194 Benutzer online
28. April 2024, 03:47:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort balken
23
Antworten
6712
Aufrufe
Probleme bei Videodarstellung
Begonnen von Ferril
10. Juni 2007, 17:09:40
« 1 2
Hallo!
Ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Pc gekauft auf dem Windows Vista vorsnstalliert war. Hat alles super funktioniert, doch dann hatte ich ein paar Programmeprobleme und ich habe den Pc neu aufgesetzt. Das ist ja nciht das eigentliche Problem. Sondern vor dem neu aufsetzen hat die Videodarstellung super funktioniert. Ich habe einen 16:9 TFT Monitor und habe damit die normalen Videos ansehen können (mit Windos Media Player), sprich er hat das Video auf den ganzen Bildschirm verteilt, obwohl es nciht das selbe Format hat.
Jetzt nach der neu installation ist dies leider nicht mehr der Fall. Er wandelt die Videos nicht automatisch um sondern es bleiben rechts und links vom Bild zwei große schwarze Balken.
Ich habe schon alles probiert, sämtliche Einstellungsmögl. der Grafikkarte ausprobiert (nvideo geforce 7600gs) und auch schon diese konfiguration im Windows Media Center wo man den Bildschirm bereits auf 16:9 einsellen kann. Hat alles ncihts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im Voraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme bgebge hilfehilfe bgqbgq forumforum gehtgeht treibertreiber zwuzwu keinkein bingbing windowwindow keinekeine updateupdate installiereninstallieren yahooyahoo ohneohne windows7windows7 startetstartet searchsearch startstart fehlerfehler funktioniertfunktioniert zguzgu
18
Antworten
39333
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
2
Antworten
6791
Aufrufe
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
0
Antworten
10290
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]
23
Antworten
24697
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
5
Antworten
4518
Aufrufe
GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!
Begonnen von Humi
28. April 2007, 17:26:11
Wie gesagt GothicII geht nicht!
Beim Starten kommt die Fehlermeldung „Access Violation“.
Ich habe das Spiel mit diesem Patch installiert!
Dann ist diese Meldung gekommen und ich habe diesen "GothicII VDFS Patch" installiert.
Alles hat nichts genützt!
Bei einem Freund von mir ist die gleiche meldung gekommen als er das Spiel installiert hatte und es gleich starten wollte. Er hat dann DirectX 8.1 installiert und es ging.
Ich habe es gleich probiert wusste damals aber noch nicht das auf Vista nur DirectX 9.c/9.L/10 läuft.
Was soll ich jetzt machen? das 9.c installieren?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Achja hätt ich fast vergessen:

Vista Home Premium 32Bit
Viiv Core2 2.13GHz
2GB RAM
nVida Gforce GTX
183GB freier Speicher auf der Festplatte

mfg
5
Antworten
10597
Aufrufe
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
Begonnen von Scraffy
20. April 2007, 19:54:44
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....

0
Antworten
8027
Aufrufe
Bildschirm wird verkleinert dargestellt
Begonnen von matt
12. April 2007, 22:32:53
Hallo, ist dieses Problem bereits bekannt?

Ich habe auf meinen Laptop Dell D800, (Pentium M 1600MHz, 1024 Ram, Grafikkarte 64 GB NVidia 4200Go) Vista Premium auf einer neue leeren Festplatte mit 80 GB installiert. Der Bildschirm wird jedoch nicht ausgefüllt, sondern nur in einer verkleinerten Form dargestellt. Erst bei einer Bildschirmauflösung von 1600 x 1200 ist der Bildschirm in der gesamten Höhe ausgefüllt. Ich habe jedoch links und rechts noch jeweils ca. 3 cm breite schwarze Ränder. Die Treiber der Grafikkarte habe ich bereits aktuallisiert. Bei der Bildschirmanzeige wird jedoch nur ein Standardmonitor angezeigt. Mein Monitor hat jedoch das Format 15,4 16:9.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für mein Problem!  :rolleyes:
2
Antworten
9016
Aufrufe
Diablo 2 LOd
Begonnen von No_Limit2k
08. April 2007, 01:45:12
hi leute

habe nun auch Vista auf meinem rechner, und wollte mal wieder Diablo2LoD zocken.

