370 Benutzer online
10. Mai 2024, 16:16:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sp1
3
Antworten
10344
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 problemproblem ymsyms problemeprobleme updateupdate installiereninstallieren forumforum bgebge fehlerfehler gehtgeht installationinstallation treibertreiber zwuzwu bitbit bgqbgq keinkein funktioniertfunktioniert windows7windows7 hilfehilfe softwaresoftware bingbing keinekeine windowwindow yahooyahoo downloaddownload searchsearch
19
Antworten
8715
Aufrufe
Stop-Fehler bei Installation
Begonnen von TryonGravity
13. Dezember 2008, 15:55:19
« 1 2
Jedesmal, wenn ich Windows Vista 64 Bit Home Premium installieren will, kommt die Fehlermeldung:

IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL 0x0000000A

Ich habe dann das gefunden: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B929777&x=6&y=5

Wofür ich gleich wieder einen Zorn auf Microsoft bekommen habe. SIe geben mir als Lösung für das Problem, dass sich WIndows nicht installieren lässt, dass ich _NACH_ der Installation einen Patch installieren soll. WTF?

Ich habe aber sowieso nur 2 GB RAM (DDR3) und habe schon beide abwechselnd rausgenommen und die Installation bricht trotzdem ab mit besagter Fehlermeldung:

Einige Infos:
RAM : Corsair DD3 XMS3 2x 1 GB
MB: ASUS PfQ3 Deluxe
GPU: Geforce 9800 GTX+

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
0
Antworten
4101
Aufrufe
Vista 64bit bei Installation SP1 Problem?
Begonnen von Cyber
11. Dezember 2008, 22:54:40
Hallo go Vista User,

betreibe Dual Boot System mit XP-SP3 und Vista Ultimate 64bit
auf einen Asus Board P5Q-WS >CPU-E-8400 und Speicher Skill 2x2Gb
Grafikkarte Asus EHA 3650 und bisher verlief alles normal, da ich
Vista seit kurzen betreibe, wollte ich heute den SP.1 Installieren
was auch anfangs keine Fehler zu erkennen waren, Vista hat
alles Installiert, danach auch neu Start einschließlich SP.1 Konfiguration,
da es etwas noch dauerte bin dazwischen ins Bad, mein Morgens Bad zu
nehmen. Als ich wieder am Rechner erschienen bin hatte ich ein Dos-Meldung
am Bildschirm und die Lautet folgend!

!! 0xc000003a !! 3769/137042
( SFLISTH.dat )

Wort wörtlich mit ausruft Zeichen wie ich geschrieben habe und Rechner
bleibt dabei stehen, eine erneute Reset verfahren bringt mich ins gleiche
Frage Stellung, also Vista-Booten nicht möglich eine Reparatur mit DVD-Vista
Boot, bekomme ich Meldung Reparatur nicht möglich" hi feine Sache :grübel 
Meine frage wäre, was für Bedeutung hat diese Dos-Meldung hat schon
niemand desgleichen ins Erfahrung Vollzogen? Über eine Lösung würde ich
mich sehr freuen! :]

Lg, Cyber   
   
5
Antworten
6664
Aufrufe
Abschalten dauert sehr lange
Begonnen von quaster
09. Dezember 2008, 18:25:44
Hatte in der Vergangenheit das Problem das nach der Installation des Net.Frameworks3.5 das Herunterfahren des Rechners oft endlos lange dauert. Nun habe ich im Internet eine Lösung gefunden, die auch zumindest hier bei mir funktionierte.
Zitat:

[b]Patch zum Beheben von Abschaltproblemen[/b]
Das so genannte “.NET Framework” wird benötigt, um viele moderne Anwendungen installieren und starten zu können. Allerdings kann damit das Ausschalten des PCs entweder sehr lange dauern oder aber gar nicht funktionieren. Abhilfe verschafft dieser kleine und gut versteckte Patch von Microsoft!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3a7b7298-37e6-4edf-a017-09a6bbc75287&DisplayLang=en

Vielleicht hilft das anderen ja auch. Gebt ggf. mal ein kurzes Feedback, würde mich interessieren ....
0
Antworten
4233
Aufrufe
Vista Ult.64bit nach event 4226 a.Patch startet vista nicht mehr hilfe
Begonnen von jacqy1972
09. Dezember 2008, 02:08:21
hallo erst einmal möchte ich mich vorstellen ich bin die jacqy und bin neu hier.

Und jetzt zu meiner frage bzw. zu meinem Problem!
Ich habe Vista Ultimat 64 Bit und versuche schon seit Tagen den Event 4226 32-64 Bit Patch zu installiert, doch leider ohne Erfolg. Ich habe AUCH ADMINISTRATOREN RECHTE; aber jedes Mal wenn der patch installiert ist ( Auto patch ) und ich den PC neustarte kommt die Meldung also schwarzer Bildschirm das durch Veränderungen Vista nicht Ordnungsgemäß starten kann und ich solle doch die original Vista einlegen und reparieren.
Was mache ich den falsch kann mir bitte einer helfen , den ich habe mindestens 8 mal schon probiert und muss jedes mal mein PC also Vista reparieren lassen und das nervt.
Kann mir bitte einer eine Detailierte Beschreibung geben, bitte auf deutsch, schäm, und vieleicht den dazugehörigen Event 4226 Vista 64 Bit Ultimat Auto Patch, den vieleicht ist meiner ja falsch.

ich habe einen quad core 4 x 3 ghz, 4 GB RAM nividia Geforce 9600 Gt 2x sli c mit Vista Ultimat 64 Bit falls ihr noch mehr Angaben braucht last es mich wissen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

jacqy1972
1
Antworten
6619
Aufrufe
Windows Vista und Windows Server 2008 SP2 Download
Begonnen von gdi
07. Dezember 2008, 23:22:46
Auf der Microsoft Homepage kann sich nun jeder die Beta des Service Packs 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 herunterladen. Dieses steht in 5 Sprachen, darunter auch Deutsch zur Verfügung.

Neuerungen in SP2:

- Unterstützung für Bluetooth 2.1
- Unterstützung für das Brennen von Daten auf BluRay
- exFAT Dateisystem unterstützt nun UTC Zeitstempel um die korrekte Synchronisation solcher Daten zwischen verschiedenen Zeitzonen zu gewährleisten
- Unterstützung für die neue VIA 64-bit CPU
- Unterstützung für ICCD/CCID Smart Cards

Releasenotes: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335042.aspx
Download-Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=dca54ecc-362a-4b4d-b62b-22780e839a7e
5
Antworten
27611
Aufrufe
" NVIDIA nForce PCI System Management "
Begonnen von Tu_pac85
07. Dezember 2008, 17:16:07
Hey Leute!!! Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB PCI-Ex.
Wollte mal fragen wofür das NVIDIA nForce PCI System Management ist??? Was das für ein Zweck hat???

Weil der sagt mir im Geräte-Maneger das für dass Gerät keine Treiber installiert sind!!! Wollte mal fragen wo ich die treiber her bekomme???

Wäre echt cool wenn mir einer Helfen kann!

My System: 2x 2,55 Ghz Intel Core2 Dou
                   BIOSTAR GF7050V-M7
                   2 GB Arbeitsspeicher
                   Nvidia Geforce 8600GT 512 MB
                  Windows Vista Home 32-Bit SP1
10
Antworten
7396
Aufrufe
XP startet nach Vista installation nicht mehr
Begonnen von dingo01
07. Dezember 2008, 13:16:31
Habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen…Ich habe 2 Festplatten  Festplatte 1 aufgeteilt in C und E Festpalte 2 aufgeteilt in D und F. Sonst Lief auf C und auf D Win XP gestern kam ich auf die Idee Vista Ultimate 64 Bit auf C zu installieren dummerweise habe ich wohl C vorher formatiert nun sind natürlich die für WIN XP auf D die nötigen Startdateien weg so das dieses nicht mehr bootet..Habe schon viele Sachen probiert leider bisher ohne Erfolg.
Bisher habe ich geschaft das mir der Bootmanager die Früher Version von Windows anzeigt jedoch wenn ich diese auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung das die ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist wodrauf ich wieder bei Google gesucht habe und auch ein paar Tipps durchgegangen bin Z.B (fixmbr C: ;fixboot C: ;copy D:\i386\ C:\; copy D:\i386\netdetect.com C:\ )leider immer ohne Erfolg. Habe auch Easy BCD installiert was leider auch nicht viel gebracht hat ..Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte..
2
Antworten
6386
Aufrufe
Nach HP-Update keine Installation von Software mehr möglich
Begonnen von CollinsPapa
07. Dezember 2008, 10:40:40
Hallo zusammen !

Nachdem ich sämtliche Foren nach meinem Problem durchsucht habe und auf keine Lösung gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt !?
Ich habe vor einigen Tagen über HP-Update ein "kritisches Update" unbedachter Weise runtergeladen. Daraufhin konnte ich weder mein Windows Mail starten,
noch irgendein Spiel zocken (C&C 3) oder dieses neu installieren.

In diversen Foren zu Windows Mail und EA (dem Spielhersteller) habe ich nach Lösungen gesucht und danach meine Einstellungen geändert, aber nichts hat geholfen.

Auch die Systemwiederherstellung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Folgende Fehlermeldungen habe ich erhalten:

Windows Mail:
"Der Windows Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Postfachdaten von Windows Mail werden derzeit von einem anderen Program verwendet...,
Fehlercode  0x800C0155,2", dann ok und dann erscheint "MSOE.DLL konnte nicht geladen werden"
Die einzigen Programme die evtl. stören könnten sind Norton 360 Internet Security und Nero, jedoch hat das zusammen ja vorher auch funktioniert.  :grübel

C&C 3 + Erweiterungspack
Beim Starten - > "Die Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"
Bei Neuinstallation "Der Hash Wert konnte den Schlüssel ...nicht schreiben"

Heute hab ich mal versucht n anderes Spiel zu installieren (Half Live 2 - mit Steam), aber Steam bricht irgendwann ab und lässt mich im Ungewissen was nun der
Fehler ist.

Vor lauter verzweiflung hab ich schon meinen Account bei Norton verlängert und alles auf Viren und sonstigem Müll geprüft und sogar PC SpeedScan Pro
bestellt (was u.a. Fehler in den Registrierungsdaten sucht und behebt - weil ich davon keine Ahnung habe). Nichts funktioniert.

Laut anderen Foren hat das wohl irgendwas mit dem Ordner C:/User/Anwender/AppData zu tun... 

Ich bin als Admin angemeldet und habe vollen Zugriff, aber irgendwie haut das alles nicht hin.
Vieleicht kann mir das jemand helfen, ich bin völlig am verzweifeln !!

Gruß
Buche
1
Antworten
9755
Aufrufe
Saitek Force Wheel + nfs most wanted
Begonnen von djxerxes
06. Dezember 2008, 12:00:32
hi,

ich habe ein kleines problem mit dem saitek R440 in verbindung mit nfs most wantet:

sobald ich das spiel starte und mein lenkrad in den options konfigurieren möchte wird es auch als R440 erkannt. sobald ich aber versuch es zu konfigureren und fängt der cursor an nach unten zu rasen. den cursor bekomme ich erst wieder unter kontrolle wenn ich das usb kabel des R440 entferne. dann kann ich aber leider die einstellungen nicht mehr vornehmen. das gleich problem habe ich mit Need for Speed Untergound. die treiber des r440 sind die aktuellsten. neuinstallation der treiber war erfolglos.

mein system:
laptop mit vista ulrimate
512er nvidia grafik
4gig. ram
dual core cpu

treiber auf neuestem stand

achso: in  der steuerleiste  von windoof wird das lenkrad korrekt erkannt, die lenkung funzt einwandfrei, ABER BEIM GASPEDAL WIRD NICH ANGEZEIGT, WIE STARK ICH ES EINDRÜCKE, ES BLEIBT BEI NULL.

mfg
0
Antworten
6971
Aufrufe
Virtual PC 2007 Vista Ultimate 64 bit als Host - Internetzugang über WLAN
Begonnen von mayer-soft
05. Dezember 2008, 18:07:57
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes Problem:

Der WLAN-Adapter des virtuellen PCs hat den Status keine Konnektivität, wenn der Verbindungsaufbau mit dem Router durch den Host nicht einfach erfolgen kann, sondern der Zugriff mittels Zugangs-Internetseite hergestellt werden muss. D. h. ich verbinde mich über den WLAN Adapter mit dem Host (normalerweise ungesichert). Dann gebe ich eine Internetadresse ein und es erscheint zunächst eine andere Adresse des Anbieters (z. B. T-Home) über die ich für den Zugang einen Benutzername und Passwort eingeben muss. Danach ist die Internetverbindung hergestellt und über den Host können ganz normal Inhalte aus dem Internet angezeigt werden. Wenn ich nun den Virtuellen PC starte und den WLAN-Adapter des Hosts auswähle, kann ich keine Internetverbindung mit dem IE des Gast-PCs aufbauen. Wähle ich hingegen den Adapter des Virtuellen PCs "NAT" aus, kann eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Allerdings besteht dann das Problem, dass von dem Virtuellen PC aus nicht für alle VPN-Verbindungen ein Verbindungsaufbau möglich ist, weswegen ich mir aber gerade die Virtuellen PCs eingerichtet habe. Diese Problem trat allerdings bis jetzt mit jedem Anbieter auf, bei dem der Access zusätzlich über Benutzername und Passwort hergestellt werden muss, so dass ich hier nicht von einem Betreiber-Problem ausgehe.
Stelle ich die Verbindung mit einem ungesicherten oder gesicherten Netzwerk her - ohne dass diese zusätzliche Anmeldung nötig ist - , kann der Gast PC bei ausgewählten WLAN-Adapter eine Verbindung zum Internet aufbauen. Auch funktionieren alle anderen Anwendungen (z.B. VPN) ohne Probleme.



