387 Benutzer online
10. Mai 2024, 00:36:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dieser
4
Antworten
18509
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem bgqbgq gehtgeht zwuzwu problemeprobleme forumforum bingbing fehlerfehler keinekeine funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu windows7windows7 keinkein d2sd2s d2kd2k softwaresoftware programmprogramm bggbgg d24d24 yahooyahoo windowwindow 5818717858187178
4
Antworten
9985
Aufrufe
Aero Design nicht verfügbar
Begonnen von Sedlmase
09. August 2007, 18:28:14
Hi Leute,

hab mein vista ultimate neuinstalliert und nun habe ich nur noch zwei Designs klassisch und vista aber kein aero??????

Leistungsindes 4,1


?(
24
Antworten
28169
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec

71
Antworten
121683
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
15938
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
5
Antworten
5543
Aufrufe
Download startet nicht
Begonnen von skorpion_73
22. Juli 2007, 11:43:06
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Vista
Ich kann keine Anhänge von Emails oder Dowloads von Webseiten runterladen. Ich bekomme immer folgenden Sicherheitshinweis "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei"
Welche Sicherheitseinstellungen sind gemeint? Auf dem Rechner ist auch NORTON installiert.

Wer kann mir helfen, damit ich endlich meinen neuen Rechner richtig nutzen kann???????
0
Antworten
56975
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
18
Antworten
6513
Aufrufe
EU will brennbare Zigaretten verbieten
Begonnen von Johnny R.
10. Juli 2007, 10:45:09
« 1 2
In der EU sollen nach dem Willen von Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva nur noch brandsichere Zigaretten verkauft werden - wenn nicht gezogen wird, erlischt der Glimmstängel. Kuneva werde im Laufe des Jahres Vorschläge für ihr Vorhaben präsentieren, kündigte ein Vertreter der Kommission am Donnerstag an. Die Kommissarin wolle EU-weit nur noch den Verkauf von Zigaretten zulassen, die binnen Sekunden automatisch verlöschen, wenn nicht an ihnen gezogen wird.
http://www.vienna.at/news/co:austria:politik/artikel/eu-will-zigaretten-brandsicher-machen/cn/news-20070705-05510319

Verbraucherschutz durch Kettenrauchertum? Verbot "brennbarer Zigaretten"? Demnächst kommt der "unlutschbare Lutscher" gegen Karies und die "unlesbare Zeitung" gegen zu viel Unsinn und der "unberechenbare Rechner", aber den haben wir ja schon...
17
Antworten
29099
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
46
Antworten
130724
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
38
Antworten
29196
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
2
Antworten
5691
Aufrufe
Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner?
Begonnen von polopolo007
26. Juni 2007, 20:30:10
Hi,
ich habe auf meiner Festplatte in meinem Bilder ordner ein riesen Durcheinander.
Ich finde echt gar nicht mehr zur Recht. Es sind 6651 Ordner!
Ich würde gerne alle Ordner löschen und die darin gehaltenen Dateien in den Überordner verschieben.
Das per Hand zu machen würde Tage dauen, kennt vielleicht einer von euch ein Programm dafür?

Danke schon mal im vorraus!
Polopolo
28
Antworten
19341
Aufrufe
[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 22:05:59
« 1 2
Die Software-Firewall ZoneAlarm von Check Point Software Technologies ist nun in einer Windows Vista kompatiblen Version verfügbar. Von der Version 7.1 wird wie immer auch eine kostenlose Version angeboten, die über grundlegende Schutzfunktionen verfügt.

Der Hersteller begründet das späte Erscheinen der Vista-kompatiblen Version mit umfangreichen Anpassungen an das neue Microsoft-Betriebssystem.

[url=http://www.zonealarm.com/store/content/home.jsp][b][color=blue]ZoneAlarm 7.1[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: zonealarm.com[/i][/size]

5
Antworten
18749
Aufrufe
Die Version Stimmt Nicht überein
Begonnen von rudi57
14. Juni 2007, 15:57:19
Hallo,

ich habe die MS Office 2003. Nun habe ich mir die Office auch auf meinem Laptop Installiert. Das Excel und Word laufen ohne Probleme. Nur bekomme ich beim Starten der Programme immer die Meldung: Programmversion stimmen nicht überein. Was ist das für eine Meldung und wie kann ich sie abstellen?

Grüße aus Krefeld
Rudi
1
Antworten
68362
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]
2
Antworten
5496
Aufrufe
Mail zeigt nur Posteingang
Begonnen von zion
11. Juni 2007, 18:24:07
Ich habe meiner Schwester (wohnt weit entfernt von mir) vor kurzem geholfen, einen neuen PC einzurichten. Sie hat Vista, ich XP.
Heute ruft sie mich Rat suchend an, weil bei ihrem Windows Mail plötzlich nur noch der Posteingang (-sbutton?) zu sehen ist. Postausgang, gesendete Mails etc. sind verschwunden.

Da ich die Mail-Oberfläche nicht kenne: hat ein Vista-Nutzer wohl eine Idee, was versehentlich von ihr verändert worden sein könnte?

Danke!
zion
10
Antworten
15114
Aufrufe
Cod 2 vs. Vista
Begonnen von InFlames429
10. Juni 2007, 15:27:13
hallo,

ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.

Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multiplayer einige Tage. Ich ging von Anfang an immer als Administrator ins Game, und habe die Kompatibilität auf Xp - Service Pack 2 runtergeschraubt.

Nach ungefähr 1 Woche ist der Multiplayer auch nicht mehr hochgefahren!?  Ein Vista - Patch erschien in diesem Zeitraum nicht, und somit liegt es wohl an keinem Patch vom System. Ein halbes Dutzend mal Neuinstalliert..NICHTS...

Ich habe in unterschiedlichen Foren geschrieben..bei einem Forum direkt von Activision ( der Hersteller des Games ), und ich habe auch bei der deutschsprachigen Homepage des Games einen Thread eröffnet...

Nichts half.. ernennswert ist noch..selbst in den Mehrspielermodus konnte ich nur rein zwecks XFire durch einen Kumpel! Die Ereignissanzeige von Windoof speicherte nur eine Fehlermeldung ab mit der selbst ein Mensch mit dem IQ von 580 nichts anfangen kann..Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla...

Die Kompatibilität auf 2000 oder gar Windoof 98 runterzuschrauben hat auch nichts bewirkt...

Als direkte Fehlermeldung erhalte ich nur: Exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde ( was noch schätzungsweise 86 Jahre auf sich warten lassen wird...)

Der neueste Grafikkartentreiber meiner Geforce 8800 GTX ist drauf!

Nun hoffe ich das in diesem Forum vllt jmd Rat weiß, denn mir fällt nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte!

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

In Flames
13
Antworten
15253
Aufrufe
Keine Bilder im Media Center ?!
Begonnen von energy
07. Juni 2007, 14:39:53
Hallo an alle erstmal!

...wer kann mir helfen? Habe Vista Premium. Im Media Center werden keine Bilddateien angezeigt. Die Bild-Ordner mit Namen sind vorhanden, nur es sind alle leer! :grübel

In der Fotogalerie ist alles in Ordnung, da werden die Ordner samt Bilder angezeigt!

Gruß
energy
20
Antworten
22857
Aufrufe
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von oesi
07. Juni 2007, 10:57:21
« 1 2
Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!!  :wallbash

Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt.
15
Antworten
12357
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)