414 Benutzer online
18. Mai 2024, 21:46:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acronis
4
Antworten
5527
Aufrufe
Vista löscht sich selbst...
Begonnen von AlisD
20. März 2008, 08:28:31
Vor einigen wochen kam ein Kunde zu uns mit einem
Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.

Er sagte wenn er den Rechner startet kommt nur die Meldung Bootmanager fehlt.
Ich sah mir das Problem genauer an und stellte fest seine Partitionen hatten die Namen behalten jedoch waren beide leer. Was ich dann tat war das normalste der welt, Vista installiert Treiber drauf gezogen, Windows-Updates gemacht und und und. Resultat Kunde glücklich, ich glücklich, mein Chef glücklich...

Nun kam er wohl gestern abend wieder. Selbes Problem!

Was er in den letzten tagen tat, war das er das Windows wohl mehrfach registrtieren musste und das seit dem letzten Neustart und der letzten Registrierung wieder der Rechner mit der Fehlermeldung - Bootmanager fehlt - startet...

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? ich meine ich installier ihm gerne alle 2 wochen ein neues Windows aber das ist wohl eher nicht in meinem bzw. seinem Sinne...

- ich werde ihm wohl mal Acronis und ne externe Platte empfehlen falls das Problem weiter besteht.
- SP1 war bis jetzt noch nicht drauf das werd ich aber diesesmal mit drauf machen -
Nun antwortet mal schön. MFG


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms softwaresoftware forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq windows7windows7 gehtgeht zwuzwu treibertreiber bingbing programmprogramm fehlerfehler installiereninstallieren hilfehilfe keinekeine keinkein installationinstallation funktioniertfunktioniert homehome zguzgu computercomputer bitbit ohneohne
19
Antworten
101719
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
9
Antworten
19275
Aufrufe
Administrator unterbindet Netzwerkverbindung
Begonnen von Oxy84
16. März 2008, 22:11:15

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop:

Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk folgende meldung:

"Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für sie unterbunden"

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Vista home premium, welches schon vorinstalliert war. Das Notebook wird nur privat verwendet. Als noch nichts installiert war, ging das wireless problemlos. Dann wurden diverse programme installiert, aber sicher schon seit einem monat nichts mehr. bis vor wenigen tagen ging es, und dann ohne irgendwelche installationen kam das problem.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden zu diesem Problem. was ich schon versucht habe:

-Administratorenrechte zu ändern. Aber ich blicke bei vista leider nicht so durch.
-Die Gruppenrechte zu ändern, jedoch funktioniert das ja bei dieser version von vista nicht wirklich.
-Diverse einstellungen, alles natürlich ergebnislos.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mfg

Dave
1
Antworten
7445
Aufrufe
sidebar gadget erstellen problem - txt datei auslesen und ausgeben
Begonnen von bugmenot
16. März 2008, 21:56:24
hallo leute,
möchte ein gadget erstellen, welches mir daten aus einer lokalen html/txt datei ausliest, und diese ausgiebt. die daten soll er alle 5 sekunden aktualisieren (also wieder auslesen und die aktuellen inhalte anzeigen).
hab schon alles mögliche wie ajax und so versucht, hatte aber keinen erfolg. was im webbrowser funktionierte, hat in der sidebar nicht funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen? kann mir jemand einen solchen codeschnippsel schnell zusammenbasteln?
im voraus danke!
1
Antworten
6691
Aufrufe
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle
Begonnen von Misty
16. März 2008, 18:15:31
Hallo liebe Vista-Nutzer,


seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners.

Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge.  Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste  vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center.  Komischerweise haben alle drei Geräte [b]einma[/b]l problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe.

Wie oben beschrieben habe ich in [i]Windows/Inf/Infcache1 gelöscht[/i]. Das hat aber nichts gebracht.

Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?  ?(  Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten

Barbara

P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen.  :O







0
Antworten
34233
Aufrufe
UAC (Benutzerkontensterung) für bestimmte Anwendungen umgehen
Begonnen von netzmonster
05. März 2008, 16:00:50
Voraussetzung : Windows Vista mit Administratorkonto

Man benötigt das Application Compatibility Toolkit. (Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en]HIER[/url] )

1. ACT downloaden und installieren.
2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und [i]Als Administrator[/i] starten
3. UAC Warndialog bestätigen
4. Rechte Maustaste auf [i]New Database (1) [Untitled_1][/i] und [i]Create New, Application Fix[/i] wählen
5. Programmnamen im Feld [i]Name of the program to be fixed[/i] eintragen und dann auf [i]Browse[/i] klicken, um das Programm auszuwählen
6. Auf [i]Weiter[/i] klicken und die Optione [i]None[/i] aktivieren und dann wieder auf [i]Weiter[/i].
7. In der Liste [i]Compatibility Fixes[/i] die Klickbox neben [i]RunAsInvoker[/i] aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf [i]Weiter[/i] und [i]Fertig[/i].
8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf [i]File, Save As[/i] und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
9. Weiter Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : [i]Start -> Ausführen[/i] und [i]cmd[/i] eingeben. Im Fenster dann [i]sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb[/i]

Wenn nun ein freigegebenes Programm aufgerufen wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.



18
Antworten
23576
Aufrufe
netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
Begonnen von madsen
04. März 2008, 16:36:04
« 1 2
Hallo!
Meine Netzwerkkarte wird nicht im Gerätmanager erkannt!
Deswegen kann ich auch nicht ins Internet!
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg madsen
1
Antworten
26012
Aufrufe
Outlook 2007 Adrssbuch sichern
Begonnen von Guitarking
02. März 2008, 13:26:33
Ich habe Outlook 2007 und will mal alle Dateien usw. sicher, darunter auch meine Outlook Adressen bzw. E-Mails. Ich komm damit aber nicht so ganz zurecht.
Bitte um Hilfe  ?(
6
Antworten
8160
Aufrufe
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23


also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe
12
Antworten
16672
Aufrufe
error code 0x80070005
Begonnen von sandrinebecker
29. Februar 2008, 11:11:21
nachfolgendes habe ich über Google gefunden. Leider ohne Lösung.
Es istdeckunsgleich mit dem Problem was ich auch habe. Weiß jemand Rat?


Problembeschreibung:

Hallo,

Weiß net genau ob des hierher gehört, aber stell meine Frage trotzdem mal!

Möchte einige Videodateien(avi, mpegII) die ich auf dem Rechner habe in DVD-Format umwandeln! Und anschließend dann brennen!

Hab das mit "TMPGEnc DVD Author 3" probiert! Alles OK bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat den OUTPUT zu starten, also die DVD zu erstellen (nicht zu brennen!)

Die Menüs hat er noch gemacht, aber mit den Video-Files hat er anscheinend ein Problem!

Fehlermeldungen sind: "Zugriff verweigert (error code 0x80070005)"

Was bedeutet die meldung und wie kann man das Problem angehen?
2
Antworten
6899
Aufrufe
TrueCrypt und Defragmentieren
Begonnen von Kelowna
28. Februar 2008, 17:51:36
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt die als Laufwerk "I" angezeigt wird,ich habe die komplette externe Festplatte
mit TrueCrypt verschlüsselt dann den Container mit TrueCrypt gemountet so das ein virituelles Laufwerk entsteht in diesem
Falle Laufwerksbuchstaben "Z"

Meine Frage ist ob es Klug ist die beiden Laufwerke zu Defragmentieren ?

Unter 0&0 Defrag werden die Laufwerke nicht angezeigt..........warum keine Ahnung

Und TuneUp will immer das Laufwerk "I" defragmentieren weil dieses durch den TrueCrypt Container als Voll angezeigt wird,während die Daten ja auf den virituellen Laufwerk "Z" gespeichert wurden.