Virtual PC 2007 (ohne SP) Vista Ultimate 64 bit (SP1) als Host, Windows XP SP3 als Gast (entweder mit IE6 oder IE7)- Internetzugang über WLAN.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Thomas
10
Antworten
29278
Aufrufe
GTA4 RGSC.exe startet nicht!?!
Begonnen von Flunkerhase
05. Dezember 2008, 12:32:12
--------------------------------------------------------------------------------

Moin Leute,

weiss nach mehrmaligen installieren und unterschiedlichsten Einstellungen nicht mehr weiter, ich bekomm den Rockstar Launcher (d.h. die rgsc.exe )für den Social Club einfach nicht zum laufen auf meinem Vista Rechner. Hab das SP1 und auch Admin ausprobiert aber erhalte nicht mal ne Fehlermeldung...weiss jemand weiter???
35
Antworten
20101
Aufrufe
GTA 4 Grafikprobs
Begonnen von knox
04. Dezember 2008, 22:42:33
« 1 2 3
So, ich konnte beim erste GTA 4 thread nichts mehr schreiben, da er anscheinend geschlossen ist. nun: auch ich hab meine probleme mit einer - mittlerweile ist mir klar - grottenschlechten GeForce Go 7300. Dennoch hab ich dass hier gefunden:


"Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict"."


was genau ist jetzt GTA4launcher.exe und wie kann diese Verknüpfung mit Parametern erweitern?
Das ist meine letzte Hoffnung!


Gruss
1
Antworten
4893
Aufrufe
Verbindung schwankt sehr stark!
Begonnen von Heroldi
04. Dezember 2008, 21:22:14
Habe ein problem mit der Verbindung von internet , sie schwankt sehr stark was ich vorher nicht hatte mit xp! Habe schon die TUningoption von vista für netzwerk deaktiviert sowie das Internetprotokoll 6 ! hat aber noch nich viel gebracht ! Nun habe ich noch  treiber die vista installieren wollte einmal  NVIDIA - system - nForce Memory Controller
wozu ist der? hat der was mit internet zu tun?



10
Antworten
12444
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
18
Antworten
31438
Aufrufe
GTA 4 Probleme
Begonnen von KingBKC
04. Dezember 2008, 00:03:08
« 1 2
Also ich habe heute GTA 4 bekommen und hab es natürlich direkt installiert und Online Aktiviert bla bla bla umständlicher geht es nicht.
So weit so gut.
Als wir im Menü ankamen wollten wir natürlich die Grafik auf hoch stellen dann kam diese Ressourcen Warnung in rot und meint das ich nicht genügen speicher hätte für die Auflösung.
Na ja Hab auch ne Nvidia GF 8800 GTS 320MB und ein 22 Zoll Monitor.
Und als ich anfing die erste Mission zu starten also vom Schiff nach Hause zu fahren wackelte die Kamera häftig und ich konnte nicht fahren.
Was ist da los.
Hat da irgendwer dieselben Probleme ?
Ich hab gelesen das liegt am Win Live oder Secure Rom. Naja will nur wissen ob man die Grafik nicht höher einstellen kann und wie man diesen Wackeln weg bekommt.

Bin jetzt schlafen :)
3
Antworten
5008
Aufrufe
Vista Home Premium auf Acer 3001WLMI Akku Probleme
Begonnen von schumayker
29. November 2008, 16:04:26
Hallo Leute.
Ich habe mein Acer Extensa 3001WLMI aufgerüstet, vom Ram  usw für Windows Vista.
Seit 10 Tagen habe ich Windows Vista home Premium 32 bit drauf.
Läuft wirklich wunderbar, keine Beschwerden nichts , ausser

Ich habe nicht wie bei XP eine Akkuanzeige, wie der Akkustand ist, zudem wenn er Akku leer ist ich auch keine Warnung kriege, sondern der PC sofort ausgeht , also ohne herunterfahren, alles aus.

Wie kann ich das Problem lösen.
mfg
4
Antworten
10315
Aufrufe
Acronis TrueImage 11 und Disk Director Suite V10
Begonnen von GFD
29. November 2008, 09:56:58
Hallo,

seit einiger Zeit setze ich beide Programme mit mehr oder weniger Erfolg unter Vista x64 ein. Ich möchte gern an dieser Stelle eure Meinung zu beiden Programmen lesen, denn beide laufen auf meinen Rechner bei weitem nicht zufriedenstellend.

