336 Benutzer online
13. Mai 2024, 11:30:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ext
1
Antworten
5345
Aufrufe
ungewünschte Hilfe
Begonnen von kenst
05. November 2011, 12:21:10
Hallo, Leute,
ich hoffe, jemand weiß Bescheid über mein Thema.
Auf dem neuen Laptop habe ich Windows 7. Unter anderen habe ich die abgespeckte Version von CorelDRAW 9 installiert, aber irgendwas mit dem Programm zu tun ist UNMÖGLICH. Jedesmal, wenn ich zu zeichnen anfange, kommt das Windows-Hilfe-Fenster mit folgendem Text:

Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.

Man kann es tausendmal abklicken, aber wenn ich wieder ein von den Werkzeugen nehme und anfange zu zeichnen, ist das blöde Fenster wieder da, obwohl ich KEINE HILFE im Moment benötige.

Ist es überhaupt möglich, diese ungebetene Hilfe loszuwerden?

MfG
kenst

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista externeexterne winwin win7win7 festplattefestplatte ymsyms bingbing bgebge zwuzwu bgqbgq usbusb treibertreiber externerexterner platteplatte festplattenfestplatten hddhdd d24d24 zguzgu d2sd2s windows7windows7 gehtgeht 5818717858187178 13555341691355534169 forumforum problemproblem softwaresoftware yahooyahoo searchsearch
0
Antworten
2606
Aufrufe
VERSCHOBEN: Kein booten bei anschluss von externer Festplatte
Begonnen von SB
04. November 2011, 10:51:17
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=35.0]Windows XP Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17719.0[/iurl]
3
Antworten
4285
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von seb675
24. Oktober 2011, 01:08:29
Moin, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz erkannt, nurnoch in der datenträgerverwaltung. Aber wenn ich die Festplatte formatieren will zeigt er nur an, dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. Bitte helft mir ich drehe noch langsam durch!
10
Antworten
46351
Aufrufe
Datenträgerverwaltung Fehler Snap In
Begonnen von PeterK
20. Oktober 2011, 08:07:30
nachdem ich eine externe Festplatte ( neu ) anschließen möchte (  Fetplatte WD - My Book USB 3.0 ), und die nicht erkannt wird, kommt der Fehler in der Datenträgerverwaltung Snap - In

wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.

1
Antworten
3610
Aufrufe
festplatte formatieren
Begonnen von rfoi
14. Oktober 2011, 19:30:47
wie formatiere ich meine Festplatte, sodass ich eine saubere Neuinstallation von einem Win7 professionel betriebssystem vornehmen kann?

vielen dank für eure Hilfe
1
Antworten
4540
Aufrufe
Chiligreen externe Festplatte 400 GB USB & Firewire
Begonnen von Suppanz
13. Oktober 2011, 16:32:18
Ich habe eine Chiligreen externe Festplatte 400 GB USB & Firewire und ich kann sie nicht installieren. Die mitgelieferte CD ist Windows 98. Habe sie schon bei Vista und Windows XP ausprobiert nur leider wird sie nicht einmal erkannt. Wo finde ich den Treiber ?
Steffi

2
Antworten
6734
Aufrufe
Externe Soundkarte gibt keinen Sound wieder
Begonnen von Nicolai Süper
17. September 2011, 17:17:33
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kommt aus meinen Boxen einfach kein Sound mehr raus. seit dem letzten Reboot ging noch alles flüssig nur jetzt kommt kein Sound mehr raus. Meine Kontrolllampe an meiner externen Soundkarte zeigt mir zwar an dass Sound abgespielt wird doch es kommt keiner raus. Bitte um schnelle Hilfe
Lg: Nico
13
Antworten
8797
Aufrufe
2 Systemabbilder auf einer Externen HDD
Begonnen von Musicscore
28. August 2011, 21:27:57
Hallo,
habe mein Win7 als Systemabbild auf Externe HDD gespeichert.
Nun möchte ich aber mein Vista auch als Systemabbild auf der selben Externe HDD machen,aber kannn ich das?Muss man das auf umwegen machen da das von Win 7 evtl überschrieben wird?

Danke
4
Antworten
5883
Aufrufe
MBR reinigen
Begonnen von baumkraxler
27. August 2011, 05:11:51
Hallo,

nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.

Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.

Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...

- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?

Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.

Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?

Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?

Danke!
7
Antworten
15686
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

2
Antworten
13904
Aufrufe
Partition wird von Windows 7 nicht mehr erkannt
Begonnen von Karl-Heinz
29. Juni 2011, 10:52:32
Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe gestern meinen PC eingeschaltet und dabei festegestellt, dass ein Laufwerk fehlt. Alle Versuche mit den entsprechenden Programmen von Paragon, Acronis, ect. waren erfolglos. Dort wird die Partition zwar erkannt, und als fehlerhaft angezeigt, eine Reparatur war jedoch nicht möglich. Chkdsk ist ebenfalls nicht möglich, weil Windows 7 die Partition ja nicht mehr erkennt. Formatieren und neu einrichten geht ebenfalls nicht, weil mir sonst wertvolle Daten verloren gehen. Meine Daten mit Hilfe von Wiederherstellungsprogrammen auf eine andere Partition zu ziehen geht ebenfalls nicht, weil die wiederum diese defekte Partition nicht erkannt haben.
Weiß jemand Rat?
4
Antworten
20503
Aufrufe
Schreibschutz wieder aufheben
Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29
Hallo!

Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf.

Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt.

Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann!
14
Antworten
23340
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

4
Antworten
14037
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
10
Antworten
21354
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
21
Antworten
24873
Aufrufe
Nicht löschbare Ordner
Begonnen von Musicscore
16. Januar 2011, 22:40:30
« 1 2
Hallo  :O

seit einigen Tagen habe ich etwas auf meiner Festplatte was ich nicht löschen kann.
Ich glaub das begann damit als ich die BitLocker verschlüsselung ausprobierte...(habe aber nie die HDD verschlüsselt.)
Das sieht alles nach einem Trojaner aus,konnte aber nichts finden.
Auch im Abgesicherten Modus habe ich rumgefummelt aber auch dort ließ sich der Ordner nicht Löschen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Auch durch berechtigungen (Vollzugriff) konnte man den Ordnern nichts anhaben...
Bitte helft mir =(
4
Antworten
8663
Aufrufe
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
Begonnen von Andy93
04. Januar 2011, 01:04:36
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)
2
Antworten
5115
Aufrufe
Windows Media Player spielt öfter nicht von externen Geräten ab
Begonnen von Hipp1000
30. Dezember 2010, 22:28:26
Hallo @ll,

Mein Problem ist der gut alte Windows Media Player der leider öfter nicht Dateien (Musik, Video)
von externen Geräten abspielen will wie externe Festplatte oder MP3-Player
wobei der VLC Player sowie der Real Player es tun!

Bin bei google leider nicht hilfreich fündig geworden.

Habe Windows 7 64 bit version

Mfg Hipp1000
35
Antworten
20028
Aufrufe
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
Begonnen von Thanatos Selisen
22. Dezember 2010, 20:31:38
« 1 2 3
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
3
Antworten
4525
Aufrufe
externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!
Begonnen von Pharaoh
20. Dezember 2010, 10:39:45
Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop erkennt aber erstmal gar nicht Festplatte und was viel schlimmer ist - ich habe paar mal versucht, an den Einstellung was zu ändern - und dann stürzt Laptop ab (blauer Bildschirm) - ich fahre wieder hoch, wieder blauer Bildschirm ---- und ich kann nicht damit arbeiten, was extrem sch*** ich habe da Daten drauf, die ich ganz dringend für eine Studi Arbeit brauche!!!!!!!!!

Daten: ich habe einen Toshiba Satellite A500-1GP, Vista Business


Kann es etwas sein, dass ich durch die Festplatte meinen Laptop beschädigt habe - oder ist das technisch gar nicht möglich? Ich bin ein absolut Ahnungslos, was so PC sachen angeht und habe mich extra vom Verkäufer beraten lassen und der hat mir die Festplatte empfohlen!

Frage: was kann ich machen, um zumindest an meine Daten zu kommen und die dann zu sichern???