433 Benutzer online
29. April 2024, 18:07:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort software
2
Antworten
12445
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe.
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 15:18:00
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart mein Notebook unterstützt. Mein Notebook ist selbst zusammen gestellt, und in der Beilage steht nur Expresscard, und bei mir in der Systemsteuerung unter PCMCIA Adapter steht dann unter Beschreibung Texas Instrument PCI-8x12/7x12/6x12 CardBus-Controller. So nun habe ich mir Karten ausgesucht, da steht dann manchmal 2-Bit Card Bus Typ II und manchmal halt 34 Standard, Spezifikation 1.0 , worauf muss ich nun achten und wie kann ich rausfinden welche Karte die richitge ist, die breiten Karten vpnon Vodafone zum Beispiel passen fast ganz rein, reagieren aber nicht. Was is nun das richtige?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge treibertreiber problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu windows7windows7 programmprogramm gehtgeht bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload installiereninstallieren keinkein windowwindow keinekeine bitbit fehlerfehler zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s
11
Antworten
20002
Aufrufe
vista ultimat englische version umstellen auf deutsche version?
Begonnen von funny_boy
08. Mai 2007, 21:24:40
ich hab jetzt auch vista ultimate aber es ist englische version, damit kann ich wenig anfangen ,ich verstehe es kaum, kann man es auf deutsch umstellen,
ich hab versucht in systemsteuerung,aber es braucht so ein sprach datein , da steht man kann deutsche sprachtool importieren damit auf deutsch umstellen kann...
wo finde ich den deutsche datein oder sprach tools?
2
Antworten
4750
Aufrufe
outlook 2003
Begonnen von olli0815
08. Mai 2007, 19:28:08
hallo alle.
habe mal ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe.
ich habe mir vista home premium und office 2003 geholt.
vorher hatte ich xp prof und outlook 2000.
nun zu meiner frage. in 2000 konnte ich meine ganzen mail konten in die .iaf dateien expotieren und wieder impotieren. unter xp und 2003 soll es über den umweg outlook express  gehen.
aber wie bekomme ich meine ganzen konten in 2003 unter vista eingebunden ohne alle neu einzugeben?
der selbe weg wie bei xp über windows mail funzt leider nicht.....
ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt nen tip für nen ratlosen ;-)
lg und besten dank
olli
8
Antworten
4733
Aufrufe
IntelliPoint 6.1 - Batteriestand schwach
Begonnen von darkwin59
08. Mai 2007, 12:27:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit IntelliPoint 6.1. und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen
die Fehlermeldung, meine Batterien wären zu schwach. Dies ist natürlich nicht der Fall.

Der Cursor macht sich dann selbstständig, er ist dann auf einmal an einer ganz anderen Stelle und betätigt
so z. B. die Startleiste oder ähnliches.

Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

Mein BS. ist Vista Ultimate
Bei der Maus handelt es sich um die Wireless Optical Mouse 2.0 von MS.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!







12
Antworten
12592
Aufrufe
Grafikkarte nicht Aero tauglich?
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20
Hallo,

ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht.
Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin.
Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht.

Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder?

Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert?
0
Antworten
9476
Aufrufe
Vista komplett umgestalten
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55
esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden.

Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!):

1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln
2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken
3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken
4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern
5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen
6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen
7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig)
8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig)
9. Reboot!

Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können.

Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden.

Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme.

Die Liste der schönsten Themes:

[url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url]

naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig
0
Antworten
21478
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]
5
Antworten
12470
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
0
Antworten
16164
Aufrufe
Festplatte zu langsam: Hitachi Dekstar 320GB SATA2 im AHCI Modus
Begonnen von schkuri
07. Mai 2007, 21:46:28
Hallo,
Ich habe eine Hitachi Dekstar 320 GB SATA2 Festplatte, sie wird im AHCI Modus betrieben, auch in der Intel Matrix Storage Konsole steht das sie Im SATA Modus 2ter Generation lauft, jedoch bringe ich beim Lesen und Schreiben nur eine Geschwindigkeit vom 20 MB/sek wobei es eigentlich bei 3Gbit/sek = 375 MB/sek sein sollte. An was kann das liegen ? ?(
Danke
2
Antworten
12372
Aufrufe
40 nützliche Systemeinstellungen auf einen Klick.
Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 21:28:40
Mit dem Script lassen sich 40 Systemeinstellungen mit einem Klick setzen.

Achtung: Manche Virenscanner erzeugen beim Ausführen des Tools einen Fehlalarm.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt 06.2007[/i][/size]
0
Antworten
13368
Aufrufe
[News] Gratis-Brennprogramm: Roxio Central Preview für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 18:56:38
Roxio demonstriert mit „Roxio Central Preview“ die Möglichkeiten, die Microsofts Technologie WPF bietet.
In Partnerschaft mit Microsoft bietet die Softwareschmiede mit Roxio Central Preview ein kostenloses Brennprogramm an, dass – so die einzige Einschränkung - 180 Tage beziehungsweise bis maximal zum 30. Oktober lang genutzt werden kann.

„Roxio Central Preview“ ist eine Tech-Demo, die zur Darstellung der kompletten Oberfläche die neue Windows Presentation Foundation (WPF) nutzt, welche Teil von .Net Framework 3.0 ist und in Windows Vista bereits mitgeliefert wird.

„Roxio Central Preview“ bietet grundlegende Brennfunktionen, in einer schicken und leicht erlernbaren Oberfläche verpackt.

Download: [url=http://www.roxio.com/enu/promotions/landing/vista/preview/default.html][b][color=blue] Roxio Central Preview (180-Tage-Tech-Demo)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
4
Antworten
15484
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
4
Antworten
4737
Aufrufe
Realtek High defenition Audio
Begonnen von Kevinmause
06. Mai 2007, 20:53:31
Hallo!

Ich habe das Asrock 4coredual-vsta mit realtek high defenition audio. Beim XP hat man alles gehört zum beispiel 5.1 oder 7.1. Beim Vista gehen nur die Stereo Lautsprecher. Auswählen kann man schon 5.1 und 7.1 aber es wird nicht abgespielt.

Habe den neuen R1.66 Treiber.

Gruß Kevin
0
Antworten
12040
Aufrufe
Office 12 telefoniert nach hause
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 20:04:33
Bei der Aktivierung sendet Office 2007 keine persönlichen Daten an Microsoft.

Allerdings ganz anders verhält es sich, wenn man die Hilfe benötigt.
Office verbindet sich dann automatisch ins Internet, um die neusten Hilfeseiten zu laden.
Dabei werden eine Reihe von Daten gespeichert:
[list]
[li]eine Zufallszahl zur Identifizierung des Datensatzes[/li]
[li]ein Kennzeichen der besuchten Webseite[/li]
[li]ein Zeitstempel, der das Öffnen und Verlassen der Seite dokumentiert[/li]
[/list]

Diese Daten landen bei Webtrends (Marktforschungsunternehmen).
Man kann die Online-Hilfe aber auch Abschalten.

In Word auf das Office-Logo (oben links) klicken und im Fenster [color=green][i]"Word Optionen"[/i][/color] wählen. Unter [color=green][i]"Vertrauensstellungscenter"[/i][/color] auf [color=green][i]"Einstellungen für Vertrauenstellungscenter"[/i][/color] klicken und zum Reiter [color=green][i]"Datenschutzoptionen"[/i]. [/color] Dort die entsprechenden Häkchen entfernen.
Mit den anderen Office-Modulen analog verfahren.
0
Antworten
5465
Aufrufe
Überwachung der Anmeldeversuche
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 08:52:28
Eine sehr nützliche Funktion von Windows Vista ist die Überwachung der Anmeldeversuche. Damit können Sie feststellen ob jemand versucht hat/geschafft hat, in ihr passwortgeschützes Benutzerkonto zu gelangen.

Klicke auf "Start", "Ausführen" und gebe [color=green][i]"%SystemRoot%\system32\secpol.msc /s"[/i][/color] ein.
Gehen zu "Lokale Richlinien" --> "Überwachungsrichtlinie".
Und wähle "Anmeldeversuche überwachen" die Optionen "Erfolgreich" und "Fehlgeschlagen". Wenn es nur ein Benutzerkonto gibt oder eine Anmeldung nicht gefordert wird, funzt es natürlich nicht.

30
Antworten
25184
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

23
Antworten
24699
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
11
Antworten
9139
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
3
Antworten
13878
Aufrufe
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe
Begonnen von CyberClaw
05. Mai 2007, 11:55:21
Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :(

Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

- zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet.

- zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken.


Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann.

Gruß
CyberClaw
4
Antworten
4662
Aufrufe
Vista + Laptop + Deckel
Begonnen von chemp
05. Mai 2007, 11:09:30
Einen Schönen guten tag

Ich habe folgendes problem.

Habe mir Vista Ultima gekauft und besitze ein Gericom Laptop.
Unter XP wahr es möglich einzustellen das wenn ich meine laptop klappe
schlisse das nix passiert auser das der bildschierm dunkel wird.
Bei Vista habe ich es auch schon versucht Systemsteuerung\Energieoptionen
und dann Auswählen, was beim Schließen des laptopdeckels geschehen soll
jetzt habe ich beim zuklappen überall Nichts unternehmen eingestellt.
Aber wenn ich jetzt deckel zu mache geht er in eine art ruhestand und die
meisten programme von mir stürtzen immer ab.
Was kann ich tun das wirklich nur der bildschierm aus geht???

MFG :grübel ;(