451 Benutzer online
20. Mai 2024, 07:27:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jetzt
5
Antworten
9890
Aufrufe
Notebook Tastatur/Maus keine funktion
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 10:46:02
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.
Ein Acer 5101 AWLMi.
Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt.

Es fing so an:
Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben)

Er machte einen Neustart über den Power Knopf.
Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw.

Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht.

Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen.
Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion.

Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten
Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts.
Er läd nicht von der CD.

Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an.

Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt.

Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung.
Mein Bekannter wollte es heute abholen =(

Habt ihr irgendeine Idee? 

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum problemeprobleme keinkein keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber windowwindow zguzgu bingbing softwaresoftware computercomputer windows7windows7 ohneohne installiereninstallieren habehabe updateupdate fehlerfehler d2sd2s
7
Antworten
27895
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
1
Antworten
27997
Aufrufe
Zattoo - Kostenlos und v.a. legal TV gucken übers Internet
Begonnen von Morrissey
17. Januar 2008, 19:13:54
Hi!

Ich möchte euch mal Zattoo ans Herz legen. Es ist ein TV-Programm, welches u.a. Streams der Sender DSF, DMAX, MTV, Viva, Nick, CNN, Das Vierte, ja sogar Al Jazeera (English) empfängt.

Das ganze ist komplett kostenlos und legal. Zattoo finanziert es durch Werbung, die beim Senderwechsel eingeblendet wird.

Sender wie bspw. Sat.1 oder RTL sind in Deutschland nicht empfangbar, da sich diese momentan noch dagegen erwähren, laut PC-Welt allerdings in der Schweiz schon.
ARD und ZDF gibt es natürlich auch nicht, da das ja ein Verlustgeschäft für die GEZ wäre. :tongue:

Zurzeit läuft die Beta-Phase des Programms. Die Bildqualität ist bspw. noch etwas gering, aber stabil ist es hundertprozentig.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Homepage - [url=http://zattoo.com/]http://zattoo.com/[/url]
7
Antworten
17644
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
4
Antworten
16231
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
9
Antworten
15200
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex
2
Antworten
20130
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
5
Antworten
5695
Aufrufe
Cs:s performance / fps low
Begonnen von n00byduck
10. Januar 2008, 21:04:57
hilft mir bitte leute hab shcon alles mögliche probiert mein vorraussetzungen sind mehr als in ordnung aber das ruckeln beim spielen ist nicht gelöst!
5
Antworten
10638
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
7
Antworten
9806
Aufrufe
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
Begonnen von DrSmoky
02. Januar 2008, 21:00:11
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky
25
Antworten
20655
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
21
Antworten
7769
Aufrufe
Brauche cd
Begonnen von Impacty
01. Januar 2008, 15:17:03
« 1 2
Hey Leute,
ich habe gestern mein Vista abgeschossen und wollte fragen wie ich das wiederbekomme?
Kann man irgendwie mit der Seriennummer oder dem Product key eine neue Cd anfordern?
7
Antworten
8876
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
16
Antworten
10092
Aufrufe
Welches Mainboard mit welchem CPU
Begonnen von Neo
23. Dezember 2007, 14:34:52
« 1 2
Hi Leute

Ich hab mich entschieden zu ein neus Mainboard mit einem Intel Cpu einen von den Core 2 Duo reihe. Eine gute Grafikkarte und 2 Gb Arbeitspeicher sollten auch noch drin sitzen. Jetzt die Frage an euch könntet ihr mir so ein Komplettpacket empfehlen also ein gutes Mainboard mit gutem cpu und Grafikkarte und Arbeitsspiecher. Ihr wisst ja auf was man so achten musst wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar vorschläge machen könntet.    :zwinkern :zwinkern

Gruß Neo 
6
Antworten
9460
Aufrufe
Internetverbindung LOKAL
Begonnen von Kemalist
18. Dezember 2007, 19:00:19
Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und das Laptop mit Vista. Damals hatte ich gar keine Probleme mit meinem alten Computer (XP) ins Net zu gehen. Nachdem ich mir den Laptop angeschafft habe, ging es Anfangs mit beiden auch noch. Nach ein paar Tagen zeigte mir der Laptop aber nur noch eine lokale Internetverbindung an, und auch am anderen Rechner (XP) war die Verbindung weg. Am nächsten Tag oder nach einigen Stunden funktioniert es wieder, jedoch passiert es alle 3-4 Tage immer und immer wieder. Ich hab da, wo ich das Laptop gekauft habe, nachgefragt. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der einzige Kunde mit dem Problem. Es hätte nichts mit der Internetleitung, sondern mit VISTA zu tun. März/April 2008 solle ein Update für VISTA erscheinen, dass dieses Problem beheben wird, meinte er. Mit meinem Internetanbieter hatte ich auch schon telefoniert, auch sie meinten sie hätten auch andere Kunden mit dem selben Problem. An meiner Leitung wäre alles in Ordnung. Soll ich nun bis März/April 2008 diesen Blödsinn mit Vista durchmachen? Oder habt ihr noch eine Idee  :-\
9
Antworten
14139
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
7
Antworten
4991
Aufrufe
Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg
Begonnen von Plueschauto
13. Dezember 2007, 13:16:52
Ich habe eine frage habe über die vista funktion programme deinst ein programm deinst. aber leider blieb das symbol auf dem desktop stehen und das bekomm ich nicht weg.

kann mir jemand helfen ???

LG

christian
27
Antworten
34347
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
28
Antworten
19029
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
6
Antworten
3595
Aufrufe
Windows Sicherheitshinweise
Begonnen von reyhaniasigi
09. Dezember 2007, 08:18:38
Moin,
undzwar war ich paar tage nicht @  home und jez wollte ich kurz ins internet aber was ich sehe Windows Sicherheitshinweise gibt eine Meldung : Schutz vor schädlicher SOFTWARE überprufen sie die Einstellung Virenschutz Programm suche(obwohl ich antivir habe) schutz vor spyware....... ... ... Jetzt Einschalten (ist eingeschaltet)