518 Benutzer online
29. April 2024, 13:38:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort software
0
Antworten
7883
Aufrufe
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!
Begonnen von Razzor
05. März 2007, 11:08:59
:) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...

Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.
1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind.
Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen,
jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig...

Darum ausschalten, jedenfalls für mich...

Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können,
z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet.
Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!!
Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen
User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten...

Vista richtig gereinigt?
Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry.

1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich)
der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup,
weil ich diesem Programm voll vertraue.

2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich)
ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups.

3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch)
Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen
um Vista anzupassen oder tunen.

Nun seid IHR dran...

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge treibertreiber problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu windows7windows7 programmprogramm gehtgeht bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload installiereninstallieren keinkein windowwindow keinekeine bitbit fehlerfehler zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s
1
Antworten
5834
Aufrufe
32bit SB Version-update auf 64bit
Begonnen von kool
05. März 2007, 10:59:46
Hi,

ich hab Vista Ultimate 32bit in der SB-Version.
Gibt es eine Möglichkeit diese auf die 64bit Version upzudaten?

MfG
2
Antworten
14771
Aufrufe
Netzwerk tunen?
Begonnen von kool
04. März 2007, 21:41:37
Hi,

die Netzwerkpreformance unter Vista ist js echt dass letzte  :'(
gibt es da irgendwelche Optimierungemöglichkeiten?

MfG
7
Antworten
39686
Aufrufe
Treiber für Coprozessor
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14
mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen.
kann damit auch nichts anfangen, was ist das?
5
Antworten
8439
Aufrufe
Audio-und Video Codecs
Begonnen von kool
04. März 2007, 21:12:26
Hi,

wo ist bei Vista die Liste der installierten Audio-und Videocodecs?
Ich find die nicht.

MfG
1
Antworten
10308
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.
4
Antworten
11044
Aufrufe
Probleme mit Napster
Begonnen von ronnus
04. März 2007, 18:31:35
Hi

ich versuche schon seit ein paar Tagen, das Tool von Napster unter Vista zum laufen zu bekommen. Geht leider nix.
Napster selber gibt an, das es unter Vista auch laufen soll, die haben dafür aber keine FAQ.
Kennt von euch jemand ne Lösung, denn ich will nicht wieder XP Installieren.

MFG RONNUS
32
Antworten
34106
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
0
Antworten
7702
Aufrufe
kein radio über media center
Begonnen von ml166
04. März 2007, 10:49:42
hallo gemeinde :)
ich möchte mit dem media center radio hören, also habe ich diese vorgegebene webradio eingerichtet und er sucht auch die sender und findet diese :D er spielt sie leider nicht ab,es kommt so ein text wie straeming von tiscali geschützt ???, beim speichern erzählt er mir etwas das nur der admin speichern kann( das in ich doch ::)) und ich verzweifel gerade :-\

habt ihr ein paar tipps, damit ich wieder ruhig schlafen kann


danke euch
3
Antworten
31832
Aufrufe
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Begonnen von lorhinger
04. März 2007, 09:35:19
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistung-fuer-aero-glass/]AERO auf schwachen Rechner erzwingen[/url]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt [b]HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM[/b] gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
[b]UseAlternateButtons[br /]EnableMachineCheck[br /]Metal[br /]ForceSoftwareD3D[br /]DebugMessages[br /]DebugZOrder[br /]DebugMouse[br /]DebugDumpTree[/b]
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
[b]Glass[/b]
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


2
Antworten
9061
Aufrufe
Vista und Spiele mit AMD Dual Core
Begonnen von Commander M
04. März 2007, 00:05:57
[color=navy]Sollte jamand bei Spielen Probleme mit Vista und AMD Dual Core (Athlon X2) haben, so hilft hier das Tool "AMD Dual-Core Optimizer". Zu finden direkt bei AMD und ca. 4,4 MB gross.[/color]
5
Antworten
7548
Aufrufe
vista und xp im heimnetz sehr langsam
Begonnen von cfspielmann
03. März 2007, 17:41:19
Hallo,

ich habe heute mein neues Vista-Laptop mit unserem
Hausnetz (Kabel) verbunden. Es sind daran zwei
Rechner mit XP professionell über einen Router angeschlossen.
Vista erkennt auch die anderen Rechner und ich kann auch
auf die freigegebenen Dateien zugreifen.
Es dauert jedoch ewig lang, bis man etwas auf den
Vista-Rechner kopiert hat. Die Geschwindigkeit wird nur
mit 500 kb angegeben: eine halbe Ewigkeit bei Foto-Ordnern.
Wenn ich jedoch von einem XP-Rechner aus die Dateien
auf den Vista-Rechner schiebe, dann geht es blitzschnell,
so wie früher auch.
Was kann man da machen?

Schon mal Danke!
Frank

2
Antworten
8059
Aufrufe
Ein paar nette open gl 3d bildschirmschoner?
Begonnen von F.L.E.R
02. März 2007, 22:53:07
kann mir vllt. jemand sagen wo ich sowas bekomme?
am besten freeware!
0
Antworten
4254
Aufrufe
Powertoys NICHT Kompatibel!
Begonnen von jarre
02. März 2007, 18:05:06
Von MS selber das Progi Twek UI von den Powertoys lässt sich nur installieren über komp. modus. aber laufen tut das Proggi NICHT !
Nicht als admin nicht als win XP !  Ha ha ha !!!!!!!!!!¨VON MS SELBER DAS PROGGI und läuft nicht ¨!!!!!¨¨ :D :D :D :D :D

gruss jarre
0
Antworten
3965
Aufrufe
WINDVD
Begonnen von jarre
02. März 2007, 15:47:51
Gemäss Webseite soll WINDVD 8 mit Vista Laufen !
Infos Hier : http://www.intervideo.com/WinDVD/
Grüsse Jarre

Habs nicht ausprobiert !
3
Antworten
7290
Aufrufe
Vista OEM SB das Gleiche ? wer kennt sich ..
Begonnen von murph2222
02. März 2007, 10:06:35
Hallo ,

Ich hab grad meine "Neue" Version Vista Ultimate bekommen die ich bei ebay erworben hab >

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130082219126&rd=1&rd=1

Nun bin ich aber etwas verunsichert da auf dem Echtheitszertifikat "Windows Vista Ultimate OEM Software" steht und ich ja nun laut Angebot eine SB erworben hab , auf meine Anfrage beim Händler sagte man mir das OEM zwar draufsteht aber es eine SB ist und das eh das gleiche wär !????? ..kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !

Frage ist nun - was tun sich auf die Aussage des Händlers verlassen oder beim Neuerwerb eines Mainboards nochmal zahlen denn laut einiger Quellen im Net ist bei MB wechsel eine Neue Lizenz zu kaufen bei OEM was bei SB ja nicht der fall sein soll ....

Gruss
0
Antworten
5041
Aufrufe
Programme/Tools/Spiele - geht oder geht nich?
Begonnen von Ozzi
02. März 2007, 09:11:14
also,

auf der seite www.windowsvista-info.de findet ihr informationen, welche programme, tools und spiele auf vista laufen, auch mit der unterteilung 32 bzw. 64 bit. zur zeit liegen dort information für knapp 500 anwendungen bereit abgerufen zu werden. ihr könnt diese datenbank auch erweitern. also, helft andern usern, und vergrößert die datenbank auf www.windowsvista-info.de
1
Antworten
7689
Aufrufe
XP MCE Remote Control auf Vista Media Center
Begonnen von ~JoNeS~
01. März 2007, 21:56:20
Guten abend in die Runde!

Weiß jemand, ob die Fernbedienung fürs XP Media Center auch kompatibel zum neuen Vista Media Center ist???

Gruß Jones
6
Antworten
5934
Aufrufe
ntune auch bald für Vista?
Begonnen von Lord_Fritte
01. März 2007, 21:08:54
Hallo wird es bald ein nTune geben was auch unter Vista läuft?
6
Antworten
7535
Aufrufe
XP Antispy für Vista
Begonnen von murph2222
01. März 2007, 19:44:53
Hallo ,

da mich die ganzen Gimmicks und Sprechblasen derart genervt haben hab ich nach nem Tipp von Kellermeister mal nen Blick auf XP Antispy geworfen (hat ja unter XP schon gute Dienste geleistet) und bin hellauf begeistert
wer es mal antesten möchte > http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

..ist zwar noch ne beta aber bis jetzt keine Probleme  ;)

Gruss