635 Benutzer online
29. März 2024, 06:19:22

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar- - Eine weitere Stufe des SP1. Man könnte auch sagen SP1 Beta2.In dem Blog berichten vielen von einem bedeutenden Geschwindigkeitsschub. Vielleicht testet mal jema... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-

 (Antworten: 324, Gelesen 127168 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #120 am: 13. November 2007, 13:06:30 »
Eine weitere Stufe des SP1. Man könnte auch sagen SP1 Beta2.
In dem Blog berichten vielen von einem bedeutenden Geschwindigkeitsschub. Vielleicht testet mal jemand. Ich hab grad keine Zeit dafür.

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #121 am: 13. November 2007, 13:08:14 »
Wurde schon getestet, die Antwort:

Fertig: Works like a charm.  :zwinkern

lg ...cc

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #122 am: 14. November 2007, 10:04:25 »
Die Details:

Zitat
Von senorcoconut - Thinkpad Forum

Zwei Dinge sind mit bisher aufgefallen:
1. es ist gefühlt deutlich performanter, und
2. beim Kopieren ist der Bug behoben, dass ewig die Übertragungsdauer berechnet wird.

In den Foren wird berichtet, dass es nach dem Hibernate weniger USB-Probleme gibt, manche meinen auch, Ready Boost würde besser funktionieren.

Ich hatte persönlich keine Probleme mit USB-Geräten und nutze auch Ready-Boost nicht - kann also nix dazu sagen.

Sind nur erste Eindrücke, mehr kann man glaube ich erst sagen, wenns ne Weile läuft...

Edit: Änderungen an der Oberfläche:

Update Control Panel The Associate a file type or protocol with a program dialog box lists the search protocol under Protocols.

Control Panel The Set your default programs dialog box lists Windows Search Explorer as a selectable program.

Control Panel The Indexing Options dialog box includes a Pause button. When you click the Pause button, the Windows Search Indexer stops indexing new content for 15 minutes.

Start menu The Search option on the right side of the Start menu is removed.

Start menu The See All Results option is changed to the Search Everywhere option.

Start menu The Search Everywhere option passes the search arguments that are typed in the text box to the default search application by using the search protocol syntax.

lg ...cc

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #123 am: 14. November 2007, 11:12:30 »
Eine weitere Stufe des SP1. Man könnte auch sagen SP1 Beta2.
In dem Blog berichten vielen von einem bedeutenden Geschwindigkeitsschub. Vielleicht testet mal jemand. Ich hab grad keine Zeit dafür.

Ich hab das gestern getestet, die prozedur hat auch problemlos funktioniert, und alles lief wie erwartet..
nur leider dauert nach Einspielen des "SP1 beta2" mein startup, statt knapp 1.30min plötzlich 5.30min 8o 8o 8o
Widerherstellungspunkt hatte ich leider keinen gesetzt...deshalb musste ich mein Windoof danach per image wieder einspielen..

Es war zwar bei chip zu lesen dass sich die bugfixes wieder "problemlos entfernen" lassen, jedoch fehlte bei mir einfach der "deinstallieren" button bei den win updates  :grübel
deshalb blieb mir nicht anderes übrig als ein Image einzuspielen, jetzt geht wieda alles wie gewohnt und ich greif den **** nicht mehr an bis er gscheit veröffentlicht wird!
leider...
fyi
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #124 am: 14. November 2007, 12:06:05 »
No Risk no Fun oder wie habe ich es bereits in diesem Thread gelesen  :zwinkern

Also ich mach so´n Wahnsinn sowieso nicht, ich habe nur gepostet, dass das der erste mögliche Release Candidate ist  :stinker

lg ...cc

Es lebe ein gesundes IMAGE  :rolleyes:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #125 am: 15. November 2007, 17:18:26 »
Vista SP1 Release Candidate zum Download

lg ...cc

Hat eine Software bei Microsoft den Status Release Candidate erhalten, bezeichnet die Software-Schmiede damit den Funktionsumfang als komplett und prüft das jeweilige Produkt nur noch auf Fehler.



Wasn das schonwieder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #126 am: 21. November 2007, 09:18:17 »
Hallo kann es sein das der Trick nicht mehr funktionniert ?

Ich habe es gestern probiert aber er hat nichtmal das erste update gemacht ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #127 am: 21. November 2007, 11:26:23 »

Es ist gut möglich, dass Microsoft diese Lücke mit dem letzten Patchday geschlossen hat.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #128 am: 28. November 2007, 23:51:04 »
Gerüchte: Kommt das Service Pack 1 (Beta) schon nächste Woche?

Es kommt wieder Bewegung in die SP1-Gerüchteküche. Mary Jo Foley berichtet, das das Service Pack 1 (SP 1) für Windows Vista als Release Candidate (RC) test build angeblich kommende Woche ausgewählten Betatestern zur Verfügung gestellt werden soll.

Weiterhin solle eine Testversion des SP 1 Mitte Dezember in einem offenen Betatest interessierten Testern zur Verfügung gestellt werden. Ob das SP 1 über das Microsoft Developer Network (MSDN) verteilt werden soll, gilt offiziell noch nicht als sicher.

Branchenkennerin Foley beruft sich bei ihren Aussagen auf Microsoft nahestehende Quellen. Microsoft selbst habe sich bisher - so Foley - noch nicht zu den Gerüchten geäußert. 

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #129 am: 06. Dezember 2007, 12:35:50 »

Zitat
Ab heute soll der Download bereits für TechNet und MSDN-User zur Verfügung stehen.

Ich bin bei Technet registriert und konnte den Download noch nicht finden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Vista SP1 Sammelthread
« Antwort #130 am: 22. Dezember 2007, 13:07:33 »
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt: Ich habe Vista nach einem Backup meiner Systempartition auf meinem PRODUKTIVSYSTEM installiert und kann nicht klagen. Vista scheint rein objektiv flotter zu laufen. Leider wurde ein Bug welcher bei meinem MC ist NICHT gefixt. An sonsten bin ich sehr zufrieden!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #131 am: 22. Dezember 2007, 15:14:03 »
Hast du die Beta oder das RC1 installiert? Hier wurde größtenteils über die Beta gesprochen. :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #132 am: 03. Januar 2008, 17:18:51 »
Kann man nicht einfach die Systemzeit zurücksetzten und somit SP weiter nutzen oder hilft das nicht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #133 am: 03. Januar 2008, 18:23:16 »
Du hast Ideen.
Und was soll das bringen?  :grübel

Bis das SP ablüft gibt es längst das "fertige" SP und dann wäre es Quatsch das RC1 weiter zu benutzen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #134 am: 04. Februar 2008, 20:22:53 »
Hallo zusammen ich wollte mir heute mal das service pack 1 für vista laden also den rc1 jedoch scheint dieser komplett aus der microsoft datenbank verschwunden zu sein. Weis jemand warum??? Einige gerüchte sagen heute würde die richtige final über windows udpate kommen andere sagen märz.

Intressiert mich nur gerade wieso das nicht mehr zu laden gibt

vista aero windows weiter update 64bit ram probleme wiederherstellen error
startet directx download neustart weg treiber version bit medion problem