517 Benutzer online
25. April 2024, 13:57:20

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar- - @lassiterNochmals Herzlich  Danke, dass du es trotzdem probiert hast, denn nur so können wir einer vielzahl von Usern eine Entscheidungshilfe geben.Es kann... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-

 (Antworten: 324, Gelesen 127501 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #60 am: 22. Oktober 2007, 11:26:32 »
@lassiter

Nochmals Herzlich  :bigwelcom

Danke, dass du es trotzdem probiert hast, denn nur so können wir einer vielzahl von Usern eine Entscheidungshilfe geben.
Es kann nur der anständig Mitreden, der es selber probiert hat.

Und auch zeigt es wieder, dass eine Sicherung des Systems das A und O ist, egal was man am PC macht.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #61 am: 26. Oktober 2007, 16:50:49 »
Der Kreis erweitert sich

Zitat
Abonnenten von TechNet Plus werden voraussichtlich in Kürze den ersten Release Candidate des Service Pack 1 für Windows Vista herunterladen können.
Somit scheint Microsoft den Kreis der Tester erweitern zu wollen, um noch mehr Feedback zum großen Update-Paket zu sammeln.
Von diesem Feedback hängt Microsoft zufolge auch der Veröffentlichungstermin des Service Pack RC1 ab.
Mit der finalen Version wird für Anfang 2008 gerechnet.


Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #62 am: 28. Oktober 2007, 23:21:16 »
@Ossinator, gib mal "Winver" am Commandprompt ein. Da müßte etwas stehen.

Gib mal SLMGR.VBS -dlv am Command Prompt ein, habe etwas geduld (mehrere Sekunden) und es wird angezeigt ob Vista aktiviert ist. Das ist eigentlich anzunehmen denn ohne Aktivierung dauert der Spass nur gerade 30 Tage. Dein April 2008 liegt aber weit darüber was darauf schliessen lässt dass das Verfalldatum der SP1 Beta gilt.
Was wird wohl danach passiere? SP1 beta weg und man hat wieder ein altes System? Vista nicht mehr aktiviert  :O was gar nich spassig wäre. Nun es gibt ja noch den Trick von 'Paradox'.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #63 am: 30. Oktober 2007, 23:49:59 »
Bin gerade auf diese Möglichkeit des VISTA SP1 gestoßen.
Nartürlich gleich ausprobiert!  :]

Leider hat sich beim ersten Update-Suchen, keine weitere diesbezügliche Option gegeben. :O
Auch ein zweiter Versuch schlug in ein grenzenloses NICHTS.

Hat noch jemand diese Erfahrung in der letzten Zeit gemacht?
Kann ja sein, daß MS den "Braten" schon gerochen hat, und Vorsorge getroffen hat!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #64 am: 31. Oktober 2007, 02:12:29 »
Was wollt ihr denn eigentlich alle mit der Beta des Service Pack 1 auf einem produktiv eingesetzten System? :grübel Na klar sehne auch ich dem SP1 für Vista entgegeben, aber eben nur der finalen Version. Alles andere ist doch nur zu Testzwecken und für erfahrene User geeignet, keinesfalls jedoch für den Arbeits-PC daheim.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #65 am: 31. Oktober 2007, 16:33:22 »
... die Neugier die uns zum Wahnsinn treibt, das Unergründliche uns zu solchen Schritten verleitet.
Es treibt uns ein Lächeln aufs Gesicht, wenn wir es Hinausschreien:  yupi "Ja, Cha Ka, ich habs geschafft!", und Tränen in die Augen  ;(, wenn wir Alles (ein funktionierendes Betriebssystem) verlieren.
Aber dann kommt die  :sonne, ein neuer Tag bricht an, das Leben sucht sich einen Weg.



...oder so ähnlich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #66 am: 31. Oktober 2007, 17:43:37 »
So...muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich habe den SP1 auch gleich drauf gemacht, nachdem ich die Meldung gelesen hatte (auf einer englischen Seite). Natürlich ist es immer ein Risiko, einen Beta Patch aufzuspielen, aber wie sagte einer der Poster vor mir: No risk no fun
Ich bin Risiko bereit und Optimist.
Zum Patch:
Ein von mir meist gehasster Bug ist mit dem SP1 verschwunden. Es handelt sich dabei um einen Bug, den ich von Anfang an mit Vista hatte und zwar sind in meinem PC 2 NICs und alle weiteren PCs der Familie gehen per Internet Sharing über meine 2. NIC ins Netz. Das funktionierte bei XP wunderbar und auch bei Vista, mit der Ausnahme, dass ich spätestens nach 25-30 Stunden einen Restart machen muss, weil sonst mein PC (und nur meiner) keine Webseiten mehr lädt.
Also der BUG ist weg.
Weiterhin gehen hoch- und runterfahren wesentlich schneller und vor allem bei der Sidebar lassen sich Performance Verbesserungen feststellen.
Mal schauen wann der Open Beta oder Final kommt, auf jeden Fall hat sich der SP schon gelohnt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #67 am: 02. November 2007, 18:53:36 »
Ich warte das SP1 auch noch ab, bevor ich Vista vom PC verbanne. Bis jetzt sinkt Vista in meiner Gunst nämlich täglich.

@ossinator   Gut formuliert. Aber solche Experimente würde ich dennoch nur an einem Zweit- oder Drittrechner vornehmen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #68 am: 02. November 2007, 21:47:37 »
In der aktuellen PC-Welt ist der Weg das SP1 zu installieren auch beschrieben. Ob die den Tip von Ossinator haben. :grübel

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #69 am: 04. November 2007, 11:16:20 »
Seit Begin dieses Threads verfolge ich schon eure Beiträge.

Am schlausten ist immer der, der im Hintergrund wacht und dabei lacht  :baby:

Täglich seh ich euch jammern, das funktionert nicht und das auch nicht und... ... und jetzt stellt man diesen Thread hier rein und die normal User sollen das machen...

 :stupid: :stupid: :stupid:

...sich vor dem release diese schei.  Beta vom SP1 (Microschrott) zu ziehen (und dann noch illegal) nur weil es möglich ist und in Zeitschriften steht!

@Sunnyboy:
Hi schon lange her aber dein:
Zitat
Ich warte das SP1 auch noch ab, bevor ich Vista vom PC verbanne. Bis jetzt sinkt Vista in meiner Gunst nämlich täglich.

Wenn das SP1 für die normal sterblichen draussen ist und genau so stabil läuft wie das final 6000 na dann gute Nacht, na dann viel Spaß beim administrieren.

@ Ossinator:
Du wirst doch nicht hoffentlich glauben, dass dein Rechner das bis 08.04.2008 01:59 durchhält ohne ne Neuinstallation  yupi
ist ja lächerlich.

Die Fehler die in diesem SP1 Beta drin sein könnten kann man ja nichtmal abschätzen.
Am schnellsten stirbt immer der Übermut :evil:
Ich finde es auch nicht gerade ne herausragende Leistung das jemand es schafft sich das SP1 jetzt schon zu holen!

lg ...cc

So und jetzt dürft ihr über mich herfallen  :hug

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #70 am: 04. November 2007, 11:25:27 »
@Crazy, Du hast doch völlig Recht, keiner fällt über Dich her.

Wer da hier mitgemacht hat, der wußte (oder hätte wissen müssen), daß er ein Risiko eingeht und einen Selbstversuch startet, der "tödlich" enden kann.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #71 am: 04. November 2007, 11:39:08 »
Hi mein Freund aus dem anderen Ländle,

das versprechen ist unterwegs  :zwinkern

Mich ärgert es einfach, das hier in nem Vista Forum wo jeder rumplärt mit seinen Problemen und Hilfe sucht, so´n Tipp vergeben wird!

Ich hör sie jetzt schon alle jammern die es versuchen, versucht haben od. noch versuchen werden.

Aber für grobe Fahrlässigkeit gibts ja sowieso immer ne harte Strafe!

Mir is e Wuascht wie ma bei uns so gern sogt no  yupi

Blacky

  • Gast
« Antwort #72 am: 04. November 2007, 11:43:03 »
Die jenigen die es Probiert habe sind doch selber dranschuld wenn aufeinmal etwas nicht klappt.
Dafür können sie keinen anderen verantwortlich machen.

Ich werde geduldig aus den SP1 warten. Bis dahin muss ich Vista bestimmt einmal Neusintallieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #73 am: 04. November 2007, 11:46:29 »
@Crazy, Ihr hattet es damals doch auch mit einem Beta-Bundeskanzler versucht, oder? :evil:

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #74 am: 04. November 2007, 11:47:42 »

Ich werde geduldig aus den SP1 warten. Bis dahin muss ich Vista bestimmt einmal Neusintallieren.


 yupi wenigstens darauf kann man sich verlassen, anscheinend hat MS mit Vista so ne Art Garantie mitgeliefert, so zu bedänken:
Wir geben euch die Garantie, dass ihr unser neues OS sicher des öffteren mal aufsetzen könnt  :rofl

vista aero windows weiter update 64bit ram probleme wiederherstellen error
startet directx download neustart weg treiber version bit medion problem