380 Benutzer online
14. Mai 2024, 12:28:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sein
19
Antworten
60422
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 bgqbgq bgebge forumforum zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme zguzgu hilfehilfe bingbing d2sd2s windows7windows7 keinekeine keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow d24d24 yahooyahoo computercomputer programmprogramm softwaresoftware ohneohne searchsearch treibertreiber
2
Antworten
122483
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
3
Antworten
7923
Aufrufe
DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam
Begonnen von Lober
19. März 2009, 18:35:47
Hey Leute,

ich hab neulich mein Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Samsung-Maloz mit mitgelieferter CD neu installiert, anschließend die Treiber der Treiber CD installiert, Vista Updates ausgeführt und die Updates des Samsung Update Plus durchgeführt! Jetzt wollte ich ein Spiel installieren (1550 MB) und das dauert Stunden! CDs/DVDs öffnen geht normal, aber das installieren dauert ewig! Hab gegoogelt und wollte nachschauen, ob DMA für das DVD Laufwerk an ist! Aber im Gerätemanager fand ich nur das (Bild im Anhang)! Müsste da bei IDE-Controller nicht was von primär und sekundär und so stehen? Wird das DVD Laufwerk nicht richtig erkannt? Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand Tipps?
12
Antworten
54897
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
6
Antworten
29944
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]
17
Antworten
20351
Aufrufe
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !!
Begonnen von Canx66
14. März 2009, 15:58:07
« 1 2
Hi,

ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht)

Ist Dringend .. Bitte Helft !!

Danke im Voraus ;)
8
Antworten
48573
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
6
Antworten
10238
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
51
Antworten
52029
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
7
Antworten
16255
Aufrufe
Burnout Paradise Ultimate Vista Problem / Registrierungscode
Begonnen von XVistaAX
08. März 2009, 12:30:49
hab mir Burnout Paradise Ultimate gekauft habs installiert auf ein Vista Home Premium Rechner und wenn ich es spielen will kommt Burnout (TM) Paradise Ultimate Application funkioniert nicht mehr hab schon 2 mal vollständig deinstalliert und nochma installiert

und wenn ich es spielen will kommt das ich ein Registrierungscode eigeben soll aber kA woher kann wer mir ein Registrierungscode mir geben pls habe ne mail von Criterion bekommen mit der überschrift Willkommen in Burnout Paradise City weiter Im Namen des gesamten Criterion-Games-Teams vielen Dank, dass du dir unser Spiel gekauft hast aber da stand kein Regitrierungscode drinne

den EA Manager Downloard Tool hab ich nicht mitinstalliert hab aber auch mit versucht kommt das gleiche

kann da wer mir helfen ?
Vielen Dank
12
Antworten
12646
Aufrufe
ccleaner installiert autostart Fehlgeschlagen Zugriff verweigert
Begonnen von XVistaAX
06. März 2009, 16:00:50
Hay,  hab mir ccleaner ma installiert und finde ihn bis jetzt super nur unter Extras  -> Autostart da wenn ich ein Autostart deaktievieren will steht da immer Aktivieren/Deaktivieren is fehlgeschlagen Zugriff verweigert kann da wer pls helfen ??? Vielen Dank wenn einer ein besseres als ccleaner kennt könnt ihr mir es dan sagen
3
Antworten
9471
Aufrufe
USB-Stick Icon wird nicht angezeigt
Begonnen von Blumenkind
06. März 2009, 12:11:32
Bei mir wird im Arbeitsplatz das Icon für den USB-Stick nicht angezeigt. Beim Kartenlesegerät allerdings schon.
Hab schon mit Tuneup ein neues zugewiesen. Ändert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann
21
Antworten
10867
Aufrufe
Mikrofon will nicht funktionieren
Begonnen von gopper0815
05. März 2009, 16:07:58
« 1 2
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Vista 32. Dort habe ich mein USB Headset angeschlossen. Der Sound läuft auch, aber ich krieg das Micro nicht zum laufen. Das komische ist: Wenn ich unter Vista den Microtest mache, dann funktioniert das. Aber sobald ich eine Anwendung starte (Skype Teamspeak) funktioniert das Micro dort nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat?
11
Antworten
48638
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
3
Antworten
24497
Aufrufe
VMware Vollbild?
Begonnen von Panda
23. Februar 2009, 22:06:01
Hallo Leute =)

also ich habe vmware und das klappt auch alles  ganz wunderbar, bis auf dass ich wenn ich das fenster maximiere nur son kleines fenster in der mitte kriege mit gaaaaaanz viel dicke schwarze rand drum rum xD..will isch aba nisch haben xD...was kann ich machn, damit das bild über den kompletten bildschirm läuft??

LG
Panda
7
Antworten
14788
Aufrufe
Windows 7 und Punkbuster
Begonnen von Kelowna
23. Februar 2009, 12:25:36
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob Punkbuster auf Windows 7 32bit läuft ?
10
Antworten
12373
Aufrufe
Soundkarte treiber fehler!
Begonnen von uschi
22. Februar 2009, 20:54:21
Hallo leute ich bins mal wieder...

Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine Soundkarte installieren.
Es giebt bloß en problem, mir wird gesagt ich solle die original Windows home cd einlegen - normalerweise kopert das programm seine daten selber rüber - aber jetzt wird die fehlermeldung angezeigt:

"Die Datei "ksuser.dll" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird Benötigt.

geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dan auf "OK".

wenn ich jetzt den pfad zur originalen cd angebe, sagt er mir:

"Die Datei "ksuser.dll" kann nicht kopiert werden. :grübel

Stellen sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "WindowsXP Home Edition Service Pack 3-CD" korrekt in das unten ausgewählete Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zur datei ein."

ja, was nu - der will von der originalen Wondows home cdkeine daten kopieren, die ich für den treiber brauche.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. ?(
danke im Voraus.
1
Antworten
4982
Aufrufe
Complete Pc Sicherung
Begonnen von Robertm.
22. Februar 2009, 17:18:28
Hallo erstmal.


Was ich fragen will: Kann ich wenn ich eine Complete Pc Sicherung mit Vista Ultimate mache diese dann auf einen anderen Rechner mit andere Hardware aufspielen oder muß diese dann auf einen Baugleichen Rechner aufgespielt werden. Das würde dann zur folge haben, falls mal meine Festplatte den Geist aufgiebt, brauch ich dann die Selbe wieder.( Gleich Größe oder geht auch eine größere?)

Wenn ich dann mit Acronis eine Sicherung mache, muß ja auch die Hardware die selbe sein?



MfG Robert
15
Antworten
10991
Aufrufe
Battlefield 2 auf manchen Laptops mit Vista nicht möglich?
Begonnen von Chrispenzberg
21. Februar 2009, 23:08:25
« 1 2
Hi,habe zwar schon Einiges bezüglich der Problematik gelesen......doch nicht ein einziger Tip
hat bis jetzt bei meiner Lage geholfen! Besitze das Asus G 70 SG mit GForce 9800 GTS und
Vista Home Premium !  Na,ja.........so übel wie befürchtet ist das Vista ja doch nicht. Sobald man
sich ein wenig in die Innereien hineingearbeitet hat erkenne ich dass man mehr Eigenkonfigurationen
vornehmen kann als im bisher doch sehr geliebten XP ! Läuft bei mir nach zweimaliger Neuinstallation
und umfangreichen Einstellarbeiten sogar richtig schnell  :kaffee
Nur..........mein geliebtes BF 2 nimmt die Kiste einfach nicht?!
Es muss an den Grafikeinstellungen liegen,denn ich erlebe bei jedem Programmaufruf nen radikalen
"Crash to Desktop" !  Schon alles probiert: Admin-Rechte / Kompatibilitätsmodus / Änderungen in den
Grafikoptionen in den Verknüpfungen usw.
Ich glaube mein Display,oder das Vista akzeptiert nicht die Änderung der Bildwiederholrate von 60 HZ
welche BF 2 irgendwie stur haben möchte!
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt..........und ne Lösung gefunden  :grübel

Dann wär`s super mir damit zu hefen!!!!!!!!!  :wink
2
Antworten
7890
Aufrufe
Ständige Skriptfehler vom IExplorer! Oft kommt weiße Seite automatisch...
Begonnen von andreas526
11. Februar 2009, 14:32:16
?( Hallo Jungs!
Schön langsam bin ich am Verzweifeln, täglich ist irgend ein anderes Problem zu beseitigen.
Schon seit 2-3 Wochen habe ich schon diese Plage, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich selten zu hause an meinen PC`s arbeite, derzeit fast nur mit Laptop, aber egal. Jedenfalls wenn ich mir etwas runterlade, (Nur ein Beispiel), und ich dann meinen Downloadmanager öffne und das Zielverzeichnis öffnen will und mit dem Mauszeiger nur über das Geladene drüberfahre, erscheint sofort die Meldung "Skriptfehler",dann immer der gleiche Grund und ob ich diese Seite weiter ausführen will oder nicht. ich klicke auf nein und mache den selben Schritt wie zu Beginn, mit der Maus über das Geladene fahren, um das Zielverzeichnis zu öffnen und dann ist das Gleiche wieder. Genauso wenn ich in meinem Downloadordner etwas öffnen möchte und darüberfahre, passiert das Gleiche! Und so ein bis drei Mal am Tag kommt wie aus dem nichts, wenn ich an etwas arbeite, was nicht mit dem Netz zu tun hat, erscheint plötzlich eine weiße Seite. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanager aktiviere steht darin Weiße Seite im IE! Warum und wieso das auf einmal ist, weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, da ich immer zwischen Wien und Villach hin und her fahre, habe ich den Überblick verloren. Jedenfalls ist das sehr, sehr lästig und ich verwende meinen Downloadmanager schon immer und das ist noch nie passiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link erstellen kann, denn ich habe die Fehlermeldung fotografiert und werde sie unter diesem Thread anzeigen. Ich wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problemhelfen könnt und sage jetzt schon vielen Dank im Voraus,mit vielen Grüßen, Andreas
P.S.: Habe die Datei, also den Screenshot über die Fehlermeldung angehängt