378 Benutzer online
04. Mai 2024, 08:40:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vindows
5
Antworten
5388
Aufrufe
Anzahl der Prozesse beim booten minimieren
Begonnen von WilderWatz
26. November 2009, 14:01:12
Hallo,

beim Hochfahren läd Vista immer jede Menge nutzloser Prozesse die das ganze System fast lamlegen.
Momentan bende ich viele Prozesse immer manuell im Taskmanager.
Wo kann ich denn definieren welche Prozesse geladen werden und welche nicht ???

Danke vorab für eure Hilfe

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum ymsyms win7win7 windowwindow problemproblem bgebge hilfehilfe gehtgeht bitbit bgqbgq problemeprobleme treibertreiber zwuzwu softwaresoftware windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert yahooyahoo bingbing ohneohne programmprogramm installiereninstallieren searchsearch vistvist computercomputer downloaddownload
4
Antworten
9100
Aufrufe
windows7 mit vista verbinden
Begonnen von vrodluis
23. November 2009, 14:00:29
Hallo zusammen, habe im Laptop windows 7 und auf rechner Vista und moechte nun eine verbindung mit beiden ueber wlan herstellen. Leider komme ich damit nicht zurecht und brauche eure hilfe wie und wo ich die verbindung jeweils einstellen muss.

danke
0
Antworten
3530
Aufrufe
Vindows Vista hängt beim Hochfahren.
Begonnen von SternImmoFinanz
30. Oktober 2009, 08:07:21
Hallo,
Windows Vista hängt beim hochfahren nach autom. update. Der Rechner verlangt den Vista CD, um das System zu reparieren. Reichenfolge geändert, Vista CD kann nicht gestartet werden. Gibt es eine Art Boot-CD für Vista oder ist sowas nicht erforderlich ? Starten des Rechners über abgesicherte Modus, Wiederherstellung.... ist auch nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus für wertvolle Tipps.
SternImmobilienFinanz :-\
3
Antworten
15183
Aufrufe
Acer Aspire 7735ZG Crystal eye
Begonnen von Guitarking
29. September 2009, 17:36:37
Hallo!

Eine freundin is zu mir gekommen und hat gesagt, dass ihre Webcam bei ihrem Acer Aspire 7735ZG Notebook nicht richtig hinhaut. Witzigerweise funktioniert das Fotografieren damit. Also hauptsächlich kann si via Live Messenger nicht "Web-camen".

Ich wollt jetzt einfach mal den Treiber aktualisieren, aber da ich mich mit Acer notebooks nicht so auskenne, stellt sich nun die frage ob es nur EINEN Webcam Treiber für alle Crystal eye Cams gibt oder doch für jedes Notebook einen eigenen. (Auf der ACER homepage find ich nichts für das ausgewählte notebook)
Wenn es nur einen Treiber Global gibt, kann mir wer sagen wo ich den finden kann?

Noch mal ihr system:

Acer Aspire 7735ZG
Win Vista Home Premium

(mehr braucht ihr nicht oder?)

Mfg
1
Antworten
13984
Aufrufe
Toshiba - Mikrofon kaputt?
Begonnen von Akashin
20. September 2009, 10:46:53
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop. (Toshiba Satellite X200-22E T7500)
Als ich mein (sicher) eingebautes Mikro nicht gebraucht habe, habe ich es deinstalliert:

Das sah dann so aus: [url=http://img36.imageshack.us/img36/9182/soundj.jpg]Hier Klicken![/url]
Und ein Bild von früher (von nem anderen User): [url=http://img188.imageshack.us/img188/747/mic1.jpg]Hier Klicken![/url]
So siehts in meinem Geräte-Manager aus: [url=http://img14.imageshack.us/img14/4075/gertemanagerr.jpg]Hier Klicken![/url]

Nun geht mein Mikro gar nicht. Ich glaub ich hab den Treiber deinstalliert, nur welchen soll ich installieren damit es geht?
Ich weiß nicht was ich machen soll....

Danke im vorraus!
7
Antworten
20014
Aufrufe
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
Begonnen von Moronner
08. September 2009, 22:24:05
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro
5
Antworten
32703
Aufrufe
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey
6
Antworten
7053
Aufrufe
Arbeitsspeicher total ausgelastet
Begonnen von General_
01. September 2009, 11:23:15
Hey,

ich hab seit einer Weile ein Problem und zwar ist mein Arbeitsspeicher immer total ausgelastet das Problem hatte ich früher nie...ich weiß einfach nicht woher das kam ist erst seit einer Weile, wenn mein Pc normal läuft alles zu (außer ICQ, MSN,...) braucht er 75% das ist nicht normal das war noch nie so.

Hab auch mal ein Bild:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccod-1.jpg[/img][/url] 

Ich habe auch gelesen: Eingabeaufforderung, sfc/scannow. Habe ich auch gerade gemacht.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-3-jpg-nb.html][img width=640 height=322]http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-3.jpg[/img][/url] 

Das kam dabei raus.

kann mir jemand Helfen  ?(

wäre sehr Dankbar  :))

Gruß Steffen

23
Antworten
36354
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
2
Antworten
213270
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
0
Antworten
4288
Aufrufe
Realtek HD Audio Codecs R2.31
Begonnen von ossinator
25. August 2009, 13:47:10
Der Realtek ist in der neuen Version 2.31 online.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)[/li]
[li]Customizations.[/li]
[li]Fix DTM KS position testing fail issue when turn on Microphone effect under Win7.[/li]
[li]Reboot message in log file. ( WILL_REBOOT )[/li]
[li]Copy all of AP files to system. [/li]
[/list]

[url=http://152.104.125.41/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
5
Antworten
14922
Aufrufe
LAN Verbindung via Kabel kann nicht hergestellt werden.
Begonnen von Majutzi
22. August 2009, 22:52:39

Hallo habe folgendes Problem in meiner Bürogemeinschaft.

Wir haben ein großes Netzwerk und in unsere Bürogemeinschaft kommen ständig neue Mitarbeiter, die immer ihren eigenen Laptop mit in die Firma bringen (Windows Vista & XP) allerdings wenn diese ihr Kabel in den Laptop stecken, wird keine Verbindung aufgebaut... Es kommt immer ein dreieck mit ! oder meist auch gar nichts zustande.

Was kann man dagegen tun? Denn es muss ja an den PCs liegen, denn andere funktionieren an dem LAN ja auch...
14
Antworten
16806
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
0
Antworten
10717
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...
0
Antworten
8558
Aufrufe
Windows 7 Final RTM - Gold Build 7600.16385
Begonnen von paeppi
21. Juli 2009, 15:08:42
Die russische Seite wzor.net berichtet, dass die Windows 7 RTM-Build 6.1.7600.16385.090713-1255 signed Gold Status erhalten hat.

Dies bedeutet, dass bei einer internen Abstimmung bei Microsoft alle Stimmberechtigen diese Build für "gut" genug befunden haben, dass sie zur finalen Version ernannt wird. Die Build mit Gold-Status wird dann auch auf die Installations-DVDs gepresst.

Bei einer ersten Abstimmung gab es 7004 Stimmen für die Build, 1513 Enthaltungen und 24 Stimmen gegen die Build. In einer zweiten Abstimmung erhielt die Build 100 %ige Zustimmung von allen 8541 Stimmberechtigten.

Diese Entscheidung betrifft sowohl Windows 7 als auch Windows Server 2008 R2, den Windows 7 - basierten Nachfolger von Windows Server 2008.

Die Build 6.1.7600.16385.090713-1255 kursiert gerüchteweise bereits im Internet sowohl als X64 als auch als X86 Version. Auch eine ISO des neuen Windows Server 2008 R2 ist angeblich schon zu haben.

Obgleich Microsoft jüngst gegen das Portal wzor.net vorgegangen war, gelten die Microsoft-Internen Quellen von wzor.net als äußerst zuverlässig.
6
Antworten
8692
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-
6
Antworten
11192
Aufrufe
stimmenversteller
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:14:08
Hey hab mal noch eine Frage

Und zwar kenn irgentjemand Techno4ever.net wenn ja dann komm doch immer wie so Roboter Stimmen die sagen

Your Clubradio Number ON oder Techno4ever.net aber halt in so Futuristischer Sprache xD.

Gibts da ein Programm............?  :))
6
Antworten
10923
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
17
Antworten
29165
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
11
Antworten
11796
Aufrufe
winsxs-Ordner wird immer größer
Begonnen von OCtopus
12. Juni 2009, 23:59:29
Leute, sagt mal, ist Euer winsxs-Ordner (unter C:\Windows) auch inzwischen fast 8 GB groß und hat über 43.000 Dateien? Ist das normal? Was speichert denn Windows da alles?