501 Benutzer online
26. April 2024, 17:21:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort catalyst
1
Antworten
2461
Aufrufe
ATI Catalyst 10.3
Begonnen von ossinator
25. März 2010, 10:53:19
Es gibt nur kleinere Anpassungen an der Eyefinity-Technologie.  Für einige Spieletitel sind Performanceverbesserungen eingeflossen.

Alles weitere steht in den [url=http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_103_release_notes.pdf][color=blue][b]offiziellen Release Notes[/b][/color][/url].

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.3 [/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.3 [/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.3 [/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.3 [/b][/color][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem win7win7 winwin problemeprobleme ymsyms forumforum bgebge gehtgeht fehlerfehler zwuzwu bitbit updateupdate downloaddownload bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 softwaresoftware installiereninstallieren keinkein hilfehilfe bingbing installationinstallation windowwindow atiati 64bit64bit keinekeine
2
Antworten
3582
Aufrufe
Intellipoint Maus Win 7
Begonnen von enzkhg
24. März 2010, 11:28:48
Hallo und guten Tag,
ich stelle mein Problem wieder einmal ein, vielleicht weiß jemand Rat.
Seit einiger Zeit verwende ich die Arc-Mouse von Microsoft.
Ich habe mehrfach die Software erneuert, aber offenbar wird der Treiber beim Booten nicht erkannt.
Erst nach wiederholtem anschließen (USB 2.0) funktioniert die Maus.
Gibt es einen Trick?

(SONY Vaio FW 31/ Win 7 32 Bit/ ATI)
12
Antworten
8452
Aufrufe
Monitor Flackert ständig
Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
21. März 2010, 12:45:25
Hy Leute,
ich habe ein Problem,und zwar flackert mein Monitor wie bekloppt.Wenn der Monitor komplett auf hell geschalten ist,sieht man das nicht,nur wenn ich das Licht dämme.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.Ich würde eher sagen der geht kaputt.

Kann mir einer sagen was ich tun kann,liegt es am Treiber?

LG Cindy
0
Antworten
6284
Aufrufe
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren
Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24
Hi alle,

ich habe ein recht kniffliges Problem.
Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat.
Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte.

Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg.
Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung:

[b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b]
Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr.

[b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b]
Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt:
HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1
Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot)

[b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b]
Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options ->  "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft.

[b](funktionierende) Lösung 4:[/b]
Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option.


Sooo, und jetzt seid ihr gefragt  :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende.

Grüße,
paeppi
1
Antworten
2987
Aufrufe
ATI Catalyst 10.2
Begonnen von ossinator
18. Februar 2010, 09:19:23
10.2 bringt Verbesserungen für die Multi-GPU-Technik Crossfire. Durch Eyefinity wird der Betrieb von mehr als zwei Monitoren unterstützt.
Die Performance konnte laut AMD um bis zu 50 Prozent verbessert werden.

Eine verbesserte PowerPlay-Funktion im 2D-Modus bei Crossfire ermöglicht es, dass eine Grafikeinheit mit niedriger Taktfrequenz betrieben werden kann, um Strom zu sparen.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 10.2 Display Driver for Windows Vista (32 bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 10.2 Display Driver for Windows Vista (64 bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][b][color=blue]ATI Catalyst™ 10.2 Suite for Windows 7 (32-bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][b][color=blue]ATI Catalyst™ 10.2 Suite for Windows 7 (64 bit)[/color][/b][/url]
4
Antworten
4355
Aufrufe
Leistungsindex und Leistungsproblem BITTE HELFEN!!!
Begonnen von Fatik74
15. Februar 2010, 19:43:06
Hallo,
mit meinem PC
AMD Athlon(tm) 64x 2 Dual Core Prozessor 4400+
1GB RAM
NAVIDA GeForce6450SE nForse430

Leistungsindex Bewertung 3,5

Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 3,8
Grafik 3,9
Grafik Spiele 3,0
Festplatte 3,5


Nachdem Festplatte defekt war habe ich neues eingabut und 1 GB daraufgelegt also insgesamt 2GB

Nun habe ich folgende Bewertung 

Leistungsindex Bewertung 2,5

Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 4,9
Grafik 2,9
Grafik Spiele 2,5
Festplatte 5,9

Physikalische Arbeitsspeicher war auch vorher schon immer über 70% es hat sich da auch nicht viel geändert mittlerweile 66%

und wenn ich online Videos anschauen möchte laden tut es sehr Langsam wenn überhaupt.
und im Hintergrund läuft ständig etwas, so das CPU ständig zwischen 40-70% schwenkt.

Bitte Helfen, habe keine Hilfe im Internet finden können.

Danke!
3
Antworten
5599
Aufrufe
Sound-Problem nach Installation neuer GraKa
Begonnen von Panda
11. Februar 2010, 15:20:59
Hallo =)

also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Und wenn ich Splinter Cell spiele, zeigt er mir zu Beginn auch einen Fehler an, dass es kein Sound wiedergeben kann.
Im Geräte Manager ist auch kein gelbes Fragezeichen aufgetreten oder so.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?


MfG
Panda

PS: Ich habe eine Radeo HD 4670 installiert. Mit dem dazu gelieferten Catalyst Control Center.
5
Antworten
8232
Aufrufe
Problem: Vista hängt sich auf und braucht ewig zum Starten
Begonnen von M3741h34d
10. Februar 2010, 16:10:31
Hallo, wie im Betreff ja schon erwähnt, hängt sich mein Computer immer wieder auf. Da ich dachte, dass dies an irgendwelchen Hardwareteilen liegen könnte, habe ich jetz schon einiges(nach einem Rat meines Computerfachladens) ausgewechselt: Mainboard, Prozessor, Festplatte. Außerdem hat der Techniker des besagten Ladens meine Grafikkarte als Problemquelle mit Hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen. Das Problem tritt aber leider immer noch auf. Ich habe ihn auch schon einmal komplett sauber gemacht, was keinen Erfolg zeigte. Das Aufhängen passiert nicht bei irgendeiner bestimmten Aktion, sondern einfach immer zu einem anderen Zeitpunkt. Defragmentierung hat auch nichts gebracht.
Hier die Hardwaredaten zu meinem Computer:
Festplatte S-ATA 160gb
Gafikkarte Nvidia e-Geforce 9800 GTX
Motherboard Gigabyte Ultra Durable 3 EP41-UD3L
auf dem Prozessor steht nur 7 Alpina
RAM 2x1gb DDR2
Netzteil Chieftech GPS 500AB A 500Watt

Ich habe sogar schon andere Steckdosen ausprobiert, aber daran hat es auch nicht gelegen und ein Windows-Fehlerscan hat auch nichts ergeben... Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus, Olli
1
Antworten
5544
Aufrufe
Update-Fenster hängt sich auf.
Begonnen von Emu
02. Februar 2010, 12:31:01
Hallo Leute!
Habe Windows Vista und beim Versuch, das Windows-Update zu starten, habe ich immer das Problem, dass sich das Fenster aufhängt.
Sobald ich Windows Update anklicke, öffnet sich das Fenster - aber es bleibt weiss und die Sanduhr dreht sich stundenlang.
Es funktioniert total nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Problem öfters?

Vielen Dank für eure Hilfe.
13
Antworten
9475
Aufrufe
PC mit LCD fernseher anschliessen
Begonnen von xXRolliXx
29. Januar 2010, 21:49:47
Hallo^^


habe soeben mein Pc an meinen 40 zoll fernseher von samsung angeschlossen... allerdings wird noch mein 22 zoll monitor angezeigt.. obwohl der 40 zoller angeschlosen ist... also kann ich nicht auf die 1980*1020 auflösung umändern... würde gern fragen wie das geht... dachte das geht von automatisch^^


ich hof ihr könnt mir helfen



mfg

rolli
15
Antworten
18636
Aufrufe
CanonScan N656U einbinden in Win 7 64bit
Begonnen von hajobo
29. Januar 2010, 15:27:28
« 1 2
Ich habe folgendes Proplem,
da die Originaltreiber von CanonScan N656U nicht unter Win 7 64bit  laufen habe ich VueScan 8.6 installiert. Der Treiber funktioniert nur mit dem Program  VueScan für andere Grafikprogramme oder Scantools steht der TWAIN - Treiber nicht zur Verfügung.
Was muß ich tun, um ihn den anderen Programmen zur Verfügung zu stellen? ?(

12
Antworten
16349
Aufrufe
vista vs xp AMILO Pa 1510
Begonnen von maik280
25. Januar 2010, 18:57:33
hallo ich habe mir vor ca. 3 jahren mir den laptop AMILO Pa 1510 mit dem betriebsystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  32-Bit - gekauft und ich finde vista langsam nicht so toll und nun will ich auf dem lapi xp install , ich habe schon das i-net durchforst und habe nichts gefunden vielleicht kann mir hier jemand helfen.

danke schon mal im vorraus
1
Antworten
14973
Aufrufe
programme starten nicht mehr
Begonnen von Meisterfliegeer
09. Januar 2010, 12:17:46
Hallo ,

hab da mal ne Frage ?

mein Sohn hat ausversehn eine Programm versucht mit windows media center zu starten ,

da aber bei win 7 das häckchen , auf alle Dateien diesen Typs anwenden  gesetzt war , kann man nun keine Programme mehr

starten.

auch ein zurücksetzten b.z.w. Wiederherstellung bringt das wieder in Ordnung , weiß vieleicht jemand wie man das trotzdem

wieder rückgägig machen kann  ohne alles neu zu installieren .

Gruß

Olaf / Meisterflieger





1
Antworten
5199
Aufrufe
Windows "vergißt" Monitor Einstellungen
Begonnen von rovf
05. Januar 2010, 12:22:41
Ich habe die Anzeige bei Windows so eingestellt, daß der Monitor die Auflösung 1280x1024 benutzt, bei 85Hz Wiederholfrequenz. Es passiert nun neuerdings ziemlich oft (aber nicht immer), daß nach einem Neustart der Monitor wieder auf 800x640 und 60Hz eingestellt ist und ich das jedes Mal umstellen muß (was dann auch jedes Mal klaglos geht).

Ist das ein Defekt an der Grafikkarte? Kann ich sonst was machen, um Windows schon beim Start die gewünschte Auflösung zu vermitteln?
6
Antworten
5071
Aufrufe
SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz
Begonnen von dong
04. Januar 2010, 18:21:22
Hi,

ich habe leider derzeit einen alten SyncMaster 700p von Samsung an mein Win7-System angeschlossen. Also Grafikkarte kommt, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon 5770 zu einsatz. Der Monito wird als 'Nicht-PnP-Monitor (Standard)' erkannt, ein automatisches Treiberupdate funktioniert nicht. Leider kann ich den Monitor nur auf 60 Hz fahren, eine andere Option gibt es nicht. Ich habe schon diverse Dinge Probiert:

- im Catalyst Control Center habe ich bei 'Monitorattribute' eine maximale Wiederholfrequenz von 85 Hz angegeben. Leider ändert sich nach einen Klick auf den OK-Button nichts.

- bei den erweiterten Einstellungen der Bildschirmauflösung im Reiter 'Monitor' kann ich nur 60 Hz als Wiederholfrequenz auswählen.

- alte Treiber (INF-Dateien) für Win98, ME usw. lehnt Windows 7 ab: Stellen Sie sicher, dass dieser Treiber für 'Windows für x64-basierte Systeme' bestimmt ist.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Kennt ihr eine Möglichkeit, den monitor mit 85 Hz zu betreiben? Ich danke für jeden Hinweis!

dong.
2
Antworten
6413
Aufrufe
ntoskrnl.exe win 7 Problem mit Battlefield 2 >>!?!??
Begonnen von Matze|Auxburg
04. Januar 2010, 07:35:10
Kann mir bitte jemand hierbei helfen??

http://hoellenfisch.de/index.php?forum-showposts-170-p1#1619

Wäre oberklasse!!

Danke,

Matze
3
Antworten
12733
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
Begonnen von SlapmyFace
03. Januar 2010, 01:51:48
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.

2
Antworten
4337
Aufrufe
LCD Anschließen
Begonnen von torsten41183
26. Dezember 2009, 10:14:08
Hallo Community,

erstmal Frohe Weihnachten.

Jetzt zu meinem Problem ich habe mir vor 2 Wochen das Upgrade von windows 7 drauf getan und hatte meinen LCD TV Auch angeschlossen aber jetzt wollte ich mir einen Film angucken und ich bekomme den LCD gar nicht aktiviert ich hoffe ihr könnt mir helfen meine GRafikkarte ist eine ATI Radeon 2100 series unter Vista war das kein problem

Gruß Torsten
7
Antworten
10834
Aufrufe
Treiber können nicht installiert werden
Begonnen von Panda
20. Dezember 2009, 16:55:37
Hallo =)

ich habe das Problem, dass ich auf XP keine Treiber installieren kann. Keine GraKa-Treiber, keine Sound-Treiber kein gar nix.. Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Windows-Logo Test nicht bestanden wurde. Ich habe auch schon versucht die Krypto-Dienste abzuschalten..Funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch tun?

LG
Panda
0
Antworten
3531
Aufrufe
[AMD/ATI] Catalyst 9.12
Begonnen von ossinator
18. Dezember 2009, 08:57:33
ATI Catalyst 9.12 bringt verbesserte Unterstützung für DirectCompute 10.1 und OpenGL 3.2 mit.

[b]Download:[/b]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue]Windows Vista & 7, 32 Bit: Catalyst 9.12[/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows Vista & 7, 64 Bit: Catalyst 9.12[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 9.12[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 9.12[/color][/url]