298 Benutzer online
31. Mai 2024, 22:02:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asusu
15
Antworten
50237
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße

asusasus go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista windowswindows winwin problemeprobleme win7win7 bgqbgq gehtgeht ymsyms forumforum bgebge problemproblem keinkein zwuzwu downloaddownload bitbit windows7windows7 softwaresoftware updateupdate installiereninstallieren yahooyahoo fehlerfehler d2sd2s searchsearch boardboard keinekeine 5715546957155469 64bit64bit
1
Antworten
4420
Aufrufe
Asus eeePC x101 + Windows 7 HomePrem. x86 kein wlan?
Begonnen von roflkopter
24. Mai 2012, 15:37:50
Hallo liebe Go-Windows.de leser,

ich habe eine kleine Frage bezüglich eines wlan Problems. Aber vorher einmal die specs.

- Asus eeePC X101 (Meego Verkaufsversion)
- wlan Modul: Atheros AR9285 (läuft unter linux wunderbar  :zwinkern)
- Windows 7 Home Premium X86 (32bit) Version

Hier die Fehlerbeschreibung:
Modul wird und Treiber konnten Installiert werden
- wlan Adapter Aktiv und keine Probleme zu erkennen
- Wlan assistent sieht nun aber kein einziges wlan (müssten ca. acht an der Zahl sein)

Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er nun mit der wlan karte zusammenarbeitet??
Vielen dank schon einmal im vorraus.
13
Antworten
14168
Aufrufe
Laptop,Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Balken oben links
Begonnen von Ikke
29. Dezember 2011, 10:51:06
Hallo,ich habe ein Laptop (neu) ohne BS
und als ich da Windows XP Professionell
1-2 CPU OEM eingelegt habe hat er mir
nach ca. 1-2 min.einen blauen Bildschirm
mit der ansage gezeigt:ein gravierender
Fehler is aufgetreten und deshalb muss er
runterfahren damit kein schaden auftritt.
Als ich ihn dann aus und wieder angemacht
habe kam nur noch ein schwarzer Bildschirm
mit einem blinkendem weißen Balken in der
linken oberen Ecke und es geht gar nix mehr
außer an und aus.Kann man mir Helfen ich bin
in solchen Sachen das absolute Dummbrot!!!
1
Antworten
20022
Aufrufe
Asus X73E auf werkseinstellung zuruecksetzen
Begonnen von KaMi-KaTzE
04. Dezember 2011, 16:13:02
hallo!

ich bin verzweifelt  ;(

habe ein asus notebook x73e 500 gb win 7. das dvd laufwerk ist nicht mehr da und die 2. festplatte ist auch weg. wie kann ich das notebook auf werkseinstellung zuruecksetzen so wie ich es bekommen habe? f9 funzt auch nicht, kann aber auch sein weil ich eine amerikanische tastatur habe
8
Antworten
55240
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
2
Antworten
13256
Aufrufe
Asus Notebook auf Lieferungszustand zurück setzten
Begonnen von rüya007
04. November 2011, 22:50:06
Hallo an alle, ich möchte meinen Notebook auf den Lieferungszustand zurück setzen, da mein Laptop seit dem Download von SP1 nicht mehr hochfährt und ein schwerer Fehler vorliegt. Ich habe leider keine Recovery DVD. Der Verkäufer hat mir den Tipp mit der F 4 Taste gegeben, welches den Laptop zurück setzen soll wie beim Kaufzustand. Jedoch weis ich nicht was ich auf der Blauen Seite dann auswählen soll.... kann mir vielleicht jemand Schrittweise erklären wie ich vorgehen kann???
Vielen Dank
6
Antworten
6313
Aufrufe
Schwarzer Bildschrim nach Start
Begonnen von sebastian8
05. September 2011, 14:18:22
Hey Leute ich hab ein Riesen Problem

Ich hab ein Notebook ASUS K72DR

und ich wollte meine Festplatte formatieren und hab dann erstmal beim Punkt Wiederherstellung eine Sicherung durchgeführt.

Dann am nächsten Tag starte ich den Laptop und dann kommt da erstmal alles so wie es normal ist

das heißt Windows wird gestarten und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm der nicht weg geht ich kann nichts machen in den anderen Modus funktioniert es auch nicht  8o 8o

Ich bin echt am Verzweifeln weil ich keine Windows CD hab

Was soll ich machen ?

Sebastian
18
Antworten
11888
Aufrufe
ASUS P5Q Premium W7 64bit Bootlogo hängt
Begonnen von Anreni
28. April 2011, 16:52:10
« 1 2
Hallo, und noch ein Problemchen, nichts dragisches, nur nervig.... also..

Mein Gigabyte Board ging im letztn Oktober hinüber, also legte ich mir das ASUS P5Q Premium zu. Konfiguration wie vorher ( siehe Profil ) bis auf das Board. Das System bootete ein paar mal normal, dann stockte der Bootvorgang kurz nach dem Anlaufen der vier Punkte die sich später zu dem Logo vereinen. So bleiben die 4 Punkte für ca. 20 Sec. stehen, dann geht der Bootvorgang normal weiter. Nervig. Fand bislang keine Ursache.
Hab zwischenzeitlich mein System auch schon mal neu installiert.  Das Problem blieb. Auch wenn ich die Bootanimation abstelle bleibt es bei der gleichen Bootzeit, nur sieht man dann kein eingefrohrenes Logo.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Board zusammen? Mein Sohn hat fast die gleiche PC Konfiguration, aber ein Gigabyte Board und da hängt nichts. Ebenso bei meinem HTPC mit Gigabyte Board. Nur bei meinem ASUS Board gibts den Hänger.

Ist wohl nicht dramatisch, aber vielleicht kennt einer eine praktikable Lösung.

Gruß Anreni
7
Antworten
5633
Aufrufe
Corsair Dominator GT und Asus Rampage II Gene --- Problem
Begonnen von Vitok
22. Januar 2010, 14:49:37
Hallo
ein Kumpel von mir hat sich nen neuen PC gekauft:

Intel Core i7 975 Extreme @3,33 GHz
Asus Rampage II Gene
3x 2048MB Corsair Dominator GT 2000MHz
Sapphire ATI Radeon 5970
1000 Watt SuperFlower Netzteil

Nun zum Problem.... er kann seinen Arbeitsspeicher nicht auf 2000 MHz laufen lassen der PC startet dann immer wärend des Bootens neu wenn er dann den Arbeitspeicher auf 1800 MHz laufen lässt funktioniert der PC ohne Probleme.... er hat den Arbeitspeicher nach dem XMP profil laufen lassen und manuell auf 2000 MHz laufen lassen aber so funzt es nicht...... und der Arbeitsspeicher läuft auf 1,65V..... hoffe einer von auch kann helfen
21
Antworten
14420
Aufrufe
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 19:17:40
« 1 2
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben
0
Antworten
8089
Aufrufe
Asus Eee PC 1000HE
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 16:58:10
Spezifikationen ASUS Eee PC 1000HE
Modellname: Eee PC 1000HE
Display: 10 Zoll (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600), LED Backlight
CPU: Stromsparender Intel® Atom N280 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz FSB)
Intel® Mobiler Chipsatz mit integrierter Grafik
Betriebssystem: Microsoft® Windows XP Home
Kommunikation via Ethernet: 10/100 MBit/s integriert
Bluetooth und WLAN 802.11n integriert
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
Festplatte: 160 GB S-ATA 5400U/min
Integrierte 1,3 Megapixel Webkamera
High-Definition Audio, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x VGA Out, 1 x Audio in, 1 x Audio Out, RJ-45
Card Reader: SD, MMC (SDHC)
Akku: 6-Zellen (8700 mAh)
Energiesparfunktion ASUS "Super Hybrid Engine"
Gewicht: 1.450 Gramm
Abmessungen: 266 x 191,2 x 28,5 – 38mm
Farbvarianten: schwarz und weiß
2
Antworten
16764
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg
2
Antworten
122506
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
6
Antworten
10245
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
33
Antworten
57932
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
7
Antworten
5275
Aufrufe
XP auf Asus M51SN
Begonnen von moloch7
28. Dezember 2008, 19:41:45
Hallo Leute!

Würde gerne versuchen meinen Asus M51SN mit XP zu betreiben. Treiber usw hät hab ich schon zusammen. Hat auch einiges an Zeit gekostet für das ganze. Doch das Problem ist, wenn ich XP installieren will, kommt bei beginn der setup vorbereitung noch die suche nach der hardware aber der "blaue" schirm kommt gleich gar nicht mehr. dann ists einfach dunkel. kennt das problem jemand??? hab  schon verschiedne xp cd's probiert - ohne erfolg.
4
Antworten
5682
Aufrufe
Rechner startet nur mit weniger als 4 GB RAM...
Begonnen von AlisD
12. August 2008, 09:54:03
Hi,
ASUS M2N-MX SE PLUS neu / nach Tausch
AMD 6000+ neu / nach Tausch
550Watt netzteil
Geforce 8800 GT 512 MB neu /nach Tausch
2x 2GB Corsair XMS 800 Speicher
Brenner und 500GB SATA HDD WD

------------------------------------------------------
bis eben lief da Problemlos Windows XP 32 Bit mit den 4 GB RAM
sollte Vista 64 inkl. SP1 installieren was auch erst ging nachdem ich einen der 2 GB Riegel entfernte.
soweit alles OK.

Treiber Upates alles gemacht.
werde nun noch ein  BIOS Update machen und dann sehen was kommt.
Das Problem jedenfalls ist sobald ich den 2 Riegel zustecke (egal auf welchem Slot auch wenn ich nur den 2 stecke geht alles solange es nur einer ist) geht nix mehr kurz vorm anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und der rechner macht Urlaub. keinen ton kein Bluescreen kein garnichts. im Abgesicherten kommt er dann bis zur CRC32.sys und da bleibt er hängen... einer noch nen Tip`?
habe letzte woche erst alles an der Kiste austauschen dürfen und den gerade erst rund erneuert wobei ich sagen muss das diese MAINBOARD serie mich bisher sehr viel zeit gekostet hat. von 9 stück wurden 4 reklamiert wenn das kein zeichen ist.

Achtung es folgt meine Meinung !

ICH finde Asus schlecht und es sollte denen mal jemand auf die füße treten und denen klar machen das dass so nicht geht. KAUFT was ihr wollt aber ASUS ist für mich gestorben.

MFG
3
Antworten
4387
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren
Begonnen von JunglistSoldier
16. Juli 2008, 12:45:31
Hi,
hab ein riesen Problem. Ich versuch schon seit 2 tagen mein Vista zu installieren aber es will einfach nicht.
Es fängt auch an zu installieren un so aber wenn es dann zur beendigung der installation geht kommt eine fehlermeldung mit "windows wurde unerwartet runtergefahren und unerwarteter fehler aufgetreten. bitte neu installieren. woran könnte das liegen mein rechner is noch nicht so alt
:grübel

AMD64 Athlon x2 6000+
4 GB ram
Asus M2N4 -SLI

Vielen Dank schon mal
10
Antworten
20442
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
10
Antworten
7789
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!