Jeder Verstanden ?????? :zwinkern :zwinkern
3
Antworten
13653
Aufrufe
problem mit internet-explorer-sicherheit / adobe flash player
Begonnen von mesut
26. Februar 2008, 21:22:09
hi.....
ich habe da ein problem mit der internet explorer sicherheit.
also das alles war so: ich war an einem tag sehr in eile und habe die meldung bekommen, dass ich eine neue version des adobe flash players installieren soll.....ohne zu überlegen habe ich auf abbrechen geklickt. und jetzt bekomme ich bei so gut wie jeder aktion im internet diese warnmeldung wie auf dem screenshot......wie kann ich es hinkriegen, dass diese meldung nicht mehr kommt und auch wieder der adobe flash player richtig funktioniert, denn manche online-flashgames zb funktionierne nicht mehr......

ich bedanke mich schonmal im voraus.....

lg mesut
2
Antworten
8734
Aufrufe
Zugriff auf administrative Freigaben
Begonnen von derkaiservonchina
26. Februar 2008, 19:26:36
ich bekomme keine admin-Freigaben verbunden! C$ und D$

Vista Home Premium 32 und auch 64 bit, andere Freigabe eingerichtet - Verbindung ok, admin-Freigabe - keine Verbindung. Es kommt immer die Eingabemaske für Benutzer und Passwort wo ich den Benutzer eingebe der "Admin-Rechte" hat!

Was muss man wo einstellen? Ist der Administrator-Account dafür Vorraussetzung?
7
Antworten
10638
Aufrufe
XP Image (PQI) auf Vista
Begonnen von lattenknaller
24. Februar 2008, 22:16:10
Nabend zusammen..

Mein Vater hat letzens ein Backup von seinem Sony Vaio Notebook gemacht (XP) und ein Upgrade auf Vista.
Da Vista ihm noch nicht gefällt oder "nicht sicher genug" zu sein scheint will er wieder XP haben.
Er hat das Image mit Drive Image 2002 erstellt was unter XP noch super läuft.. Nur halt nichtmehr unter Vista..

Wie kann ich jetzt die Daten wiederherstellen?

Kennt jemand ein Programm mit dem man aus ner pqi Datei sein System wiederherstelen kann?
1
Antworten
4507
Aufrufe
System- Sicherung für NoObs ?
Begonnen von TES_Master
24. Februar 2008, 21:20:14
Sagt nichts. wahrscheinlich gibts schon hunderte Threads davon^^ aber ich brauch ne extra- Behandlung...
also. ich hab einen Vista 32 bit Laptop (Toshiba Satego X200- 21L ), und anscheinend is die technik gegen mich, weil ich ein furchtbarer Schrauber bin, und den Spruch "Never change a running system" so ca. 3mal am Tag ignoriere^^

also, ich habe 2 HDD's, zu je 160 GB. und eine externe HDD zu ebenfalls 160 GB (man muss aber je 10 GB abziehen, also jede hat 150GB- kennt ihr sicher)

Und ich will jetzt-wo noch allen Einigermaßen läuft, ein KOMPLETTE Sicherung des Systems machen, also wenn der Pc dann abschmiert, einfach Vista von Recovery neu drauf kloppen, und dann irgend sowas (einfaches) wie ein Image starten, oder so, um vista mit all meinen dateien, einstellungen, programmen usw. wieder herzustellen!
(dazu ist zu sagen, dass die D: festplatte zu 100% voll ist,die Win-Festplatte (C: ) nur mit 75 GB belegt.)

