333 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:34:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wert
9
Antworten
8218
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?
Begonnen von qwerik
14. Dezember 2008, 12:44:07
Hi,

wie kann ich bei den TuneUp Utilities 2009 die eine Empfehlung rückgängig machen, bei der die Zeit zum beenden der Programme verkürzt wird?
Hab die Menüs des Programms durchgesucht aber leider nix gefunden :-( könnte auch daran liegen dass ich das löschen der sicherungen auf 20 Tage gestellt habe und die Änderung schon über 20 Tage her ist :-)

Eigentlich müsste dies ja nur ein Regestri Eingriff sein, kann mir bitte jemand verraten welchen Schlüssel ich dazu verändern muss?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge treibertreiber bgqbgq forumforum zwuzwu windows7windows7 problemeprobleme zguzgu bitbit bingbing fehlerfehler gehtgeht problemproblem searchsearch softwaresoftware keinkein hilfehilfe yahooyahoo keinekeine funktioniertfunktioniert d24d24 d2sd2s 20082008 programmprogramm
16
Antworten
39012
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
4
Antworten
3820
Aufrufe
Vista zeigt falschen CPU Wert an
Begonnen von Guinness6782
08. Dezember 2008, 11:39:58
Hi, ich habe heute festgestellt das mein Vista Ultimate x86 einen falschen CPU Wert anzeigt.( 66,93GhZ) Unter CPU-Z völlig normal.
Allerdings stört mich das ein bißchen, das sieht so ungesund aus. Woran könnte das liegen?
1
Antworten
9753
Aufrufe
Saitek Force Wheel + nfs most wanted
Begonnen von djxerxes
06. Dezember 2008, 12:00:32
hi,

ich habe ein kleines problem mit dem saitek R440 in verbindung mit nfs most wantet:

sobald ich das spiel starte und mein lenkrad in den options konfigurieren möchte wird es auch als R440 erkannt. sobald ich aber versuch es zu konfigureren und fängt der cursor an nach unten zu rasen. den cursor bekomme ich erst wieder unter kontrolle wenn ich das usb kabel des R440 entferne. dann kann ich aber leider die einstellungen nicht mehr vornehmen. das gleich problem habe ich mit Need for Speed Untergound. die treiber des r440 sind die aktuellsten. neuinstallation der treiber war erfolglos.

mein system:
laptop mit vista ulrimate
512er nvidia grafik
4gig. ram
dual core cpu

treiber auf neuestem stand

achso: in  der steuerleiste  von windoof wird das lenkrad korrekt erkannt, die lenkung funzt einwandfrei, ABER BEIM GASPEDAL WIRD NICH ANGEZEIGT, WIE STARK ICH ES EINDRÜCKE, ES BLEIBT BEI NULL.

mfg
26
Antworten
176456
Aufrufe
Was bedeutet "J" in einem E-Mail?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Dezember 2008, 15:27:12
« 1 2
Tach auch

Hab mal eine Frage. Ich bekomme von gewissen Personen öfertes eine E-mail und am Ende des Satzes steht immer J.
Weiss jemand was dies bedeutet? Hab unter Google schon paar solche Einträge gefunden. Antwort überall die gleiche: Keine Ahnung.

Gruss
Lord_Zuribu
7
Antworten
6810
Aufrufe
Leistungsindex ??
Begonnen von Kuckkuck
27. November 2008, 22:31:53
Hallo

Ich hab mal eine Frage was für eine CPU brauche ich um im Leistungsindex eine 5,9 zu bekommen.Ich frage jetzt nicht weil ich mir dafür extra eine kaufen will sondern weil ich verwundert bin das mein E8400@3500 MHZ nur die 5,8 schaft.

MFG
8
Antworten
6354
Aufrufe
Hilfecenter-Icons verschwunden
Begonnen von OCtopus
25. November 2008, 08:05:17
Jetzt wollte ich gerade wegen
http://www.go-windows.de/forum/software/vista-schriftart-nderung-massiv-brauche-hilfe!/msg103795/#msg103795
das Hilfecenter aufrufen und stelle fest, daß dort bei mir sämtliche Icons verschwunden sind. Ich hasse es. Das stört zwar die Funktion des Centers nicht, aber es stört doch sehr.

Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt? Was ist da nur wieder geschehen? Was sagt MVP?
13
Antworten
8032
Aufrufe
Internet unter Vista zu langsam
Begonnen von inseljohn
19. November 2008, 16:26:52
Hallo,

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich habe hier DSL von o2 (4000er). Das lief auch bis jetzt alles ohne probleme und ich hatte immer so downloadgeschwinkigkeiten von 400. jetzt habe ich ein neues notebook mit vista buisness und sp1! seit dem ist der download höchstens bei 60-70kbytes.
selbst von meinem server (wo ich in der uni locker mit 3mb/sec ziehen kann) erreiche ich nur geschwindigkeiten von 70!!
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. hab die neusten treiber installiert und auch n tipp im internet gefunden, wo man das autotuning deaktiveren soll. hab ich alles schon probiert, bringt aber alles nix. das lustige is auch das ich bei parallelen downloads ne höhere geschwindigkeit erreichen kann!

hoffentlich hat einer von euch n tipp für mich! dankeeeeee....
16
Antworten
7596
Aufrufe
IE desktop
Begonnen von rolli
17. November 2008, 20:56:34
« 1 2
Hallo,
besitze ein Notebook 64-bit Betririebssystem Vista Home Premium.
Wie bekomme ich den IE auf meinem desktop, keine Verknüpfung ?
Habe den Internet Explorer nur im Startmenü.

rolli
4
Antworten
7020
Aufrufe
Standardordner Musik verschwunden
Begonnen von charmin
16. November 2008, 11:44:43
Hallo,
ich habe beim Verschieben meines Standardordners Musik auf ein anderes Laufwerk leider scheinbar einen Fehler begangen :-\ Wie es aussieht habe ich an der neuen Stelle keinen Ordner angelegt. Jetzt ist wohl das gesamte Laufwerk F der Musikordner, aber ohne Namen
In Ordner "HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\" der Registry stehen folgende Einträge:
z.B:
My Pictures - C:\Users\xxx\Pictures
My Video     - C:\Users\xxx\Videos
und dann
My Music     - F:\
Öffne ich mit dem Explorer den Ordner C:\users\xxx wird von Musik garnichts angezeigt, im Standardordner xxx auf dem Desktop wird jedoch das Datenlaufwerk "Daten (F:)" angezeigt. Als Icon erscheint jedoch das Laufwerkszeichen und nicht das Bild des Musikordners.
Da ich im Moment recht ratlos bin :grübel, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
lg
10
Antworten
7879
Aufrufe
Leistungsindex Verschwunden
Begonnen von TB2764
15. November 2008, 23:45:31
Nachdem ich einen Defrag meiner Registry gemacht habe kann ich keinen Leistungsindex mehr erstellen. Sie Bild
Ich habe einen Aspire 7720 G  mit 3GB DDR2 Ram und einer GeForce 9500M. Was kann ich machen ????
Hatte schon mal jemand so ein Problem ???
26
Antworten
15279
Aufrufe
Windows Vista friert ein nach dem Start
Begonnen von Raimund333
30. Oktober 2008, 20:05:53
« 1 2
Guten Tag,

ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur als Windows geöffnet wurde(ein paar sekunden später) frierte Windows ein.
Bitte um schnelle Hilfe und vielen dank schon mal im Voraus.


Hier noch ein paar Daten zu meinem System:


CPU:                    Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard:          XFX nForce 780i
Grafikkarte:        Piont of View Geforce 8800 GTX
Netzteil:              Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE)
Gehäuse:          (Thermaltake Xaser VI)
Ram-Speicher    (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Festplatte1        (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2        (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Laufwerk 1        (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2        (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software          (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
                        (Microsoft Office 2003)


MFG

R. Schwarz
3
Antworten
15884
Aufrufe
Fehler: Installation kann nicht gestartet werden weil noch ein Neustart aussteht
Begonnen von coolskin
28. Oktober 2008, 16:49:43
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem bei meinem Vista das eine Installation nicht gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Es wurde erkannt das ausstehende Systemänderungen vorhanden sind, die einen Neustart erfordern. Starten Sie das System neu und führen Sie die Installation erneut aus".
Ein Neustart bringt leider keine Veränderung. Habe auch schonmal in den Abgesicherten gestartet und dann wieder neu gestartet, brachte leider auch nichts. Unter MSConfig unter Systemstart finde ich nichts auffälliges und im Autostart Ordner steht auch nichts.

Welcher regkey bewirkt das?

