161 Benutzer online
30. April 2024, 16:33:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unerwartet
1
Antworten
4268
Aufrufe
Blue-Screen-Problem
Begonnen von Rizzi
19. April 2009, 14:30:32
Hallo
Ich bin neu hier.

Ich hoffe, ich halte mich an die "Spielregeln".

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop mit einem Vista-Rechner.
Unregelmäßig fährt der Rechner aus den verschiedensten Internetseiten heraus plötzlich herunter (Blauer Bildschirm mit weißem Hintergrund) und fährt anschließend wieder hoch.
In der Ereignisanzeige sehe ich dann folgende Fehler:

Quelle:        Ereignis ID:
HttpEvent    15016
Eventlog      1101
Eventlog      6008    = das System wurde am ... um ... Uhr unerwartet heruntergefahren.

Bei HttpEvent 15016 steht als Hinweis: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht installiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehler-Nummer.
Bei Eventlog 1101 steht als Hinweis: Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Dei Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
Rizzi


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemproblem winwin fehlerfehler ymsyms problemeprobleme win7win7 bgqbgq bgebge treibertreiber zwuzwu d24d24 zguzgu keinkein bggbgg computercomputer windowwindow gehtgeht d2kd2k bingbing funktioniertfunktioniert wiederwieder 13555341691355534169 forumforum systemsystem startstart searchsearch 8200133982001339
8
Antworten
6516
Aufrufe
BILD.DE startet sich automatisch sobald nicht gearbeitet wird
Begonnen von bikebernd
05. März 2009, 23:16:50
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen startet sich BILD.DE automatisch auch wenn ich keine Verbindung mit Internet-Explorer hergestellt habe.
Der Bidschirm wird dann schwarz und in der Mitte ist dann das Bild-Logo und danach kreisen Bilder mit den neuesten
Nachfrichten um den Bildschirmmittelpunkt. Es wird abwechselnd eine der kreisenden Nachrichten am oberen Rand
angezeigt. Durch anklicken kann man dann die komplette Nachricht sehen. Alle paar Minuten werden die Nachrichten
aktualisiert, Datum und Uhrzeit werden dann rechts unten angezeigt.
Ich will aber keinen automatischen Start von Bild, da es sich immer ungefragt einschaltet wenn man z.B. eine e-mail liest usw.
Ich bin mit Kabelmodem von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
Ich hoffe es kennt jemand das Problem.

Gruß
Bernd
5
Antworten
9104
Aufrufe
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
Begonnen von nessae140584
09. Februar 2009, 20:27:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.
29
Antworten
23558
Aufrufe
Vista x64 friert ein oder stürtz gelegentlich ab
Begonnen von magnitka
24. November 2008, 22:01:07
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich seit längem nicht lösen kann bzw keine Lösung finden könnte. Das Problem liegt daran, dass Vista ab und zu abstürtz ohne irgeneine Meldung zu hinterlassen oder friert einfach ein. nur ein paar erkentnisse nach monatenlangem Qual mit dem System: die Abstürtzwarscheinlichkeit steigt wenn ich mit MATLAB 2008a(x64) starte oder im Word die Seiten so von 30 auf die 50 ruterscrolle, dann gibt das system geist auf. Manchmal beim Abspielen der Filme. aber da ich relativ sicherer, es hat nur bei den 2 von 8 Filmen abgestürtz. WEnn man mit dem system so sogrfähig arbeitet, dann läuft es etwas länger und dann doch stürtz irgenwan mal ab. Ich habe versucht das System auf überleben ohne "antasten" laufen zu lasssen lief 6 Tage ohne problem. Nach dem ich angefangen habe weiter zu arbeiten, verging so 1-2 St und dann wieder "freeZZZZ".

Woran es liegen kann, kann ich nicht mehr ahnen. Ich habe schon alles ausprobiert, alle treiber neu installiert, die Anwendungen etwa JRE  (die z.B für MAtlab notwendig sind) sind alle soweit in ordnung und auf dem aktuellsten stand. Die x64 Probleme mit netzaddressierung vermute ich auch nicht der Grund, da alle Treiber von aNetztwerkkarte, Grafik und Druckerttreiber problemlos installiert und in ordnung sind und von denen kein Fehler gemeldet wird.

Frühe lief be mir die Vista32 absolut stabil,  die echt schwer zu killen war. NAchdem ich meinen Arbeitspeicehr zusätzlich gekauft habe wollte ich diese vollständig ausnutzen. deswegen umstier auf x64. und seit dem (schon 3 Monaten) habe ich nur Probleme. Das System habe ich schon mindestens 5 mal neu installiert, und habe jesdes mal versucht die Veränderungen an dem System und an der Stabilität wegen der weiter instalierten Programmen (die alle lizensiert und mit vollem Support sind) zu beobachten... Es lief imemr so eine Woche lang ohne problem, und dann wie Donner im Himmel kammen die Abstürtze, deren häufigkeit etwas chaotisch, aber manchmal durch einige ANwendungen ehe vorgezogen wird.

an dem Hardware, wenn man von denm al einzelnen Elementen spricht kann nichtliegen. Ich habe einige Erfahrungen mit montage von PC gehabt und alle elemente sorgfähig ausgewählt. WEnn jemnad auch glaubt an NEtzteil stimmt auch nicht. Habe menen BeQuiet zwei mal umgetausch ud für die Überprüfung von den NEtzteilen noch bezahlt. Alles paletti. Die termische Problemem sind auch nicht der fall. Die elemente ist optimal eingebauch, bekommen genug luft zum atmen. Die Temp aller komponenten liegen bei 30-35 ° und CPU in Kern ab und zu bei einigern REchnerprozeduren und höherer Belastung bis 45.


Was auch zeimlich merkwürdig ist, die speile etwa die NFS Carbon laufen ohne mackel und ohne problem und ohne abstürtzen! dabei werden die Elemente ehe stärker angefordert als bei Word-Schreiberei.



in Ganzem bin ich echt verzweifelt. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und die Abstürtze tuen nur mich ärgern. den Umstieg auf 32 bit wage ich noch nicht, mit hoffnung dass ich den Fehler irgendwann erwische und beseitige.

mir kommnt manchmal die Gedanke dass ich gerade diesen dead poitn werisch habe, wenn alle komponente zusammen eine der unglücklichsten kombination zusammen stelle und deswegen das system versagt.

meine system is folgend aufgebaut
Gigbyte-p35-Q6, rev 1.0 Bios F7
AHCI-aktiviert (hab auch ohne gleich Problemen), Temp NB-35°, SB-33°
Priozesor Q6600
A-Speicehr Corsair DDR2-1066 mit 2 Riegel 1 GB und 2 je 2GB=6GB (Temp 34°)
ATI 3870 Saphire ultimate (Temp-32°)
NEtzteil BeQuiet Dark Power 650W
Festplatte WD 500 AAKS -2 Stck
DVDROM: 1) GH20NS10 2)SH-S223Q (kann nicht aber an diesen liegen, da ohne denen gleiches Problem auftritt)
Bildschirm HYundai W240D über DVI (über VGA geliceh Effekt)

Die Temeratur vo nden Komponenten habe ich mit einem elektronischem hochpräzisionsgerät gemessn. Die zeichen nach der Komma brasucht ja keier wissen. es sind jedoch die sichere WErte!

Im Bios habe ich keine Übertaktung gemacht. Alles auf Standard bzw Hochpräzisionsssystem auf 64 Bit umgestellt. Auch ohne dieser beondere Adressierung läuft system gleich unstabil

Ach ja zu der Fehlermeldung im System: in den Berichten kommt nur eine nachlaufende Meldung dass das System unerwartet heruntergefahren ist, also die, die vom System bei einem neuen registriert wird da´das System wie immer wie ein Todschlag beendet. Es kommen manchmal die Meldungen Von NEro, sonst ist system sauber:

Die anwendeungen mit denen ich arbeite sind:
MS Office2007 mit SP1
Matlab 2008a x64 VErsion
GAMS
Corel Suite x4
mkv2vob
AnyDVD
Adobe Acrobat 8 mit allen Updates für x64
und NFS Carbon- die wird gefahren ohne endem anch´mal 10 Std am stück und Vista stürtz nicht ab!!

ich hoffe ihr vesteht mein problem richtig. Würde sehr freune über Eure Ratschläge, aber bloß keine, etwa wie stell im Bios einstellungen auf default oder ist dei system übertaktet, hast du aktuelle treiber usw, aso keine luser meldungen, die nur ärgern.  das verständniss von einem System habe ich und da zu pinseln hats kein sinn. Für alle weiter Beiträge bin ich echt froh! und wenn diese mir helfen den fehler auszujagen, wäre einfach wunderbar!

