425 Benutzer online
26. April 2024, 03:38:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dowload
1
Antworten
10638
Aufrufe
Crack-Download führt zu Abmahnung
Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:36:45
[b]Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.[/b]

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

[color=blue]Abmahnungen[/color]
Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.
Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

[color=blue]No-CD-Cracks[/color]
No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

[color=blue]Geänderte rechtliche Lage[/color]
Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

[color=blue]Cracking kann auch legal sein[/color]
Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community crackmes.de, beschäftigen sich mit diesem Thema.

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/180374/crack_download_fuehrt_zu_abmahnung/>PC Welt</a>

windowswindows vistavista downloaddownload go-windowsgo-windows winwin forumforum downloadendownloaden win7win7 ymsyms problemproblem bgebge softwaresoftware bitbit treibertreiber downloadsdownloads problemeprobleme updateupdate windowwindow hilfehilfe bingbing gehtgeht installiereninstallieren zwuzwu 64bit64bit funktioniertfunktioniert freefree bgqbgq versionversion keinkein windows7windows7
7
Antworten
8606
Aufrufe
Update vom K850i unter Vista Bussines 64Bit
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:23:52
Wenn ich über Windows Vista Bussines 64 Bit und der Software von Sony mein Handy updaten will, versucht er Treiber zu installieren, kann diese jedoch nicht finden, und da ich keine Treiber CD habe und er selber auch keine Lösung für das Problem hat, dachte ich ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Wisst ihr einen Weg das K850i von Sony unter Windows Vista zu updaten. Kleine Anmerkung noch, ich habe auch XP auf dem Rechner und da müsste es eigentlich problemlos funtkionieren jedoch meckert da das Programm rum, dass es keine Adobe Flashplayer hat, bzw. keiner installiert ist, jedoch ist dieser installiert und es funtzt trotzdem nicht. Könnt ihr mir da helfen?
MfG
1
Antworten
4545
Aufrufe
Irgendwas bei vista (home premium 64bit) bremst mein w-lan.
Begonnen von aaser156
05. September 2008, 06:45:22
hi
habe bei mir vorgestern vista neu installiert und hatte  seit dem nur probleme was das internet angeht.
habe ständig verbindungsabbrüche oder eingeschränkte konektivität oder eingeschränkten zugriff gehabt.
dann ist mir eingefallen das es mal einen wlan-hotfix gabe von microsoft der das problem beheben sollte.
da ich aber kaum netz hatte hier und wenn DOCH dann nur total lahm so das der bei der hälfte der aufzubauenden seiten stehen blieb.
habe dann weil ich ja das vista neu gemacht hatte von nem anderen rechenr aus das service pack 1 gezogen und bei mir installiert.
die verbindungsprobleme sind weg aber die geschwindigkeit steigt nicht mehr. hatte sonst immer 126kb geschwindigkeit und nun nur noch knape 50kb.

habe schon ein paar seiten besucht um zu schauen wo noch der haken sein kann bzw was ich deaktivieren muss aber konnte nichts mehr finden was hilft.
ich hatte damals irgendwas verstellt bei vista über cmd glaube ich.
damals hat das geholfen was die abbrüche angeht.

habe gestern dann mal von [url=http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista]http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista[/url] mal die tips probiert. jedoch ohne erfolg. tempo bleibt.
habe auch das internet protokol 6 deaktiviert.
alle treiber sind aktuell und vista finde auch keine updates mehr.
empfang habe ich auch astrein.


vielleicht weiß einer von euch ja noch ein paar tricks die ich noch machen kann.
wie gesagt die verbindung steht astrein da ohne abbrüche nur die geschwindigkeit ist seit der neuinstallation total im keller.


ps. nutze den antivir und die windows firewall zusammen mit dem difender. habe das aber vorher auch so gehabt. von daher denke ich nicht das da was so dermaßen bremst.
war vorher auch nicht so.
7
Antworten
7975
Aufrufe
Laptop geht während Download in Standbye-Modus
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:28:27
Hallo go-Vista User!
ich habe ein Problem. Ich habe Vista Home Professional 32 Bit und wenn ich irgendetwas runterladen will was mehrere Stunden dauert, dann tut sich mein laptop zwischendurch in den ruhezustand versetzen.
Kann man das irgendwie unterbinden. Normalerweise sollte der doch nur in den ruhezustand gehn wenn nichts aktiv läuft?!

MfG ordinary
14
Antworten
34304
Aufrufe
RollerCoaster Tycoon 3
Begonnen von Icefire
01. September 2008, 12:51:45
Ich habe da mal ein problem:

Bei mir läuft Rollercoster Tycoon 3 nicht!

Was kann ich tun neuinstellieren birgt auch nichts
Auf der Verpackung steht auch nichts von Vista nur von XP
Systemanforderungen habe ich alle sogar besser mit 3 GB Ram Geforce 8600 GT...

ach und da seht auchnoch was bei dem starten:

Runtime Error!

Program: C:/Program Files/Atari/RollerCoster Tycoon 3/RTC3plus.exe

Abnormal program termination

Was kann ich machen bitte um hilfe
3
Antworten
17461
Aufrufe
Treiber: W-Lan Karte D-Link DWL-G520
Begonnen von HoneyAnca
14. August 2008, 17:34:32
Guten Abend,


ich suche für Windows Vista Home Premium 32bit einen Treiber für die W-Lan Karte D-Link DWL-G520?
ich habe den DWL-G520+ treiber gefunden, ist da ein unterschied zwischen den beiden?
Freue mich auch Eure Antwort und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ganz Liebe Grüsse
HoneyAnca
6
Antworten
10010
Aufrufe
NVIDIA ForceWare 177.83 WHQL mit PhysX 8.08.01
Begonnen von gdi
12. August 2008, 17:54:39
Hier sind die neuesten NVIDIA Treiber inklusive PhysX. Durch die Integrierung von PhysX benötigt man keine eigene PhysX Karte in seinem Rechner. Unterstützt werden Grafikkarten ab der GeForce 8 Reihe. Zu den besonderen Features von PhysX zählen:

- Explosionen, die Staub aufwirbeln und Schäden an umgebenden Objekten verursachen
- Charaktere mit komplexer Geometrie und realistischen Gelenken für lebensechtere Bewegungen und Interaktionen 
- Spektakuläre neue Waffen mit durchschlagender Wirkung
- Stoffe und Kleider, die natürlich fallen und reißen
- Rauch und Nebel mit Verwirbelungen um bewegte Objekte

Einen PhysX Mod für Unreal Tournament 3 gibt es hier: http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_physxmod.html

Download der neuen Treiber:
Windows XP 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
Windows XP 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe
Windows Vista 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe
Windows Vista 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe


11
Antworten
14542
Aufrufe
F.E.A.R - startet nicht
Begonnen von Aviel
09. August 2008, 01:51:57
Hallo liebe Vista-Sekte.. äh Gemeinde,

mal Spaß beiseite, wobei ich langsam mehr als todernst und irgendwie wütend bin, steh ich ziemlich doof da mit FEAR. Selbst Hitman:BM funktioniert einwandfrei, trotz das es älter als FEAR sei. Aber hier geht mal wieder nix. Ähnlich dem alten Problem mit Dark Messiah (CFF explorer half da gut) das dass Spiel garnicht startete ist es auch hier nun.

Ich habe mir einfach den neuesten Patch gezogen (war auch dringend nötig bei der brachialen Performance in Sachen FPS was ich nicht nachvollziehen kann) und dieser ist 1.08 direkt von der Gamedings..fileshare-Sache zu dem man automatisch weitergeleitet wird, sobald man die Nachricht iG vonwegen Download akzeptiert.

Jedenfalls... alles gut, nur nicht der Start: FEAR funktioniert nicht mehr. Blablablub.... dann kommt das typische Kästchen vonwegen Datenausführungsverhinderungblub, wobei ich auch das erledigt hatte und der FEAR.exe freien Lauf ließ. Dennoch half auch das nicht.... tja, was denn nun tun? Die Meisten meinten es ginge bei ihnen auf Vista - bei mir und anderen Einzelfällen nicht.

Jemand 'ne Ahnung?  ;(
1
Antworten
6002
Aufrufe
Treiber Problem
Begonnen von LordHagen
02. August 2008, 20:36:49
Hallo, hab mir Vista Home Premium x64 zugelegt und zuglei probleme mit meinem internetreiber gefunden, die box von Option Globesurfer Icon ,betreiber Tmobile, hat keine passenden treiber! Hab bei T mobile gefragt die haben sie nur für die 32bit version, kennt ihr eine seite wo es so einen treiber gibt?
3
Antworten
7562
Aufrufe
ASUS PRO31 - T7500 TREIBER
Begonnen von XX-280506
30. Juli 2008, 11:56:05
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Treibern, diesmal für einen [b]ASUS PRO31 T7500[/b] für das [b]OS VISTA X64[/b].

Auf der Supportseite von ASUS hat es nur XP Treiber oder habe ich was übersehen? Wobei die Maschine mit Vista Home Premium geliefert wurde.

Kann mir da jemand helfen? Danke für eure Antworten schon im Voraus!!!
0
Antworten
6625
Aufrufe
Treiber-Download: ATi Catalyst 8.7
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 14:03:46
AMD bietet mit dem Catalyst 8.7 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.7 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.7 im Detail:[/b]
- Call of Duty 4 - Bis zu 4 % mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 4000).
- 3Dark Vantage - Bis zu 20 % mehr Leistung (HD 3400, HD 3600).
- Company of Heroes (DX10) - 3-12 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX10) - 4 - 15 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX9) - Crossfire bis zu 1,8 Mal schneller, 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons)
- Hardware-Infos im CCC
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Frontlines: Fuel at War, Assassin's Creed, World in Conflict.

Die kompletten Release-Notes findet Ihr [url=http://game.amd.com/us-en/content/pdf/Catalyst_87.pdf][color=blue][b]direkt bei AMD[/b][/color][/url].

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download Catalyst 8.7[/color][/b][/url]
27
Antworten
15753
Aufrufe
Freenet Seite
Begonnen von manwer
22. Juli 2008, 10:38:24
« 1 2
Wenn ich die Freenet Seite ganz normal aufrufe über http://www.freenet.de kommt diese meldung und die seite öffnet nicht.
was bedeutet das kann mir da mal jemand helfen.alle anderen seiten im IE7 und Vista mit Sp1 gehen ohne Probleme.
Das ist die meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Linux/SUSE) Server at mobil.freenet.de Port 80
0
Antworten
6345
Aufrufe
Nero v.8.3.6.0 verfügbar
Begonnen von Jean Raul
16. Juli 2008, 07:10:47
Ein neues Nero v.8.3.6.0 ist verfügbar. Liste der Änderungen s. u.:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php

4
Antworten
9566
Aufrufe
OCR - Texterkennung für Vista
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 12:07:25
Hi,

ich suche eine günstiges oder kostenloses OCR-Programm für Vista?

LG Kati
27
Antworten
24134
Aufrufe
Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
Begonnen von lillyfairy
12. Juli 2008, 12:08:20
« 1 2
Hallo Foris,

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.37.579.0)

Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2008 10:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661


gestern habe ich mir das neue Update für Windows Vista defender siehe oben geladen, und seitdem läuft mein Pc wie eine Schnecke, lässt sich nicht mehr ausschalten nur durch den totalcrash d. h. Ausknopf 20 sek oder so drücken, die sidebar wird nur noch schwarz angezeigt, manche Programme, z. b. Batterie zum verstellen der Leistung lässt sich nicht mehr öffnen usw. Ich habe antivir, kommen die sich jetzt vielleicht in die Quere? wie werde ich das Problem, vielleicht sogar den defender, aber auf jeden Fall das letzte Update wieder los?

lg lilly
4
Antworten
12420
Aufrufe
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT???
Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53
Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal.  ?(
1
Antworten
4749
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.6
Begonnen von ossinator
23. Juni 2008, 14:52:10
AMD bietet mit dem Catalyst 8.6 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.

Die Catalyst-Version 8.6 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[i][b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.6 im Detail: [/b] [/i]
- Call of Duty 4 - Bis zu 35% mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 2000, HD 3000).
- 3Dark Vantage - 10-15 % mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Call of Juarez (DX10) - 2-9% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Company of Heroes (DX10) - 4-10 % mehr Leistung (HD 3400/3600).
- Lost Planet (DX10) - Bis zu 20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Lost Planet (DX9) - 2-20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000)
- Prey + Quake 4: Verbessserungen im einstelligen Prozentbereich (HD 2000, HD 3000)
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen mit Edge Detection - 12x, 24x (HD 3000, HD 2000)
- Crossfire Quad für OpenGL-Spiele
- Diverse Bugfixes bei Bioshock, Call of Duty 4, Crysis, Frontlines: Fuel at War, UT3

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (32 bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (64 bit)[/color][/b][/url]
4
Antworten
33980
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
81
Antworten
25737
Aufrufe
Firefox 3 "Download Day" am 17. Juni
Begonnen von markus
16. Juni 2008, 20:39:12
« 1 2 ... 5 6 »
[size=10pt][b]Am 17. Juni ist es soweit: Der Mozilla Firefox Browser erscheint in Version 3.[/b][/size]

[b]Update: Die offizielle Veröffentlichung von Firefox 3 ist heute 17:00 UTC also 19 Uhr (nach deutscher "Zeitrechnung")[/b]
[b][i]Hier ist der offizielle Link zur Firefox 3 Download-Day-Seite:
[b]http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday[/b]
(Der Download-Weltrekord-Versuch läuft von heute 19 Uhr bis morgen 19 Uhr).[/i][/b]

[b]Direkt-Download:[/b]
[size=14pt][b]Firefox 3.0 für Windows (Deutsch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win&lang=de [/b][/size]

[b]Neue Funktionen[/b]
Firefox 3 setzt mit aufregenden neuen Funktionen die Innovations-Messlatte noch ein Stückchen höher, wie Ein-Klick-Lesezeichen, die intelligente Adresszeile und die extrem gesteigerte Performanz.

[b]Sicherheit[/b]
Firefox 3 enthält einen Phishing- und Malware-Schutz und die neue Instant-Website-ID.

[b]Produktivität[/b]
Mit Funktionen, wie der integrierten Rechtschreibhilfe, Sitzungswiederherstellung und vollem Webseitenzoom kann man mit Firefox 3 schneller und effizienter arbeiten.

[b]Anpassungen[/b]
Firefox 3 bietet eine Auswahl von über 5.000 Add-ons, mit denen mand das Surf-Erlebnis anpassen kann.

[b]Video mit den Neuerungen in Firefox 3:[/b]
[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/PI2r5EMbE3k&hl=de&fs=1&rel=0[/flash]
77
Antworten
48024
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????