381 Benutzer online
20. Mai 2024, 09:35:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jetzt
3
Antworten
8077
Aufrufe
Vista stürzt neuerdings ab
Begonnen von tommy_h
13. Februar 2008, 14:19:07
Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen.

Im Windows Event Log gibt es jede Menge Errors kurz vor dem Absturz (Absturz = es kommen Fehlermeldungen von verschiedene Programme, z.B. AdobeReader, Opera,... diese lassen sich aber nicht mal mehr wegglicken, da Bilschirm "einfriert") steht z.B. im Application Log
The Desktop Window Manager has encountered a fatal error (0x8876017c)

Im System Log steht sehr viele Errors wie z.B.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\??\C:\Users\tom\ntuser.dat'.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE'.
- DCOM got error "1450" attempting to start the service LiveUpdate with arguments "" in order to run the server:
{03E0E6C2-363B-11D3-B536-00902771A435}
- The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Das System läuft jetzt schon fast 1 Jahr und ich hatte vorher noch keine Schwierigkeiten. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder was man überprüfen sollte?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum problemeprobleme keinkein keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber windowwindow zguzgu bingbing softwaresoftware computercomputer windows7windows7 ohneohne installiereninstallieren habehabe updateupdate fehlerfehler d2sd2s
7
Antworten
16612
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?
5
Antworten
6244
Aufrufe
iTunes 7.6 downloaden
Begonnen von paperworld
08. Februar 2008, 15:30:38
Ich habe ein Problem mit dem iTunes Download:

Immer wenn ich versuche iTunes 7.6 zu downloaden, läd es nur bis zu 4,8 Mb und hängt sich dann auf.
Ist das bei euch auch so?
0
Antworten
17939
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
18
Antworten
9687
Aufrufe
Probleme beim Löschen eines Ordners... MSN Funktioniert nicht mehr
Begonnen von die Frau von derrob
05. Februar 2008, 16:37:51
« 1 2
Huhu....
Schatzi hat nen problem mit sein MSN und nen Ordner löschen :(
Als er sein rechner heute anschmiss ging sein msn nicht mehr und wir haben schon alles versucht... Alle sruntergehaun und neuinstalliert...
Nun haben wir noch einen Ordner der nicht zu löschen geht.....
Hat einer von Euch nen Plan?????
Bidddddddeeeeeeeeeeeeeeeee
1
Antworten
6667
Aufrufe
dvd Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von Alltobelli
03. Februar 2008, 05:10:12
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe Vista Home Premium seit 8 Wochen incl. Acer Travelmate 5520. Bin bis jetzt positiv Überrascht. Als ich Nero draufgespielt habe war mein dvd Laufwerk verschwunden. Habe dann die "upper-, und lowerfilter gelöscht und es funktionierte wieder. Doch seit gestern hab ich wieder keinen Zugriff auf mein Laufwerk. Filter sind keine vorhanden. Im Geräte-manager ist es da und wird als "funktioniert einwandfrei ausgewiesen". Auch die Treiber sind die Aktuellsten. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
5
Antworten
11075
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
4
Antworten
7523
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
6
Antworten
8697
Aufrufe
Aero abgeschaltet, Systemsteuerung = weißes Fenster: Softwarefälschung????
Begonnen von paradoQs
27. Januar 2008, 18:48:06
Hallo ihrs,

ich habe hier eine mittelschwere Katastrophe auf dem Rechner, und bin gerade regelrecht am verzweifeln.
Vorgestern habe ich Windows Vista neu auf den Computer geschmissen, da ich von einen fiesen Virus befallen wurde. Da am anfang bereits bei der installation von einigen Programmen ein paar fehler auftauchten, habe ich nach der kurz nachdem die windows-Installationen fertig war, noch einmal abgebrochen und 2 mal neu installiert -> so weit so gut, hab also Vista insgesamt 4 mal drauf gehabt.
Heute tritt wied einer der Fehler auf, weswegen ich das vorgestern das 2. mal installiert habe, und ich bin regelrecht am verzweifeln, weil bis heute morgen funktionierte alles wunderbar
Erst erscheint ein Fenster "Windows-Aero funktioniert nicht - Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung. - Um alle Microsoft Windows-Funktionen wie etwa Windows Aero-Farbschema und zugehörige visuelle Elemente, verwenden zu können und Produktunterstützung zu erhalten, und die neusten Updates zu beziehen, muss die Echtheit Ihrer Microsoft Windows-Kopie bestätigt werden" Ich bin auf den Link "Jetzt online lösen" gegangen, hab eine Gültigkeitsprüfung gemacht, und dachte, Problem gelöst! Aber es passierte absolut gaaaaaaaaaaaarnix! Dazu muss man sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass ich eine original-version habe - bei Alternate gekauft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fälschungen verticken! vor allem, weil es davor ja lief!
Das ist ja aber nicht das größte Problem: Ich komme nämlich nicht in die Systemsteuerung rein. Immer wenn ich das versuche, kommt ein weißes, leeres Fenster, und nix weiter. Auch über rechtsklick komme ich nicht in die Anzeigensteuerung. Nur noch indirekt über den Explorer komm ich rein.

Mal kurz zu meinem Rechner:
Core2Duo 6750 mit 2 je mit 2,66GHz getakteten Prozessorkernen (auf 3,2GHz übertaktet)
Sparkle Geforce 8800GT Graka (ebenfalls leicht übertaktet)
2Gig DDR2-800 Ram
- kleine Besonderheit an meinem Rechner ist, dass er -da ich Japanologie Studiere- in den Regionaleinstellungen entsprechend eingestellt wurde, dass auch japanische Software läuft.

Bis jetzt habe ich mit der Firewall rumexperimentiert - nix
Windows manuell aktiviert - hat wunderbar funktioniert!
Windows online mit'm Windows Genuine Advantage Progam überprüft -> hat ebenfalls funktioniert
- man sieht also, das es keine Softwarefälschung sein kann-
Diverse programme deinstalliert und zurückinstalliert - nix!

So langsam verzweifel ich


Ich hoffe, es gibt ein oder zwei liebe menschen, die meinem Computer noch davor bewahren können, aus dem Fenster geschmissen zu werden
6
Antworten
6771
Aufrufe
habe xp möchte aber vista
Begonnen von Martina Klein
27. Januar 2008, 16:28:44
hallo

ich habe auf meinem leptop Fujitsu Siemens Amilo M1437G das Windows XP
möchte aber gerne das Vista haben
bekomme aber die treiber nicht bei siemens
wo bekomme ich sonst vista treiber für meinen leptop????
danke für eure Hilfe


lg martina
254
Antworten
85281
Aufrufe
IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
Begonnen von Gismo
26. Januar 2008, 02:13:08
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo liebe Boardfamilie :D

bin ich der einzige, der mit windows vista absolut zufrieden ist ???
also bei mir gibts nix zu beklagen...

keine fehler im system,
keine ungewollten abstürze,
keine ungewolltes runterfahren,
keine treiberprobleme,
keine soundprobleme ..... einfach NIX ...

ULTIMATE INSTALLIERT UND DER SPASS HAT BEGONNEN !!!!!

also echt ....
wenn man, so wie ich, das forum von hinten aufrollt (da ich lange weg war) ....
so hab ich jetzt den eindruck, dass es nichts und niemanden gibt, der mit vista zufrieden ist ....

wie stehts mit euch, liebe boardies, ...... ist da noch jemand wie ich, absolut zufrieden mit vista ?

liebe grüße

8
Antworten
13673
Aufrufe
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?)
Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05
Hallo,

Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt.
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat.
(soll ja angeblich normal sein)
Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen.
Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden.
Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen.
Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist.
Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet.
Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr?
Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan.
Ist das normal?

zu meiner Konfiguration:

AMD 64 X2 5600+
Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz
S-ATA Platte und externe Platte via USB.
ATI Radeon X1900
3072 MB DDR2 Ram

Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte  :O
Danke schonmal!

sm4ck


9
Antworten
9885
Aufrufe
Festplatte weg!
Begonnen von Gileraracer
24. Januar 2008, 20:19:43
Hallo!

Ich hab ne 500er Festplatte auf der ich Musik, Videos und Co oben habe... Und die ist jetzt auf einmal weg!!
Also sie war partitioniert in 2 250er... Und die sind einfach ausm Arbeitsplatz etc. weg, die Musik kann ich auch nicht mehr abspielen...
Kann mir wer helfen ? Ich BRAUCHE diese Daten!!
10
Antworten
16689
Aufrufe
Formatieren eines USB Sticks unter Vista nicht möglich
Begonnen von panthertom
24. Januar 2008, 19:28:34
Hallo,

...nach wie vor Vista Premium.

Habe einen 1GB USB-Stick bekommen und unter XP was draufgespielt.

Dann unter Vista zuhause die Daten gelöscht, hat dazu geführt, dass nur die Dateien nicht mehr zu sehen waren, aber der Speicherplatz wurde nicht freigegeben.

zunächst versucht den ordner zu löschen, hat Vista aber nicht zugelassen.

Dann der Versuch den Stick unter Vista zu formatieren, das ging schief.
Jetzt kann ich weder
-formatieren
- darauf zugreifen
- mit dem DOS-Fenster formatieren
- Eigenschaften ändern o.ä.

Beim Stick war auch ein kleines Tool dabei, das aber unter Vista nicht läuft.

Unter der Datenträger verwaltung wird das Teil aber angezeigt. Änderungen sind auch hier nicht möglich

Wer kennt ein Tool zur Hardcore - Formatierung unter VISTA?

Danke für die Hilfe

Thomas

P.S. Habe ich heute eigentlich schon auf Vista geflucht?
Die Kretze an den Hals für den der sich das ausgedacht hat!!! :stinker
Und ich habe dafür auch wirklich Geld bezahlt?  :grübel
14
Antworten
13835
Aufrufe
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
Begonnen von alex84
23. Januar 2008, 23:53:29
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,
indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht
auf dynamisch, DHPC aktiviert.
Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht
ins Internet.
Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....)
zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich).
Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht.
Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen.


Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt.
danke
alex
29
Antworten
48742
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
20
Antworten
56704
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
8
Antworten
8816
Aufrufe
Kein Sound mehr
Begonnen von Shade
20. Januar 2008, 17:26:17
Hallo Community!

Also erstmal Ausgangssituation:
Ich besitze ein 5.1 Soundsystem und Kopfhörer.
Das 5.1 Soundystem ging immer tadellos, die Kopfhörer garnicht.

Und jetzt mein Problem:
Ich habe gestern versucht, die Kofphörer mal zum laufen zu bringen, und habe bei Vista etwas rumgeklickt.
Ich bin in dieses Soundmenü gegangen, Untermenü "Wiedergabe", und habe dort aus versehen das 5.1 Soundsyste, deaktiviert.
Jetzt war das 5.1 Soundsystem zwar weg, aber dafür gingen die Kopfhörer... aber die gingen nur bei WIndows Sounds und bei Spielen, beim Windows Media Player habe ich durch die Kopfhörer nichts gehört.
So, jetzt stehe ich dumm da. Ich will mein 5.1 Soundsystem wieder haben, aber wie? Mir ist egal, ob dann die Kofphörer wieder gehen oder nicht, hauptsache das 5.1 Soundsystem geht wieder. Aber wie aktiviere ich es wieder?

Ich bitte um Hilfe. :(

Gruß
Shade
29
Antworten
19550
Aufrufe
Live Messenger geht nicht
Begonnen von manja
20. Januar 2008, 12:21:03
« 1 2
hallo
seit ein paar tagen geht mein live messenger nicht mehr da kommt immer nur eine fehler meldung
fehler beim anmelden bei windows live messenger: der service reagiert nicht. möglicherweise ist der dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem internet verbunden. überprüfen sie, ob sie über eine internetverbindung verfügen.
und dann steht da noch ein fehlercode: 81000306
und wenn ich bei hotmail meine emails abrufen will komm ich auch net ran die seite geht leider auch nicht auf
sonst geht aber alle seiten auf auf den ich so rumkurve
komischer weise geht der messi sonst bei all meinen bekannten
und bei mir geht er gleich auf beiden rechnern (xp und Vista) net
habe alles was in der hilfe steht schon versucht aber er viel einfach net gehn
kann mir einer sagen voran das liegen kann
habe ihn auch schon neu instaliert aber auch da das problem
lg manja

7
Antworten
32510
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?