637 Benutzer online
28. April 2024, 23:55:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anderen
2
Antworten
4471
Aufrufe
Registry Problem
Begonnen von dbzworld
15. August 2007, 16:51:40
Hallo habe ein Problem mit Vista Business Edition, folgendes:
Da mein Laufwerk unter vista ständig verschwandt und wieder auftauchte habe ich mich unter google schlau gemacht und eine Seite gefunden wo man unter dem Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters löschen sollte, dies habe ich gemacht, aber leider startet mein Laptop nicht mehr dass heisst, beim boot vorgang kommt ein  Bluescreen  und man muss neu starten, habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht stürtzt immer wieder ab, auch das reparieren oder starten mit letzter Konfiguration bringt nichts. Aber ich habe folgende Idee, habe zusätzlich noch XP auf der anderen Partition drauf und ich habe ein RegistryBackup vor drei Tagen von Vista gemacht, welches ich eigentlich importieren könnte, leider kann ich aber Regedit von der Partition Vista unter XP nicht öffnen, habt ihr eine Idee wie man mein Problem lösen könnte?
vielen dank.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem forumforum problemeprobleme windows7windows7 keinekeine bingbing softwaresoftware keinkein computercomputer zguzgu windowwindow programmprogramm funktioniertfunktioniert hilfehilfe ohneohne yahooyahoo 13555341691355534169 d2sd2s searchsearch 5818717858187178
66
Antworten
46771
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
3
Antworten
7294
Aufrufe
modem at ar215
Begonnen von morgana
10. August 2007, 14:28:52
Hallo,

wir haben am we einen rechner gekauft mit vista.

ins internet komme ich über ein externes usb modem von 1und1  at ar215.

unter xp ging die installation gut und ich kam auch immer rein ..

vista will mir die zugangsoftwar erst gar nicht richtig installieren und als ich es endlich geschafft habe, kam keine verbindung zum internet zustande.

wie kann man die blockierung aufheben ... also ganz aufheben, denn er blockiert mir etliches.

gruss morgana
11
Antworten
9357
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







13
Antworten
10500
Aufrufe
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36
Hallo!
Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.
Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt.
Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung:
[IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img]

Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat:
[IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img]

Was kann ich tun?
32
Antworten
15674
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
13
Antworten
9903
Aufrufe
Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
Begonnen von Trachau
25. Juli 2007, 16:40:46
Hallo alle miteinander,

habe Vista Ultimate (32-Bit) am laufen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht extra noch ne Firewall zu installieren, oder ob es auch die von Windows macht. Diese soll ja zu XP auch sehr verbessert wurden sein

Wenn es Sinn macht wie ist denn die von Kaspersky?
Frage deshalb gezielt nach Kaspersky, weil ich mit dem Virenscanner unter Vista sehr zufrieden bin.Die Norton und Bitdefender Suiten unter Vista sollen ja nicht so toll sein, wenn man den Foren im Internet Glauben schenkt.

Danke im Voraus.
9
Antworten
7920
Aufrufe
Internet gemeinsam nutzen
Begonnen von verx1234
25. Juli 2007, 14:33:13
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte einfach mal wissen wie man bei Vista das Internet für mehrere benutzbar machen kann!
Ihr wisst schon, bei XP hieß das dann: Internet gemeinsam nutzen, wobei alle Computer im Netzwerk den Internetzugang des Computers, der den Haken bei "Gemeinsam nutzen" gesetzt hat, nutzen können.

Bei Vista konnte ich das bisher allerdings nicht finden... ist ja nicht so schwer und hoffe ihr könnt mir helfen!
Und fragt bitte nicht, ob ich nun auch Vista habe. ;)
16
Antworten
23097
Aufrufe
Counterstrike 1.6 und Steam
Begonnen von Guitarking
25. Juli 2007, 14:16:01
« 1 2
Hallo leute!  :))

Frage: ich hab mir schon vor längerem CS 1.6 + Steam Heruntergeladen. Ich kann den Link gerade nicht finden auf jeden Fall stand dabei das CS 1.6 bei Steam enthalten ist. Jedoch habe ich es nicht Installieren sondern nur kaufen können (die Downloaddatei war in etwa 320 MB Groß, und ich glaub kaum dass dort CS nicht und nur Steam dabei sein soll.)


Ich habs dann wie beim Thema "Counter Strike"  auf Seite 2 beschrieben gemacht, und es läuft auch ganz normal. nur trotzdem würde mich nun interessieren was da los war!  ?(
6
Antworten
3290
Aufrufe
News und Zitate aus anderen Internetseiten
Begonnen von Johnny RR.
25. Juli 2007, 12:42:52
Zum Thread "Keine News von anderen Internetseiten ohne Zustimmung hier ins Forum stellen !!"
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2802.0;Keine-News-von-anderen-Internetseiten-ohne-Zustimmung-hier-ins-Forum-stellen-
ist darauf hinzuweisen, daß das deutsche Urheberrecht sehr wohl "Zitate in gebotenem Umfang" aus anderen Internetseiten erlaubt:
[center]§ 51 UrhG - Zitate[/center]
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

Dies kann dann auch WinFuture nicht verbieten! Das Gesetz versteht unter "Sprachwerk" auch ein "Schriftwerk" wie eine Internetseite (§ 2 Abs. 1 S. 1 UrhG). Näheres zu dieser sog. "Zitierfreiheit":
http://www.rhombos.de/shop/c/file/000289/3937231617_teil1_920.pdf
0
Antworten
5188
Aufrufe
Keine News von anderen Internetseiten ohne Zustimmung hier ins Forum stellen !!
Begonnen von lorhinger
25. Juli 2007, 12:05:50
Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal darauf hin, daß es nach dem Urheberrecht verboten ist, fremde Inhalte teilweise oder in Auszügen als News in dieses Forum zu posten.

Leider ist es nicht ausreichend, wenn News unterhalb der Meldung mit der Quelle und dem Link zu der Nachricht versehen werden.

In der Vergangenheit ist dieses Forum schon auf diesen Umstand in einem noch freundlichen Ton hingewiesen worden, dieser Ton kann sich aber ändern, und dann wären für go-vista.de unter Umständen Kosten für die Urheberrechtsverletzung und die damit verbundenen Schriftsätze der Gegenseiten und deren Anwälte zu zahlen. Diese Kosten belaufen sich schnell auf mehrere tausend Euro.

Lieber eine Nachricht weniger in go-vista.de, als anderen Webeseiten und Anwälten Haus und Hof zu öffnen. Go-vista.de will noch lange aktiv im Netz bleiben und eine der ersten Anlaufstellen für User mit Problemen rund um Vista sein - setzt go-vista.de bitte keinem Risiko diesbezüglich aus.

[b]Auf gar keine Fall sollten weitere Meldungen in diesem Forum landen, die von der Seite winfuture.de stammen [/b]
21
Antworten
15454
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
15
Antworten
15422
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???
9
Antworten
5866
Aufrufe
Norten Anti Virus
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 16:17:03
Hi,
ich habe schon alles versucht:
Neuinstallieren, Entfernungstool von Symatec und etc.
T-Online weiß auch nicht weiter und ich verzweifle langsam. Hab schon alle ausprobiert.
Wenn ich installliere läuft fast alle glatt, aber am Schluss läuft diese "wird konfiguriet" oder so und ja dann "bricht" es ab.
Das Norten Symbol erscheint in der Taskleilste mit roten Warnzeichen. Dort steht es muss noch konfiguriert werden. Wenn ich auf weiter klicke bringt des garnichts.
Bitte, könnt ihr mir helfen, ich sitze schon seit 4 Stunden am Problem... und ich möchte Norten Anti Virus zum Laufen bekommen.
Habe über T-online eine Lizenz(Call und Surf Comfort Plus) dort ist des enthalten

Habe Vista Ultimate
2
Antworten
12541
Aufrufe
Vista: Windows Live Messenger startet nicht
Begonnen von Roughnack
17. Juli 2007, 18:45:24
Hallo Leute!

Ich habe mir diese woche windows vista installiert.

alles funktioniert top, nur mein msn live messenger nicht. (icq & skype funktionieren auch einwandfrei)

er lässt sich zwar installieren aber wenn ich ihn starten will, tut sich rein gar nichts. ich habe schon mehrere versionen probiert, aber alle zeigen die selbe funktion!

kann mir jemand weiterhelfen?
3
Antworten
15293
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
0
Antworten
12488
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
8
Antworten
14001
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????
17
Antworten
29085
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
3
Antworten
11831
Aufrufe
Vista und Arcor-DSL Modem 100 (ZyXEL Prestige_660H/W-Serie)
Begonnen von helmut_d
08. Juli 2007, 17:48:45
Hallo,
habe immer wider Unterbrechungen von meinem WLAN, bei der Diagnose kommt folgende Meldung:
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

[b]In der Netzwerkdiagnoseereignisse habe folgende Meldung gefunden:[/b]

Hilfsklasse (L2Sec Helper Class) Ereignis: 

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsklasse: Schicht-2-Sicherheit
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Diagnoseergebnis: Problem gefunden

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" hergestellt werden.
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Detaillierte Fehlerursache:
Durch den Schicht 2-Sicherheitschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert.

Reparaturoption:
Stellen Sie erneut eine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" her.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator bzw. an den Hardwarehersteller, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: {7d74c3b9-1063-4823-aac6-919a3a15216c}
Schnittstellenname: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: ArcorWirelessLAN
SSID: ArcorWirelessLAN
SSID-Länge: 16
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 28
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
  Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
  Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
  Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
  Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 3
  Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
  802.1X-Protokoll: Nein
  Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
   Unicastschlüssel empfangen : Ja
   Multicastschlüssel empfangen : Nein


Ereignisausführlichkeit:0

Hat jemand eine Die wie ich den Router zum schneller arbeiten bringe oder wie man Vista zum längeren warten überreden kann ?

Unter XP ist alles OK

Gruß
Helmut