505 Benutzer online
29. April 2024, 18:57:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort icon
1
Antworten
5343
Aufrufe
Windows 7 bilderordner leer
Begonnen von Stephangraff1986
31. Oktober 2011, 21:13:34
Hy

hab folgendes Problem: alle meine Bilder sind weg, unter Eigenschaften zeigt es die Bilder nur noch als 0 Byte Dateien an. Ordner und Bilder werden nur noch als Symbol angezeigt und sobald.man versucht nen Bild zu Öffnen schreibt der pc an das die Datei leer ist. arbeite mit Windows 7. um Hilfe wäre ich sehr dankbar. lg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen windows7windows7 bingbing programmprogramm keinekeine keinkein forumforum searchsearch yahooyahoo zguzgu symbolsymbol problemproblem windowwindow gehtgeht d2sd2s hilfehilfe desktopdesktop d24d24 softwaresoftware funktioniertfunktioniert d2kd2k
1
Antworten
14109
Aufrufe
Taskleiste nach Windows Vista Update verändert
Begonnen von downunder87
18. Oktober 2011, 16:18:42
Hallo!
Ich benötige mal Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ein Windows Vista Update vorgenommen.
Seit dem ist in meiner Taskleiste das Icon für die Lautstärke und für das Netzwerk verschwunden. Leider lassen sie sich auch über die Systemsteuerung nicht wieder einrichten. Wer hat da mal einen Tipp für mich?

downunder87
2
Antworten
13364
Aufrufe
PC öffnet alle Programme mit dem Internet Browser
Begonnen von Christin666
18. Oktober 2011, 15:01:47
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich ale Programme mit dem Browser öffnen. Dadurch kann ich auch den Stand nicht zurücksetzten. Mittlerweile haben alle Programme auf dem Destop schon das Browser Symbol. Es wäre schön wenn ich schnell Hilfe bekommen kann.
9
Antworten
14190
Aufrufe
Vista nach Hochfahren alle Daten verschwunden
Begonnen von graupinok
05. Oktober 2011, 15:23:19
Hallo

Ich brauch dringend eure Hilfe und zwar nach dem Hochfahren von meinem Laptop der auf Vista läuft haben sich alle Daten entfernt und der  ist Komplett schwarz.
Nach einigen Minuten öffnet sich mehrere Fester hintereinander wo überall das gleich drin steht.
Und zwar: "Feilend Tod Salve all Theo  Ford Theo fiele /System 32/000001EZB. Theo fiele iss korruptes Ohr . Hais Terror Mary BSE Gänse b a PC Hardware Problem."

Ich hoffe auf schnelle Hilfe ich habe sehr wichtige Dateien auf dem PC.... :(
1
Antworten
15716
Aufrufe
Win Explorer Icon aus Taskleiste versehentlich gelöscht, wie wiederherstellen?
Begonnen von MikeBln
26. September 2011, 11:40:47
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich mittels Rechtsklick auf das Taskbar Explorer Icon gehe, mir die angehefteten Programme, ordner nicht mehr angezeigt wurden. Bei Rechtsklick hatte ich nur noch Windows Explorer&von Taskleiste lösen, zu Auswahl.
Nun hab ich bei Fehlersuche, versehentlich das Explorer Symbol aus der Taskleiste gelöscht.
Wie bekomme ich das zurück&auch mit meinen ganzen angehefteten Icons.
7
Antworten
11259
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
9
Antworten
9063
Aufrufe
Windows 7 Soundfile "Windows Start" - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
18. September 2011, 13:55:42
Ich möchte gerne die Windows 7 Startmelodie ändern. Leider finde ich deren Speicherort nicht.
Unter "Sound" in der systemsteuerung kann ich nur festlegen, ob der Startsound abgespielt werden soll oder nicht.
5
Antworten
30372
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
6
Antworten
5145
Aufrufe
Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.
Begonnen von Samm
24. Juli 2011, 21:23:09
Hallo sehr geschätzte Gemeinschaft,
Ich nutze XP mit IE 6 (!). Jetzt möchte ich IE 8 runterladen mit der Gewissheit diesen wieder deinstallieren zu können um wieder mit IE 6 fortzufahren. Wo finde ich Informationen darüber, die mir die dazu nötige Sicherheit geben.
Ich weiß, daß IE 6 nicht mehr unterstützt wird, Sicherheit usw. [b]Aber es gibt leider eine Funktion, die nur der IE 6 hat und kein weiterer Nachfolger mehr[/b]. Evt. täte es auch der IE 9. Wichtig ist mir daß die Option des zurückgehen können gegeben ist.
Kann mir jemand darüber etwas mit Sicherheit Auskunft geben?
Oder auch andres angegangen: Gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene IE Versionen parallel zu betreiben?
1
Antworten
28331
Aufrufe
Alle Icons vom Desktop verschwunden
Begonnen von mehtschi
23. Juni 2011, 18:04:19
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem: Habe vorhin mit mozilla im Internet gesurft (nichts anderes als sonst auch) und als ich mozilla dann schließe stelle ich fest, dass alle icons vom desktop verschwunden sind, außer der gdata shredder. Wollte den pc neustarten, klicke unten auf die windowstaste, und muss feststellen, dass auch meine komplette startleiste leer ist. hab also den pc erstmal neu gestartet. immer noch alles weg. will auf die festplatte zugreifen, auch fast alles weg bis auf einige ordner, von denen jedoch auch die meisten leer sind. aber es scheint nich wirklich weg zu sein. habe auf die festplatte zugegriffen, und den ordner benutzer geöffnet: leer. rechtsklick auf benutzer und auf eigenschaften, und siehe da, der pc sagt mir wie voll der ordner doch is, und wie viele dateien da drin sind... und ab hier brauch ich jetz eure hilfe. virenscan hat keine ergebnisse gebracht, und wennn ich ne systemwiederherstellung machen will, kommt immer eine fehlermeldung, dass sie nich durchgeführt werden konnte...

bitte um schnelle hilfe. danke
5
Antworten
11827
Aufrufe
Desktop icons funktionieren nicht mehr
Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch
1
Antworten
6778
Aufrufe
Explorer-History in der Taskleiste leer, keine Favoritenordner
Begonnen von Mugros
20. Mai 2011, 18:49:14
Ich habe seit heute das Problem, dass das Kontextmenü meines Explorer-Icons in der Taskleiste praktisch leer ist. Es gibt nur die Menüpunkte "Windows-Explorer" und "Dieses Programm von der Taskleiste lösen". Vorher waren da die meistbesuchten Ordner, sowie einige Favoriten-Ordner zu sehen, die jetzt alle verschwunden sind. Ich kann auch keine neuen Favoriten anheften.
Geändert wurde am System nichts.
6
Antworten
20869
Aufrufe
weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar
Begonnen von Holyroli
15. Mai 2011, 22:14:30
Hallo,
unter Windows XP habe ich seit ein paar Tagen den kompletten Desktop mit kleinen weißen Strichen oder Punkten überströmt. Die Schrift und ICons sind fast unlesbar.
Unter FF4 sind die Internetseiten ebenfalls mit weißen Strichen versehen.
Unter Opera sind diese weißen Teile nicht vorhanden. Außer ich suche über die Menüleiste die eine oder andere Funktion. Dann wird es ebenfalls schwierig mit dem Lesen... :-(
Unter blauem Hintergrund (Desktop, Taskleiste) sind die Striche weiß, unter grauem Hintergrund (Menüleiste) sind die Striche/Punkte schwarz.
Es wäre schön, wenn jemand einen zielführenden Tipp hätte.
(about:config) habe ich bereits ausprobiert--> gfx.direct2d.disabled;true und gfx.font_rendering.directwrite.enabled;true
ebenfalls die clear type Einstellung deaktviert, hat mit meinem Problem leider nichts zu tun.

Danke und Grüße
Holyroli

[attach=1]
2
Antworten
5531
Aufrufe
Desktop anordnung ändern?
Begonnen von Musicscore
10. Mai 2011, 02:36:38
Hallo,
gibt es eine möglichleit die sachen so anzuordnen das nicht standardmäßig von oben anfangen sondern zB erst ab hälfte des desktops?

Sry ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Also ich will das so haben das wenn ich dinge auf den desktop packe oder dinge aus dem Internet lade,sie direkt so gespeichert werden (auf dem desktop) das sie unter dem "SCREENSHOT" auf der linken seite meines desktop erscheinen.Denn ich würde sie über dem Sideshow "app" über dem Screenshot App nicht sehen,weil sie ja drunter liegen ;).
Hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen.Danke gute nacht :) muss in 3 std wieder raus.
4
Antworten
20953
Aufrufe
Bei meinen Musik-Dateien werden die Coverbilder nicht mehr angezeigt
Begonnen von Martina Lang
19. April 2011, 15:56:25
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Laptop der Fa. Medion mit dem Programm Windows Vista Home Premium. Bei meinen Musikdateien (mp3) werden seit ein paar Wochen die Coverbilder nicht mehr angezeigt, anstatt dessen nur noch Symbolbilder. Ebenso verhält es sich auch bei den Video-Dateien, wo bis vor einigen Wochen ein Vorschaubild auf der Datei zu sehen war. Woran kann das liegen, dass sich die Ansichten so verändert haben?
MFG
M. Lang
4
Antworten
14991
Aufrufe
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.
Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46
Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte.
20
Antworten
9111
Aufrufe
Greasemonkey und Firefox 4.0
Begonnen von ossinator
25. März 2011, 09:06:03
« 1 2
Seit der Final des Firefox 4.0 nutze ich diesen natürlich auch. Nun ist mir aufgefallen, dass die Erweiterung Greasemonkey 0.9.1 nicht läuft. Ich kann sie installieren und sie wird auch unter den Add-On angezeigt, aber anscheinend ist dieses Add-On nicht aktiv.

Greasemonkey unterstützt laut Herausgeber den Firefox 4.0. Hat jemand eine Idee?
8
Antworten
8999
Aufrufe
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
Begonnen von Lumbanraja
08. März 2011, 16:23:27
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja
1
Antworten
5603
Aufrufe
ActionCenter.dll, pnidui.dll und SndVolSSO.dll
Begonnen von SB
24. Februar 2011, 16:15:13
Hallo, alle zusammen.
Ich habe auch mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich gestern versucht, die Dateien aus dem Thread-Titel mit modifizierten Versionen zu ersetzen (Aufgrund des Umstandes, dass diese Dateien normalerweise unter Benutzung des Explorers sind, musste ich über CMD arbeiten und den Explorer beenden).
Dafür habe ich Übergangsdateien angelegt. Nachdem ich nun mit dem Austausch fertig war, wollte ich die Übergangsdateien löschen, habe allerdings beim del-Befehl ein Zeichen vergessen, weshalb mir die Backups (und die Übergangsdateien) der genannten Originaldateien flöten gegangen sind.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die modifizierten Versionen nur eingeschränkt unter SP1 (Windows 7 x64) laufen, weshalb mir jetzt die Wartungscenter-, Netzwerk- und Lautstärkeregelungs-Icons nicht mehr im Systray angezeigt werden.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich habe nun folgende Bitte:
Wäre jemand so lieb und würde die entsprechenden Dateien hier im Forum zur Verfügung stellen, sodass ich diese nutzen kann?
Nochmal, um die Dateien hier im Thread einmal konkret benannt zu haben, es handelt sich um folgende Dateien:

[*][b]ActionCenter.dll
[*][b]pnidui.dll
[*][b]SndVolSSO.dll

Es gelten natürlich folgende Anforderungen:

[*][b]Unveränderte Originale der genannten Dateien
[*][b]Die Dateien müssen von folgendem Betriebssystem stammen: Windows 7 SP1 in 64 Bit (x64)

Und wenn jemand noch ein wenig Zeit hat, wären die jeweiligen Hardlink-Infos (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Link-Eigenschaften") evtl. noch nützlich.

[size=22px][b]Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!  :))
1
Antworten
3701
Aufrufe
laufwerk dvd
Begonnen von blaukopf
18. Februar 2011, 14:11:59
[font=verdana][size=12pt][/size][/font]mein DVD-Laufwerk öffnet sich nicht und das Icon ist vom
Arbeitsplatz verschwunden. Beim reparieren - nach Windows Massgaben - erscheint es gelegentlich,
aber nach kurzer Zeit verschwindet es wieder.

Gutes Rad ist teuer? Danke! :]