394 Benutzer online
18. April 2024, 21:22:06

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar- - Sag mal, was hast du da überhaupt gemacht? Mit dieser hier besprochenen Anleitung kommst du an die Beta vom Service Pack 1 heran und vermagst diese zu testen. ... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-

 (Antworten: 324, Gelesen 127417 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2007, 03:53:40 »
Sag mal, was hast du da überhaupt gemacht? ?( Mit dieser hier besprochenen Anleitung kommst du an die Beta vom Service Pack 1 heran und vermagst diese zu testen. Aber das ist doch nicht für ein Produktivsystem gedacht. Solche Spielereien kannst du dir auf einem Zweitrechner erlauben.

(auto)bot

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2007, 11:11:28 »
Hihi das hättet ihr mir sagen können bevor ich angefangen habe Downzuloaden :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2007, 11:18:35 »
Hihi das hättet ihr mir sagen können bevor ich angefangen habe Downzuloaden :D

Dann informiere dich doch bitte was BETA heißt, dann passiert sowas nicht.  :wink

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2007, 11:34:05 »
Hihi das hättet ihr mir sagen können bevor ich angefangen habe Downzuloaden :D

Dann informiere dich doch bitte was BETA heißt, dann passiert sowas nicht.  :wink

Ja haha die Beta von ForceWare hab ich ja auch hier installiert (mittlerweile gibts schon neuere Nicht-betas) und da hat auch alles gepasst! Die wollte Bioshock sogar haben. Kann ich es jetzt nicht mehr abbrechen? Hab diese Beta noch nicht installiert, erst die 2  Dinger die man zuvor muss.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2007, 11:43:25 »
Wenn dir dir sicher bist mach es. Aber wie einige hier schon gesagt haben, Du kanst es nicht deinstallieren. (max. so wie Jean Paul mit Systemwiederherstellung, aber dann verlierst du alle änderungen die Du nach dem SP1 install machst, die aber mit dem Sp1 nix zu tun haben), es ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht und es wandelt eine Aktivierte Windows Version in eine TrailVersion. Darüber must du dir im klaren sein.

Und egal ob ein Spiel eine Beta software haben will oder nicht. Wenn du eine Beta installierst, rechne immer mit Problemen. Die meisten kann man wieder problemlosentfernen, aber die Betas von MS sind da noch nen zahn schärfer wie man sieht :-)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 11:46:05 von ReaperX »

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #50 am: 20. Oktober 2007, 11:48:02 »
Hmm shit... Aber da ich das SP1 selber noch nicht installiert habe kann ich es doch sicher berhindern?
Es zeigt mir bei den Updates auch garnichts an... Wenn es angezeigt wird und ich aber einfach nicht auf installieren gehe kann ich es "verhindern"?
Nee shit jetzt lädt es ein Update runter... Gibts noch ne Möglichkeit es zu verhindern?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #51 am: 20. Oktober 2007, 11:53:51 »
Es gibt die Möglichkeit Updates auszublenden. Da ich aber momentan keine Updates zur verfügung habe, kann ich dir leider nicht genaus sagen, wie das genau von statten geht. Eventl. reichts schon den Haken zu entfernen in der Übersicht. ansonsten mach mal rechtsklick auf das Update in der liste und schau mal was der dir zur verfügung stellt. eventl. findest du da einen Eintrag ausblenden oder in der Richtung.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #52 am: 20. Oktober 2007, 11:58:34 »
Das?

go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2007, 12:03:05 »
Ja. Damit werden die Updates aus dem Lauf genommen. man kann sie Zwar später wieder einblenden und installieren, muss man natürlich nicht. :-)
Das kannst du mit allen updates machen, wo Du nicht möchtest das diese angeboten und installiert werden. Natürlich sollteste das nur machen, wenn du eine guten grund hast, denn Updates an sich sollten schon installiert werden. Ich mache das z.B. mit den NVidia treibern von MS.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 12:06:12 von ReaperX »

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #54 am: 20. Oktober 2007, 12:07:25 »
Ok Danke!
habs jetzt rausgenommen, ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt :D
Das Sp1 hab ich ja weder runtergeladen noch installiert und wenn ich dieses Teil was ich jetzt ausgeblendet habe nicht installiere wird Sp1 auch nicht kommen.

Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #55 am: 20. Oktober 2007, 12:14:13 »
Kein Problem. Wenn das Final draußen ist musst schauen ob du es, trotz der Ausblendung der Beta angeboten bekommst. Wenn nicht müsstest du eventl. die Ausblendung dann wieder rückgängig machen. Wenn MS so verfährt wie immer, werden Betas bei erscheinen der Final sofort aus dem Update und Downloadkreislauf genommen so das man diese zumindest direkt von MS nicht mehr beziehen kann. Aber ich denke dass das Final SP1 als "anderes" Update erkannt und deklariert wird und du es, trotz der Ausblendung , angeboten bekommst. Das werden wir sehen wenns soweit ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #56 am: 20. Oktober 2007, 13:40:41 »
Hi Gileracer.
An deiner stelle würde ich einen Wiederherstellungspunkt von gestern nehmen und fertig.

Irgendetwas werden die KB.... die du jetzt schon geladen hast ja am System geändert haben.
Um auf nummer sicher zu gehen würde ich es machen.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #57 am: 20. Oktober 2007, 15:25:19 »
Hi Gileracer.
An deiner stelle würde ich einen Wiederherstellungspunkt von gestern nehmen und fertig.

Irgendetwas werden die KB.... die du jetzt schon geladen hast ja am System geändert haben.
Um auf nummer sicher zu gehen würde ich es machen.

Wenn du mir sagst was ich da machen muss :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #58 am: 21. Oktober 2007, 00:53:29 »
also ich hab da eben eine ganz seltsame geschichte mit erlebt, hatte mir die tage das skript mal als cmd gespeichert und gestern wohl irgendwie versehentlich gestartet und sehe beim updaten heute fröhlich das mir das sp1 beta angeboten wird, (freu, nur leider zu früh) hab natürlemang alles schön ausführen lassen und denke na wunderbar, bis ich dann vorhin den schriftzug unten rechts sah.....
ich also gesucht und gefunden mit dem watermark fix auch schön alles nach anleitung gemacht und siehe da, kein schriftzug mehr da, klasse, aber wieder zu früh gefreut, denn nach nem neustart bekam ich kein fenster mehr über den X button geschlossen und irgendwie war alles etwas seltsam, acronis blieb hängen, fragmentierer tat seine arbeit nicht mehr richtig, auweia.......
gottseidank hatte ich ein backup mit acronis vor 2 tagen noch gemacht und das nun mit ner rescue cd wieder eingespielt, musste zwar etwas neu installieren, aber system ist wieder ok, da lass ich aber die finger demnächst von von solchen geschichten

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #59 am: 21. Oktober 2007, 14:46:09 »
Tach Gilraacer.

Auf Start klicken.
Im Feld wo "Suche starten" steht System eintippen. Ganz oben müsste jetzt Systemwiederherstellung stehen.
Das auswählen.
Andere Wiederherstellungspunkte auswählen und Weiter.
In der nun auftauchenden Liste wählst du die einen Punkt aus der vor der Zeit lag als du die CMD gestartet hast.

vista aero windows weiter update 64bit ram probleme wiederherstellen error
startet directx download neustart weg treiber version bit medion problem