380 Benutzer online
27. April 2024, 22:38:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wozu
10
Antworten
4015
Aufrufe
windows 7 Ultimate
Begonnen von Helfen
10. November 2009, 19:13:23
gibt einer liste überhaupt was das windows so hat.
wozu ist der xp mode eigendlich?

danke an alle die helfen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge zwuzwu win7win7 bingbing bgqbgq forumforum zguzgu searchsearch yahooyahoo d2sd2s d24d24 problemeprobleme bggbgg hilfehilfe softwaresoftware d2kd2k 13555341691355534169 downloaddownload gehtgeht 5818717858187178 funktioniertfunktioniert problemproblem windows7windows7 installiereninstallieren mssmss
1
Antworten
32116
Aufrufe
bootsqm.dat??
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
10. November 2009, 15:43:12
Hi, hab auf meiner C Festplatte neben Programme,Windows usw. auch irgendeine Datei  Namens "bootsqm.dat" herumfliegen und weiß nicht was das ist da sie auf einmal da war...ich möchte die löschen und deshalb fragen ob ich das bedenkenlos tun kann...Hab Windows 7 Ultimate(nur zur Info)
16
Antworten
7944
Aufrufe
maus kasten
Begonnen von vistakilla1
08. November 2009, 14:49:17
« 1 2
Hallo.

ich habe mal ne frage mann kann ja mit der maus auf dem desktop einen kasten machen oder ne linie ziehen mann muss ja einfach nur klicken und in eine bestimmte richtung die maus bewegen.

soo ich habe bei meinen kollegen gesehen das wenn er so einen kasten macht dast der kasten innen drin eine farbe hat also nich einfach nur so ein lehren kasten sondern er hat da noch so ne farbe dabei und das möchte ich gerne auch haben aber ich weiß nich wie deswegen möchte ich euch fragen ob ihr wisst wie das geht

Mfg
61
Antworten
22159
Aufrufe
Update fehler
Begonnen von Helfen
05. November 2009, 18:30:47
« 1 2 3 4 5
wie bekomme ich denn Update fehler wech ohne windows 7 neu zu installieren es läuft ja super sonst.

fehler  ist 800700002

was kann ich da machen

danke an alle die helfen
9
Antworten
20712
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
1
Antworten
4914
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 Prestige Edition
Begonnen von PogoRS
22. Oktober 2009, 13:01:14
Hallo zusammen,
ich habe wieder was neues zum thema MW 2 gefunden. Hier sieht man mal wieder, was wie wir deutschen wieder verar**** werden.
wer nix mit der Prestige Edition anfangen kann, hier mal ein Pic:
[img]http://www.pcgames.de/screenshots/501x282/2009/09/prestige.jpg[/img]

der Preis bei Amazon.de:[b] 499.99 €[/b]
Link: http://www.amazon.de/Call-Duty-Warfare-Prestige-Collectors/dp/B002LVTMLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256209223&sr=8-1

der Preis bei Amazon.com: [b]149,99$[/b] ( umgerechnet [u]100,18 €[/u])
Link: http://www.amazon.com/Call-Duty-Warfare-Prestige-Xbox-360/dp/B002HEWACS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256209280&sr=8-1

das sind[b] 400 €[/b] unterschied.....
2
Antworten
6832
Aufrufe
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 19:59:37
Hallo,

ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E

Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:

C:
$Recycle.bin
Documents and Setting - mit einem Schloß davor
Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor
Programme - mit einem Schloß davor
Programme - ganz normal zu öffnen

Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert.

D:
$Recycle.bin
MSO Cache
Config.msi
System Volume Informationen

Das gleiche auf Laufwerk E

Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war?

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Danke für Infos und Hilfe.
7
Antworten
17807
Aufrufe
Fritz!Box AddOn für Firefox funktioniert unter Win7 nicht.
Begonnen von OCtopus
18. Oktober 2009, 18:23:33
Habt Ihr auch das Problem, daß das Fritz!Box AddOn für Firefox (Version 01.04.00) unter Win7 nicht richtig funktioniert?
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
Ständig verlangt Firefox eine neuere Version dieses AddOns. Wenn man diese Meldung wegdrückt, funktioniert das AddOn aber doch. Und dabei wird dieses AddOn von ausdrücklich AVM aufgelistet, wenn man "Windows 7" als Betriebssystem angibt!
5
Antworten
11709
Aufrufe
Datensicherung: Data (D:) ist voll
Begonnen von michel039
16. Oktober 2009, 09:02:13
Hallo zusammen

Ich habe am Laptop Windows Vista 32 Bit und der sollte täglich die Datensicherung ausführen. Jetzt ist aber die Festplatte (D:) voll und die Sicherung kann nicht mehr fehlerfrei durchgeführt werden.
Kann ich meine ,,alten,, Sicherungen löschen, bis auf die neueste?

Oder ich habe mir ein Programm gedownloadet: Tray Backup und frage mich ob ich jetzt ALLE meine alte Sicherungen löschen, die automatische Sicherung ausschalten und auf Tray Backup umsteigen kann??