Installiert --> Gestartet. dann kahm ein fenster, in dem mich über mögliche kompatiblitäts aufgeklärt wurde. Nach wegklicken startete dann endlich mein hisgeliebtes D2. Im internet (also char auswahl und lobby) läuft alles flüssig, aber wenn ich dann im game zum zocken connectet bin, ist es nur noch am hakken.

ich habe 2000 dsl leitung, und mit xp hat es ohne probleme funktioniert.

Ich möchte nun fragen, ob jemand weiß wie ich dieses Problem beheben dann, vll gibt es ja bestimmte sachen in vista die man zum zocken für bestimmte spiele ändern muss ?!

mfg No Limit 2k

edit: Hab grade auch in der kompatiblie tätsliste im gaming forum gesehen, dass das Game funzen müsste, bei wem hat das denn flüssig funktioniert?Du müsstest ja dann den trick kennen ;)

1
Antworten
5723
Aufrufe
Keine Videos im Browser mehr sichtbar
Begonnen von zagato
26. März 2007, 19:27:38
Seit Vista habe ich ein Problem mit den Videos z.B. bei Youtube. Ton ist vorhanden aber kein Bild bei Firefox sowie IE. Java 6 ist drauf, was fehlt mir?
9
Antworten
18062
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?
30
Antworten
22621
Aufrufe
Battlefield Sammelthread
Begonnen von WShark5
19. Februar 2007, 11:34:36
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner gestartetund spielte ca. 15 Minuten unter Vista Ultimate x64 bf2 PROBLEMLOS!!!!
( ICH HABE SCHON CA: 23 STD BF2 GEZOCKT UNTER VISTA----> KEIN PROBLEM)

Dann das:

ich habe bemerkt, dass meine Enter und Escape Taste auf einmal nicht mehr funktioniert haben. Ich habe das Spiel daher mit ALT F4 beendet und landete im Vista, startete neu, Enter und Escape wieder OK!

Jetzt dann dass Problem:

Ich starte BF2 , ich bin im Menü und bemerke dass die Server Suche auf einmal langsam ist!
Dann suchte ich einen server trotz der lags im menu und loggte ein!

Eine katastrophe! RUCKELN OHNE ENDE---> UNSPIELBAR!

so, ich habe als erstes mal wieder rebootet und es erneut versucht- WIEDER NIX!

Systemwiederherstellung -----kein erfolg!

dann der Schlußstrich, ich nahm meine Vista cd und install neu!
Alle treiber drauf, alles perfekt! Bf2 installier, gepatcht und wieder das sELBE ;-((((

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sämtliche treiber schon versucht deinstall, und wieder install!

sobald ich im bf2 menu bin ist meine auslastung auf 80 -100%
(ich starte als administrator)
spielen unmöglich!!!


was kann das sein, ???
das seltsame ist, dass ich so viele stunden schon gespielt habe und auf einmal geht es nicht mehr!
es war ebenfalls an diesem vormittag ein Vista update, kann es an dem liegen?

BITTE UM HILFEEEEEEEEEEE



danke im voraus!


mein system:
Intel D830+ auf 3,6 ghz getaktet
2 GB Corsair TWIN DDR2 Ram auf MHZ 667
RAID 0 verbund
MB: ASUS P5nd2SLI
7950gx 2

ALLES WASSERGEKÜHLT!

7
Antworten
13821
Aufrufe
Kein Sound unter Vista
Begonnen von Freezie
10. Januar 2007, 20:12:15
Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster). Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei. ?(Zur Info: Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.Bitte um Hilfe!!
1
Antworten
13900
Aufrufe
vista start->blinkender cursor
Begonnen von Cice
16. Dezember 2006, 11:30:40
Hallo, ich habe gestern vista installiert, lief auch zuerst perfekt, habe dann neu gestartet und nichts ging mehr. nach dem bios startup, wo eigentlich der bootmanager von vista kommen sollte, hab ich nur einen blinkenden cursor. (vista hatte ich neben mein existierendes xp installiert). gut, ich hab dann erstmal meine daten gesichert und die festplatte überprüft, da ich davon ausgegangen bin, dass der beta-ntfs treiber von linux mir da was geschossen hat, hab ich die partition gelöscht, neu erstellt und vista neu installiert. tja pustekuchen, dieses mal bootet der überhaupt nicht. wieder blinkender cursor, mit dem unterschied, dass er nach der ersten installation wenigstens einmal in vista gebootet hat. irgendjmd. eine idee?