452 Benutzer online
17. Mai 2024, 14:17:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windos
5
Antworten
10461
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum windowwindow bgqbgq zwuzwu problemproblem windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme bingbing softwaresoftware hilfehilfe funktioniertfunktioniert yahooyahoo keinkein treibertreiber zguzgu searchsearch keinekeine installiereninstallieren programmprogramm fehlerfehler d2sd2s 13555341691355534169
3
Antworten
13307
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
1
Antworten
9908
Aufrufe
Icon/Symbol doppelt auf Desktop
Begonnen von TheSlider
18. Mai 2007, 15:47:29
Seit dem letzten Neustart ist mein Systemeinstellungs-Icon auf dem Desktop doppelt vorhanden.

Lösch ich eins davon, erscheint beim nächsten Start gar keins mehr.

Auch über "Anpassen --> Desktopsymbole anpassen" erreich ich nur, dass entweder keines oder beide vorhanden sind.

Wie krieg ich eines der beiden Symbole weg?
2
Antworten
8716
Aufrufe
Bilder in original Größe drucken
Begonnen von buddy_frank
18. Mai 2007, 11:11:50
Kurze Frage. Ich möchte z.B. gescannte Bilder aus dem Explorer drucken, leider werden diese in der VISTA WINDOWS FOTOGALERIE immer einem bestimmten Format angepasst. Ich möchte diese jedoch auch in original Größe drucken. Wie geht das?  Grübeln huh Grübeln huh
1
Antworten
11243
Aufrufe
Soundtreiber für PCI-Audiokarte Hercules Gamesurround Muse LT
Begonnen von jonny
17. Mai 2007, 20:09:59
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, gibt es irgendwo einen Audiotreiber für die Gamesourround Muse LT - Soundkarte von Hercules für ein 64Bit - Vista?

Wenn nein, gibt's da nicht irgendwelche "Standarttreiber" so wie für die Grafikkarten von Nvidia??

Viele Grüße, Jonny
0
Antworten
13558
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]
2
Antworten
9915
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
3
Antworten
12139
Aufrufe
Windows Dream Scene
Begonnen von DarkTeufel
16. Mai 2007, 19:43:04
Hallo,

ich möchte windows dream scene, ich habe die Vista Ultimate version auf deutsch installiert, aber habe mir jetzt das Englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Aber es wird mir bei Verfügbare Updates trozdem nicht angezeigt. Ich habe vorhert sogar die Sprache auf englisch umgestellt. Aber ich hab die funktion, das Die Ultimate Updates installiert werden aktiviert. Ich habe auch das Pokerspiel schon lange installiert.


mfg DT
5
Antworten
27967
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
25
Antworten
21105
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
0
Antworten
5767
Aufrufe
Direktupload (wie XP-Upload in WinXP)
Begonnen von soeren
16. Mai 2007, 14:02:40
Hallo,

wahrscheinlich kennt ihr alle die Funktion unter XP, Bilder zu markieren und direkt über einen Link im linken Ordnermenü auf Websites hochzuladen. Genutzt werden konnte diese Funktion auch für phpbb usw, wozu man nur eine reg-Datei installieren musste, sodass die gewünschte Seite zur Auswahl der Upload-Ziele hinzugefügt wurde. Gibt es diese Funktion auch unter Vista? Bislang habe ich sie noch nicht gefunden ?(

Gruß Sören
1
Antworten
9136
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

21
Antworten
28767
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
9
Antworten
16349
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
0
Antworten
2849
Aufrufe
[News] Dein Windows Vista PC
Begonnen von Markus
14. Mai 2007, 21:47:32
[url=http://meinpc-beta.go-windows.de]Dein Windows Vista PC[/url]

Unter http://meinpc-beta.go-windows.de/ kann man sich ab sofort Banner, über den Windows Vista-Leistungs-Index, sowie den eigebauten PC-Komponenten, generieren lassen.

Diese können z.B. in Foren-Signaturen oder Foren-Beiträgen eingefügt werden.

Die Banner-Auswahl, sowie die Eingabe-Möglichkeiten für die PC-Komponenten, werden kontinuierlich ausgebaut werden. [br /]


Über Anregungen jeglicher Art wären wir natürlich wie immer sehr erfreut.


Viel Spaß damit wünscht das

go-vista.de - Team

(bisherige) Beispiel-Banner:
[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_markus.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_markus_1.png[/img][/url]

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_markus.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_markus_2.png[/img][/url]

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_markus.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_markus_3.png[/img][/url]

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_markus.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_markus_4.png[/img][/url]
20
Antworten
20400
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
7
Antworten
50709
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
27
Antworten
55370
Aufrufe
LAN-Verbindung zu XP
Begonnen von Humi
13. Mai 2007, 18:51:57
« 1 2
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink

Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen.
Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann!
Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann....
Bitte um Aufklärung!^^

lg
0
Antworten
5790
Aufrufe
[Internet] ICQ bestätigt Probleme
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 17:10:13
Über tausend ICQ-Anwender haben in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag bange Stunden erlebt. Ihr User-Account beziehungsweise das dazugehörige Passwort wurden als ungültig oder gelöscht angezeigt. Während in den ICQ-Technikforen die betroffenen Anwender eine wahre Beitragsflut mit Spekulationen auslösten, ob die Accounts gehackt worden waren, ließ eine offizielle Stellungnahme des AOL-Tochterunternehmens auf sich warten. Auch über den gestrigen Tag verteilt meldeten sich immer mehr ICQ-Nutzer mit demselben Problem.

Die ICQ-Verantwortlichen haben heute erstmals offiziell reagiert und die Probleme bestätigt. "In der Nacht des 9. Mai hat das ICQ-System mit Login-Problemen zu kämpfen gehabt. Diese Probleme wurden nun gelöst, und alle Login-Systeme funktionieren wieder einwandfrei", so die kurze Stellungnahme des Unternehmens. Eine ICQ-Sprecherin konnte keine Auskunft darüber geben, um was für ein Problem es sich gehandelt hat. Ein externer Hack dürfte aber ausgeschlossen sein. Als wahrscheinlich gelte, dass ein ICQ-Server vorübergehend nicht erreichbar war oder etwaige Kundendaten versehentlich gelöscht wurden.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie viele Accounts von der Fehlfunktion betroffen waren und ob tatsächlich alle Zugangsdaten wiederhergestellt wurden. Als besonders problematisch erwiesen sich auch einige Forumsbeiträge, die eine Wiederherstellung der Accounts nach einer Überweisung von 20 Dollar an einen Paypal-Empfänger versprachen. Andere Einträge wiederum forderten die verzweifelten Anwender zur Angabe ihrer Daten inklusive des Passwortes über eine externe Seite auf - eine Aufforderung, die wohl als Phishing-Versuch einzustufen ist.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet[/i][/size]
4
Antworten
22560
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]