383 Benutzer online
10. Mai 2024, 07:09:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort version
8
Antworten
10745
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin problemproblem problemeprobleme ymsyms downloaddownload treibertreiber installiereninstallieren softwaresoftware bitbit gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert windows7windows7 bgebge 64bit64bit updateupdate fehlerfehler windowwindow bgqbgq installationinstallation zwuzwu bingbing keinkein keinekeine programmprogramm
3
Antworten
15835
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\
0
Antworten
16877
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

3
Antworten
13305
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
1
Antworten
11240
Aufrufe
Soundtreiber für PCI-Audiokarte Hercules Gamesurround Muse LT
Begonnen von jonny
17. Mai 2007, 20:09:59
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, gibt es irgendwo einen Audiotreiber für die Gamesourround Muse LT - Soundkarte von Hercules für ein 64Bit - Vista?

Wenn nein, gibt's da nicht irgendwelche "Standarttreiber" so wie für die Grafikkarten von Nvidia??

Viele Grüße, Jonny
2
Antworten
3625
Aufrufe
Kaputtes Vista
Begonnen von naibaf7
17. Mai 2007, 15:35:03
hallo Leute

hier mein Problem:
Ich hatte 3 Windows auf dem PC installiert. Meine Laufwerksbuchstaben sahen so aus:

[Unter XP]
C: WIndows XP
D: SPielewindows (Diese Partition hab ich gelöscht und den Speicher auf C und H aufgeteilt)
E: Fotos
F: Programmieren
G: Sicherung
H: Vista
I: DVDRW
J: DVDR

[Unter Vista]
C: VIsta
D: Windows XP
E: Fotos
F: Programmieren
G: Sicherung
H: Spielewindows (Diese Partition hab ich gelöscht und den Speicher auf C und D aufgeteilt)
I: DVDRW
J: DVDR

nach dem löschen und aufteilen sah es dann unter XP gleich aus und ging...
Vista jedoch hat das ganze so angesehen:

[Unter Vista]
C: Fotos
D: Windows XP
E: Programmieren
F: Sicherung
G: Vista
H: DVDRW
I: DVDR

Gemerkt? Windows Vista hat nun den Buchstaben "G"

und dies hats gar nicht gut vertragen... es lädt jedes mal den Desktop neu und es gibt Fehler beim laden der Benutzerkonten... anders gesagt: es geht nicht mehr...

Nun muss ich irgendwie die Buchstaben da wieder in Ordnung bringen, und das aus dem Windows XP heraus (also ausm XP heraus fürs VIsta) weil ich es nicht mehr unter Vista machen kann  ;(

was soll ich da machen? Neuinstallieren kommt für mich leider nicht in frage, wegen Zeitmangel, und ich benötige das VIsta eben leider...

kann mir jemand weiterhelfen?
0
Antworten
12266
Aufrufe
[News] Flight Simulator X: Service Pack 1 erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:16:08
Für Microsofts Flight Simulator X ist ab sofort Service Pack 1 verfügbar. Durch dieses soll sich die Leistung um 20 bis 40 Prozent verbessern. Grund dafür sind unter anderem die Mehrkernprozessor-Unterstützung sowie die Optimierung diverser Grafikzugriffe. Zudem werden durch das SP1 zahlreiche Probleme gelöst.

[url=http://download.microsoft.com/download/7/a/f/7af84201-aba4-4979-a750-f592e1399abf/fsx_sp1_DEU.exe][b][color=blue]Download FSX SP1 deutsch[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: fsinsider.com[/i][/size]
3
Antworten
12132
Aufrufe
Windows Dream Scene
Begonnen von DarkTeufel
16. Mai 2007, 19:43:04
Hallo,

ich möchte windows dream scene, ich habe die Vista Ultimate version auf deutsch installiert, aber habe mir jetzt das Englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Aber es wird mir bei Verfügbare Updates trozdem nicht angezeigt. Ich habe vorhert sogar die Sprache auf englisch umgestellt. Aber ich hab die funktion, das Die Ultimate Updates installiert werden aktiviert. Ich habe auch das Pokerspiel schon lange installiert.


mfg DT
5
Antworten
27962
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
25
Antworten
21100
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
1
Antworten
9608
Aufrufe
Supreme Commander unter vista 64 bit OHNE SOUND ?!
Begonnen von dwight d. eisenhower
16. Mai 2007, 17:43:02
hallo erstmal

ich bin eine armer verzweifelter windows vista 64 bit system builder versions besitzer

mein PC ist mit folgendem gerüstet:

Intel COre2duo 2x1.86 Ghz e6300
2048 MB DDR2-533 (markenspeicher)
nVidia GeForce 8800GTS mit 320 DDR3 PCI-E
mainboard ist ein MSI P4M890M-L, VIA P4M 890
festplatte ne samsung 200 gb
und ein LG GSA-H42N DVD Brenner

also PC hatte kein betriebssystem drauf habe ich selber drauf gespielt und mir die nötigen treiber (habe ewig gesucht beim mainboard usw für 64 bit ist der support echt am schleifen) ausm netz zusammen gesucht mittlerweile läuft alles an sich wie es sollte Grafikkarte funzt usw kann musik hören alles kein problem...

Ich also Supreme Commander rauf gespielt... geile grafik ich ordentlich hochgeschraubt dann denke ich komisch agr kein sound ich raus neugestartet immernoch nichts... hmmm nun gut updates gezogen und auf version alles updates bis version 3223 drauf gespielt... leider ohne den gewünschten erfolg also ich habe supreme commander und kanns nur ohne sound spielen heul

Supreme Commander Version 3223 ohne sound sonst läuft es einwandfrei jemand eine idee
0
Antworten
6243
Aufrufe
[Vista] Vista Enterprise 30 Tage testen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 15:42:52
Microsoft stellt interessierten Anwendern ab sofort eine 30 Tage lauffähige
Version von Vista Enterprise in Form eines VHD-Images zur Verfügung, also
einer virtuellen Festplatte für Microsoft Virtual PC 2007 oder Virtual Server.

Vor dem Start des 1,6 Gigabyte großen Downloads muss die WGA-Prüfung
absolviert werden.

Der Enterprise-Version fehlen die Multimedia-Features
der Home-Versionen.
Nützlich aber auf jeden Fall auch für Vista-Anwender, die neue Software nicht
gleich auf ihrem Produktivsystem installieren, sondern zunächst einmal testen
möchten.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&displaylang=en&Hash=3QANJ3P7EYF2jGHcCkXwHX0gnCukY5tGuTFaz3TABE3qJR1xf8oiv%2fZWMQU9nHdt75ydg2xj9ltfi1N1iq9P6w%3d%3d][b][color=blue]Download Microsoft Windows Vista VHD[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
2
Antworten
5316
Aufrufe
[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:06:23
Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.

So wurde unter anderem der Werbeblocker verbessert und er kann sich nunmehr bei einer bestehenden Online-Verbindung aktualisieren. Als weitere Neuerung ist es jetzt möglich, die vom Addon automatisch blockierten Flash-Elemente von einer Website zu entfernen. Dafür befindet sich nun ein „x“ bei jedem Platzhalter eines blockierten Flash-Elements.

Neu hinzu gekommen ist außerdem die aus Firefox bekannte „Inline Search“. Man kann wie gewohnt mit „Strg+F“ innerhalb einer geöffneten Website suchen. Neu ist, dass bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben die gefundenen Stellen auf der Website hervorgehoben werden.

Der Inhalt der im Tab aktuell geöffneten Website kann als Bild in der Zwischenablage abgelegt werden. Dazu muß man auf das Icon von „IE7Pro“ in der Statuszeile mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Save Current Tab As Image To > Clipboard“ auswählen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, das Bild auch gleich auf der Festplatte abzuspeichern. Zusätzlich haben die Entwickler auch das System für Userskripte weiter verfeinert und verbessert.

Darüberhinaus bietet IE7Pro wie bereits in den vorherigen Versionen zahlreiche nützliche Funktionen, wie beispielsweise Super Drag & Drop und verbessertes Tab-Browsing .

Der Download von IE7Pro 0.9.16 beträgt knapp 1 MB und das Addon ist gratis und nahezu komplett in deutscher Sprache. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhält man Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

[url=http://dl.ie7pro.com/ie7prodl/IE7proSetup.exe][b][color=blue]Download IE7Pro v0.9.16[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: ie7pro.com[/i][/size]


0
Antworten
5764
Aufrufe
Direktupload (wie XP-Upload in WinXP)
Begonnen von soeren
16. Mai 2007, 14:02:40
Hallo,

wahrscheinlich kennt ihr alle die Funktion unter XP, Bilder zu markieren und direkt über einen Link im linken Ordnermenü auf Websites hochzuladen. Genutzt werden konnte diese Funktion auch für phpbb usw, wozu man nur eine reg-Datei installieren musste, sodass die gewünschte Seite zur Auswahl der Upload-Ziele hinzugefügt wurde. Gibt es diese Funktion auch unter Vista? Bislang habe ich sie noch nicht gefunden ?(

Gruß Sören
1
Antworten
9132
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

1
Antworten
3295
Aufrufe
Vista verliert nach dem Starten von Nero 7.8.5.0 Aero Oberfläche
Begonnen von Sauerwald
16. Mai 2007, 08:46:18
Hallo Leute,

ich habe mir von der Ahead Homepage die demoversion von Nero 7.8.5.0 heruntergeladen und unter Vista Business installiert.

Dieses lief ohne Probleme. Sobald ich jetzt nero starte, wird das Aero design abgeschaltet.

Nachdem ich Nero dann beendet habe kann ich aero dann wieder anschalten.

Wie kann ich dieses verhindern?

Danke im Voraus

Sauerwald
7
Antworten
10961
Aufrufe
t-online browser
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:38:04
hallo,
hab probleme mit dem t-online 6.0 browser, er ist vista tauglich. das problem ist, sobald ich gespeicherte zugangsdaten oder namen (autovervollständiger)  anklicke stürzt er ab.  muss ich da was einstellen oder ändern ?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
4
Antworten
15234
Aufrufe
photoimpact 12
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:34:49
hallo,
ich habe immer wieder das gleiche problem mit den dateien von photoimpact. wenn ich was im format ufo ( photoimpact datei für opjekte) kann ich sie das nächste mal nicht öffnen. jedesmal stürzt dann das programm ab, bzw. bleibt hängen.

an was liegt das? ?(

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
2
Antworten
10116
Aufrufe
Two Worlds und Silent Hunter IV stürzen ab
Begonnen von 73r0C007
15. Mai 2007, 16:37:19
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem Two Worlds geholt, und das Spiel is echt geil und es läuft auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt recht gut, doch dann stürzt es einfach ab und ich kann nich weiter Spielen, kennt ihr das Problem und könnt ihr mir dabei helfen? Der Absturz passiert an unterschiedlichen stellen und ist anscheinend auch nicht zeitabhängig.

Genau das selbe Problem habe ich bei Silent Hunter IV, ich kann es starten und auch ein Spiel starten, aber es stürzt mir andauernd ab und ich weiß nicht warum, und SIelnt Hunter III lässt sich nicht mal starten.

Meine Leiste reicht für beide Spiele mehr als aus und deshalb kann es nur an Windows liegen, nun die Frage wie kann ich das Problem beheben, mit Kompatibilitäsmodus komme ich kein Stück weiter.
20
Antworten
20395
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?