320 Benutzer online
02. Mai 2024, 12:06:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alter
6
Antworten
15477
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht problemeprobleme bingbing treibertreiber problemproblem softwaresoftware windows7windows7 zguzgu funktioniertfunktioniert d2sd2s windowwindow keinkein yahooyahoo installiereninstallieren d24d24 d2kd2k keinekeine searchsearch 13555341691355534169 5818717858187178
3
Antworten
12740
Aufrufe
Canon N656U soll ich den jetzt wegschmeißen??
Begonnen von emi--01--
24. Februar 2008, 10:41:46
Ich hab noch einen alten Scanner ,Canon N656U, und ich finde keinen Treiber für Vista was soll ich jetzt machen ??
Gibt es vllt einen kompatiblen Treiber.

Hat jemand eine Idee
20
Antworten
19803
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
11
Antworten
8827
Aufrufe
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven
Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40
Hallo,

folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen)

Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann.


Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben)

mfg
0
Antworten
9666
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
15
Antworten
21924
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
19
Antworten
19744
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
12
Antworten
13957
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht
2
Antworten
8695
Aufrufe
Benutzerbild lässt sich nicht ändern!
Begonnen von moogle
09. Februar 2008, 20:33:14
Hallo zusammen,

kann seit ein paar Tagen mein Benutzer-Bild nicht mehr verändern! Es was ich mache es bleibt immer das alte drin!

Kennt jemand ne Lösung?

gruß
moogle
7
Antworten
11647
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior
19
Antworten
13716
Aufrufe
Nvidia Forceware Treiber Problem !!!!!!!!!!!!!
Begonnen von -Predator-
09. Februar 2008, 18:05:47
« 1 2
hallo liebe vista user

hab folgendes problem mit vielen forceware treibern ! und zwar kann ich alle treiber bis 169.04 installieren alles was höher geht wie 169.09 ist wohl noch installierbar aber windows startet nicht mehr also fährt nicht mehr hoch!!! was kann das fürn prob sein, auf allen älteren pcs hier bei uns lässt sich alle forcewares ohne probleme installieren. bitte helft mir

mfg
2
Antworten
14207
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
5
Antworten
9648
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
4
Antworten
6588
Aufrufe
Laptop & Vista langsamer als alter Desktop PC
Begonnen von Zerosven
01. Februar 2008, 14:34:15
Hi Leute ;)

hatte mir mal überlegt ich könnt mir mal zusätzlich nochn Leppi bestellen. Gesagt getan...

Nur bin ich irgendwie doch stark enttäuscht... ich zocke derzeit ausschließlich WoW und ich muss sagen, es läuft mehr oder weniger scheiße.. im durchschnitt grade mal müde 31 fps... auf meinem Desktop PC waren es durchschnittlich immer um 80fps..

Hier erstmal die Systeme

Desktop PC:
- AMD Athlon 64 3800+ @ 2,4Ghz
- 1 GB DDR PC 400
- Geforce 7800GT (256mb)
- Windows XP Home SP2  (frisch angelegt)

Notbook:#
- Intel Core 2 Duo T7500 @ 2 x 2,2 GHz
- 2GB DDR2
- Geforce 8600m GS (512mb)
- Windows Vista 32bit Home Premium ( frisch installier )

Habe schon einiges ausprobiert wie neue Graka treiber einstellungen drosseln, aber ne riesen änderung konnte ich nicht feststellen.
Bei der DEMO von Need for Speed Pro Street wirds noch deutlicher Laptop : kaum spielbar  | Desktop : details =hoch  gut spielbar.


Ich hätte gedacht das das Leppe wenigstens etwas mit meinem fast 2 Jahren alten Desktop mithalten kann.... was is da los??

Bitte helft mir.
14
Antworten
8635
Aufrufe
Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 11:45:21

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.

Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
4
Antworten
3403
Aufrufe
Der schöne alte Win Media Player 10 geht nich mehr.:(
Begonnen von Morrissey
27. Januar 2008, 00:43:10
HeyHo,

weiß einer wie man den WMP 10 wieder installiert bekommt?
Nach der WMP 11 Installation kommt immer nur diese Fehlermeldung (siehe Bild).
Hab den WMP 11 auch schon deinstalliert, aber geht trotzdem nicht.

HILFE!!!
20
Antworten
56671
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
4
Antworten
16211
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
26
Antworten
63970
Aufrufe
RTL Skispringen 2007 funktioniert nicht
Begonnen von riese
13. Januar 2008, 18:11:28
« 1 2
hallo
ich würde mich feuen wenn ihr mir helen könnt
ich habe mir rtl skispringen 2007 gekauft und wollte es auf meinem computer spielen
leider bekam ich immer die anzeige das ich keine original cd eingelegt hätte
hatt das vielleicht etwas damit zutun das ich vista habe
würde mich über antwort freuen
schon mal im voraus danke
3
Antworten
9154
Aufrufe
Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista
Begonnen von hase72
11. Januar 2008, 11:16:45
Hallo allerseits. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.: Ich habe einen HP LaserJet 1320nw. Der Drucker läuft ohne Probleme via USB( Nach der Umstellung wegen der bekannten IEEE 1284.4 Problematik....) 
Unter XP lief problemlos die dazugehörige Software ( HP Toolbox), mit der man ganz komfortabel alle Infos über den Drucker abrufen konnte. Unter Vista 32 Bit ( Ultimate) funktioniert das einfach nicht. Die Installationsroutine startet zwar , es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt-eben nichts "Verdächtiges". Habe schon versucht in einen anderen Ordner manuell zu installieren- nichts passiert. Eigentlich sollte sich nach der Installation ein Eintrag im Systemsteuerungsprogramm "eingenistet " haben ( Autostart)- nichts dergleichen. Ich habe auch den Win XP Kombatibilitätsmodus versucht-nichts...! Auf der Hompage von HP habe ich auch nichts gefunden ausser neue Treiber für den Drucker, die ich auch alle ausprobiert habe. Und die HP-Support Hotline.... na wie sollte es sein... war nicht zu erreichen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bitte helfen??? Nach 5 tägigen rumexperimentiern bin ich langsam am Ende meiner Möglichkeiten ( Zumindest der mir Bekannten.)
Vielen Dank schon mal im Vorraus.