-geht sowas überhaupt?
-WIE geht das? irgendwelche programme? oder andere threads?
-bitte erklären- ich bin ein NoOb^^


[u]Um es kurz zu fassen: [/u] 
ich such "irgendwie" ein einfaches Programm, wo ich, ein NoOb vorm Herrn, einfach was installiere, und die Taste drücke "Klick hier wenn du deine beiden Festplatten+ Vista+ Einstellungen+ wasauchimmer auf deiner externen Festplatte sicher willst ohne zu verzweifeln"  ^^
(ich weis das is ziemlich dämlich- aber das is genau das was ich jetz brauch)
7
Antworten
7637
Aufrufe
Hilfe. Platte kaputt oder nicht?
Begonnen von sandrinebecker
24. Februar 2008, 16:42:58
Wie schön öfter mal, hatte ich von der Partition C ein Imgae mit True Image 11 erstellt.
Als ich es zurückspielen wollte, erhielt ich folgende Nachricht:

DIE ANGEGEBENE PARTITION ENTHÄLT FOLGENDEN FEHLER:
BLOCK-BITMAP BESCHÄDIGT.
BEACHTEN SIE, DASS DATEISYSTEM UND GRÖ?E DIESER PARTITION NICHT GÄNDERT WERDEN KÖNNEN.
SIE SOLLTEN DIE PARTITION NACH ABSCHLUSS DER WIEDERHERSTELLUNG MIT EINEM PROGRAMM ZUR DATENTRÄGERPRÜFUNG ÜBERPRÜFEN.

Okay hab erst mal ChkDisk gemacht, alles ok.
dann habe ich mit dem HITACHI Tool Drive Fitness einen ausführlichen Test de HITACHI Platte gemacht.
Alles ok. Dann habe ich Windows Vista ganz neu aufgesetzt. Und wieder ein Image angelegt. Beim Testversuch dieses zurückzuspielen, kommt doch tatsächlich wieder die obige Meldung.
Jetzt steh ich völlig auf dem Schaluch. Ist die Platte nun kaptt? - oder ist sie es nicht?
Schicke ich den rechner an ACER, ist er drei Monate weg und meine ganze Arbeit bleibt liegen. Zum Kotzen ist das alles.

Weiß jemand Rat?

Sandrine

3
Antworten
4490
Aufrufe
Acronis-sicherung weg
Begonnen von Highlandersepp
23. Februar 2008, 08:40:20
hi zusammen

folgendes problem:
win-vista lies sich nicht mehr starten, lt. fehlermeldung lags am bootsektor.
auf 2ter platte liegt die acronissicherung, lies sich damit nicht wieder herstellen. es blieb nur die möglichkeit c zu formatieren, vista neu drauf (alles andere ging nicht)
klappte wunderbar, nur jetzt kommt beim start nicht mehr die frage ob ich mit f11 acronis starten möchte.
also sind momentan meine relevanten daten aus c weg, liegen aber im acronisarchiv an welches ich nicht ran komme.

weiss jemand was da zu tun ist ?

acronis kann ich nicht neu installieren, da der code im acronis archiv liegt :(
12
Antworten
8895
Aufrufe
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems
Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert.
1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB)
2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung:
Fehler beim laden des Betriebssystem

Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert.
Erfolgreich!

Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten.
-> Fehler beim laden des Betriebssystems

Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart

Danach wieder das gleiche Problem!

Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel

Hoffe mir kann schnell wer helfen
9
Antworten
5133
Aufrufe
Unbenutzter Speicher auf Festplatte
Begonnen von Razzor
20. Februar 2008, 16:12:43
Ich hab auf meiner Festplatte 3 Partitionen. Wenn ich die nun mit O&O anschaue hats dort 2 Unbenutzte Sektoren von wenigen MB...
Wenn ich das unter der Datenträgerverwaltung anschaue sieht man dort nichts von unbenutzten Sektoren,
weis jemand wie diese unbenutzte Zone entsteht?
Ist das ev. vom Partitionieren selbst dass es die Platte nicht komplett aufteilt oder sind das Sektoren wo sich Acronis11 ev. Zeugs drauf installiert hat,
dazu sei erwähnt ich benutze die Acronis SecureZone nicht.
34
Antworten
41290
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?