344 Benutzer online
17. Juni 2024, 04:55:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista64
31
Antworten
42375
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin bitbit win7win7 problemproblem forumforum problemeprobleme 64bit64bit ymsyms treibertreiber gehtgeht softwaresoftware funktioniertfunktioniert windows7windows7 hilfehilfe downloaddownload bgebge installiereninstallieren fehlerfehler keinkein 20082008 bgqbgq keinekeine windowwindow zwuzwu installationinstallation programmprogramm bingbing
11
Antworten
19589
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
5
Antworten
11686
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
3
Antworten
8380
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
0
Antworten
10458
Aufrufe
[Office] Microsoft Office Compatibility Pack für Office 2007
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 14:57:54
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 kann man Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

Weitere Informationen über das Compatibility Pack findest Du im [url=http://support.microsoft.com/kb/923505][b][color=blue]Knowledge Base-Artikel 923505[/color][/b][/url]

Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466][b][color=blue] Compatibility Pack [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
7
Antworten
8966
Aufrufe
Acrobat Reader 8.0 deutsch
Begonnen von greyhound78
30. April 2007, 13:09:03
Hallo zusammen.

Wollte mir eben die neue Version des Acrobat Readers installieren und da bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Temporäre Verzeichnis schreibgeschützt sei oder meine Festplatte voll! Beides habe ich überprüft. An meiner Festplatte hängt es sicher nicht. Habe auch den Temp-Ordner auf nicht schreibgeschützt gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal!

greyhound78
0
Antworten
76980
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
4
Antworten
7359
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

9
Antworten
17179
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
11
Antworten
18092
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
1
Antworten
8798
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
2
Antworten
8181
Aufrufe
Titan Quest auf Vista 64BIT - ABsturz
Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:59:20
Hallo,

hab heute TQ installiert und gleich per Patch auf den neuesten Stand gebracht.

Ich habe das Spiel gestartet und es kam auch die erste Animation des Intros (das THQ Logo), dann freeze, Bluescreen mit hardwarefehler Meldung und Absturz mit Neustart...

Habe den Forceware 100.xx Treiber für meine 8800GTS installiert (der 158.xx ist ja noch im Beta-Stadium und hat mir vor 2 Tagen nichts als Ärger gemacht, so dass ich den von Windowsupdate empfohlenen runtergeladen und installiert habe. Andere SPiele wie F.E.A.R. oder Half-Life 2 laufen damit einwandfrei!).

muss ich was nachpatchen? Spielt sonst jemand TQ auf nem Vista 64Bit System mit ner 8800GTS ohne Probleme?

Thx!
3
Antworten
4655
Aufrufe
Spracherkennung , der Lacher überhaupt .
Begonnen von Kubi
24. April 2007, 21:46:24
Moin.

Ich habe gerade mal ein "Sprachtraining" für die Spracherkennung durchgefüfrt . Dabei habe ich einfach mal einen Thread
in Wordpad diktiert :

1. DEIN SYSTEM, bei Hardware sowie Treiber beschwerden, also auch name und hersteller der Einzelteile
2. Vista Version: HOME "BASIC"/"PREMIUM", "BUSINESS", "ENTERPRISE" oder "ULTIMATE"
3. Die Bit Version 32 Bit oder 64 Bit
4. Detailreiche Beschreibung der Fehler
5. NUTZT DIE SUCHFUNKTION
6. VIEL ERFOLG

und das kam dabei heraus :

Eins bei uns die im Urin, alle sind drei Toten und einen ernsten USA
Zwei beste Version com ATERSFB der wird weiter meldete
Drei die Band war also am 32 deut oder wieder in die
Geheimzuhalten Akhavan wir lieber
Dann wird die wird. Jon
Zach von vielen erzählt



5
Antworten
5735
Aufrufe
Mirkofon einstellungen ???
Begonnen von Osterhase
24. April 2007, 16:01:14
Malzeit !! Ich benutze Vista 64 Ultimate !!
Möchte gerne skype benutzen !!
das programm habe ich kein problem !! Aber ich bekomme das angeschlossen mikrofon nicht aktiviert !!
Habe das mikrofon an meinem zweiten pc angeschlossen (XP Pro) und dort funtz es sofort !!

Weis einer von euch wie ich das was eistellen müste ???
Bei Xp gabe es meist noch dei einstellung(Mic.Boost an),danach funtz es ja auch einwandfrei unter XP

Gibts sowas ähnlich bei Vista auch ???Und wo ???


Mfg Osterhase
6
Antworten
9150
Aufrufe
Service Pack 2 und .net Framework
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:48:40
Hallo!

:))

bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen PCs mit Vista home premium 64BIT als Betriebssystem.
Vorher hatte ich Windows XP.
Auf Xp hatte ich das Service Pack2 und das .NET framework 2 drauf.
Sind diese Komponenten automatisch unter Vista mit drin oder muss ich die nachinstallieren?
Unter dem Windows Updater finde ich nur installierbare Versionen für XP...

Dankeschön!
:wink
4
Antworten
18065
Aufrufe
DirectX9.0c und DirectX10 unter Windows Vista 64Bit
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:45:18
Hallo,

habe seit gestern ein Windows 64BIT home premium Betriebssystem.

Ist da automatisch DirectX10 drauf?
Ich habe F.E.A.R. installiert und ich musste DirectX9.0c installieren, um es überhaupt installieren und dann spielen zu können.

Hat das automatisch DirectX10 überschrieben oder sind da nun beide Versionen drauf? ?(
0
Antworten
54215
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
32
Antworten
27422
Aufrufe
Kalonline vs Vista
Begonnen von Valeri
22. April 2007, 19:24:09
« 1 2 3
Ich habe system Windows Vista Home Basic.Wenn ich will das spiel Kalonline starten will kommt der auf ruf (There is in the function of anti-hackimg.the proram is cloasing. Was kann ich tun um entlich wider zocken zu können ICH BRAUCH HILFE BITTE :grübel
2
Antworten
12382
Aufrufe
Ich habe ein Problem mit MIDI Keyboard!
Begonnen von NEWVISTA
22. April 2007, 17:06:03
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum Keyboard MidiTech Midistart-2! Ich bin von Windows XP zu Vista umgestiegen. In Windows XP hat das Keyboard noch super funktioniert und in Windows Vista berichtet das Setup von den Keyboard immer:,,Please power on the Midistudio 2!", obwohl es angeschaltet ist. Hab es danach auch mit der Hardware Installation von Windows Vista ausprobiert. Nun hat er das Keyboard erkannt und installiert, aber wenn ich irgend ein Ton auf den Keyboard spiele, kommt kein Ton. Input habe ich bereits auf MstUdio2 eingestellt. Ich bin mir sicher, das eigentlich in Windows XP noch irgendwas mit MidiUSB stand, als Input. Jetzt kann ich nämlich in der Input Liste nur ein Input anstatt noch MidiUSB wählen. Hab es schon mit diversen Software Synthesizern ausprobiert.
Ich bitte um eure Hilfe!
/EDIT:
Bit Version: 32 Bit
Vista Version: Home Premium


MfG. NewVista

16
Antworten
18258
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg