407 Benutzer online
04. Mai 2024, 21:12:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort genutzt
16
Antworten
17427
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 gehtgeht bgqbgq forumforum treibertreiber keinkein zwuzwu problemproblem bitbit keinekeine computercomputer problemeprobleme hilfehilfe bingbing windows7windows7 zguzgu habehabe softwaresoftware searchsearch yahooyahoo d24d24 funktioniertfunktioniert windowwindow ohneohne
4
Antworten
6284
Aufrufe
Problem bei Wifi Verbindung
Begonnen von klaus20052
05. Februar 2008, 21:19:10
Ich habe folgendes Problem:

beim Versuch meinen Notebook an einem öffentlichen Hotspot (z.B. Vodafone) - also ungesichertes Netzwerk - zu verbinden, kann ich zwar die Verbindung herstellen, komme aber nicht ins Internet.

Versuche ich das gleiche z.B. in einem Hotel mit den entsprechenden Zugrangsdaten zu deren Netzwerk funktioniert alles problemlos.

Ich verwende Vista Home und Kaspersky Security Suite in der aktuellsten Version. Könnte hier eine Einstellung schuld sein?

LG
Klaus
5
Antworten
11899
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg


7
Antworten
32496
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
3
Antworten
9805
Aufrufe
Probleme mit Works 9 und Office
Begonnen von cowgirl2410
13. Januar 2008, 15:41:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.
2
Antworten
6490
Aufrufe
Festplatte wird nicht komplett erkannt
Begonnen von ralf70
29. Dezember 2007, 21:24:28
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Festplatte, unter Vista. Ich habe mir einen Neuen Pc zu gelegt und erst ein mal XP instaliert. Dann habe ich Vista darüber instaliert. Die 400 GB Festplatte wird aber nur noch mit 128 GB angezeigt. Im Bios wird die Platte korrekt angezeigt. Es handelt sich um eine Sata Festplatte. Ich meine, unter XP wurde die Platte korrekt angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!!! Danke im voraus....
Ralf
9
Antworten
113095
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
20
Antworten
21440
Aufrufe
Laptop findet keine usb Geräte. Toshiba Satellite A210
Begonnen von goetz
16. Dezember 2007, 21:16:03
« 1 2
Hallo

Zu Anfang möchte ich am besten klar stellen das ich kein großer coputercrack bin!
nun zum problem. mein Laptop erkennt keine usb geräte (kamera, mp3, ect.). zwar werden die mit einem gelben ! angezeigt das wahrs dann aber schon. Komisch an der sache ist das er meine externe festplatte erkennt und ich mit der auch ganz normal arbeiten kann. Desweiteren habe ich versucht die treiber zu instal.bzw. zu aktualliesieren. bevor ich das tu, steht da folgendes:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1). so nun geh ich auf treiber erneut installieren. Dann sucht er automatisch nach treibern. nun steht da; Fehler beim installieren der treibersoftware für das gerät ( Kodak Easy share z650)Es wurde eine treibersoftware für das gerät gefundet, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Diese gerät ist nicht richtig konfiguriert(code1). Darauf hin habe ich mir die neuste software bei kodak runtergeladen und instaliert. das half aber auch nicht. Ich wahr auch schon bei toshiba(http://support.toshiba.ca/support/download/listdrivers/drivers.asp?product=Notebook&model=Satellite%20A210&partnum=PSAFGC-MS008C) auf der seite und hab mir dort die verschiedensten treiber runtergeladen hat aber alles nicht gefruchtet. So bin ich schon bei jedem gerät verzweifelt (mp3, hp drucker ect.)ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffe das mir jemand helfen kann.
Anbei nochmal eine Systembeschreibung:

Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          TOSHI-PC
    Ersteller                                        Toshi
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                            2007-12-16
    Zeit                                              19:53


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      TOSHI-PC
      Benutzername                                      Toshi

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Monitor                                          PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Ricoh Memory Stick Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh MMC Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh xD-Picture Card Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        TOSHIBA MK1637GSX ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
      Optisches Laufwerk                                VS4751K HWF469U SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        152624 MB (77378 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard PS/2 Keyboard
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                    Breitbandverbindung  (85.177.113.160)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.26.89)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (169.254.19.32)
      Modem                                            TOSHIBA Software Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          HP PSC 1400 series
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Chicony USB 2.0 Camera
      USB-Geräte                                        Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
      USB-Geräte                                        TOSHIBA Bluetooth Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          Mobile
      CPUID CPU Name                                    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58
      CPUID Revision                                    00060F81h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          797.15 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB
      L1 Datencache                                    64 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (Asynchronous)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                08/27/07
      Datum Video BIOS                                  07/31/07


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        100 % (Oberer Wert)
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt
12
Antworten
6405
Aufrufe
vllt. kann mir das jemand erkären??
Begonnen von @ndreas
06. Dezember 2007, 23:42:47
habe mir nen neues notebook gekauft gaming intel mit 4096 mb ram aber man sagt, dass vista nur 3070 benutzen würde. da habe ich microsoft angerufen und die haben gesagt, dass ich nach der anleitung arbeiten soll aber wie soll man das als leihe verstehen ??  desswegen poste ich das mal und hoffe, dass mir das jemand übersetzen kann damit ich das auch verstehen kann. danke schonmal 

Ursache
Dieses Verhalten ist bei Vorliegen bestimmter Hardware- und Softwarefaktoren zu erwarten.

Mehrere Geräte in einem typischen Computer erfordern den Zugriff mit zugewiesenem Speicher. Dieser Zugriff wird als "Memory-Mapped I/O" (MMIO) bezeichnet. Damit der MMIO-Speicher 32-Bit-Betriebssystemen zur Verfügung steht, muss der MMIO-Speicher in den ersten 4 GB des Adressbereichs residieren.

Wenn Sie zum Beispiel eine Grafikkarte mit 256 MB Speicher haben, muss dieser Speicher innerhalb der ersten 4 GB des Adressbereichs zugewiesen werden. Wenn bereits 4 GB Arbeitspeicher installiert sind, muss ein Teil dieses Adressbereichs für die Zuweisung von Grafikspeicher reserviert werden. Bei der Zuweisung von Grafikspeicher wird ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben. Dadurch wird die Gesamtmenge an Arbeitsspeicher reduziert, die dem Betriebssystem zur Verfügung steht.

Wie sehr der verfügbare Arbeitsspeicher reduziert wird, hängt davon ab, welche Geräte in dem jeweiligen Computer installiert sind. Um mögliche Probleme mit der Treiberkompatibilität zu vermeiden, begrenzen die 32-Bit-Versionen von Windows Vista die Gesamtmenge des verfügbaren Artbeitsspeichers jedoch auf 3,12 GB. Details zu möglichen Problemen mit der Treiberkompatibilität finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen".

Wenn in einem Computer eine Vielzahl von Geräten installiert ist, kann der verfügbare Arbeitsspeicher auf 3 GB oder weniger reduziert werden. Typischerweise stehen in den 32-Bit-Versionen von Windows Vista jedoch maximal 3,12 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Zum Anfang
Abhilfe
Damit Windows Vista die gesamten 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann, die auf einem Computer installiert sind, muss der Computer die folgenden Anforderungen erfüllen: • Der Chipsatz muss mindestens 8 GB Adressbereich unterstützen. Bei den folgenden Chipsätzen ist dies der Fall: • Intel 975X
• Intel P965
• Intel 955X auf Socket 775
• Chipsätze, die AMD-Prozessoren unterstützen, welche die Sockets F, 940, 939 oder AM2 verwenden. Zu diesen Chipsätzen zählen alle Kombinationen aus AMD-Socket und CPU, bei denen der Speichercontroller in der CPU residiert.

• Die CPU muss den x64-Befehlssatz unterstützen. Die AMD64-CPU und die Intel EM64T-CPU unterstützen diesen Befehlssatz.
• Das BIOS muss die Speicherneuzuordnung (Memory Remapping) unterstützen. Die Speicherneuzuordnung bietet die Möglichkeit, das Segment des Arbeitsspeichers, das zuvor durch den PCI-Konfigurationsbereich (PCI = Peripheral Component Interconnect) überschrieben wurde, jenseits der ersten 4 GB des Adressbereichs neu zuzuordnen. Dieses Feature muss im BIOS-Konfigurationsprogramm auf dem Computer aktiviert sein. Sehen Sie die Produktdokumentation Ihres Computers nach Anweisungen dazu durch, wie dieses Feature aktiviert werden kann. Viele für den normalen Computerbenutzer entwickelte Computer unterstützen die Speicherneuzuordnung eventuell nicht. In der Dokumentation oder den BIOS-Konfigurationsprogrammen für dieses Feature wird keine Standardterminologie verwendet. Sie müssen daher die Beschreibungen der diversen verfügbaren BIOS-Konfigurationseinstellungen lesen, um zu ermitteln, ob eine dieser Einstellungen die Speicherneuzuordnung aktiviert.
30
Antworten
36989
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



13
Antworten
9751
Aufrufe
probleme bei datei löschen/verschieben
Begonnen von sternrakete
18. November 2007, 19:54:06
hallöchen,

nu muss ich gleich mal was fragen.
ich hab hier auf meinem notebook eine ufo-datei.
diese kann ich leider nicht öffnen da mein photimpact 11 nich vistakompatibel is... :-\

nun wollte ich die datei löschen (oder auf die externe festplatte verschieben), aber irgendwie will es nich...
ich hab die ganze zeit das fenster: verbleibende zeit wird berechnet...und nicht passiert
[IMG]http://i174.photobucket.com/albums/w108/sternrakete/Aufzeichnen.jpg[/img]

habt ihr da nen rat für mich?

ich hab vista home premium
10
Antworten
13860
Aufrufe
welche Direkt X version wird genutzt?
Begonnen von Mad
18. November 2007, 13:18:33
hi, meine frage ist eigentlich ob ich mich darauf verlassen dass auch die dx version (in sovern die software darauf ausgelegt ist) genutzt wird die mir bei dx diag angezeigt wird...

komme auf die frage weil ein spiel ganz schön ruckelt und es dadurch unspielbar wird, selbst bei niedriger auflösung und minialen details (ich hab ne 8800GTX und der rest der hardware ist auch ok!!)
hab kein schimmer an was es loiegen könnte..

hab letztens google earth gestartet und da kam die meldung das es in dx 8!! startet.. macht google nun nur dx 8 oder stimmt da was am rechner nicht??

- hellgate, witcher, bioshock usw liefen auch auf dx 10 und alles auf maximum...
HILFE!
12
Antworten
23280
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
54
Antworten
39839
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
5
Antworten
12812
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



31
Antworten
17568
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
8
Antworten
8467
Aufrufe
[Netzwerk] Programm zum Suchen von Ports
Begonnen von verx1234
08. Oktober 2007, 20:58:19
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich herausbekommen kann, welche Ports ein Programm benutzt, um mit dem Internet zu kommunizieren.

Mein Vater ist nämlich gewilligt einige Ports freizugeben, sodass ich online mich dann voll austoben kann, aber leider wissen wir nicht, welche Ports benötigt werden.

Bitte um wirklich schnelle Antwort.

MFG
7
Antworten
9049
Aufrufe
[News] IE7Pro neue Version
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 17:51:59
Das praktische und kostenlose Add-on IE7Pro steht in der Version 1.1 zum Download bereit.
Das Add-on spendiert dem Internet Explorer zahlreiche nützliche Extra-Funktionen, wie Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.
Alle Lesezeichen können nun auch online ablegt werden und damit von jedem anderen PC aus genutzt werden, auf dem ebenfalls IE7Pro installiert ist.
Auf dieser Startseite können mehrere Websites in Form von Thumbnails angezeigt werden. Zusätzlich ist auf der Startseite auch ein Eingabefeld für die Google-Suche implementiert.
Neu in der Version 1.1 ist die Funktion „Textsammler“. Wird diese Funktion über die IE7Pro-Einstellungen aktiviert, dann werden künftig alle vom Anwender auf Websites eingegebenen Texte inklusive URL protokolliert und können später in jedes andere Texteingabefeld per Mausklick eingefügt werden. Dazu blendet das Addon über dem Eingabefeld kleine Icons ein.
Zu guter Letzt haben die Entwickler dem IE7Pro 1.1 auch die Funktion „Private Daten löschen…“ hinzugefügt (Einstellungen -> Privatsphäre). Hiermit werden beispielsweise nach dem Schließen des Internet Explorers automatisch alle Cookies gelöscht. Alternativ erfolgt das Löschen auch per Klick auf einen Button.

[url=http://www.ie7pro.com/][b][color=blue]Download IE7Pro 1.1[/color][/b][/url]
11
Antworten
24485
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
7
Antworten
12691
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!