Greetz
Coolskin
19
Antworten
8913
Aufrufe
Neue Grafikkarte - aber welche?
Begonnen von VisUser
10. Oktober 2008, 15:53:11
« 1 2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche euren Ratschlag. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Zur Zeit habe ich eine GeForce 8400GS. Meine Neue sollte also schon um einiges besser sein ^^

Mein Problem ist bloß, dass ich mich nicht so sehr mit Hardware generell auskenne. Daher wollte ich fragen, was für eine Grafikkarte ich mir eurer Meinung nach zulegen sollte.

Worauf sollte ich besonders achten? Welchen Marken sind aus welchem Grund zu empfehlen?
Bitte schreibt mir doch eure Empfehlungen am besten auch mit Begründungen (also bitte nicht sowas wie "bei mir kommt nur ATI ins Haus" oder ähnliches).

Als Hinweis: Die Graka sollte schon zum Zocken (besonders auch neuer Spiele) geeignet sein.^^
Meine PC-Info hänge ich gleich hinterher.

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge ;)

Liebe Grüße,
VisUser

hier die Werte:
[url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_visuser_1.png[/img][/url]
[url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_visuser_3.png[/img][/url]
13
Antworten
7388
Aufrufe
Mainboard RAM erweitert...Vista erkennt nicht alles.
Begonnen von moartone
07. Oktober 2008, 16:07:20
Hey Community..

Ich habe schon seit längerem das Mainboard NForce4-939 von Elitegroup.
Es lief bisher auf 1,5 GB RAM(1Gb in lila Bank/512 MB in blauer Bank)
Alles Infinion DDR 400 PC3200
Das Mainb. hat insgesamt 4 Bänke (2blau/2lila)

Hab mir jetzt noch 2x 1GB (Infinion DDR400 PC3200) dazugeholt und reingesteckt.

Jetzt erkennt Vista aber in der Systemsteuerung nur 3GB statt 3,5GB... Wie geht das ?
Habe in den ersten beiden Bänken(lila) 2x1GB und in den beiden blauen erst 1Gb dann den 512er.

Danke und lieben Gruß
Bjoern aus Gießen
33
Antworten
11888
Aufrufe
Leistungindex (Thema zusammengeführt mit leistungsindex)
Begonnen von D-King
06. Oktober 2008, 17:13:22
« 1 2 3
Hallo Leute !
Ich habe ma eine Frage zu meinen leistungindex.
Hier meine Bewertung :
Prozessor:5,4
Arbeitsspeicher:5,9
[color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color]
Grafik (Spiele):5,2
Primäre Festplatte:5,9
Wieso ist [color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color] so niedrig ?
Ich habe es heute aktualisiert und die bewertung ist um o,2 gefallen -.-
Wie kann ich es verbessern mich würde Interessieren worans liegt ?
6
Antworten
9880
Aufrufe
Rechner fährt zu langsam runter
Begonnen von Matze|Auxburg
01. Oktober 2008, 20:40:00
HALLOOOOOO, Probs!!!

Ich hab von nem Kumpel den Rechner mit Vista Ultimate ausgestattet (64Bit). Er besitzt nen Intel Dual Core E8500 mit Gig ram und und und ... is ne Mords Kiste gegen meinen alten AMD X2 4600+ !!

Nun ist es bei seinem Rechner so, dass der total lahma****ig runterfährt! der benötigt fast 40 Sekunden, bis er komplett abschaltet! dagegen bei meinem "alten" System, ebenfalls dasselbe Betriebsystem, geht das ganze innerhalb von 15 Sekunden (wenn überhaupt!) 

Was machn ich nun? Hab ich was falsch gemacht, bei den Einstellungen? An was könnte es liegen?
Ist das normal (eher nich, oder!?) ?

Also der Rechner ist ganz neu, vorher war keine Software drauf auf dem Rechner!

BITTE UM HILFE!!!

MfG, Matze
1
Antworten
10653
Aufrufe
Crack-Download führt zu Abmahnung
Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:36:45
[b]Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.[/b]

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

[color=blue]Abmahnungen[/color]
Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.
Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

[color=blue]No-CD-Cracks[/color]
No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

[color=blue]Geänderte rechtliche Lage[/color]
Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

[color=blue]Cracking kann auch legal sein[/color]
Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community crackmes.de, beschäftigen sich mit diesem Thema.

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/180374/crack_download_fuehrt_zu_abmahnung/>PC Welt</a>
37
Antworten
29574
Aufrufe
Excel nicht im Browser öffnen
Begonnen von tychomir
07. September 2008, 17:44:51
« 1 2 3
Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ...

Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT  die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr.

Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ...
9
Antworten
9557
Aufrufe
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL]