331 Benutzer online
16. Juni 2024, 21:15:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internet
16
Antworten
41102
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 problemproblem forumforum problemeprobleme bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu keinekeine keinkein funktioniertfunktioniert bingbing hilfehilfe treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 fehlerfehler windowwindow zguzgu yahooyahoo searchsearch updateupdate computercomputer programmprogramm d2sd2s
2
Antworten
12568
Aufrufe
Vista: Windows Live Messenger startet nicht
Begonnen von Roughnack
17. Juli 2007, 18:45:24
Hallo Leute!

Ich habe mir diese woche windows vista installiert.

alles funktioniert top, nur mein msn live messenger nicht. (icq & skype funktionieren auch einwandfrei)

er lässt sich zwar installieren aber wenn ich ihn starten will, tut sich rein gar nichts. ich habe schon mehrere versionen probiert, aber alle zeigen die selbe funktion!

kann mir jemand weiterhelfen?
10
Antworten
20309
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
23
Antworten
34730
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
1
Antworten
3672
Aufrufe
Kein Grund zum Feiern: 25 Jahre PC-Virus
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 22:34:39
Im Juli wird der PC-Virus 25 Jahre alt. Der erste Virus, der in der Welt der Persönlichen Computer auftauchte, lief jedoch keineswegs auf mit MSDOS betriebenen IBM-PCs sondern auf dem Apple II. 

Große Jubiläumsfeierlichkeiten sind zum 25. Geburtstag des PC-Virus nicht angesetzt. Selbst in der Antivirus-Industrie, die von der Existenz schädlicher Computer-Programme lebt, werden keine Sektflaschen entkorkt, um den Jubilar zu feiern. Der ist wie sein Wirtssystem, der Apple II, längst von der Bildfläche verschwunden, seine Enkel sind verglichen mit anderen Malware-Gattungen heute nur noch eine Randerscheinung.

Im Juli 1982 veröffentlichte ein 15-jähriger Schüler in den USA den Virus "Elk Cloner", der sich über infizierte Disketten auf dem damals beliebten Apple II verbreitete. Eine Schadensroutine hatte dieser erste PC-Virus nicht, er zeigte lediglich ein Gedicht an, wenn der Rechner von einer infizierten Diskette gestartet wurde. Bereits in den 1970er Jahren gab es erste Programme, die sich selbst replizieren und von einem Computer zum nächsten verbreiten konnten. Sie bewegten sich jedoch in der Unix-Welt und im Arpanet, dem Vorläufer des Internets. So konnte "Creeper" bereits eine Modem-Verbindung zu einem anderen Computer aufbauen und diesen infizieren. Dort zeigte er die Meldung "I'M THE CREEPER : CATCH ME IF YOU CAN." an.

Als erster Virus für MSDOS-basierte Computer gilt "Brain" (auch "Lahore" oder "Pakistani" genannt), der im Januar 1986 von zwei pakistanischen Brüdern in Umlauf gebracht wurde. Er sollte die von den Brüdern vertriebene Software vor Raubkopierern schützen. Er infizierte Disketten und zeigte einige Zeilen Text an. Als der erste sich selbständig verbreitende Internet-Wurm kann der "Morris"-Wurm angesehen werden. Er wurde 1988 von Robert Morris geschrieben und in Umlauf gebracht. Er nutzte verschiedene Sicherheitslücken in Unix-Systemen von Sun und breitete sich innerhalb weniger Stunden aus. Viele spätere Würmer nutzten die von Morris eingeführten Techniken.

[url=http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?chapter=153280684][b][color=blue]Die Geschichte der Schadprogramme[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
18
Antworten
13351
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
24
Antworten
12360
Aufrufe
Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
Begonnen von naibaf7
14. Juli 2007, 19:56:08
« 1 2
Vista ist ja so was von  :stinker

Heute hat mir Vista ein neues Update geladen - ein Update für "nVidia S-ATA Controller"
danach wollte mein PC neustarten - hab ich auch gemacht, jetzt macht Windows Vista immer so ne Meldung von wegen, ich solle mein Vista aktivieren... das in 3 Tagen doch ich habs ja schon aktiviert - schon lange...

Ich dachte es könnte an diesen dingen liegen:
1. Fehler mit SPP - kann aber nicht sein, da das Update "931573" zur behebung schon installiert ist
2. Fehler durch installation des oben genannten Updates - weiss nicht ob das sein kann...
3. Durch änderung von 3 Hardwarekomponenten (X800GT zu X800GTO, 3500+ zu X2 4200+ und neuerkennung der Festplatte SP204C (die war vorher als unbekannt angezeigt))

kanns einer von diesen Gründen sein? Wie muss ich jetzt vorgehen???
8
Antworten
5276
Aufrufe
Seltsames problem der Leistungsanzeige
Begonnen von blackjester
14. Juli 2007, 10:03:11
Hi, ist zwar nicht so wichtig ob es da ist oder nicht, aber irgendwie ist die Leistungsanzeige bei mir verschwunden.  :grübel
Also ich kanns aus der Systemsteuerung noch auswählen, aber dann kommt sowas: (siehe Bild)
Der letzte Wert vom Leistungsindex wird noch in der Systemanzeige angezeigt.

Falls jemand weiss was das sein könnte...

2
Antworten
8324
Aufrufe
Taskleiste ausschalten?
Begonnen von DJisaac
13. Juli 2007, 22:33:10
Hallo zusammen ...

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die Taskleiste komplett ausblende? Also ich habe nämlich jetzt ObjectDock installiert  :zwinkern

Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen  :))

Gruß DJisaac
14
Antworten
13873
Aufrufe
Crazy Machines - Neues aus dem Labor (CM NadL)
Begonnen von naibaf7
13. Juli 2007, 12:56:36
hallo

ich hab wieder mal das Crazy Machines (wer kennts`?) hervorgenommen und wollte es Installieren... doch siehe da:

beim starten der Autostart.exe geht noch alles gut... aber sobald ich installieren will (also vom Autostart aus oder per Setup.exe doppelcklicken) bleibt der PC hängen oder gibt einen CRC fehler der Setup.exe aus  :grübel

das nerft... unter Win 98 sowie XP funzt das Spiel einwandfrei... an was könnte das liegen??
1783
Antworten
301827
Aufrufe
Kein [Forum] ohne [Thread]
Begonnen von Andy2693
13. Juli 2007, 10:57:40
« 1 2 ... 118 119 »
Ich habe in einem anderen Forum ein nettes Spiel gefunden. Auf Dauer bringt es viel Spaß, sinnvolle/lose Ergänzungen zu finden  )

Das spiel nennt sich "kein [FORUM] ohne [Thread]", ist eine Art Kettenspiel und läuft folgendermaßen ab:

- Ich: Kein Auto ohne Reifen
- Nächster: Keine Reifen ohne Felgen
- Übernächster: Keine Felgen ohne Metall

Ich fange einfach mal an:

[b]Kein Internet ohne PC[/b]
3
Antworten
9286
Aufrufe
TV Karten und Media Center
Begonnen von Sturmhase
12. Juli 2007, 20:03:51
hi leutz ich hab ne pinnacle pc tv sat vision, mit fernbedienung ma com port, hat jemand ne ahung wie ich die ins media center integrieren kann also die remote und die tv karte ich krieg das absolut nicht gebacken.
7
Antworten
3675
Aufrufe
Neue Sicherheitseinstellungen seit Patchday?
Begonnen von Axelander
12. Juli 2007, 16:25:16
Hallo,
ich habe ein Access Programm welches automatisch nach einer neuen Version sucht. Wird eine gefunden lädt es eine Update.exe herunter, ruft diese auf und schließt sich selbst. Am Montag hat das unter Vista noch einwandfrei funktioniert, seit dem ich heute die neusten Updates eingespielt habe funktioniert das nicht mehr! Die .exe - Datei wird einfach nicht gestartet. Kann das sein? Wie kann ich das Problem umgehen?

Gruß
Alex
23
Antworten
13697
Aufrufe
IE7 & FF zeigen nach einer gewissen Zeit keine Seiten mehr an ...
Begonnen von DJisaac
12. Juli 2007, 13:38:30
« 1 2
Hallo zusammen ...

alsooo - wenn ich mehrere Stunden Online bin und diverse Programme starte und schließe und dann ins Internet möchte per IE7 oder auch den FF dann kommt entweder rein garnichts oder wenn ich z. B. meine Startseite www.google.de aufrufe lande ich auf irgendeiner komischen Microsoft seite die überhaupt keine Informationen enthält.

Auch bei allen anderen Favoriten passiert das gleiche z. B. gehe ich dann auf www.go-windows.de komme ich bei google aus  :grübel Warum ist das so?

Aber ich weiß nicht woran es liegt ... ich muss anscheinend immer was starten wodurch dies passiert aber ich weiß nicht was das sein kann!

Updates habe ich alle durchgeführt und Viren oder der gleichen habe ich auch nicht (pflege das System Täglich)

Naja vllt. weiß jemand von euch was der mist soll  :zwinkern Wenn ich dann neustarte klappt alles wieder

Gruß DJisaac
1
Antworten
2605
Aufrufe
[Fun] Ungewollt schwanger: Ist das Internet schuld?
Begonnen von ossinator
12. Juli 2007, 07:29:21
Die Pille danach: Für chinesische Internet-User Pflicht?
Zhang Zhengrong, Arzt in China, gibt dem Internet eine Mitschuld an den ungewollten Schwangerschaften chinesischer Frauen. Bei dem Sorgentelefon, das er betreibt, haben in zwei Jahren rund 20.000 Mädchen angerufen. Davon gaben 46 Prozent an, Sex mit Bekanntschaften aus dem Internet gehabt zu haben.

Zhengrong sagte der Zeitung China Daily, dass die meisten Väter abhauten, sobald sie von der Schwangerschaft erführen. Viele der jungen Mütter wüssten nicht einmal den Namen des Vaters und seien über Sex und Schwangerschaften sehr schlecht aufgeklärt: Laut einer Umfrage in Zhengrongs Krankenhaus gaben nur knapp 8 Prozent der Eltern an, mit Ihren Kindern über das Thema zu sprechen. 79 Prozent der befragten Schüler und Studenten sagten hingegen, dass sie ihr Wissen über Sex aus dem Internet bezögen.

[size=8pt][i]Quelle: chip.de[/i][/size]

Endlich wäre auch dieses Phänomen gelüftet.
1
Antworten
6672
Aufrufe
[Adobe] Patches für Photoshop und Flash Player
Begonnen von ossinator
12. Juli 2007, 07:13:21
Adobe hat zwei Software-Updates herausgegeben, die gefährliche Sicherheitslecks in Photoshop und dem Flash Player entfernen. Betroffen sind die Photoshop-Versionen CS2 und CS3 sowie alle Flash-Player-Varianten bis einschließlich Version 9.0.45.

Der Photoshop-Patch unterbindet, dass Angreifer mit präparierten Bildern in den Formaten PNG, BMP, DIB und RLE Fremdcode in die Bildbearbeitung schleusen können.

Beim Flash Player werden mehrere Schwachstellen in verschiedenen Versionen adressiert. Sie können über präparierte SWF-Files sowohl die Fremdcode-Ausführung, als auch Cross-Site-Scripting ermöglichen.

Adobe zufolge sind beide Sicherheitsupdates kritisch. Das Unternehmen rät daher zu einer sofortigen Aktualisierung.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
19
Antworten
10445
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.
9
Antworten
7517
Aufrufe
E-Mail versand geht nicht aber warum???
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:23:49
Ich hoffe es geht OK das ich jetz mal eine Frage über mein XP stelle und nich über Vista???
Em ich habe ein Problem mit meinen E-mail versand ich habe Outlook aber kann damit keine e-mails versenden kann es sein das es einen neuen Postausgangsserver gibt??? könnt ihr mir sagen welcher der aktuelle ist??
1339
Antworten
322501
Aufrufe
Eure Desktops
Begonnen von Furgy
11. Juli 2007, 16:59:06
« 1 2 ... 89 90 »
Mich würde mal interessieren, wie eure Desktops ausschauen  :tongue:

Also, ich fang einfach mal an  :]

[URL=http://666kb.com/i/apyyi0920upix626r.jpg][IMG]http://666kb.com/i/apyyhv0zjp9od8uj7.jpg[/img][/URL]

-> Draufklicken für volle Auflösung...
31
Antworten
13829
Aufrufe
Vista Spiele PC oder Konsole
Begonnen von Katrin M.
11. Juli 2007, 08:02:42
« 1 2 3
Hi,

bei der Diskusion um den ALDI-PC, wurde oft gesagt, es ja kein Spiele-PC. Was natürlich auch stimmt, das ist bei dem Preis auch nicht möglich. Manche hier kaufen sich ja für das Geld gerade mal eine aktuelle Grafikkarte.

Welche Vorteile hat ein PC gegenüber einer Konsole - ist Vista überhaupt für Spiele besser geworden -  sind die aktuellen Spiele Vista tauglich? Ich selber spiele fast nur auf einer PS2, die ist über zwei Jahre alt, und ich habe bisher kein weiteres Geld rein stecken müssen. Sind die Spiele auf diesen Highend-PC realistischer.

LG Kati