WEnn ihr weitere Infos brauch kann ich hier auch posten!

mfg
ich :))


7
Antworten
15158
Aufrufe
Windows-Audio-Endpunkterstellung - klasse nicht registriert
Begonnen von silverblue-1
22. November 2008, 16:01:20
Hallo zusammen!!

ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt... Hab leider nirgends entsprechende Infos gefunden...

Ich habe in Vista Ultimate keinen Sound mehr seit Update auf SP1 - Fehler: Der Audiodienst ist nicht aktiviert - nach aktivieren kommt dann rundll32 funktioniert nicht mehr...


Das Starten der Dienste Audio und Audio-Endpunkterstellung geht auch nicht.
- Windows-Audio: Abhängigkeitsdienst nicht gestartet
- Windows-Audio-Endpunkterstellung: Fehler 0x80040154 Klasse nicht regisrtiert

In der Ereignisanzeige steht:
Ereignis ID 7001: Der Dienst "Windows-Audio" ist vom Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Klasse nicht registriert

Ereignis ID 7023: Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Klasse nicht registriert
Details:

System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-11-22T14:47:50.000Z
  EventRecordID 114606
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Privat-PC
    Security
- EventData
  param1 Windows-Audio-Endpunkterstellung
  param2 %%2147746132

Der Error Code ist nicht 4-stellig - also gibt "net helpmsg" auch nicht die richtige Antwort...
Ein De-/Neuinstallieren des Soundtreibers hat auch nichts gebracht...
Hab dann SP1 deinstalliert = gleiches Prob - Neuinstalliert = ebenfalls noch immer kein Ton  ?(

HILFE!!!

Grüße
Steffen
2
Antworten
10331
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
1
Antworten
10920
Aufrufe
Vista-Treiber für Minolta-QMS PagePro 1100 (PCL).
Begonnen von villa
16. August 2008, 12:25:33
Hallo Zusammen,

wer hat einen Treiber für den Minolta QMS  PagePro 1100l

Man bekommt unter Minolta.com keinen Treiber!

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

9
Antworten
5053
Aufrufe
System crasht bei Down-/Upload
Begonnen von beamer
12. August 2008, 14:10:10
Hallo !

ich habe seit etwa einer Woche Vista Ultimate installiert und nun tritt seit heute folgender Fehler auf :

Der Rechner startet ohne Fehlermeldung neu, wenn ich etwa 50mb an Daten hochgeladen oder runtergeladen habe ( Protokol UDP, FTP oder HTTP ). Gestern war noch alles perfekt und ich habe seither auch keine neuen Anwendungen installiert, die den Fehler evtl. hervorrufen könnten.

Hat jemand eine Idee, was das schon wieder für ein Bug sein kann ?

Danke für alle hilfreichen Antworten  :tongue:
18
Antworten
14851
Aufrufe
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil
Begonnen von IamJimmy
08. August 2008, 11:10:56
« 1 2
Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden  ?(

Zum Problem:

Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut)

Nun passiert folgendes:
Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein.
Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet.
Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze.
Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt.
Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen.
Grüße Basti
3
Antworten
4372
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren
Begonnen von JunglistSoldier
16. Juli 2008, 12:45:31
Hi,
hab ein riesen Problem. Ich versuch schon seit 2 tagen mein Vista zu installieren aber es will einfach nicht.
Es fängt auch an zu installieren un so aber wenn es dann zur beendigung der installation geht kommt eine fehlermeldung mit "windows wurde unerwartet runtergefahren und unerwarteter fehler aufgetreten. bitte neu installieren. woran könnte das liegen mein rechner is noch nicht so alt
:grübel

AMD64 Athlon x2 6000+
4 GB ram
Asus M2N4 -SLI

Vielen Dank schon mal
13
Antworten
9768
Aufrufe
GData Internet Security 2008
Begonnen von jpkow
02. Juni 2008, 22:30:55
Hallo Leute,

ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es bekannt? Mein Rechner stürzt unerwartet ab und nach dem Hochfahren bekomme ich von Vista eine Meldung, dass das unerwartete Herunterfahren an GData lag.
Hier spuckt er auch folgende Fehlermeldung aus:

[quote]Ihr Computer bietet keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Computer und Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Ihr Computer bietet derzeit keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Entfernen Sie Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), um dieses Problem zu vermeiden, oder aktualisieren Sie Ihren Computer, um die zum Ausführen von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) erforderlichen Mindestanforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) finden Sie auf der Website von [b]G Data Software[/b].

Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista?

Öffnen Sie „Programme und Funktionen“ per Mausklick.
Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. Für einige Programme besteht die Möglichkeit, das Programm zu ändern oder zu reparieren statt es zu deinstallieren, doch viele Programme können nur deinstalliert werden. Um ein Programm zu ändern, klicken Sie auf Ändern/Entfernen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
[/quote]

jpkow
0
Antworten
12776
Aufrufe
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32
Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe.

In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.
11
Antworten
7231
Aufrufe
Probleme mit Biostar NVIDIA Geforce 7600 GS
Begonnen von Poole
12. September 2007, 10:14:17
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate 64 Bit aufgesetzt. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Windows Fotogalerie sprich die Diashow. Wenn ich die Diashow starte flimmert der gesamte Bildschirm. Ich habe schon aktuellere Treiber von NVIDIA installiert, aber das Problem ist weiterhin bestehend.
Grafikkarte ist die Biostar NVIDIA Geforce 7600 GS mit 256 MB Ram Speicher.

In der Media Center funktioniert die Diashow der Bilder aber ohne Probleme.
Weiß von euch jemand über dieses Problem beschei?

Vielen Dank schon fürs Lesen und für eine Antwort.

LG

Poole
18
Antworten
26102
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
2
Antworten
4896
Aufrufe
VISTA - weiterer Patch erschienen KB938194
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 16:05:10
Ein weiterer Patch von Microsoft, KB938194, download unter:

http://support.microsoft.com/kb/938194/en-us

behebt Kompatibilitätsprobleme mit den G80 Grafikkarten von nividia und diversen anderen Anzeige und Eingabegeräten. Ferner werden einige, kleinere Netzwerkprobleme gelöst.

Ob dieser Patch beim nächsten Patchday mit angeboten werden soll, steht noch nicht fest, daher wird der manuelle Downlaod empfohlen.

Auch dieser Patch steht erst nach bestandener WGA-Prüfung bereit.
15
Antworten
15352
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern
12
Antworten
8039
Aufrufe
Vista Installation (Abbruch ganz zum Schluss), ich bin am Ende...
Begonnen von chrisneu
15. Mai 2007, 21:32:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit Vista und der neuen Hardware...

hier mal die Hardware:

Asus M2N-SLI Deluxe Motherboard
AMD X2 6000+ CPU
2x Kingston HyperX 800 (2x1 GB)
ATI Radeon X850XT Grafikk PCIe
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
2x SATA HDD
1 DVD-RW
1 Surecom PCI WLAN

Die Installation läuft wunderbar durch bis zu dem Punkt "Abschließen der Installation".
Plötzlich (nach ca. 3 Minuten) kommt ein schwarzer Bildschirm, 15 weitere Sekunden lang bleibt dieser während die HDD noch fest arbeitet, dann startet das System automatisch neu und fragt in welchem Modus (abgesichert usw.) ich starten möchte.

Starte ich wieder normal erhalte ich die Meldung das Windows unerwartet beendet wurde und die Installation abgebrochen wird.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles Mögliche versucht...

Hier dachte ich das evtl. ein Hardware-Teil defekt ist. Also Speicher geprüft, usw.
Dann wollte ich es wissen: Habe Windows XP installiert - problemlos!

Kann es sein das das 500W Netzteil für Vista nicht auskommt?

Nur Vista will nicht, und das obwohl auf meinem Board "Vista ready" steht :-) Wie nett von Asus. Wo heute nicht überall Vista Ready draufsteht...

Bitte helft mir, danke!
0
Antworten
8457
Aufrufe
Web ´n´ Walk und Laptop mit Vista
Begonnen von Clooney
20. April 2007, 19:11:59
Hallo,

habe gerade eine Werbung gesehen, auf die ich eigentlich schon lange warte.
Mit dem Laptop unterwegs für nicht zuviel Geld online zu gehen.
T-Online bietet nun den web ´n´ walk - Tarif an.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch, ob das ganze gut mit Vista läuft?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen von euch.
8
Antworten
12442
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)