409 Benutzer online
14. Mai 2024, 18:56:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort oktober
5
Antworten
5263
Aufrufe
Am 11.07.2008 kommt das iPhone 3G
Begonnen von ossinator
10. Juli 2008, 12:50:48
Am morgigen Freitag erscheint das neue iPhone 3G aus dem Hause Apple. Und wie bereits zum Start des ersten iPhones, vor ungefähr einem Jahr, wird im Vorfeld wieder mächtig Wirbel um das Handy gemacht. Kein anderes Gerät bringt einen vergleichbaren Hype mit sich.

Negativ wird die verminderte Akkulaufzeit im Vergleich zum ersten iPhone wird von allen Testern als Kritikpunkt genannt. Zudem ist der Akku vom Benutzer nur sehr schwer austauschbar.

Die größten Unterschiede zwischen iPhone 3G und dem Ur-iPhone sind die hinzugekommen UMTS(HSDPA)-Unterstützung und ein integriertes GPS-Modul (eine Navigationssoftware fehlt). Äußerlich hat sich bis auf eine abgerundete und glänzende Rückseite nur wenig getan.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemeprobleme problemproblem win7win7 winwin 20092009 updateupdate ymsyms gehtgeht hilfehilfe treibertreiber fehlerfehler bgebge installiereninstallieren downloaddownload funktioniertfunktioniert softwaresoftware bitbit windows7windows7 keinkein windowwindow zwuzwu bingbing internetinternet bgqbgq 20082008 keinekeine
10
Antworten
6296
Aufrufe
Schon mal diese Warnung bekommen?
Begonnen von ossinator
09. Juli 2008, 20:19:59

Habe heute zum ersten Mal eine Warnung bekommen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei und ich laufende Programme schließen soll. Sollte eigentlich bei 2 GB und durch Vista verwalteter Auslagerungsdatei nicht vorkommen, oder?  :grübel
1
Antworten
7981
Aufrufe
Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18
Begonnen von ossinator
07. Juli 2008, 16:41:24

Dieser Beta-Treiber ist, abgesehen von der Creative X-Fi Xtreme Audio, für alle Soundkarten der X-Fi-Serie bestimmt und behebt - laut Beschreibung - einige Absturzursachen und Soundstörungen, die bei der Kombination von X-Fi-Soundkarten mit 4 GiByte Arbeitsspeicher auftreten können. Der Sound-Blaster-X-Fi-Treiber 2.18 läuft sowohl unter Windows XP als auch unter Vista, jeweils in einer 32- und 64-Bit-Version.

[i][b]Folgende Soundkarten werden unterstützt: [/b] [/i]

• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+64-bit®ion=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1033&OS=27&select=1&x=6&y=12][b][color=blue]Download Creative X-Fi 2.18 Beta[/color][/b][/url]
1
Antworten
7261
Aufrufe
Google und You Tube sollen Nutzerdaten heraus geben
Begonnen von matag
04. Juli 2008, 13:33:26
die Firma VIACOM hat gegen Google und You Tube einen Rechtsstreit begonnen und Recht bekommen

Viacom erhoft sich so Verstösse gegen das Urheberschutzgesetz aufzudecken...

Droht nun jetzt eine Klagewelle gegen die Nutzer von Yuo Tube und CO....

[url=http://computer.t-online.de/c/15/52/80/56/15528056.html]Näheres dazu hier[/url]



[size=6pt]Quelle: T-Online[/size]
14
Antworten
24277
Aufrufe
Vista SP1 läßt sich nicht installieren:-(
Begonnen von DerBottroper
29. Juni 2008, 14:59:04
Hallo zusammen,
wollte heute das SP1 für Vista auf meinen neuen Rechner installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

0x80070002

Alle Tips der MS HP bringen nix. Weiß jemand rat?!

Vista Home Prem.

Gruß
Andy
15
Antworten
15121
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
5
Antworten
12496
Aufrufe
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
Begonnen von Hans41
18. Juni 2008, 07:14:08
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 
45
Antworten
12573
Aufrufe
Spinnen die Rapidsharer?
Begonnen von Jean Raul
14. Juni 2008, 21:40:55
« 1 2 3 4
Wollte kürzlich mal wieder was bei Rapidshare herunterladen. Dann muß ich (nach zwei Minuten Warten) einen Code aus verschiedenen alphanumerischen Zeichen eingeben, aber nicht alle diese Zeichen, sondern nur die "mit einer Katze". Könnt Ihr auf den Zeichen Katzen erkennen, und zwar so, daß sie von Hunden, Mäusen, Tischbeinen und Mercedeswagen eindeutig zu unterscheiden sind?
3
Antworten
13225
Aufrufe
Fehlende COM Schnittstelle emulieren
Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
[code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code]

allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(
9
Antworten
6578
Aufrufe
Problem mit ICQ
Begonnen von Blacky
09. Juni 2008, 13:09:07
Hi zusammen,

weiß einer wie man bei ICQ es so einstellen kann das alles wieder Linksbündig ist??
eine Freundin von mir hat das Problem und ich weiß nicht mehr wie das geht.
Ihr Sohn soll auf eine Taste gedrückt haben und seit dem ist alles Rechtsbündig
was das für eine Taste ist weiß sie nicht mehr

So sieht das beim schreiben mit ihr aus
8
Antworten
9013
Aufrufe
Update lässt sich nicht installieren!
Begonnen von rudi57
08. Juni 2008, 10:05:30
Beim automatischen Vista update bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehler:
Code 2B26

Ich habe es schon sehr oft versucht, aber es lasst sich nicht installieren. Was kann ich tun? Oder wie stelle ich ein, das diese Update übergangen werden soll, damit nicht mehr versucht wird es zu installieren?
2
Antworten
14517
Aufrufe
kein Seitenaufbau trotz Internet
Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:15:40
Hallo Leute,
ich habe einen Acer Aspire 5520 G. Windows Vista, Firewall ist die freeware von Zonealarm und das Anitvirusprogramm von avista (freeware). Die Internetverbindung LAN Breitband.

Das Problem
Ich bin im Internet und surfe herum (z.B. im Google). Nach unbestimmter Zeit öffnet es mir keine Seite mehr und unten erscheint: website gefunden...warte auf Antwort. Jedoch die Seite bleibt weiss  ?(
Wenn ich den Laptop dann wieder neu starte, funktioniert es wieder eine Zeitlang. Dann wieder von vorn.

Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden.  Oder doch Spiritus drauf und lapi tschüss mit ü :wallbash
2
Antworten
4490
Aufrufe
Microsoft Store öffnet seine Internet-Pforten
Begonnen von ossinator
03. Juni 2008, 13:24:19

Über Microsoft Store ist es möglich, Microsoft-Software zu erwerben und herunterzuladen. Unterteilt ist das Portal in den Rubriken "Windows", "Office", "Heim + Finanzen" und "Design + Entwicklung". Als Betriebssystem ist nur Windows Vista erhältlich, das als Vollversion für 179 Euro (Home Basic), 219 Euro (Home Premium), 299 Euro (Business) und 309 Euro (Ultimate) jeweils inklusive Service Pack 1 erhältlich ist. Zusätzlich bietet Microsoft auch diverse Vista-Upgrade an.

Darüber hinaus sind im Microsoft Store auch unterschiedliche Office-2007-Versionen, Microsoft Math, Works 9, Expression Web und Expression Media verfügbar. 
OEM-Versionen sucht man vergebens, was den Kauf eines Vista-Betriebssystems preislich unattraktiv werden lässt.A ber auch bei den anderen Microsoft-Produkten ist der Microsoft-Store nicht unbedingt günstig.
Bei Amazon und Alternate sind beispielsweise Microsoft Office Home and Student 2007 für derzeit knapp unter 100 Euro erhältlich, während Microsoft selbst für die Download-Version im Microsoft Store satte 139 Euro verlangt. Gar 90 Euro günstiger ist Office 2007 Standard bei Amazon, wo es für 459 Euro erhältlich ist, während im Microsoft Store 549 Euro verlangt werden.

Erreichen könnt Ihr den Microsoft-Store [url=https://emea.microsoftstore.com/DE/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url]
8
Antworten
7093
Aufrufe
Vista Bluescreen problem
Begonnen von kizami
01. Juni 2008, 17:00:49
Hallo.
Ich hab ein problem mit meinem Laptop.
Und zwar wenn ich ihn einschalte kommt ein schwwarzer Bildshcirm mit weißer schrift und hab 2 Auswahlmöglichkeiten. Windows normal starten oder mit hilfe oder so...
und wenn des dann fertig geladen hat kommt ein Bluescreen.
Was kann ich tun?
4
Antworten
5542
Aufrufe
Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen
Begonnen von K-Pro
28. Mai 2008, 14:20:52
Hi
ich hab nen Grafik Problem bei ein paar Vollbild Programmen und Spielen!
Bei mir sind es Media Center und Rainbow Six Vegas 1!
Beim Media Center kommt der fehler nur manchmal bei Vegas immer.

Wenn ich media center starte oder beende kommt manchmal so ein flackern:
http://www.picfront.org/d/2zWVE30RDYY/DSC00216.JPG
(mit handy fotografiert da screenshot ja nicht geht)

Die Farben variieren mit dem hintergrund der grüne Hintergrund da ist die Anmelde Seite, das Flackern geht erst wieder weg wenn ich den netzschalter drücke.

Bei Rainbow six ist alles schwarz, da wo normaler weiße das intro ist und das menü etc
wenn ich dann zu windows wechseln möchte kommt das gleiche wie auf dem foto nur in scharz weiß!

Ich weiß nicht woran es liegt oder wie es weg gehen könnte.
Was noch vllt wichtig sit, ich hab XP und Vista auf meinem rechner das Problem tritt allerdings nur bei Vista auf!

mfg
18
Antworten
8447
Aufrufe
Neues von der ComputerBild 12/2008
Begonnen von Jean Raul
24. Mai 2008, 20:41:59
« 1 2
Es wurden verschiedene [b]Backupprogramme [/b]getestet:
Testsieger: [b]Acronis TrueImage 11[/b]. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskimage 2.2, Norton Save & Restore 2.0 etc. Erklärt werden auch die kryptischen Unterschiede zwischen der inkrementellen und der differentiellen Sicherung. Zum ersten Mal verstehe ich das.

Kostenlos gibt es eine vollständige [b]Kaspersky-Sicherheitssuite[/b] "CBE" (wohl "ComputerBild Edition"). Das Programmpaket enthält Virenschutz-Software, eine Firewall, einen E-Mail-Werbeblocker und Schutz gegen PC-Spionage. Näheres:
http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center_2775286.html
Eine genaue Anleitung findet sich im Heft.

Getestet wird auch der neue [b]Aldi-PC MD8835[/b] (699,00 EUR), natürlich mit Testergebnis "Gut" und Preisurteil "Sehr günstig". Genaue Anleitungen über mehrere Seiten finden sich zu [b]"Windows Live Mail"[/b]. Interessant sind auch die Beiträge zur [b]Reparatur von mp3-Dateien[/b] und zum Test von [b]Internet-Apotheken[/b], wo man bis zu 35 % gegenüber dem Apothekenpreis sparen kann.

Übrigens, der neueste [b]Abzocktrick[/b] steht auch im Heft: Wenn Ihr eine E-Mail erhaltet, daß [b]Eure Nacktfotos[/b] jetzt (endlich) online sind, dann bitte nicht sofort aus lauter Interesse auf den Link klicken. Das kostet 98 EUR...
3
Antworten
4390
Aufrufe
Welche Grafikkart soll ich mir kaufen? <Sammel Thread>
Begonnen von AlisD
22. Mai 2008, 16:27:32
Servus, welche grafikkarte sollte ich mir zulegen?
ich zock alles und sie soll erstmal ausreichend sein bis 170€ darf sie kosten aber es sollte möglichst eine NVIDIA sein.

im auge habe ich diese

Palit 8800GT Super 1GB
DDR3
Core Clock 600MHz
Memory Clock 1800 (2x900) MHz
Open GL 2.0
DX10 Shader Model 4.0

also welche würdet ihr mir raten?
3
Antworten
6552
Aufrufe
Neuer ALDI-PC mit Blu-Ray für 699 EUR ab Montag 26.5.2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 08:11:21
Ab Montag 26.5.2008 ist es mal wieder so weit. Bei ALDI gibt es für 699 EUR einen neuen Medion-PC ([i] MD8835 MEDION akoya[/i]):
[b]      BLU-RAY DISC, HD-DVD!
      AMD Phenom™ X4 9500 Quad-Core Prozessor
      3072 MB DDR2 SDRAM
      NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT HIGH-PERFORMANCE GRAFIK (DirectX® 10, 256 MB mit HDMI-Anschluß)
      500 GB Festplatte
      S-ATA 300 Interface,
      WLAN2
      eSATA Anschluss
      Netzwerk Controller Gigabit LAN
      8 Kanal High Definition Audio3
      Medion Datenhafen
[/b]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6416.htm

Was haltet Ihr davon? Was ist eine "NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT"?
14
Antworten
7649
Aufrufe
Probleme mit der Verbindung zu MSN
Begonnen von L.eaF
19. Mai 2008, 16:51:09
Hallo,
ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wir jedoch einen neuen Router und die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Mit der hauseigenen Problembehandlung ging dies (natürlich) nicht zu beheben und hat als Fehler ein Ausrufezeichen bei den Mainports angegeben... Habe ich dann kurzer Hand freigeschaltet und nochmals das selbe Problem, nur das diesmal in der Problembehandlung alles mit einem grünem Häkchen bestückt war... Und wieder kam MSN Error Code 81000306. Dann habe ich natürlich nach dem Code gegoogled und schnell dieses Link gefunden: http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Mit der dort beschriebenen Methode "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" einzugeben hat es dann leider aber auch nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?!

MfG L.eaF
7
Antworten
11231
Aufrufe
Vista SP1 Deinstallieren
Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit