als Freeware
Begonnen von KingBKC
31. Juli 2007, 16:06:26
hab ne frage
gibts MasterEye als freeware    :grübel :grübel
bei mir geht Tight vnc nicht ich glaub das es daran liegt weil von meinen kleinen bruder der rechner die selbe ip adresse hat wie ich.

Oder ihr habt nen andere Idee


THX im voraus
4
Antworten
8724
Aufrufe
Vista Home Premium - Media Center Einstellungen
Begonnen von AlisD
10. Juli 2007, 09:31:16
tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favoriten anlegen wie Pro7 RTL etc. aber sobald der rechner neu gestartet wird, verliert er seine "programmliste" und auch seine Favoriten. was natürlich ärgerlich ist, wenn mann auf sendeplatz 599 muss um RTL zu gucken und dann auf 287 um sat 1 zu sehen. kennt einer das Problem oder weis abhilfe?

MFG
32
Antworten
27341
Aufrufe
Kalonline vs Vista
Begonnen von Valeri
22. April 2007, 19:24:09
« 1 2 3
Ich habe system Windows Vista Home Basic.Wenn ich will das spiel Kalonline starten will kommt der auf ruf (There is in the function of anti-hackimg.the proram is cloasing. Was kann ich tun um entlich wider zocken zu können ICH BRAUCH HILFE BITTE :grübel
252
Antworten
139253
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
1
Antworten
4105
Aufrufe
[News] Vista-Hack offiziell bestätigt
Begonnen von verx1234
13. April 2007, 17:15:40
Microsoft hat offiziel bestätigt, dass Produktpiraten die Aktivierung von Windows Vista umgehen können.
Alex Kochis, Senior Produktmanager bei Microsoft aüßerte sich folgendermaßen:
[i]"Wir konzentrieren uns auf Hacks, die unsere Kunden, unsere Partner oder unsere Produkte bedrohen. Wir haben nicht den Ehrgeiz, jeden Spinner zu stoppen, der sich vorgenommen hat, Windows zu hacken. Unser oberstes Ziel ist es, das Geschäft von organisierten Produktfälschern zu beenden und die Anwender davor zu beschützen, unschuldige Opfer zu werden."[/i]

Lösungen sind noch keine in Sicht.
Im März gab es schon einmal Disskusionen, die allerdings von Microsoft zurück gewiesen wurden.
Ebenfalls eine Vermutung zu einem Hack mit einem Key-Generator wurde im März dementiert.

Quelle: www.zdnet.de
2
Antworten
8812
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
15
Antworten
13993
Aufrufe
KENNWORTHINWEIS oder...
Begonnen von AlisD
06. März 2007, 08:32:57
« 1 2
... die mörderische Frage, wer den Microsoft-Telefon-Support anrief...

wie is euer Kennworthinweis?

meiner lautet wie folgt:

geben sie hier ihren kennworthinweis ein (optional...)
3
Antworten
7610
Aufrufe
Jeder Computer wird zweimal pro Minute angegriffen
Begonnen von lorhinger
15. Februar 2007, 20:56:54
Laut einer neuen [color=blue]Studie der Universität von Maryland[/color] wird jeder Computer im Internet im Durchschnitt alle 39 Sekunden attackiert. In der Zwischenzeit kann man noch nicht mal in Ruhe einen Kaffee trinken gehen.

Beim Clark School Center for Risk and Reliability and Institute for Systems Research ging man bei der Untersuchung von Hackangriffen anders als üblich ans Werk. Die Menge der Angriffe und entsprechende Trends sollten erhoben werden, so Professor Michel Cukier, der die Untersuchung leitete. Er und sein Team untersuchte wie Brute-Force-Attacken vor sich gehen und nach was die Hacker Ausschau halten. Auch wollte man wissen: Unter welchen Voraussetzungen wird der Hack wahrscheinlicher beziehungsweise schwieriger in seiner Durchführung?

Um dies zu untersuchen setzten sie im November und Dezember 2006 bei Computern Linux als OS auf und versahen sie mit schwachen Passwörtern. Danach musste man nur kurz warten und über 24 Stunden am Tag mitschneiden, was genau passiert.

"Es gab 269.262 Angriffe und 824 waren von Erfolg gekrönt. Diese erhielten den Usernamen und das Passwort. Wir waren hinter spezifischen Daten her und analysierten z.B. wie oft ein Angreifer die Konfiguration der Software oder Hardware überprüfte. Wer einmal verstanden hat was ein Hacker tut, kann Sicherheitsadministratoren helfen bessere Systeme aufzusetzen."

Die Linux-Geräte wurden durchschnittlich 2.244 Mal pro Tag angegriffen. Die Attacken kamen von 229 unterschiedlichen IP-Adressen. Man hatte wegen der leicht zu erahnenden Passwörter schon mit viel Traffic gerechnet, nicht aber mit so unglaublich viel. Die meisten virtuellen Einbrecher benutzten so genannte Wörterbuch-Scripts, um den Usernamen und das Passwort zu ergattern. Root wurde am häufigsten versucht, zwölfmal so oft wie admin, was sehr häufig als Passwort probiert wurde. Ansonsten versuchten es die Hacker bzw. deren Scripts mit Begriffen wie test, guest, info, adm, user, mysql, oracle, administrator etc. Für die Passwörter wurde der Username mit einer Zahl leicht abgewandelt. Also bei Username guest das pw guest01, guest02 etc.

Hinter den meisten Angriffen steckten die Betreiber von Botnets, die mit ihren Aktionen neue Zombies zu rekrutieren versuchten. In den meisten Fällen checkte der Angreifer die Software Konfiguration, änderte das Passwort, checkte die Konfiguration der Software und Hardware erneut, machte den Upload des eigenen Programms und startete es um den gekaperten Rechner in die Armee der Botnet Zombies einzureihen. Den Angreifern ging es trotz des weniger interessanten Inhalts und des geringen Webspaces der angegriffenen Website mehr um eine potentiell schnelle Anbindung im Netz als speziell um darum, die Uni selber zu hacken. Das scheint gut ins übliche Konzept der Botnet-Operator zu passen.

"Die schlechten Jungs versuchen es mit den tief hängenden Früchten zuerst. Anstatt tiefer zu recherchieren oder abgefahrene Dinge auszuprobieren, nimmt man sich die offensichtlichen Schwachstellen vor, die einem einen schnellen Zugang versprechen."

Das ganze scheint System zu haben und wird professionell betrieben, um neue Bots aus der Taufe zu heben. Aktuell hat man für die IEEE (International Conference on Dependable Systems and Networks) eine Ausarbeitung über die provozierten Hacks zusammengestellt. Als nächstes planen die Macher der Untersuchung die Installation von Unix und Windows-Maschinen, um vergleichbare Tests durchzuführen. Einfach zu hackende Passwörter sind in jedem Fall im Zenith des Interesses der bad guys. Professor Cukier über einfach zu erahnende Passwörter:

"Wenn Sie daran nichts ändern, gehen Sie (bzw. der Server ihrer Website) ein hohes Risiko ein, auch Opfer einer solchen Attacke zu werden."