286 Benutzer online
28. April 2024, 14:10:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ordner
5
Antworten
8438
Aufrufe
Audio-und Video Codecs
Begonnen von kool
04. März 2007, 21:12:26
Hi,

wo ist bei Vista die Liste der installierten Audio-und Videocodecs?
Ich find die nicht.

MfG

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing programmprogramm problemproblem forumforum keinekeine gehtgeht softwaresoftware windowwindow zguzgu hilfehilfe problemeprobleme d2sd2s keinkein funktioniertfunktioniert searchsearch yahooyahoo d24d24 5818717858187178 d2kd2k 13555341691355534169
32
Antworten
34106
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
10
Antworten
6241
Aufrufe
Adminkonto aktivieren geht nicht
Begonnen von Pierrot
03. März 2007, 13:18:40
Hallo zuusammen bin neu hier und habe eine Problem. Möchte gerne das Adminkonto aktivioeren, wüsste eigentlich wies man macht aber bei mir fehlt was. Vorgehen: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - NUN SOLLTE ES DORT EINEN ORDNER GEBEN MIT: Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator. Bei mir fehlt dieser Ordner leider. Habe Vista Home Premium. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im voraus.
1
Antworten
12386
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!

23
Antworten
31010
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
8
Antworten
15199
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
5
Antworten
16899
Aufrufe
Dateien kopieren geht soooo langsam
Begonnen von Razzor
24. Februar 2007, 15:14:17
??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen.

Das ist doch ein Bug von Microsoft?

Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix.
6
Antworten
17567
Aufrufe
Vista Hintergrundbilder - vom Microsoft Fotografen selber
Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 17:36:48
Einer der für die Hintergrundbilder von Vista zuständigen Fotografen bietet auf seiner Seite bei flickr nun diverse Motive für Vista zu download an.

Zu finden sind diese Motive unter folgender URL:

http://www.flickr.com/photos/darwishh/sets/72157594510047657/

Viel Spass damit
0
Antworten
12345
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen. 


3
Antworten
4866
Aufrufe
Kann man das abstellen?
Begonnen von basti82
21. Februar 2007, 16:27:30
hi wollte mal fragen, ob man diese lässtige nachfragerein von vista austellen kann. also ich meine dass wenn der rest des monitors schwarz wird und man gefrag wird, möchten sie das wirklich machen? .... Kann man das abstellen?
danke
mfg basti
7
Antworten
20254
Aufrufe
MAFIA geht bei mir nicht!!!
Begonnen von Keksmaster
21. Februar 2007, 15:36:43
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich in diesem Forum eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen?

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster
0
Antworten
7145
Aufrufe
Wie aktiviere ich nach der Installation den Expertenmodus wieder?
Begonnen von dioxxide
21. Februar 2007, 11:57:13
Hallo,

ich habe bei der Installation aus Versehen nicht den Experten Modus ausgewählt und würde es gern jetz auf diesem umstellen. Wie mache ich das?

Danke!
2
Antworten
8462
Aufrufe
Windows Media Player
Begonnen von zimbo
21. Februar 2007, 11:46:55
Hallo, ich habe Vista Business Edition und ein grundlegendes Problem mit dem Windows Media Player. Wenn ich Musik abspielen will, öffnet sich immer der Windows Media Player obwohl ich eigentlich die Musik mit dem WinamPlayer abspielen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Und noch ein zweites Problem mit dem Media Player. Wenn ich im Internet Videos z.B auf rtlaktuell.de angucken möchte, geht das nicht, da steht dann immer das ein Plugin fehlt und wenn ich dann auf Plugin installieren gehe, findet Mozilla Firefox nichts. Hat da jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Unter XP lief das immer einweindfrei

Danke schon mal
7
Antworten
7413
Aufrufe
Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles
Begonnen von sashkatze
21. Februar 2007, 01:07:23
Hallo an alle nicht Vista durch den Schredder jägern!                  http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

Mir ist aufgefallen das wenn ich einen Ordner öffne welcher Filme beinhaltet das ich die Fehlermeldung                                            COM Surrogate funktioniert nicht mehr.
Durch interessiertes Googeln konnte ich erfahrung bringen das es wohl mit Nero und einem gewissen Codec zusammenhängt.
In der normalen Listenansicht ist der Fehler nicht mehr vorhanden!!

Doch leider ist mir nix genaueres bekannt in wiefern man da änderungen vornehmen kann um diesen Fehler zu beheben.

Nutze Nero 7.5.9.0 Burning Rom/Nero Express/Cover Designer sowie Start Smart der rest wurde nicht Installiert.

Weiss einer von euch genaueres bezöglich Konfliklösung?

Würde mich über hilfreiche Tips und Anmerkungen freuen.....

Hoffe es gibt keinen Ärger wegen des Links

Mit den besten grüßen sashkatze



7
Antworten
18238
Aufrufe
Hauppauge DVB-S unter Vista
Begonnen von smich25890
19. Februar 2007, 21:44:21
Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist
-um das mal harmlos auszudrücken!!

Ich finde es von Hauppauge keine gute Firmenphilisophie die Kunden Ihrer eigentlich
sehr guten Produkte so "im Regen" stehen zu lassen,was der Treibersupport, insbesondere für Vista betrifft.

Wie ich meine Hauppauge DVB-s PCI Karte trotzdem zum Laufen unter Vista-Ultimate gebracht habe:

Anleitung:  Vista_Installation Hauppauge DVB-s:

Von Technotrend die Treiber -> tt-premium_219_pcie tmp.zip runterladen.

http://technotrend-online.com/download/software/219/tt -premi um_219_pcie%20tmp.zip
Diese funktionieren auch mit der Hauppauge DVB-s PCI Karte unter Vista.
Softwar in ein Verzeichnis entpacken.

Systemsteuerung --> Treiber für Hauppauge suchen lassen
--> das Verzeichnis der Technotrend-Treiber auswählen.
--> Die Technotrend-Hardware-Treiber für die Hauppauge DVB-s werden installiert.
NICHT DIE Technotrend-Softwar installieren !!!! sonst stürzt Vista ab!!!!
Auch die Hauppauge-Software dvb219.exe führt sporatisch zum Absturz von Vista.

Als Software ProgDVB aktuelle Version Verwenden-funktioniert unter Vista fehlerfrei-suuper!!
;)
13
Antworten
28728
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
17
Antworten
25399
Aufrufe
"Program Files" statt "Programme"
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 18:30:22
« 1 2
Hallo!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista Ultimate (64bit). Wenn ich (auch deutschsprachige) Programme installiere, dann wird mir als Standardpfad immer "Program Files" oder "Program Files (x86)" statt dem gewohnten "Programme"-Standardpfad. Das Eingabeschema ist deutsch. Bei den Regions- und Sprachoptionen ist alles auf deutsch gesetzt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. weiß Abhilfe? DANKESCHÖN :)
11
Antworten
18076
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
2
Antworten
17942
Aufrufe
Unzureichende Berechtigung????
Begonnen von MichaelMasche
17. Februar 2007, 12:30:28
Hallo! Bei der Installation einer Software bekomme ich - nachdem ich die setup.exe aufgerufen habe - von vista folgende Meldung:

[b]Unzureichende Berechtigung
Sie müssen über Administrationsrechte für diesen Computer verfügen. Melden Sie sich vom Computer ab und melden Sie sich mit einem Administratorkonto an.[/b]

Das seltsame ist nur, dass ich nur ein Standardkonto - natürlich mit Administrationsrechte n - nutze........

Was tun?
Gruss,
Michael
104
Antworten
54943
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1