592 Benutzer online
27. April 2024, 21:08:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wenig
2
Antworten
9543
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin problemproblem problemeprobleme bgebge treibertreiber forumforum gehtgeht zwuzwu keinkein bgqbgq keinekeine bitbit bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert zguzgu computercomputer windows7windows7 fehlerfehler softwaresoftware ohneohne 64bit64bit updateupdate yahooyahoo windowwindow
0
Antworten
58618
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
2
Antworten
20112
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
17
Antworten
9098
Aufrufe
Vista Ultimate - Microsoft Interna
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 17:59:44
« 1 2
Winfuture hat mit Barry Goffe, dem bei MS zuständigen Mann für Vista Ultimate gesprochen und angefragt, warum so wenige Ultimate-Extras entwickelt wurden. Barry Goffe meinte, dies läge daran, weil es schwer sei, die verschiedenen Gruppen von Ultimate-Käufern unter einen Hut zu bekommen. Es gäbe vier Gruppen von Ultimate-Usern, nämlich:
1. die besonders enthusiastischen Technik-Freaks ("Hardcore Tech-Geeks")
2. die Gamer
3. die Kombinierer der privaten und geschäftlichen Windowsfunktionen und
4. die stil- und modebewussten Kunden, die viel Wert auf ein gutes Aussehen legen.
Was der einen Gruppe gefällt, gefällt der anderen nicht. Deshalb würden gar keine Extras entwickelt.

Im Übrigen sei Dreamscene technisch sehr anspruchsvoll und man müsse ständig den neuesten Treibern der Grafikkartenhersteller hinterrennen.

Außerdem gebe es bei MS gerade Umstrukturierungen. Insbesondere seien viele Viista-Ressourcen für die kommende Windows-Generation "7" abgezogen worden. Demnächst, irgendwann, soll aber wieder etwas für Ultimate kommen. Was wann kommen wird, könne er aber nicht sagen.
http://www.winfuture.de/news,36834.html

Ich finde, das alles ist sehr wenig überzeugend und leuchtet überhaupt nicht ein. Es ist auch überhaupt kein gutes Zeichen, daß man auf die Weiterentwicklung von Vista offensichtlich bei MS überhaupt keinen Wert mehr legt.
16
Antworten
13997
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
12
Antworten
11362
Aufrufe
Probleme mit "Empire Earth" und "Mediveal: total war (1 net 2)"
Begonnen von Fragemann
23. Dezember 2007, 19:52:12
Hi, ich habe mir gerade diese zwei Spiele gekauft und kann keine Spielen... ;(

Beim ersten, "Empire-Earth" macht es einfach nix. Ich druecke die Verknuepungen und ...nix geschieht. In der Prozesse-abteilung (beim Fenster wenn man Strg+Alt+Entf drueckt) sieht man dass es da angeht, doch es geht auch genauso schnell wieder aus. Quasi ein kurzes aufflimmern. Das Spiel startet nicht. Auf der Verpakung steht bei beidem, dass sie Vista faehig sind. Ich habe aber auch beide schon unter "Eigenschaften" auf XP und 2000 Eingestellt. NICHTS.

Auch beim anderen "Mediveal: total war" hab ich start probleme. Ich klicke auf die Verknuepfung und es geht auch am ANfang gut. So ein Pferd taucht auf (ein Logo) und dann friert da spiel. Ich habe beide mehrere mahle instaliert. Auch disk defragmentier (hilft ja manchmal). DOCH ICH KANN NICHTS MACHEN!

Infos zu meinem Rechner.

Windows Vista.
Core duo extreme. 2.3 ghz. 2g ram
Gforce 7300 le

Ich habe keine Internet verbindung doch wird auch nicht verlangt.

Lg und danke im Vorraus.  :))
4
Antworten
5050
Aufrufe
Amd 2000+ Prozessor zeigt Nur 1,25 Ghz an
Begonnen von Andybln
13. Dezember 2007, 20:59:52
Mal eine Frage ,

hoffe man kann mir helfen:
Ich habe gerade auf dem Rechner meines Sohnes einen anderen "schnelleren Prozessor AMD XP2000+ "
installiert doch beim hochfahren zeigt er NUR 1,25 GHZ an Leistung an ?!

Das Board ist ein MSI K7T266 Pro2 - A

was läuft hier falsch !?

viele Grüße
Andreas
4
Antworten
13068
Aufrufe
Office 2007 Windows Installer Problem -->Detailiert Beschrieben
Begonnen von Theex
12. Dezember 2007, 15:53:45
Hallo
ich weiß dieses Thema ist schon mehrmals im Netz angesprochen worden, aber ich suche jetzt seit einer Woche und hab noch keine Lösung gefunden.


[b]Problem:[/b]

Bei dem starten einer MS Office 2007 Standart bzw. MS Office 2007 Enterprise Anwendung (Word, Excel, PP, Outlook) wird der Windows Installer ausgeführt. Nachdem dieser die "Installation Konfiguriert hat" startet die Anwendung, wobei bei Word wiederum ein neues Konfigurationsfenster, dieses mal von Office, die Installation konfigurieren will.


[b]Gegebenheiten:[/b]
Alle Programme starten nicht wenn der erste Konfigurationsprozess abgebrochen wird.

--Word--
Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses (von Office) = "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

--Outlook--
Bei jedem Empfangen einer Email wird der Installer nochmal ausgeführt, bei Abbruch werden Emails trozdem empfangen

--Excel,PowerPoint,Outlook--
Bei Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses startet das Programm und kann normal benutzt werden.


[b]Bereits Ausgeschlossene Lösungen:[/b]

Mehrmaliges Neuinstallieren
Mehrmaliges Durchlaufen des Konfigurationsprozesses
Bei der Installation Häcken bei "Vom Arbeitsplatz starten"
Windows Installer Clean Up --> entfernen der Office Einträge & Neuinstallation


Leider besteht nicht die Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren.
29
Antworten
29114
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
22
Antworten
37796
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
5
Antworten
6196
Aufrufe
GeForce 8800 GTS Treiber gesucht
Begonnen von Dario
27. November 2007, 14:21:47
Hallo erstmal  :wink
Ich hab Vista Ultimate 64 BIT.
Bei mir funktioniert alles super bis auf eins:
Ich hab ne GeForce 8800 GTS
Wen ich den treiber von der grafikkarte instalieren will sagt er mir , dass ich das falsche system für die software habe! Warum ???
Obwohl ich die GeForce software für 64 BIT vista heruntergeladen habe.
2
Antworten
23471
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
12
Antworten
23277
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
54
Antworten
39829
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
1
Antworten
4753
Aufrufe
Counter Strike Source keine fps mehr wenn ich minimieren unter Vista
Begonnen von Mr.Chef
11. November 2007, 22:42:58
Counter Strike Source keine fps mehr wenn ich minimieren und wieder ins Game rein will dan fallen die fps wieder 10 von 100 und das ist nur bei vista alle anderen funktionen laufen unter vista treiber habe ich auch die neusten für G-7650gs wie gesagt nur wenn ich minimiere und wieder ein komme dann sind die fps fast auf 0 bitte um hilfe danke schon im voraus.
5
Antworten
12807
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



1
Antworten
10751
Aufrufe
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?)
Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14
:grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung:

Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte)

LG Kai
15
Antworten
10467
Aufrufe
[New] Nvidia Forceware 169.01
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2007, 17:03:38
« 1 2
Nvidia hat heute einen neuen Beta-Grafikkartentreiber mit der Versionsnummer 169.01 für Windows XP und Vista, jeweils 32 und 64 bit, veröffentlicht.
Sämtliche Grafikkarten ab der Geforce-6-Serie werden unterstützt.

Release Highlights
[list]
[li]This driver has improved single and SLI performance in Quake 4 and Prey.[/li]
[li]There is a performance regression in PT Boats Benchmark. Please use the 167.37 driver for PT Boats.[/li]
[li]For the Crysis single player demo, this driver should be used in single GPU mode. Crytek and NVIDIA are working on a new driver and patch to enable SLI for the final version of the game. [/li][/list]

[url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 32Bit[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 64Bit[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
3
Antworten
6857
Aufrufe
Counter strike source fps Probleme
Begonnen von Ep1lepsy
19. Oktober 2007, 05:23:20
Hallo liebe Vista user

Ich hab mir einen neuen laptop gekauft und natührlich gleich gezockt (CSS). So die erste woche ging alles normal kein prob oder so. Doch plötzlich fing es an zu laggen. Ich hab mir die fps mal genau angeschaut und festgestehl das sie normal so zwischen 60-70sind und plötzlich für 6-7sek auf 9-10sinken. Ich hab schon alles ausprobiert ich hab die neusten treiber install ich hab schon in jedem forum geschaut doch keine lösung gefunden ich hab die Grafik einstellung im spiel runtegeschraubt und alles bin echt rahtlos an der verbindung kan es auch nicht liegen bitte helft.

Technische Daten:

Windows-Edition/ Windows Vista Home Premium

Klassifikation/ 4,7

Prozessor/ AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-56 1.80Ghz

Arbeitsspeicher(RAM)/ 2047MB

Systemtyp/ 32 Bi-Betriebssystem

Graffikkarte NVIDIA GeForce Go 7600

Herstelle/ Fujitsu Siemens Computers
7
Antworten
18536
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne