405 Benutzer online
27. April 2024, 15:53:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktop
2
Antworten
12372
Aufrufe
40 nützliche Systemeinstellungen auf einen Klick.
Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 21:28:40
Mit dem Script lassen sich 40 Systemeinstellungen mit einem Klick setzen.

Achtung: Manche Virenscanner erzeugen beim Ausführen des Tools einen Fehlalarm.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt 06.2007[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bingbing forumforum problemproblem gehtgeht windowwindow programmprogramm hilfehilfe zguzgu softwaresoftware problemeprobleme keinekeine keinkein searchsearch d2sd2s yahooyahoo funktioniertfunktioniert computercomputer d24d24 treibertreiber 13555341691355534169
8
Antworten
8724
Aufrufe
Warum hängt sich windows nach dem Sys start auf
Begonnen von AlisD
07. Mai 2007, 14:19:21
also leute, das BS is 3 mal frisch installiert worden, nach dem systemstart, (WINDOWS XP), friert es ein, dann nach ca 30 sekunden kommt kurz ein signal durch. die prozesse zeigen nichts ungewöhnliches, schwanken normal zwischen 2 % und 92%. und immer alle 30 sek. ca wird kurz aktualisiert also maus bewegungen für ca 3 sek realisiert etc. hardware wurde bisher ausgeschlossen. antivirenprogramme habe ich schon 3 ausprobiert. also was kann es sein. MFG
10
Antworten
7060
Aufrufe
Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
Begonnen von rudizone
06. Mai 2007, 10:25:19
Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.

Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr komisch ist es jedoch das das ganze bild einfriert jedoch ich im Teamspeak noch ohne probleme reden kann, hab schon mehrmals formatiert  hat nix gebracht.

Das komische ist das ich das schonmal hatte aber das dann irgendwie verschwunden war.

Das kann ein Richtig aufregen.

Mein System:
Prozessor: Intel 630 @ 3.35 Ghz
Mainboard: EVGA 680i SLI
Speicher: Corsair Dominator 1066Mhz
Grafikkarte: Asus 8800GTX 786MB unter vista irgendwie 1.5 gb  ?   kp warum
Festplatte: Western Digital Raptor X
Sound: Creative X-Fi Fatal1ty

Ich glaub das waren erstmal die Wichtigsten sachen.
und NEIN!! am Prozessor liegts nicht denn es war vor dem Formatieren schon einmal nicht (also vor 3x Formatieren)
Jedoch kaufe ich mir demnächst einen Intel Q6600

Hoffendlich könnt ihr mir helfen. Treiber habe ich alles die neusten drauf und Updates sind auch alle runtergeladen.
0
Antworten
7990
Aufrufe
[Hintergrund] Intel Penryn-CPU
Begonnen von ossinator
05. Mai 2007, 20:32:12
Der kommende Core-Prozessor „Penryn“ soll laut Intel bis zu 45 Prozent mehr Rechenleistung als sein Vorgänger Core 2 Duo bieten.
Intels nächste Prozessorfamilie „Penryn“ basiert auf der aktuellen Core-Architektur . Allerdings behauptet der Chip-Riese, zahlreiche Optimierungen implementiert zu haben, die für eine gewaltige Leistungsexplosion sorgen sollen. An erster Stelle steht natürlich der verbesserte Fertigungsprozess, der nun Strukturbreiten von lediglich 45 Nanometer erlaubt.

Dadurch kann Intel einerseits mehr Pufferspeicher im Penryn-Prozessor unterbringen. So werden die Zweikerner nun auf 6 statt wie bisher 4 MB L2-Cache zugreifen. 50 Prozent mehr L2-Cache bekommen auch die Quad-Cores spendiert, die zukünftig einen gemeinsamen 12 MB großen Pufferspeicher nutzen. Hinzu kommt eine erhöhte Assoziationsstufe: Der Penryn-Cache rechnet jetzt bis zu 24fach assoziativ (bisher: 16fach).

Kleinere Strukturbreiten vermindern auch die Verlustleistung. So will der Halbleiter-Gigant beispielsweise die Quad-Core-Baureihe des Penryn für Desktop-PC, Codename „Yorkfield“, mit einem Werkstakt von bis zu 3,33 GHz ausstatten. Zudem erhöht sich der Front Side Bus des Vierkerners von 1066 auf 1333 MHz.

Die maximale Verlustleistung der „extremen“ Quad-Cores loegt bei 130 Watt und die der normalen Core-2-Quad-Modelle bei 95 Watt. Dies gilt auch für die neuen Penryn-Modelle aus der Baureihe Core 2 Duo und Extreme, die laut Intel maximal 65 respektive 75 Watt benötigen.

Sage und schreibe 47 neue Befehle bringt die x86-Erweiterung SSE4 mit. Die neuen Instruktionen sollen vor allem Multimedia-Anwendungen wie Musik- und Video-Encodierung beschleunigen, sofern der Software-Hersteller die SSE4-Befehle in den Programmcode einpflegt. Aber wie die SSE-Vorgängerversionen gezeigt haben, geschieht dies meist recht schnell - zumal auch AMD mit der kommenden K10-Prozessorgeneration SSE4 unterstützen wird.

Unter der etwas sperrigen Bezeichnung „Super Shuffle“ geht’s ebenfalls um SSE-Befehle. Die Technik erlaubt es, eine 128-Bit-SSE-Rechenoperation pro Takt durchzuführen. Als „Fast Radix 16“ wiederum bezeichnet Intel besonders effiziente Divisionsoperationen, die mit vier Bits pro Takt doppelt so schnell teilen können.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
23
Antworten
24697
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
11
Antworten
9137
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
4
Antworten
5969
Aufrufe
Dreamscreen in XP? Ist das möglich?
Begonnen von funny_boy
03. Mai 2007, 20:56:48
Hey Leute

Ich hab den Vista home premium aber ich will es nicht auf mein laptop instalieren weil es noch kein treiber für mein geräte gibt,

und wie  kann ich den dreamscreen auf XP instalieren statt auf Vista  ??
10
Antworten
6551
Aufrufe
Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista
Begonnen von Mueller
03. Mai 2007, 20:32:45
Hallo, The Storm

bin noch neu im Forum und hoffe, ich antworte an der richtigen Stelle. Ich habe auch Probleme mit dem Flight Simulator X unter dem Betriebssystem Windoof Vista. Er stürzt schon mal ab, besonders dann, wenn ich die Scenery-Einstellungen im "Ultra-Hoch Modus" noch zusätzlich ein wenig erhöhe. Sind die Crashes, welche Du angegeben hast, auch ein plötzliches Einfrieren der Simulation (wie im Pause Modus), oder eine direkte Beendigung des FS X mit Rückgang zur Windoof Vista Startseite ? Bin echt froh darüber deinen empfohlenen Link "MSXML 4.0 Service Pack 2 " gefunden zu haben, doch bevor ich ihn installiere würde ich gerne wissen, ob Du wenigstens die gleichen Probleme festgestellt hast. Beim Überfliegen von Athen sind am Hügel der Akropolis auch noch graue Rechtecke zu erkennen, die gar nicht zur Scenery gehören dürften (hoffe es -  doch bei Microsoft muß man ja so langsam mit den merkwürdigsten Features rechnen). Die Abstürze kommen meist dann, wenn ich über dicht besiedelten Gebieten mit hohen Wassereffekten fliege (New York) oder über Berge, mit zusätzlichen Wassereffekten (Washington - Seattle). Ich habe daher den Eindruck, als ob sich Wasser (bei höchster Auflösung) und Berge nicht recht gut vertragen. Die FPS (Frames per Second) schwanken bei mir zwischen 3 und 20, selbst bei dicht besiedelten Gebieten wie Las Vegas sind 20 FPS bei mir keine Seltenheit - habe allerdings die max FPS auf 20 eingestellt. Wenn ich durch die Wolken fliege kommt es auch schon einmal vor, daß ich graue Platten sehe.

Mein System:
Intel E6700 Box Core 2 Duo (2x2,66 Mhz) S775 2x2 MB C.FSB10
Arbeitsspeicher:  3 GB
Grafikkarte:  Nvidea Geforce 8800 GTX 768 MB
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe 2xPCIx16x2xGLAN, SATAII Raid

Ich denke, der sollte schon nicht so leicht in die Knie gezwungen werden können. Habe auch beim Absturz des FSX schon einmal die Meldung bekommen, daß kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht, was ich mir bei 3 GB allerdings nicht vorstellen kann, zumal die Simulation ja auch nicht gerade selten, selbst bei höchsten Einstellungen flüssig läuft. Wenn der Rechner am ächzen ist, geht ja die Simulation in Ruckeln über, was ich allerdings vor den Programmabstürzen nicht beobachten konnte. Doch selbst nach reduzieren der Einstellung passieren die Abstürze. Sie kommen innerhalb von 4 Stunden vielleicht zweimal vor, doch selbst ein Progammabsturz ist schon einer zuviel.

Ich habe mir das System extra für den FSX und die Adobe Video Collection CS3 Premium zusammenstellen lassen und möchte deshalb viel Spaß haben. Wenn Du mir sagen kannst, daß Du mit Windoof Vista die gleichen Probleme festgestellt hast und die Installation der Datei abhilfe geschaffen hat, werde ich sie sofort installieren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Michael
31
Antworten
42300
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
1
Antworten
5780
Aufrufe
Desktopsymbole "Windowsschild"
Begonnen von Severstal
01. Mai 2007, 21:23:42
Hallo

Bei einem meiner Desktopsymbole ist der "Windows Schild" zusehen. Was bedeutet das?
5
Antworten
11656
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
34
Antworten
354177
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


8
Antworten
6741
Aufrufe
Vista lädt und lädt und lädt....
Begonnen von frigo0401
30. April 2007, 07:13:10
Hallo zusammen,
habe mit meinem Lenovo R60 2GB RAM folgendes Problem:
Nach dem Start und auch zwischendurch lädt Vista sich zu tode.
Soll heißen, ohne mein zutun röddelt die HDD nach dem Start bestimmt noch 5 Min.
weiter. Ist das nun ein Vistaproblem?
Unter XP war nach 20sec. Schluss. Und auch beim Arbeiten kommt es vor, das
Vista plötzlich wieder anfängt auf der Platte zu rödeln.
0
Antworten
76901
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
2
Antworten
8041
Aufrufe
Microsoft Tastatur funktioniert nicht, nach Ruhezustand
Begonnen von CHLINDE
28. April 2007, 15:49:03
Ich habe ein Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand fahre und anschließend wieder starte, reagiert Windows auf keine Tastatureingabe mehr. Erst, wenn ich Vista neu starte, geht die Tastatur wieder einwandfrei. Kennt wer dieses Problem und hat eine Lösugn dafür?
3
Antworten
11062
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG
51
Antworten
32698
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
228
Antworten
108151
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
1
Antworten
3321
Aufrufe
Vista Buissenes Utimate im Büro Umfeld unbrauchbar
Begonnen von uwe8888
24. April 2007, 10:34:14

Vista verhält sich gemauso divenhaft, wie Patrick (Sohnemann)es in seinen Ausführungen beim Test des RC2 dargestellt hat.

Nach 2 Nächten Kampf kann ich nur sagen:

In der derzeitigen Version untauglich. ?(

Der Remote Desktop (zum anmelden per Remote ) ist wie ein Ostfriesenblinker, geht mal, geht mal nicht.

Vista akzeptiert nur sich selber, traut nicht mal Outlook2003.
Selbiges ist bei dem HP2840 (Gibts tatsächlich schon Drucker, die über WEB ansprechbar sind ????)

und der Gipfel, da will doch einer Sky DSL nutzen, wo kommen wir denn da hin, Daten übers Internet zu empfangen,
und der Rückkanal ist dann ISDN, und auch noch verschlüsselt.

Die angebotene Lösung ist, all diese Programme als vertrauenswürdig einzustufen,
dann gehen die auch perfekt......



Bis zum 2 ten Reboot !

Dann telefoniert Vista nach Hause (zu Microsoft) , und stellt alle deine Einstellungen in Frage,
aktiviert die Firewall wieder, und überschüttet dich mit unnützen Fragen (bei schwarzem Hintergrund), ob du das auch wirklich willst.


Antworten auf diese sind sinnlos (klar, wollte ich doch so haben!!!!!!!!!!!),

weder Remote Desktop, die 2840 Schnittstelle, noch Sky DSL laufen mehr, egal was eingestellt wird.

Abhilfe: Alles neu installieren, dann geht´s wieder (bis zum zweiten Reboot)

Fazit:

Im Geschäftsumfeld absolut untauglich, da wir Bill noch nachlegen müssen.

Wird wieder ein Server 2003, da geht dann alles.

Oder hat sich eine noch mehr Zeit um die Ohren geschlagen (bin für Anregungen gerne zu haben)



25
Antworten
70190
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]