276 Benutzer online
05. Mai 2024, 07:30:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bekannt
65
Antworten
35935
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin zwuzwu bgebge keinkein ymsyms hilfehilfe bgqbgq problemproblem d2sd2s win7win7 zguzgu bggbgg problemeprobleme d24d24 keinekeine bingbing d2kd2k forumforum yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch 5956812159568121 gehtgeht fehlerfehler softwaresoftware 5818717858187178 8200133982001339
9
Antworten
8502
Aufrufe
Need for Speed Nitro - Veröffentlichungstermin steht fest
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 23:13:50
Für "Need for Speed: Undercover“ hagelte es Kritik von treuen Serien-Fans. Mit "Need for Speed: Shift“ versucht Hersteller Electronic Arts den Schaden wiedergutzumachen, zumindest auf PC, PS3 und Xbox 360. Aber auch Besitzer der leistungsschwächeren Wii und des Nintendo DS kommen in den Genuss eines frischen Serienablegers.


[url=http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3719]for more infortmation check this site[/url]
3
Antworten
2720
Aufrufe
Verbindung mit dem Internet
Begonnen von grodno.
24. Juni 2009, 17:52:52
Also ich habe das Problem das viele Anwendungen nicht laufen. ICQ 6 funktionierte wunderbar, nach dem update auf 6.5 kommt nun die Fehlermeldung "Verbindung zum HTTP_tunnel konnte nicht hergestellt werden." Steam will auch nicht mehr verbinden. Früher konnte ich z.b. CS1.6 Spielen, CSS, CS:CZ oder Guildwars kriegten keine Verbindung.
Hoffe ihr könnte helfen..
19
Antworten
60405
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
2
Antworten
55709
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
10
Antworten
12370
Aufrufe
Soundkarte treiber fehler!
Begonnen von uschi
22. Februar 2009, 20:54:21
Hallo leute ich bins mal wieder...

Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine Soundkarte installieren.
Es giebt bloß en problem, mir wird gesagt ich solle die original Windows home cd einlegen - normalerweise kopert das programm seine daten selber rüber - aber jetzt wird die fehlermeldung angezeigt:

"Die Datei "ksuser.dll" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird Benötigt.

geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dan auf "OK".

wenn ich jetzt den pfad zur originalen cd angebe, sagt er mir:

"Die Datei "ksuser.dll" kann nicht kopiert werden. :grübel

Stellen sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "WindowsXP Home Edition Service Pack 3-CD" korrekt in das unten ausgewählete Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zur datei ein."

ja, was nu - der will von der originalen Wondows home cdkeine daten kopieren, die ich für den treiber brauche.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. ?(
danke im Voraus.
14
Antworten
20779
Aufrufe
Admininstrator Passwort vergessen Vista (HELP)
Begonnen von Coke
07. Januar 2009, 16:01:25
Hallo, wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich hab auf meinem anderen PC das Admininstrator Passwort vergessen und möchte aber gerne wieder den PC nutzen können.
Nun hab ich schon mich erkundigt google etc. und dann wenn ich z.b. an meinem derzeitigen PC im CMD net user Benutzername password /add kommt da immer Zugriff verweigert. Komisch aber weil ich der einzige User bin und Admin rechte besitze?!

Und dann hab ich auch gehört wie das ganze noch per XP geht abgesicherter Modus... könnte mir jemand das genau posten wie ich das ganze bei Vista und XP hinbiege :(?
4
Antworten
10209
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Problem
Begonnen von D-King
30. Oktober 2008, 11:09:29
Hey Leute !
Ich habe ein kleines Problem seit paar Tagen mit der Firitzbox.
Am Startbildschirm des Menüs steht z.B die Nummer 999999 [color=green]regestriert[/color]
nur alle meinen Nummern sind nicht mehr regestriert aber im Vertrag noch aktive.
Aber das ist noch nicht alles ...
Ich hab es paar mal versucht und auch schon hinbekommen nur das Problem ist das mein
Telefon nihct klingelt(akkustisch) aber es zeigt an das jemand anruft und das Telefon ist ganz neu.
Ich hoffe ihr kennt da ne lösung.

lg
[color=red]D-King[/color]
6
Antworten
7636
Aufrufe
Windows Server 2008 RC2 Problem
Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28
Grüß Gott,

Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

"This Device Can not start (Code 10)"

Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

Mein System:
Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
AMD X2 4200+ (939)
2,5GB RAM
Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?
9
Antworten
11596
Aufrufe
Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung
Begonnen von KleinerB
07. August 2008, 15:07:05
Hi Leute, habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Verknpfungspfeile entfernt. Soweit so gut, habe es aber als erstes mit nem Tool versucht was ja ganz toll war, aber dann kjamen statt der Pfeile schwarze Kästen. Habe ich das Prog wieder deinstalliert und ende im Gelände. Habe es dann über nen eintrag in der Registry gemahct und die Pfeile sind weg. auch schön, soch jetzt funktionieren die Verknüpfungen bei den Spielen nicht mehr. Habe bereits bei Windows Funktion hinzufügen oder entfernen versucht die Spiele zu deinstallieren und wieder zu installieren, dennoch ohne erfolg, er erstellt zwar
wieder die Verknüpfungen, dennoch funktionieren sie nicht weil irgendwas mit der Zuordnung nicht Stimmt. Was kann ich tun?


HAbe Windows Vista Ultimate drauf und das tool zum entfernen der Pfeile war FX VISOR oder sowas, da kann man die Pfeile in drei einstellungen einstellen. Was kann ich jetzt tun? Muss ich direkt alles neu installieren?
12
Antworten
8267
Aufrufe
unbekannte benutzer
Begonnen von djxerxes
03. August 2008, 08:02:54
hi leute,
ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der benutzerkontensteuerung, sondern beim jugendschutz. bild liegt bei.

vista, ultimate, 64bit
44
Antworten
26276
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
7
Antworten
17272
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
21
Antworten
158152
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
8
Antworten
7090
Aufrufe
Vista Bluescreen problem
Begonnen von kizami
01. Juni 2008, 17:00:49
Hallo.
Ich hab ein problem mit meinem Laptop.
Und zwar wenn ich ihn einschalte kommt ein schwwarzer Bildshcirm mit weißer schrift und hab 2 Auswahlmöglichkeiten. Windows normal starten oder mit hilfe oder so...
und wenn des dann fertig geladen hat kommt ein Bluescreen.
Was kann ich tun?
17
Antworten
26883
Aufrufe
Hilfe, Windows Passwort vergessen
Begonnen von schmidti88
24. April 2008, 20:44:53
« 1 2
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
4
Antworten
12034
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!
4
Antworten
15566
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

3
Antworten
9179
Aufrufe
Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista 32-Bit-Version
Begonnen von schnubis
03. Februar 2008, 14:13:23
Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista (32-Bit-Version). Ich nutze iTunes schon länger und unter Windows XP funktionierte das alles korrekt.
Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft (Siemens Fujitsu). Hier hab ich das neue iTunes 7.6 installiert. Hier funktioniert alles bis auf das Brennen von gekauften Titeln auf CD oder DVD.
Der Brenner wird vom iTunes erkannt. Es kommt aber beim Brennen immer die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2131).
Das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, aber gibts auch ne Lösung?
Kann hier jemand helfen?
20
Antworten
56673
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!