355 Benutzer online
02. Mai 2024, 21:59:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aussehen
58
Antworten
36002
Aufrufe
APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
Begonnen von Johnny R.
15. Juni 2007, 13:32:20
« 1 2 3 4
Lt. Golem hat Apple jetzt einen (neuen?) Windows-Browser "APPLE Safari" entwickelt (http://www.golem.de/0706/52807.html). Hat irgendjemand das Ding schon ausprobiert? Weiß jemand Bescheid?

Auf Golem (s. o) und anderswo (z. B. http://www.winfuture.de/news,32279.html) scheint man sich überwiegend einig zu sein, daß das nicht der große Wurf ist, den man von Apple erwartet hätte.

Der Screenshot sieht zumindest interessant aus (vgl. Anlage).
Download: http://www.winfuture.de/news,32279.html

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms forumforum win7win7 bgebge zwuzwu windowwindow windows7windows7 programmprogramm hilfehilfe softwaresoftware bgqbgq yahooyahoo anzeigenanzeigen keinekeine searchsearch ohneohne downloaddownload programmeprogramme gehtgeht anzeigeanzeige problemeprobleme bingbing machenmachen keinkein ordnerordner 5818717858187178
1
Antworten
107907
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
22
Antworten
12837
Aufrufe
DELL rudert auf Windows XP zurück!
Begonnen von Johnny R.
07. Juni 2007, 18:56:50
« 1 2
Wußtet Ihr schon, daß Dell auch für Heimanwender wieder Computer mit WindowsXP anbietet und davon abgerückt ist, nur noch Vista zu verkaufen? Viele Kunden waren offensichtlich mit Vista unzufrieden (http://www.testticker.de/news/professional_computing/news20070420007.aspx).

Da wird Microsoft aber staunen, wenn der Welt größter Computerhersteller zurückrudert und andere vielleicht folgen!
10
Antworten
19484
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
0
Antworten
9477
Aufrufe
Vista komplett umgestalten
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55
esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden.

Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!):

1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln
2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken
3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken
4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern
5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen
6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen
7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig)
8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig)
9. Reboot!

Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können.

Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden.

Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme.

Die Liste der schönsten Themes:

[url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url]

naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig
1
Antworten
7338
Aufrufe
[News] Windows Live Hotmail
Begonnen von ossinator
05. Mai 2007, 02:54:32
Vermutlich am Montag, 07.05.2007, fällt der Startschuss für Windows Live Hotmail nach einer langen Beta-Phase.

Die Information darüber, dass der Start der finalen Version kurz bevorsteht, stammt aus einer mit Microsofts Plänen vertrauten Quelle. Microsoft selbst wollte gegenüber dem IT-Nachrichtendienst IDG News die Information nicht kommentieren.

Vorabfassungen vom verbesserten Hotmail-Web-Mail-Dienst waren schon in Belgien und in den Niederlanden gestartet. Mit dem voraussichtlichen weltweiten Start am Montag werden nunmehr alle über 250 Millionen Hotmail-Nutzer den Dienst nutzen können.

Windows Live Hotmail hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Sie begann im August 2005 und im November 2005 erfolgte die Umbenennung in "Windows Live Mail", als Microsoft die Windows-Live-Initiative startete. Im Februar 2007 erfolgte schließlich die Umbenennung in "Windows Live Hotmail", womit der Name "Hotmail" auch künftig verwendet wird, denn er genießt immerhin einen hohen Bekanntheitsgrad.

Windows Live Hotmail wurde so entwickelt, dass es mit Google Mail konkurrieren kann. Microsofts Entwickler legten dabei Wert auf Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit und Effizienz. Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet und insbesondere das Suchen und Finden von Mails wurde vereinfacht und verbessert. Ähnlich wie bei Desktop-Applikationen können Mails per Drag & Drop in den gewünschten Ordner befördert werden und bei einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü. Den Anwendern steht 2 GB Speicherplatz zur Verfügung und Kontakte lassen sich importieren und exportieren. Zusätzlich wird Microsoft auch einen Plus-Service anbieten, bei dem die Anwender für 20 US-Dollar im Jahr neben erweiterten Funktionen auch 4 GB Speicherplatz erhalten.

[size=8pt][i]Quelle: IDG News und Microsoft[/i][/size]
2
Antworten
10994
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
14
Antworten
14267
Aufrufe
Türkiser Rahmen um aktive Fenster
Begonnen von fachtab
31. März 2007, 23:25:29
Bei jedem aktiven Fenster ist der rechte und untere Rand des Rahmens türkis. Das stört mich. Kann mir einer sagen, wie man das ändert?
1
Antworten
12389
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!

8
Antworten
15266
Aufrufe
Design
Begonnen von manhaberer
20. Februar 2007, 15:24:26
Halli Hallo...

Ich würde mir gerne ein anderes Design wünschen...!  ;D
Nur ein scherz... wei wäre es denn.. dass es fast wie Vista Oberfläche ähnelt...?!?!
1
Antworten
4687
Aufrufe
Look and feel des Internet Explorer 7 unter Firefox
Begonnen von lorhinger
15. Februar 2007, 22:26:50
Hi Leute

an alle, die neben dem IE7 auch Firefox nutzen und sich nicht bei der Bedienung umstellen wollen, gibt es hier ein Theme für den Firefox, der genau die Bedienung und das Aussehen des IE7 darstellt.

Zu finden unter:

https://addons.mozilla.org/firefox/4129/
46
Antworten
29281
Aufrufe
Icons?
Begonnen von verx1234
11. Februar 2007, 18:20:42
« 1 2 3 4
Bevorzugt ihr die Icons von XP oder Vista ?
Und den Kalender von Vista? (rechts auf dem Desktop)
Ist das praktisch oder nervig?
Und die Pfeile, die die Verknüpfungen kennzeichnen?
Ich finde, sie sind zu groß geraten, viel zu groß ...
sie verdecken ein viertel des Icons!