471 Benutzer online
26. April 2024, 17:11:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort formatieren
3
Antworten
7691
Aufrufe
Spiele Explorer Verknüpfung
Begonnen von Musicscore
22. August 2010, 15:57:55
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bgebge softwaresoftware bgqbgq problemproblem gehtgeht zwuzwu forumforum installiereninstallieren problemeprobleme keinekeine bingbing windows7windows7 festplattefestplatte installationinstallation keinkein yahooyahoo searchsearch computercomputer ohneohne hilfehilfe zguzgu fehlerfehler windowwindow
16
Antworten
27819
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
7
Antworten
12248
Aufrufe
USB-Stick erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Begonnen von Matze|Auxburg
02. August 2010, 13:30:17
Hey Leute
Ich mal wieder.
Habe ein Problem und komme damit zu euch Profis, da mir hier immer geholfen wurde.

Also folgendes.
Mein Arbeitskollege gab mir einen USB-Stick, damit ich von ihm Bilder aus der Arbeit bekomme. Diesen habe ich letzte Woche bei mir angesteckt und die Daten kopiert. Dann am nächsten Tag in der Arbeit am PC wieder angesteckt, da ging er auch noch.

Aber als mein Kollege den dann zuhause verwenden wollt, ging er nicht mehr. Er hat Windows 7 Home irgendwas...

Heute nahm ich ihn wieder zu mir nach hause und versuchte es dort. Auch dort wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Im gerätemanager aber als Laufwerk I: gekennzeichnet. Dort kann man ja im Kontextmenü "Dateien durchsuchen" anklicken. Aber auch das ist bei mir grau unterlegt. 8o
Also für mich ist es jetzt, da ich mit meinem Latein am Ende bin nicht ersichtlich, warum er nicht mehr geht.  :grübel
Das ist ein relativ neuer USB-Stick der Marke "CN-Memory - Mistral 16GB"


Kann mir vllt irgendjemand helfen bitte bitte?  ?(

Viel Dank schon mal im Vorraus!

Matze aus Augsburg
4
Antworten
5400
Aufrufe
Festplatte partitionieren - welche Tools verwendet ihr?
Begonnen von Markus
23. Juli 2010, 21:40:00
Servus!

mich würde interessieren, welche Tools Ihr zum partitionieren von Festplatten verwendet?
Nur Windows (7) Board-Mittel, oder auch andere Tools?
Bspw.: [iurl=http://www.go-windows.de/software/parted-magic-5-1-festplatte-partitionieren-klonen-kostenlos/]Parted Magic zum partitionieren[/iurl], oder ganz andere Tools?

mfg
Markus
3
Antworten
14824
Aufrufe
Festplatte formatieren und alles neu installieren
Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45
Hallo,

aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren.

[b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................)

Danke im Voraus!

Gruß Nirco
7
Antworten
9057
Aufrufe
Admin Rechte und C Platte gesperrt ! BRAUCHE HILFE !
Begonnen von Cherry
12. Juli 2010, 12:09:04
Hallo zusammen
Ich habe eben euer Forum gefunden und mir einiges angeguckt da ich dachte mein problem würde hier schon mal drin stehen , aber leider ist es nicht so also werde ich mal mein Problem euch sagen :

Ich habe Windows Vista Home und wollte heute einem anderen Benutzer die C Platte sperren nur dummerweise habe ich irgentwas anderes gesperrt das heißt also ich kann gar nicht mehr auf die C Platte zu greiffen . Ich nicht und andere Benutzer auch nicht.
Natürlich kann ich jetz auch nichts mehr öffnen wo man die Administrator Rechte  braucht.

Was kann ich tun damit ich wieder alles so wie vorher habe ?

Danke schonmal im vorraus.
Mfg Cherry
2
Antworten
8674
Aufrufe
Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit?
Begonnen von Markus
10. Juli 2010, 14:53:31
Hi!

Habe an die Fritz!Box eine externe 3,5-Zoll-Festplatte über USB (2.0) angeschlossen.
Habe ziemlich miese Transferraten vom PC auf die Platte - Geschwindigkeit von gerade mal 200 KiloByte/s - obwohl ich über nen 100Mbit-Netzwerk-Anschluss an der Fritz!Box hänge.

Kann noch jemand die schlechten Transferraten bezeugen, oder liegt es evtl. daran, dass die Platte mit NTFS formatiert ist?
Ist Fat oder Fat32 besser, oder liegt es evtl. an der neuesten Labor-Firmware die ich verwende?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
14
Antworten
6383
Aufrufe
Nach Formatierung - Speicher weg!
Begonnen von Lino94
18. Juni 2010, 10:25:23
Hab meine Festplatte formatiert und dann war ein großer Teil des Speichers einfach verschwunden
Kann aber auf beide Partitionen zugreifen.
5
Antworten
5156
Aufrufe
netzmonster hilf mir! Nach Windows 7 installation - rund 238GB speicher weg
Begonnen von Lino94
17. Juni 2010, 13:00:30
Erstma guten Tag
So wie gesagt mein problem ist, das ich vor ungefähr einer Woche Windows 7 Ultimate installiert habe, doch als ich damit einige tage gearbeitet habe (daten runtergeladen usw.) ist plötzlich unten rechts ein Hinweis geöffnet worden das ich kaum noch Speicher hab, dann bin ich auf Arbeitsplatz und da hat mir der lokale Datenträger nur noch 11,5GB (vor der win7 installation: 250GB oder so in dem bereich) angezeigt!?

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
4
Antworten
5631
Aufrufe
Festplatte für große Daten formatieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2010, 00:13:17
Hallo zusammen,
ich habe angedacht meine Festplatte zu formatieren und meine Videodaten neu aufzuspielen da ich gehört habe man bekommt höhere Lese und Schreibegeschwindigkeit wenn man die Clustergröße größer stellt (bei einer Partition nur mit Filmen). Bringt es was wenn man die Filme hintereinander kopiert anstatt gleichzeitig?

Edit: Gibt es einen Performanceunterschied wenn man langsam oder schnell formatiert?

Gruß
lattenknaller
10
Antworten
10849
Aufrufe
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt)
Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56
Hallo,
ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt.
Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen.

Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg:

1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7.

2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt.
Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit".
Ich kann die Platte nicht einbinden.

Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit.

Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg?

Danke
7
Antworten
6692
Aufrufe
USB-Stick (falsch) partitioniert.
Begonnen von Noone
02. Mai 2010, 19:51:37
Ich Dummerjan habe einen USB-Stick mit Paragon partitioniert. Das Ergebnis ist jetzt, daß DOS und Win7 den Stick nicht mehr erkennen und weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung oder sonst wie anzeigen. Auch mit Paragon wird der Stick nicht mehr erkannt. Das USB-Symbol in der Taskleiste rödelt einige Minuten vor sich hin und endet dann ohne Ergebnis.

Ich glaube, das hätte ich nicht tun dürfen. Kennt jemand trotzdem noch eine Möglichkeit bzw. ein Tool, den Stick wieder zum Funktionieren zu überreden?
8
Antworten
15243
Aufrufe
Ausdruck von Adressen in Outlook!!!
Begonnen von bavarianteacher
17. April 2010, 18:08:20
Hallo!

Ich brauche dringend euere Hilfe:
Ich versuche verzweifelt eine Adressengruppe (geordnet unter einem best. Firmennamen) in Wordformat auszudrucken:
Folgendes habe ich schon gemacht:
Die Kontakte stehen auf der Ansichtsoption Visitenkarten. Ich habe die entsprechenden Visitenkarten markiert, da ich ja nicht alle auf dem Ausdruck haben will. Dann bin ich auf drucken gegangen:
Format: Kartenformat (schaut am schönsten aus) / Punkt bei allen markierten setzen und als Drucker XPS-Document writer wählen.
Dieses XPS-Dokument habe ich mit dem xps-viewer geöffnet.
So! Hat schon mal gut ausgeschaut. Jetzt noch einfach markieren und ins Word-Document kopieren?
Denkste! Verursacht nur ein Kauderwelsch und schaut bescheiden aus.
Ich hab mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als den ganzen Schmarrn auszudrucken, einzuscannen und die Scandatei in Word als Grafik einzufügen.
Das ist aber auch bescheiden, weil das eigentlich nicht Sinn der Sache war.
Ich wollte ja eine Word Datei, die ich verändern kann und pflegen.
:ups: Oh mann, bitte helft mir, das nerft mich derzeit tierisch!

Vielen Dank!
48
Antworten
39202
Aufrufe
Aspire One - Linpus Linux deinstallieren und Windows installieren geht das ?
Begonnen von ypsii
26. März 2010, 14:07:22
« 1 2 3 4
Hallo
ich habe hier ein Minilap
Acer
Aspire One
Betriebssystem: Linpus Linux Lite v1.0.11.E
CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N2 70 @ 1.60 GHz
System memory: 1024 MB
Festplatte: 120 GB
BIOS-Version: v0.3114
VGA Intel945GME Express Integrated Graphics Controll

so soviel zu den Daten, nun mein Problem kann man das Linux runter bekommen und Win 2000 oder XP drauf installieren ?

Da das Lap kein CD-Laufwerk hat kann ich auch keine CD booten, ich habe schon gelesen, dass man eventuell von einem USB Stick aus installieren könnte, aber ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hin bekommen könnte.
Ich habe leider noch nichts passendes gefunden im Netz.

Ich finde den Acer echt sehr gut aber leider hat er das falsche Betriebsystem, ich hoffe es kann mir jemand helfen
Lg

11
Antworten
4280
Aufrufe
Installation Vista
Begonnen von woschi
21. März 2010, 21:17:39
Hallo an Alle
Ich habe ein Problem beim Installieren von Vista.
Die Ausgangsposition ist folgende:
Siemens PC mit 2 HDD ( C und D ). Auf C ist Vista 32 bit in Deutsch installiert, es funktionieren keine Tastaturen und Mäuse.
Auf D ist Vista in Englisch, da funtionieren Mäuse und Tastaturen. Beim Hochfahren fragt ein Bootmanager welche version man haben will. Wählt man C mit der Deutschen Version tritt oben beschriebenes Problem auf. Baue ich die C HDD aus läuft gar nix mehr. Auch wenn ich in Bios die Boot Device auf die 2te Festplatte umstelle.
Die Frage:
Wie Lösche ich beide Platten und bekomme eine Anständige Vista Version Installiert. Original DVD ist Vorhanden. Selbstverständlich auch die Nummern dazu.
Ich wäre wirklich Dankbar für Antworten.

Gruß
Woschi
2
Antworten
4556
Aufrufe
Pinnacle Showcenter 200 - Welches Format für Playlisten?
Begonnen von Noone
07. März 2010, 21:09:33
Ich habe ein "Pinnacle Showcenter 200", einen "Digital Media Adapter" zum Abspielen gestreamter Medien. Darüber hinaus kann man mit diesem Gerät aber auch per USB Medien abspielen, die z. B. auf einer externen Festplatte gespeichert sind.

Da habe ich aber ein Problem: Playlisten im m3u-oder wpl-Format werden nicht erkannt, ja nicht einmal angezeigt. Playlisten im pls-Format werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Da heißt es dann immer "Unknown Format". Ich habe schon alle möglichen Formate in die pls-Dateien verpackt (wpl, originales pls, einfaches m3u und extended m3u). Hat leider alles nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, welches Playlisten-Format vom SC200 im Mass-Storage-Betrieb (also mit USB-Festplatte) abgespielt wird, bzw. welches ich ggf. noch versuchen könnte?
1
Antworten
3059
Aufrufe
Booten
Begonnen von chiemgauer
03. März 2010, 13:59:06
Der Chiemgauer bittet um Meinung und Tipp:
Habe auf neuem Acer Aspire 5810T saubere Neuinstallation mit zugekaufter Windows 7 CD nach Formatieren gemacht.
Maschine zeigt weiterhin folgende Eigenheit:
Immer nach Einschalten ist im Setup auf Platz eins bei IDE0 kein Eintrag, und die Maschine geht folgerichtig zum Atheros, bei dessen Anzeige weiß auf schwarz sie stehenbleibt.
Mache ich nun strg+alt+entf, so startet brav das Windows 7, und eine Nachschau ergibt, dass die Western Festplatte jetzt auf IDE0 eingetragen ist!
Kann ich dem Setup beibringen, sich die Festplatte dauerhaft zu merken,
oder muss die Maschine Eures Erachtens in die Klinik, weil ein Schaden an Hardeware oder Software vorliegt?
Herzlichst Dank und Gruß!
3
Antworten
2475
Aufrufe
Formatierungsproblem mit WD
Begonnen von NYC
26. Februar 2010, 19:56:34
Hallo, hab ein kleines formatierungsproblem. hab mir heut eine WD 1500GB Caviar Green WD15EARS gekauft, soweit so gut. Sie wird im Bios erkannt, wenn ich sie aber unter windows systemsteuerung formatieren will kommt eine fehlermeldung. Das das volum nicht farmatiert werden kontne oder so, und ob ich dies erzwingen möchte, wenn ich dies tu kommt darauf eine meldung, dass die formatierung nicht fhlerfrei abgeschlossen wurde.
Bitte um hilfe, kann an dieses problem direkt lösen, oder brauch in vllt ein formatierungsprogramm ?
3
Antworten
12027
Aufrufe
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
8
Antworten
5175
Aufrufe
USB-Festplatte nicht richtig erkannt
Begonnen von f.walter
22. Februar 2010, 17:44:36
Habe mir jetzt eine 1 TB festplatte (Medion)zugelegt-aufgeteilt auf 2 Partitionen,eine für
Paragon Backup,andere für Fotos und Videos.Anfangs alles in Ordnung,
doch seit kurzem erkennt er die 1 Partition mit Fotos und Videos nicht-unter
Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Partition als RAW an.???
Wenn ich sie abstecke und neu anstecke sieht er sie wieder richtig-heute aber
schon 3 mal prop. aber ohne Erfolg.
Habe die Platte am anfang auf NTFS formatiert,mein Sys.Vista Home Pr.
Jemand eine Idee?