Was sind die Probleme?

[size=12pt][b]TrueImage[/b][/size]
[b]
1. Programm hängt sich bei der Sicherung von Outlook auf[/b]
Wird die Outlookdatei direkt über die Funktion "Meine Dateien" gesichert läuft es problemlos.

[b]2. Sichern großer Dateibestände[/b]
Als Fotograf habe ich eine Menge an Bilder zu sichern. Und genau das tut TI nicht, sondern bringt regelmäßig Fehlermeldungen wie.

[quote]
Dateipfad.....
Angegebene Datei existiert nicht. (0x40011)
funktion=0x7CEB2CDC9F812189
Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0xFFF0)
code=800700002)
Tag=lange Zahl:Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen[/quote]

Definitiv existiert die Datei oder auch die nachfolgen "fehlenden" Dateien. Wird der Ignoree-button gedrückt kommt TI mit der nächsten Datei und das geht weiter und weiter. Da hilft nur noch abbrechen. Nach einem Neustart werden andere Dateien als nicht existent bezeichnet.

Bis zur Einrichtung einen Servers benutze ich eine 500gb Lacie USB Platte als Archiv.
[b]
3. Automatische Sicherung[/b]
Keine Fehlermeldung, wenn die Platte nicht online ist.


[size=12pt][b]Disk Direktor Suite V10[/b][/size]

Es ist schon traurig, das diese SW nichtmal das Zusammenführen von Partitionen beherrscht. DD hängt sich auf und wird nach ca 15 min von Vista als nichtausführbar abgebrochen.

Andere Funktionen habe ich bisher nicht getestet.


[size=12pt][b]Support[/b][/size]

Auch der ist mehr als bescheiden. Seit Wochen warte ich auf eine Erklärung bzgl. des Problems Partitionen zusammen zu führen. Der Supportkontakt über das Onlineformular funktioniniert schlicht und einfach nicht, keine Reaktion. Habe dann eine Chatfunktion auf der (caotischen) Seite gefunden und einen Hinweis bekommen, der natürlich nicht funktionierte. Die Chatfunktion finde ich tatsächlich nicht mehr. (?)
Erst eine böse Mail mit dem Hinweis, das Produkt zurück geben zu wollen erzeute einen weitere Reaktion, nämlich die Zusendung eines Images zum Booten von DD. Zwar bootet das System DD doch das Zusammenführen klappt nachwievor nicht. Und so warte ich wieder und wieder auf eine Reaktion.

Glücklicherweise konnte das Problem mit Hilfe dieses Forums behoben werden. Die Partitionen sind zusammengeführt, ohne DD von Acronis.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mir der Software, obwohl es auch von Kollegen als sehr gut bezeichnet wird.

Wie sind eure Erfahrungen, wenn möglich vorrangig unter x64. Würde mich über Input freuen.
15
Antworten
14279
Aufrufe
Diablo 1+2 auf Vista
Begonnen von DJ1312
29. November 2008, 08:35:56
« 1 2
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Mein Notebook:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB
Festplatte 640 GB
DirectX 10.0

Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon
jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ??

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !!

Mfg

Euer Dennis

[b]Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »[/b]
also ich habe Windows Vista Home Premium
und 4096MB RAM

[color=red]MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt![/color]
12
Antworten
11449
Aufrufe
Kein booten bei externer USB-Festplatte...
Begonnen von Auryn
28. November 2008, 16:33:25
Hey ho ihr da draußen... :o)

Ich stehe mal wieder vor einem für mich (noch) nicht lösbarem Problem.  :wink

Folgendes: Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Seagate FreeAgent Desktop mit 500GB zugelegt. Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein.
Wenn ich den Laptop anschalte (Vista Home Premium SP1) erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dell Logo..... dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und der Cursor links oben in der Ecke blinkt sich zu Tode.
Im BIOS habe ich die Boot-Sequence folgendermaßen geändert.
1. Disk
2. 1 Internal HDD
2. CD/DVD

USB Mass Storage müsste also demnach keine Rolle spielen, oder?
Na ja... jedenfalls scheint der Rechner bei jedem Startvorgang auf die Seagate zugreifen zu wollen bzw. zu booten.

Bisher habe ich mir damit geholfen den Stecker de Festplatte erst nach dem booten einzustöpseln. Dann geht das nämlich....... kann aber so ja nicht im Sinne des Erfinders ein.  :grübel

Kennt jemand da einen Lösungsansatz....... schon mal THX im Voraus.  :]

Grüße Auryn....