486 Benutzer online
26. April 2024, 21:32:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort formatieren
6
Antworten
30168
Aufrufe
Finde keinen W-LAN treiber
Begonnen von xMedionTitaniumx
01. Februar 2011, 19:42:47
Habe meinen PC (Medion Titanium MD 8800) formatiert und nun ist kein WLAN Treiber mehr vorhanden im Geräte Manager ist ein ! in gelb davor
Eigenschaften -> Treiber aktualisieren bringt auch nichts
Everest ist ebenfalls nutzlos
Hat jemand einen Treiber dafür?
Mainboard: MSI MS-7204

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bgebge softwaresoftware bgqbgq problemproblem gehtgeht zwuzwu forumforum installiereninstallieren problemeprobleme keinekeine bingbing windows7windows7 festplattefestplatte installationinstallation keinkein yahooyahoo searchsearch computercomputer ohneohne hilfehilfe zguzgu fehlerfehler windowwindow
4
Antworten
8934
Aufrufe
Eigene Dateien löschen
Begonnen von meggle
25. Januar 2011, 16:38:25
Hallo,

möchte meinen aktuellen PC einem bekannten schenken. Die meisten privaten Dateien hatte ich bereits auf einer externen Platte gespeichert. Den Ordner "Eigene Dateien" möchte ich allerdings nochmal separat entleeren, da ich hier öfters verschiedene Dateien gespeichert habe. Lässt sich der Ordner formatieren, damit man auch keine Dateien mehr herstellen kann?
2
Antworten
4611
Aufrufe
lesen von cd/dvd und USB geht nicht
Begonnen von Picassolino
20. Januar 2011, 23:35:28
Bei mir ist Windows 7 installiert. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von einem USB Stick lesen noch von CD oder DVD (2 laufwerke). Schreiben geht aber. Immer kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen".

Auch kann ich nicht mehr von einem USB oder einer Speicherkarte (Photokamera) lesen. Hier kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn benutzen können". Das kann aber nicht das Problem sein, weil es vorher ging und auf dem Laptop geht das auch problemlos....

Wer kann mir da helfen?
6
Antworten
5345
Aufrufe
Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr
Begonnen von Merlin1278
19. Januar 2011, 17:28:32
Hallo,

ich habe mir heute Windows Vista Home installiert, vorher war XP installiert.
Ich habe Windows von DVD installiert, lief alles gut. Nach der installation startet Windows einwandfrei, doch meine beiden Laufwerke werden im Explorer nicht angezeigt. Im Gerätemanager tauchen beide Laufwerke auf , aber mit "!". Wenn ich nun versuche den Treiber, über Windows zu aktualisieren sagt Windows das kein Treiber gefunden werden kann. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann, ohne CD-rom bekomme ich mein W-lan Adapter nicht installiert und somit nicht ins I-net um mir neue CD-rom Treiber runter zuladen. kann mir da wer helfen pls.

MfG
Daniel
2
Antworten
12825
Aufrufe
bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden!
Begonnen von iss doch egal
17. Januar 2011, 22:41:53
hallo. wollte mir Windows 7 Ultimate auf mein Windows Vista Home Rechner überspielen.
Habe die Daten Bilder,Musik etc... alle auf meiner externen festplatte gespeichert und dann die Installation gestartet (beim hochfahren von CD gebootet).
dann hab ich die Option..-Benutzerdefinierte (erweitert) zum installieren ausgewählt,die festplatte formatiert und neu partitioniert.
bis dahin noch alles so wie sonst immer Ok!
Aber dann!! ..kam die Meldung Treiber laden <--mein Problem! hatte keine Treiber disk beim PC dabei!
Und was jetzt???
hab bisher nur in erfahrung bringen können das die festplatte(SAMSUNG HD501LJ  500GB) wahrscheinlich nur für Vista ausgelegt ist!
Kann mir zufällig einer bei diesem Drecks Problem weiter helfen? vielen dank schon mal!!!
10
Antworten
8613
Aufrufe
Festplatte erkennen
Begonnen von bagira
09. Januar 2011, 13:27:24
Hallo,

Ich habe meine alte 80-Gigabyte-Festplatte gegen eine neue mit 500 Gigabyte ausgetauscht.
Allerdings erkennt Windows XP nur eine 137-Gigabyte- Festplatte.
Was mache ich falsch?
4
Antworten
5841
Aufrufe
Advanced Format - Ja oder Nein?
Begonnen von SB
06. Januar 2011, 10:51:50
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Toshiba MK5059GSX) für mein Notebook (Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk) gegönnt.
Die Platte war allerdings in einer CnMemory-Verpackung und die ist leider unterdurchschnittlich schlecht beschriftet (jaja, ich weiß, für normal würde ich soetwas nicht kaufen, aber ich hatte mir die Daten zu der Platte ja bereits im MediaMarkt-Angebot angeschaut).
Leider habe ich nun das Problem, dass die Performance meines Rechners stark eingebrochen ist. Ich denke, es könnte durchaus möglich sein, dass die Platte mit dem neuen "Advanced Format" arbeitet, leider weiß ich das nicht so genau, denn auf der Toshiba-Seite finde ich die Platte leider auch nicht.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich herausfinden, ob meine Platte AF verwendet (habe bereits die Datenträgerverwaltung durchforstet und die Eigenschaften meiner Systempartition (Platte besitzt noch eine weitere "SYSTEM RESERVED", welche aber nicht im System angezeigt wird))?
2. Falls meine Platte AF verwendet, wie kann ich die Ausrichtung korrigieren (ich gehe mal davon aus, dass meine Partitionen falsch ausgerichtet sind, anders kann ich mir den Performance-Einbruch nicht erklären)?

Ich verwende Windows 7 Professional (x64).
Das NB verfügt über einen Intel i5-450M (2 x 2,4GHz, 3MB L3, HT) und 4GB DDR3-1066 RAM.
Für weitere Daten oder Fragen könnt ihr gerne fragen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :wink

SB
17
Antworten
21934
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
35
Antworten
20002
Aufrufe
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
Begonnen von Thanatos Selisen
22. Dezember 2010, 20:31:38
« 1 2 3
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
12
Antworten
12704
Aufrufe
RAW Festplatte , zugriff verweigert.
Begonnen von NYC
22. Dezember 2010, 16:00:45
hallo Community:

Habe gestern windows vista installieren wollen, darraufhin ging meine interne 1,5 TB (WD) große festplatte nichtmehr (fehlermeldung kein zugriff)
,ich intallierte win7 um zu überprüfen ob es an der neuinstallation liegt. Die Festplatte funktionierte wieder einwandfrei ich konnte wieder zugreifen, seit einem neustart hab ich nun das selbe problem wie bei vista. Die Festplatte ist in RAW formatiert bzw nicht formatiernt.Denn ich soll sie laut windows formatieren.
das eigentliche problem meine 900 GB daten befinden sich nun ...... ja auf der Festplatte.

Ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die Festplatte wieder zum laufen zu bringen?
14
Antworten
15996
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
5
Antworten
4106
Aufrufe
Irrtümlich neu partitionierte aber nicht formatierte externe Festplatte
Begonnen von albert.rohloff
21. November 2010, 11:47:30
Hallo!

Ich habe irrtümlich bei der Neuinstallation des Betriebssystems Vista Home für meine externe Festplatte eine Partitionierung vorgenommen. Als ich zur Formatierung aufgefordert wurde, habe ich den Fehler erkannt und die Sache abgebrochen. Inzwischen ist Vista neu installiert. Wenn ich nun die externe Festplatte anklemme, erkennt er sie als Laufwerk "I", fordert mich dann aber auf, das Laufwerk zu formatieren, bevor ich es nutzen kann. Das lasse ich natürlich hübsch bleiben, denn auf der Festplatte befinden sich sehr viele sehr wichtige Dateien. So aber komme ich an die Festplatte nicht ran. Was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Albert
6
Antworten
16551
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
6
Antworten
23093
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

2
Antworten
18329
Aufrufe
Acer Aspire 7520G
Begonnen von spoody4279
17. Oktober 2010, 13:27:14
Hallo Mitglieder,

habe einen Aspire 7520G mit Windows 7 - 32bit. Der Laptop lief bis jetzt einwandfrei. Gestern habe ich nun NI Labview 2010 installiert und die entsprechende Treiberdisk. Nach dem Neustart geht fast nichts mehr. Der Laptop geht zwar an und der Lüfter läuft, aber nach ein paar Sekunden geht der Laptop sowie der Lüfter wieder aus. Wieder nach einigen Sekunden geht er wieder an aber der Lüfter bleibt aus. Nach einigen Sekunden geht der Laptop wieder aus und das Spiel wiederholt sich permanent. Ich kann ihn auch nicht über den Startknopf ausschalten sondern nur wenn ich die Stromversorgungen abziehe und den Accu entferne. Komme weder ins Bios geschweige denn ins Windows. Kann auch nicht mehr meine CD aus dem Laufwerk holen. Wer kann mir helfen?

:grübel Gruß spoody4279
1
Antworten
3556
Aufrufe
Windows 7 Formatieren
Begonnen von digger01
14. Oktober 2010, 09:07:35
Habe große Probleme, habe mir ein Virus eingefangen, muß jetzt mein Rechner platt machen aber ich weiß nicht wie.
3
Antworten
7001
Aufrufe
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten
Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11
Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool"
http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html
helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments

Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm?  :grübel
3
Antworten
3179
Aufrufe
SONY USM8GL Micro Vault Click
Begonnen von Newsmann
11. Oktober 2010, 13:53:28
Nach einer irrtümlichen Entfernung vom PC lässt sich der Stick nicht mehr installieren. Wird nicht mehr als solcher angezeigt. Daten sind futsch obwohl sonst nichts gemacht wurde :-(
Wer kann helfen :-)
3
Antworten
13379
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?
13
Antworten
67972
Aufrufe
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes?
Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon