452 Benutzer online
14. Mai 2024, 23:43:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anderen
16
Antworten
13430
Aufrufe
Internetverbindung für alle Benutzer
Begonnen von Windows-User
29. Februar 2008, 11:49:37
« 1 2
Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)

Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine Internetverbindung auch für alle anderen Benutzerkonten freigeben.
Muss ich bei einem neuen Benutzerkonto die gleichen Nutzerdaten fürs Internt nochmals eingeben oder gibt es eine "elegantere" Lösung dafür?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem forumforum problemeprobleme windows7windows7 keinekeine bingbing softwaresoftware keinkein computercomputer zguzgu windowwindow programmprogramm funktioniertfunktioniert hilfehilfe ohneohne yahooyahoo 13555341691355534169 d2sd2s searchsearch 5818717858187178
5
Antworten
11633
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
11
Antworten
12238
Aufrufe
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
Begonnen von doschi08
27. Februar 2008, 11:57:06
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris
4
Antworten
5784
Aufrufe
vista evalutionskopie von dell verlangt nun neuen produktkey kann nur noch .....
Begonnen von titanflak
26. Februar 2008, 11:40:36
hi

wie im betreff schon angedeutet nur noch mit browser ins netz .

was kann man machen ist eine ultimate version .

thx

gruss titanflak
25
Antworten
18962
Aufrufe
rapidshare premium acc testen ?
Begonnen von Erik83
26. Februar 2008, 10:27:39
« 1 2
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwie eine möglichkeit einen rapidshare premium acc zu testen. Da ich selbst ein premium acc nur für 2-3 tage benötige. Leider Kann ich paypal indem sinne nicht nutzen und der anruf ist irgendwie naja sch..teuer ist fast schon die gebühr von 1 monatsabo v.v. Evtl hätte jemand punkte über für eine acc erstellung würde mich freuen.

Erik
5
Antworten
9299
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von Master92
24. Februar 2008, 17:28:38
Hallo zusammen, ich habe im Moment auf meinem Laptop Vista laufen, möchte aber auf einer anderen Partition gerne XP installieren.
Hab ich auch schonmal gemacht, nur habe ich keine Vista-DVD, mit der ich den Vista-Bootloader wiederherstellen könnte, sondern nur eine Recovery-DVD, die die Festplatte automatisch formatiert, partitioniert und dann Vista installiert.

Ich habe zwar EasyBCD von der CBS 3/08 installiert, habe aber keine Ahnung, ob und wie man damit den Vista-Bootloader wiederherstellen kann.

Wäre über Rat sehr erfreut, ob ich mit der Recovery-DVD auch den Bootloader wiederherstellen kann und wie EasyBCD funktioniert.

MfG Master92
1
Antworten
18272
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus
5
Antworten
40059
Aufrufe
Programme verschieben
Begonnen von Black-Disk
23. Februar 2008, 23:10:54
Hallo

Wie kann ich unter Vista einstellen, das alle Programme die ich Installieren möchte automatisch auf D:\Programme verwiesen werden?

Ich möchte Programme und Windows seperat haben?

Welche Registry schlüssel muss ich da ändern?

Hoffe auf schnelle Hilfe :]
2
Antworten
6041
Aufrufe
Übers Netzwerk mit XP Drucken?
Begonnen von Jannomag
22. Februar 2008, 19:32:12
Hi.
Ich bekomme einfach kein funktionierendes Druckernetzwerk zwischen Vista Ultimate 32-Bit SP1 (hat auch ohne SP nicht funktioniert ;)) und XP Prof. 32-Bit SP2 hin.
Der Drucker ist per USB an den Vista-Rechner angeschlossen (ist ein Epson DX5000) und beide Rechner sind per Leitung mit nem Switch verbunden; auch ins Internet (ich brauch keinen Router, dank meines Providers ;)).
Vorher hat alles geklappt...also mit XP zu XP. Aber seitdem ich hier Vista drauf hab findet der Vista Rechner den XP Laptop nicht und der XP Laptop nicht den Drucker.
Pinge ich den VistaPC von XP aus, ist alles ok. Andersrum gehts NICHT.
Ich habe folgende IPv4 Adressen verteilt:
Vista-Rechner: 192.168.1.1 und XP: 192.168.1.2
Beide sind in der Netzwerkgruppe "WORKGROUP" und beide Rechner sind mit einem gleichnamigen und nicht Passwort geschützten Benutzername fröhlich am laufen.
Dieses LLTD Update für XP hab ich auch schon installiert; allerdings ohne Änderungen erreichen zu können.
Die Druckerfreigabe ist aktiviert; genauso wie die Dateifreigabe. Außerdem ist die nicht geschützte Freigabe bei Vista aktiviert.

Also: Woran liegt das nun?
Es ist wirklich dringend, da der Drucker auch vom XP Rechner aus gebraucht wird!!

Bitte helft mir ;)

MfG
Jannomag
11
Antworten
8836
Aufrufe
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven
Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40
Hallo,

folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen)

Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann.


Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben)

mfg
6
Antworten
23466
Aufrufe
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
Begonnen von virtualCop
22. Februar 2008, 07:35:27
Hallo, ich habe folgendes Problem:

1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1
1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245
1 Vista Notebook. 192.168.0.10
1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos

Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt.

Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht.

Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet.

Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben

Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen.
Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem.

Weiß jemand eine Lösung? Gruß
12
Antworten
8895
Aufrufe
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems
Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert.
1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB)
2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung:
Fehler beim laden des Betriebssystem

Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert.
Erfolgreich!

Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten.
-> Fehler beim laden des Betriebssystems

Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart

Danach wieder das gleiche Problem!

Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel

Hoffe mir kann schnell wer helfen
8
Antworten
7590
Aufrufe
hilfe bei 2 partition eine will ich löschen
Begonnen von blackpantherlx
20. Februar 2008, 19:00:31
hi wie man oben sieht will ich eine partition ( Xp ) 50 Gb ,komplett löschen und zur vorhandenen vista 110Gb hinzufügen wie stelle ich es unter vista am besten an mit der daträgerverwaltung haut es nicht im laufenden Betrieb hin , hat jemand einen rat oder ein partition tool ( freeware ) für vista
6
Antworten
11810
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
31
Antworten
15798
Aufrufe
Vista - sporadisches Internet
Begonnen von VanOrton
19. Februar 2008, 21:40:50
« 1 2 3
Hallo allerseits,

richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von einem Router (D-Link Di 6??) an dem zwei PCs angeschlossensind. Der erste per LAN-Kabel steht im gleichen Raum des Routers, der zweite ist per Devolo DLAN angebunden.
Am ersten PC läuft das INet perfekt, d.h. ohne Einwahl geht er mit Hilfe des Router online. Der zweite PC (Windows Vista) jedoch läuft nur dann perfekt, wenn er alleine am DSL-Modem hängt, also ohne den Router.
Nun, mit Router tritt folgender Fehler auf: Websiten, sowie die Startseite, werden garnicht geladen. Gebe ich google.de ein, dann lädt er diese Seite...gebe ich eine andere Website ein, dann tut sich nichts und wenn ich eine dritte Website eingebe, dann surft er zur zweiten. Anders kann man es auch an diesem Beispiel sehen: Gebe ich google.de ein und tippe in die Suchmaske "Hallo", so sucht er problemlos nach Treffern...möchte ich auf einen Treffer klicken, so kann er die Seite nicht laden.
Im Prinzip kann man sagen: Das Netz funktioniert nur sporadisch und Vista kontaktiert die falschen Server. Fehlermeldung: Vista meldet: Die Kommunikation mit DNS Server (217.237.151.205) ist nicht möglich. IPV6 ist deaktiviert!

Anmerkung: Den Router habe ich mit dem Wizard konfiguriiert - ich habe ihn auch mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Am ersten Pc, sowie am Vista PC habe ich nichts einstellen müssen. Nur letzterer macht Probleme...dabei erkennt er den Router ... bezieht die IP auch selber.


Wer kann helfen?

Besten Dank,

VanOrton
34
Antworten
41281
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
6
Antworten
77757
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0
Antworten
9674
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
15
Antworten
21933
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
4
Antworten
10596
Aufrufe
Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen
Begonnen von bgu
14. Februar 2008, 23:42:38
Hallo zusammen,

da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbinden
habe ich mir grad eine FritzBox Fon Wlan 7050 gekauft.

habe Arcor-DSL-Flat-6000

wie schließe ich das jetzt an?

Von Arcor habe ich ja zwei Teile:

1) Arcor Starter Box (da sind 4 Kabel angeschlossen (Telefon, Fax, Dsl-Modem(Dsl-Buchse), Amt)

2) Zyxel Arcor 200 Modem (Lan-Kabel vom PC, Starterbox-Splitter(DSL-Box))

Wie muß ich das jetzt machen, damit ich meinen PC mit xp benutzen kann und mein Notebook über Wlan mit Vista benutzen kann?

Es kam folgende Fehlermeldung als ich 1) so gelassen habe und 2) durch die Fritzbox ersetzt habe:

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.