Schonmal Danke :D
34
Antworten
36600
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
3
Antworten
11227
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.
3
Antworten
8923
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas
12
Antworten
25644
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
25
Antworten
18776
Aufrufe
Läuft Windows 7 64 Bit bei mir?
Begonnen von Lober
20. September 2009, 23:31:15
« 1 2
Moin Leute!

Ich überlege mir die 64 Bit Version von Windows 7 zu holen! Wie finde ich am besten/schnellsten/sichersten heraus, ob die Version auf meinem [b]Samsung R560 Notebook[/b] läuft?
1
Antworten
4290
Aufrufe
warum geht das msn nicht mehr
Begonnen von blnchris829@freenet.de
16. September 2009, 22:42:13
ich habe versucht mich bei Msn anzumelden und das geht nicht ich muss die neu Installioeren wenn ich das mache es nicht ganz fertige kommt denn alles rückgegängig wenn das zu ende ist steht bei mir aborted:0x80004004. warum geht das nicht
1
Antworten
5667
Aufrufe
Was sind eigentlich Thumbnails?
Begonnen von Das_Müh
13. September 2009, 11:08:27
Hola,

ich habe mal eine Frage. Und zwar ist mir das schonmal auf unserem Laptop aufgefallen, der mit XP läuft und nun auch auf unserem Desktop PC, der mit Vista läuft.

Was sind Thumbnails?

Der Desktop PC ist ziemlich neu und am Anfang gab es diesen Ordner nicht. Den Laptop hatte ich letztens mal komplett geputzt (Festplatte komplett gelöscht und Betriebssystem usw. neu installiert) und da gab es dann den Ordner auch nicht.

Nachdem man die Rechner dann einige Tage benutzt hat, taucht ein Ordner auf "Thumbnails". Was ist das?
Ich denke nichts gefährliches, da weder Avir Personal noch der Spybot drauf anspringen. Aber ich kann den Begriff irgendwie nicht einordnen.

Hat der evtl. was mit Gimp zu tun? Denn ich hatte da in beiden ein paar Minigrafiken drin, die ich jüngst mit Gimp bearbeitet hatte.<oder habe ich jetzt die Antwort selbst gefunden?
5
Antworten
6480
Aufrufe
windows installer clean up
Begonnen von erf73
01. September 2009, 11:32:37
hallo leute.

Ich habe folgendes problem: ich möchte ein Programm, welches ich mit Windows Installer installiert habe, deinstallieren. Leider kann ich dies nicht auf normalem Wege machen. Deshalb habe ich mir Windows installer Clean Up heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Programm unter Vista aber aufrufe, werden mir keine Programme aufgelistet. Unter dem Ordner C:/windows/installer sind aber reichlich Einträge vorhanden.

Woran kann es liegen, dass mir im Windows installer clean up keine Programme aufgelistet werden?

bitte kann mir jemand helfen, ich bin beim Verzweifeln.
2
Antworten
4364
Aufrufe
was ist das bei der zotac GTX 275
Begonnen von xXRolliXx
24. August 2009, 01:47:43
^^ hallo

ich hätte mal ne frage, und zwar was ist dass für ein weisser  Anschluss rechts  neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275. Mich interessiert dass, weil ich nich weiss ob das angeschlossen sein muss oder ob das unbrauchbar  ist... hab mal ein gutes bild


http://ht4u.net/images/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275//power.jpg

Edit: achja muss ich noch was im bios einstellen wenn ich ne neue graka eingebaut hab... oder reicht es die alten grafikkarten treiber von der alten graka weg zu machen... und die von der neuen graka einfach zu installieren... will sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht hab ^.^


mfg xXRolliXx
2
Antworten
14365
Aufrufe
Dateien im Temp-Ordner bedenkenlos löschen...?
Begonnen von Subsanaty
15. August 2009, 17:35:38
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage zu dem Ordner-> C:/Benutzer/mein Name/AppData/Local/Temp
Dieser Ordner wird immer größer (momentan sind es 16,1 GB),und ich weiß nicht ob ich die Dateien in dem Ordner einfach löschen kann?!?
Brauch ich die,oder kann ich die getrost löschen...?

Danke und Gruß
Subsanaty
6
Antworten
6407
Aufrufe
Windows Mail startet unaufgefordert
Begonnen von CmdrCAIN
26. Juli 2009, 12:45:27
Hallo,

in tiefster Befürchtung, dass ich mir Malware eingefangen habe, erlebe ich ständig aber unregelmäßig das automatische Starten des Windows Mail Programms. Das nervt ganz ordentlich, wenn mal im Office arbeitet und stets das Fenster in den Vordergrund springt.
Ich habe mittlerweile neben AntiVir auch StopZilla erstanden, da die Shareware Version was entdeckt hatte - das Entfernen der besagten apps hat aber nichts verbessert.
Auch das deaktivieren aller Autostart Programme hat nichts verändert.

Hat irgendwer ne Idee?

LG
Mattes