357 Benutzer online
17. Juni 2024, 04:05:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benutzern
0
Antworten
31709
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 bingbing zwuzwu bgqbgq benutzerbenutzer programmprogramm 13555341691355534169 softwaresoftware d2sd2s d2kd2k zguzgu windows7windows7 keinekeine forumforum windowwindow keinkein d24d24 anzeigenanzeigen 5818717858187178 problemproblem yahooyahoo bggbgg ohneohne problemeprobleme
2
Antworten
6138
Aufrufe
Ordner vor Fremdzugriff schützen
Begonnen von Lober
14. Dezember 2007, 12:04:17
Also, ich hab ne externe Festplatte und ein Kumpel will sich die demnächst mal ausleihen! Ich möchte aber nicht, dass er auf alle Ordner zugreifen kann, sondern nur auf die, die ich ihm erlaube! Geht das???
1
Antworten
9271
Aufrufe
IE7 Vista Verlauf nach Uhrzeit Zugriffszeitpunkt
Begonnen von Thotie31
25. November 2007, 12:54:55
Hallo, in dem Verlauf finde ich links an einem bestimmten Tag, verschiedene Zugriffe auf eine bestimmte Internetseite. In dem Ordenr User/User/AppData/local/Microsoft/Windows/Temponary Internetfilies kann ich diese Seite bzw Link nicht finden. Ich möchte wissen, wie ich diese Seite nach dem Zugriffszeitpunkt (Datum und Uhrzeit!!!) finden kann?
Wie kann ich die Zugriffe darstellen nach Uhrzeit? Sind diese ggf. auch auszudrucken?
28
Antworten
40555
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
3
Antworten
4678
Aufrufe
login daten IE7
Begonnen von thepunisher083
03. Oktober 2007, 11:27:24
hallo zusammen!
ich wollte mal fragen ob es möglich ist im IE die Autovervollständigung beim login auf verschiedenen seiten (z.B. foren) zu bearbeiten?

sprich zb. wenn ich mein anmelde namen falsch eingegeben habe, das ich diesen korrigieren oder löschen kann?

MfG
7
Antworten
9354
Aufrufe
Versteckte dateien Wirklich Verstecken?
Begonnen von F.L.E.R
20. September 2007, 15:53:57
Hallo,
kann man Versteckte Dateien komplett unsichtbar machen?
Ich habe das Problem das Versteckte Dateien im z.b nero datei explorer angezeigt werden!
Hätte aber gerne das sie bei solchen anwendungen nicht auftauchen!
8
Antworten
14052
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????
5
Antworten
19664
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
21
Antworten
28809
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
18
Antworten
11453
Aufrufe
Automatisch einloggen
Begonnen von katt
15. Mai 2007, 14:03:06
« 1 2
Hallo!

Hab da mal ne frage! Wie kann ich einstellen wenn ich 2 Benutzer hab, dass er sich am Anfang automatisch in einen einloggt? Hoffentlich geht des sonst ist alles umsonst^^ :(!  :zwinkern

MFG
34
Antworten
354761
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


4
Antworten
24257
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
0
Antworten
9967
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
4
Antworten
18108
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
2
Antworten
11023
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
4
Antworten
6471
Aufrufe
Mozilla Firefox 2.0.0.3 läuft nicht wenn Benutzerkontensteuerung aktiv !
Begonnen von aijoohe
01. April 2007, 13:12:22
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium, das Administrator Konto habe ich aktiviert.

Ich kann zwar Mozilla installieren, und als Admin auch ausführen. Sobald ich mich aber mit meinem User anmelde und die Benutzerkontensteuerung
aktiviere bekomme ich beim Starten von Mozilla eine Fehlermeldung und Mozilla lässt sich nicht mehr starten. Ich kann Mozilla mit meinem Userkonto nur
ausführen wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.

Hat irgendjemand auch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Grüsse
Aijoohe

7
Antworten
17416
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
18
Antworten
44505
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)