445 Benutzer online
28. Mai 2024, 14:27:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sp1
14
Antworten
10108
Aufrufe
Crash Dumping Bluescreen
Begonnen von Perverz
29. März 2008, 19:34:53
hallo liebes Forum ;)
:bigwelcom

ich habe ein riesen prob...
habe gestern ein neuen prozessor,ram,Graka und ein neues Board gekauft.
so musste vista neui installieren...lief auch alles soweit gt...aber jetzt kommt da öfters mal ein bluescreen wo i was von crash Dumping steht.Leider konnte ich mir den text net merken damit ich es genauer schildern könnte.
ehm wie gesagt,bluescreem dann fährt er runter und wieder hoch dann geht wieder alles,allerdings nur für ca 1-2std !!
Habe mal mit einem windows debugging tool geschaut und nur das ist gefunden worden...keine ahnung was das heißen mag


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini032908-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*c:\cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows Kernel Version 6001 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840
Kernel base = 0x8180d000 PsLoadedModuleList = 0x81924c70
Debug session time: Sat Mar 29 19:11:06.640 2008 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 2:13:17.434
Loading Kernel Symbols
...
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck D1, {8, 2, 1, 8283585f}

Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rtlh86.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for Rtlh86.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for Rtlh86.sys


Probably caused by : pacer.sys ( pacer!PcFilterSendNetBufferListsComplete+ba )

Followup: MachineOwner

ich weiß ne genauere beschreibung wär net schlecht...aber wo bekomm ich die infos ueber bluescreens her ?

bitte um hilfe^^




windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 problemproblem ymsyms problemeprobleme updateupdate installiereninstallieren forumforum bgebge fehlerfehler gehtgeht installationinstallation treibertreiber zwuzwu bitbit bgqbgq keinkein funktioniertfunktioniert windows7windows7 hilfehilfe softwaresoftware bingbing keinekeine windowwindow yahooyahoo downloaddownload searchsearch
4
Antworten
8779
Aufrufe
SP1 in Vista-DVD integrieren
Begonnen von Jean Raul
29. März 2008, 09:43:32
Hier gibt es eine Anleitung, wie man das SP1 angeblich in Vista integrieren kann
http://www.drvista.de/installation-und-umstieg/2876-vista-installations-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html

Der Tip ist von mir nicht getestet. Soll angeblich sehr zeitaufwendig sein. Wenn es funktionieren würde, wäre das allerdings "ein großer Schritt für die Menschheit", da das Nacheinanderinstallieren sehr oft zu Problemen führt.

Vielleicht versucht es mal jemand und berichtet dann...
14
Antworten
12335
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren
Begonnen von matrixer007
29. März 2008, 06:09:14
ich habe versucht das sp1 über die updatefunktion von vista zu installieren, leider sagt er mir am ende wo er alle 3 schritte durchgeführt hat, das er das update nicht durchführen kann und alles wieder rückgängig macht. wenn ich dann im updateverlauf schaue kommt dieser fehler "WindowsUpdate_800706B5 ". was sagt dieser fehler und was kann ich da tun ??
35
Antworten
14530
Aufrufe
Sehe nur Desktop !
Begonnen von Russaky
28. März 2008, 13:29:17
« 1 2 3
moin zusammen,
Hab seit dienstag einene Laptop (7720 g von acer) gekauft und war voll zufireden damit, bis heute.Habe Vista drauf.nun wenn ich jetzt zum beispiel auf die Festplatte zugreifen will dann komm ich sofort wieder an das Desktop.Ich sehe nur das Bild und mehr nicht.Nochnicht einmal das Start Symbol links unten.Egal was ich für ein Ordner öffne dann komm ich sofort an das Desktop

Ich hab mal dann den tasmanger aufgemacht und neuen task reingemacht also den explorere.exe dann kommt das deskopt ja wieder.Aber wenn ichd ann wieder ein ordner öffnen will dann fängt das spiel von vorne wieder los....


bitte um hilfe :)
4
Antworten
15213
Aufrufe
Vista SP1 Installer
Begonnen von PC-Freak
28. März 2008, 11:54:00
Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird das Service Pack 1 heruntergeladen & installiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=118]Vista SP1 Installer[/url]
27
Antworten
9426
Aufrufe
Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
Begonnen von Samu
27. März 2008, 18:17:04
« 1 2
Servus, :D

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden,

Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2

eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz ,

dazu gekauft 2 GB PNY mit 800 MHz (auf der packung steht kann man runter setzen auf 667MHz.....)

und habe es vom Freund imbios abstimmen lassen und das System erkennt es im Begrüssungscenter nicht an.

Was kann ich da machen? zurück geben geht schwer habe bereits einmal umgetausch wg 2x1 GB kit hab net gewust das nur noch 1 Slot frei war! (die wollten erst net, haben mich voll zu Schnecke gemacht ;()

-und wie kann ich mir sicher sein das 4GB RAM vom PC genutzt werden oder Testen? ?(
10
Antworten
11115
Aufrufe
VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
Begonnen von IchIch
27. März 2008, 17:22:09
Tach zusammen,
hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.
Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfahren, dass man VistaGlazz (hatte ich bei der SP1 Installation natürlich drauf) vor der Installation des Sp1 entfernen sollte.
Wie sinnig, da ich natürlich nicht daran gedacht habe beim Sp1-Installieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Problem jetzt von der Backe kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

2
Antworten
11372
Aufrufe
Gratis-Hotline für verärgerte SP1-Kunden
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:37:10

Es sollte viele Probleme beseitigen und brachte dennoch viele neue mit sich. Das Service Pack 1 für Windows Vista entpuppt sich als neues Sorgenkind von Microsoft. Während es sich bei einigen Kunden anstandslos aufspielen ließ, klagen andere über Bluescreens, regelmäßige Abstürze und schlechterer Leistung.

Ein weiterer Anlass zur Verärgerung sind Inkompatibilitäten, die durch das SP1 neuerdings auftreten. So gibt es immer noch Probleme bei Nutzern eines Realtek AC'97 Soundtreibers oder eines Sicherheitspaketes von Symantec. Daher wird diesen Nutzern das Service Pack 1 vorerst gar nicht erst zum Download angeboten. Weitere Gründe, warum das SP1 nicht im Windows Update erscheint, gibt Microsoft auf seiner Supportseite [url=http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5][color=blue][b]MS-948343 [/b] [/color][/url] bekannt.

Aus diesen Gründen entschloss man sich in Redmond, seinen Kunden einen kostenlosen Support anzubieten. Dieser gilt sowohl für Direktkunden als auch für Käufer von Komplettsystemen. Während US-Amerikaner auch einen Gratis-Telefonservice erhalten, kommen Europäer vorerst nur in den Genuss eines kostenlosen E-Mail-Support-Dienstes. Wer jedoch Abonnent des MSDN- oder TechNet-Dienstes ist, darf ebenfalls die telefonische Unterstützung ohne Aufpreis nutzen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
8
Antworten
4497
Aufrufe
SP1 - und die Probleme danach
Begonnen von P4nd3m1c
27. März 2008, 00:27:37
Vista Ultimate x64

Habe mir das Update direkt von Microsoft heruntergeladen. (Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe)
Die Installation (am 18.3.) vom SP1 ging problemlos ohne Unregelmässigkeiten.

Im laufenden Betrieb mit SP1 habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
- Das Booten dauert 2-3 mal länger als vorher
- Account wechseln (z.B. von Administrator zu Benutzer) dauert 5 mal länger als vorher
- Probleme wenn der ScreenSaver längere Zeit aktiv war:
    - Wenn der ScreenSaver wieder deaktiviert wird, ist meine DreamScene eingefroren, muss neu anpassen, damit das wieder geht
    - Nach deaktivieren der ScreenSaver hängt die Startleiste am rechten Bildschirmrand
    - Nach deaktivieren des ScreenSavers sind die Minianwendungen eingefroren
    - Thunderbird und FireFox starten, sind aber nicht am Bildschirm sichtbar. Sehe sie im Taskmanager, kann aber nicht hin wechseln
    - beim Accountwechsel startet der Kaspersky nicht mehr

Musste dann das System neue booten, damit Alles wieder funktionierte. Bis auf heute da ging gar nichts mehr, auch nicht nach neu Booten.

Ich musste meine Partition wieder über Systembackup herstellen. War ein Backup ohne SP1. Habe jetzt wieder Vista ohne SP1 und mir ist sofort aufgefallen, dass es um Klassen schneller läuft und die oben beschriebenen Probleme weg sind.

Also ich kann SP1 nicht empfehlen.

9
Antworten
7905
Aufrufe
Ratlos zu COD4?!
Begonnen von hausel
26. März 2008, 23:18:37
Tagchen,
Ich bin irgendwie Ratlos. Hab mir vor gut 2 Monaten ein neues System zugelegt mit Windows Vista Home Premium. Wollte dann Call of Duty4 installieren und bekam die bekannte Fehlermeldung „iw3mp.exe funktioniert nicht“.
Ich habe alles probiert was ich im Internet gefunden habe, sogar ne neue Soundkarte gekauft, weil mir gesagt wurde dass es an der Onboard „Realtek“ liegen kann. Hat alles nicht funktioniert.
So, nun vor 2 Tagen SP1 installiert und nach der Installation kam die Fehlermeldung nicht mehr. Und alles hat Problemlos funktioniert. Nach dem ersten PC-Neustart war wieder alles beim Alten und die Fehlermeldung kam wieder.
Also hab ich SP1 wieder deinstalliert, nach der Deinstallation hat das spiel wieder Problemlos funktioniert, bis zum ersten PC-Neustart.
Also hab ich das SP1 wieder installiert und bei diesem Stand bin ich momentan, noch nicht neu gestartet, sprich das Spiel funst NOCH.

Die fast gleiche Fehlermeldung tritt bei Crysis auf, wenn ich es auf DX9 starten will, natürlich auf deren .exe bezogen. Genau das selbe Verhalten wie bei COD4 nach dem ich SP1 installiert hab.

Jemand eine Idee an was das liegt?

Zu meinem System:
Intel E8400 3.0GH
2GB RAM
8800 GTS 512 (G92)
Gigabyte P35-DS3P
Creative X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium

Danke an alle Helfenden
MfG hausel
8
Antworten
4419
Aufrufe
pc nach sp1 installation lahm&instabil
Begonnen von nicoE
26. März 2008, 20:05:23
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich heut mittag vista service pack 1 manuell installiert und seit dem war mein pc dermaßen lahm, er war instabil (alle Programme stürzten ab, sogar explorer,...) , das ich mich entschlossen habe, das sp wieder runterzuhauen und zwar über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen --> und dann halt Serve PAck für Windows deinstalliert

das alles hat nichts geholfen, also hab ich noch ein weiteres Update, welches mit der Service Pack installation mitinstalliert wurde (name ist mir jetzt unbekannt) deinstalliert, immernoch nichts passiert, d.h. weiter lahm ... und instabil

dann wurd noch ein 2tes Update mitinstalliert KB935509, welches nicht zu entfernen ist.
Ich hab mich mal ein wenig darüber schlau gemacht, das Update ist eigentlich nur für Buisiness und Ultimate für die BitLoocker Funktion geeignet ...
Ich habe Home Premium.

Achja Systemwiederherstellung geht nicht, da ich idiot kein wiederherstellungspunkt erstellt habe und somit keiner vorhanden ist :(

Ich bin echt am verzweifeln .... Bitte um Hilfe

MFG Nico
3
Antworten
9773
Aufrufe
Vista VPN SMB share Zugriff nicht möglich
Begonnen von flschmid
26. März 2008, 16:23:43
Hallo zusammen,

ich möchte mit Windows Vista Bordmitteln ein einfaches VPN aufbauen um auf eine freigegebene Datei zugreifen zu können.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Windows Vista Server auf dem ich eine eingehende VPN Verbindung einrichte. Ich benutze nur IPv4 und Verschlüsselung PPTP.
Zu Testzwecken habe ich noch beide Systeme hier in meinem Heimnetzwerk 192.68.0.X.
Die IP Adresse für das VPN wird vom Server vergeben: 192.168.5.X

Die VPN Verbindung lässt sich sowohl von einem Vista als auch XP Client erfolgreich aufbauen. Ein ping Befehl auf den Server über die VPN IP Adresse ist möglich.

Das Problem, das ich nun habe ist, dass es mir nicht gelingen will einen Zugriff auf die Freigabe des Servers zu erhalten.
z.B. über: Start -> Ausführen -> \\192.168.5.X\Freigabe

Ein Benutzer für die Freigabe ist auf beiden Systemen eingerichet.

Das hier habe ich schon ausprobiert: Sie können auf SMB-Freigaben in einem Firma-Netzwerk über eine Verbindung von RAS von einem Computer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird, nicht zugreifen
(Leider erfolglos!)

Zum Testen habe ich auch mit gleichen Einstellungen einen VPN Server auf XP eingerichtet und wollte mit einem Vista Client zugreifen. Ebenfalls erfolglos. Eine Verbindung zwischen zwei XP Rechnern funktioniert dagegen problemlos.

Ach ja, Vista SP1 habe ich (noch) nicht installiert.

Ich finde das Problem leider nicht.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
Grüße,
Florian
15
Antworten
9945
Aufrufe
Probleme Anzeige Internetseiten ~ unbekannte Fehler
Begonnen von jackosurf
26. März 2008, 09:35:20
« 1 2
Hallo liebes Forum,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte jetzt mal von mir behaupten das ich kein Laie mehr bin und mich PC's auskenne, aber bei diesem mysteriösen Fehler muss ich passen!
Ich habe ständig Probleme mit dem surfen im Internet.
Ich geb zu, es klingt nach einem simplen Problem ABER das ist es nicht!! ?(

Aber nun genugt von meiner Vorgeschichte:

PROBLEM Beschreibung:
- das Surfen mit verschiedensten Browsern (auch Browsereinstellungen) im Internet funktioniert nicht
- sporadisches Problem (tritt nach erst nach ca. 5 Min. auf)
- danach wird keine Internetseite mehr angezeigt (auch google.de)
- ACHTUNG: es fällt auf das vor der URL immer automatisch ein anderer Text eingetragen wird
- es erscheint keine "normale Fehlermeldung" im Browser wie "keine Zugriff bzw. Netzwerkverbindung möglich" > SONDER > nur teilw. kurze Sätze oben links in Schriftzug "Times New Roman" oder wirrer Bildaufbau
- kein Netzwerkverbindungsproblem - Download im Peer-to-Peer Netzwerken funktioniert
- kein Firewallproblem
- Virenschutzsoftware mit aktuallieren Virendefinition war vor dem ersten Zugang zum Internet drauf
- auch schon verschiedene Internetzugänge getestet DSL & Kabel Deutschland mit verschiedensten Routern! keine Abhilfe
- verschiedenste Browser getestet
- SELBSTBAU PC


WAS ICH BISHER PROBIERT HABE:
- neu Aufsetzen des Rechners mit neuer Festplatte mit VISTA Ultimate und SP1
- aktuellste Intel Chipsatz Treiber
- aktuellste Marvell LAN Treiber
- AHCI aktiv und im VISTA & BIOS eingestellt
- aktuellstes BIOS-Update
- verschiedene Browser getestet
- 2 verschiedene DSL Verbindungen probiert mit 2 verschiedenen Routern und Kabeln getestet
- Rechner wie oben erwähnt neu aufgesetzt
- Download im UseNext funktioniert z.B. Problemlos
- Firewall deaktiviert
- auf Viren geprüft


[b]MEIN System:[/b]
Motherboard         Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3
Prozessor           Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping)
RAM                       2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Kühlkörper/Lüfter      cythe Infinity SCINF-1000
Netzteil             be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Tower                     Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Grafikkarte           XFX GF8800GTS 640MB PCI-E
Festplatte           Samsung SpinPoint HD501LJ
Soundkarte         Creative X-FI Extreme Music
Brenner DVD       LG GSA-H42N

Betriebssystem       Windows Vista Ultimate Edition


ICH HABE KEINE AHNUNG UND MIT MEINEM LATEIN VÖLLIG AM ENDE.

Könnte Ihr mir helfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
jackosurf
6
Antworten
7596
Aufrufe
Kein Ready Boost mehr?
Begonnen von WinVista
25. März 2008, 23:08:44
Hi,ich wollte mal wieder meinen USB Stick anschließen für Ready Boost.Aber da steht gar nichts von Ready Boost wenn ich auf Eigenschaften geh kein Reay Boost.Früher ging es mit dem USB Stick aber immer also Ready Boost.Wenn ich eine SD Karte reinstecke erkennt er auch kein Ready Boost.Es ist so als wenn Ready Boost gar nicht mehr existiert!  Was kann ich machen? (P.S:der USB Stick ist mit Ready Boost kompatibel)
0
Antworten
4388
Aufrufe
SP1-Installation
Begonnen von gwh48
25. März 2008, 03:52:28
SP1 wird in 3 Abschnitten installiert. Nach Abschnitt 1 und 2 automatischer Neustart. 4 Install-Versuche bei mir endeten immer nach Install. von Abschnitt 1 und 2. Dann zeigte sich Versuch eines Neustarts - klappte aber nicht. Desktop blieb dunkel. In einem Testfall bis zu 2 Std. Tat sich also nach Install. Abschnitt 2 nichts mehr. Musste über Wiederherstellung Booten erreichen. Fehlercode: Ox8007043C. Habe die Tests 1 - 4 von Microsoft durchgeführt. Am PC alles OK. Was ist das? Wie kann das behoben werden?
1
Antworten
6545
Aufrufe
DNS Auflösung
Begonnen von Lalle
24. März 2008, 10:36:45
Guten Morgen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Also es geht um folgendes. Und zwar schafft es mein PC nicht bei einem FTP-Server die DNS aufzulösen. Somit komme ich natürlich auch nicht auf dne Server drauf. Woran kann das liegen?
Habe Vista Ultimate 64bit und SP1 installiert.

Danke :)
3
Antworten
5643
Aufrufe
SP1 Reste entfernen
Begonnen von quaster
24. März 2008, 10:02:04
Hat zufällig das hier schon mal jemand versucht?
Hab ich auf "Worldofvista" entdeckt:
http://worldofvista.de:80/include.php?path=content/articles.php&contentid=644&PHPKITSID=86af4253a03f360ed1fcd52dae5e8b6e
3
Antworten
14469
Aufrufe
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(
8
Antworten
8838
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:



5
Antworten
10580
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D