478 Benutzer online
15. Mai 2024, 01:27:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meiner
9
Antworten
5726
Aufrufe
''Uncut'' Spiele aus dem Ausland
Begonnen von stoneagem
05. Oktober 2008, 17:29:26
Immer mehr Spiele werden von der USK in Deutschland wegen ''zunehmender Brutalität'' und ''zu realistischer Kriegsführung'' geschnitten.In einem aktuellen Fall wiel Brothers in Arms Hell's Highway wurden gleich 2 Features aus der deutschen Version herausgenommen(Gore-System und Zeitlupeneffekt).Wegen solcher Vorkomnisse bestelle ich mir schon lange meine Spiele aus dem Ausland(Österreich,England).Heutzutage werden die meisten Spiele immer in mehreren Sprachen programmiert,außerdem hört sich ein Call of Duty 4 auf Englisch einfach besser an(nichts gegen Deutsche Sprachausgabe,aber ich finde das Feeling kommt so besser rüber).

Machen das manche von euch auch?Oder erdultet ihr die gekürzten Fassungen und spart lieber die 10€ versandkosten

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgqbgq bgebge zwuzwu problemproblem keinekeine forumforum gehtgeht keinkein problemeprobleme hilfehilfe bingbing zguzgu softwaresoftware windows7windows7 yahooyahoo d2sd2s ohneohne d2kd2k d24d24 computercomputer searchsearch 13555341691355534169 windowwindow treibertreiber
6
Antworten
8731
Aufrufe
icons verknüpfung
Begonnen von KATHRINCHEN
01. Oktober 2008, 09:58:38
hallo...ich brauche eure hilfe ich hab ja schon viel dank euch kapiert und ändern können..ich möchte auch gern mein letztes icon ändern geht aber nicht so wie bei den anderen ich denke das hat mit der zugriffsberechtigung zu tun mein hp support icon will unbedingt so aussehen wie es aussieht ich aber nicht...grins...kennt sich da jemand mit aus?
23
Antworten
16472
Aufrufe
XP CD-Key funktioniert nicht mehr..
Begonnen von Froggg
25. September 2008, 14:09:11
« 1 2
Ich habe gerade meine "neues" notebook am laufen und tippe den CD-Key ein und da steht immer das er ungültig sei.. was kann ich tun?
2
Antworten
4741
Aufrufe
Festplatte bricht während Kopieren ab
Begonnen von stoneagem
15. September 2008, 22:09:43
Sobald ich etwas was größer als ca. 2 Gb auf mein Treckstor 640gig Platte kopiere bricht es auf einmal ab und mein PC findet die Festplatte nichtmehr.Schalte ich sie aus und wieder ein ist sie aufeinmal wieder da
21
Antworten
13972
Aufrufe
Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!
Begonnen von pete1500
12. September 2008, 15:57:41
« 1 2
Hallo, ich grüße alle!

Ich habe testweise mein Vista auf einer anderen (alten) Festplatte installiert. Auf der neuen Festplatte habe ich eine C-Partition mit Windows XP und eine D-Partition mit meinen Daten. Diese Dualbootkonfiguration hat gut funktioniert.
Nun war es soweit, dass ich von Vista überzeugt war und dieses auf die neue (schnellere) Platte klonen wollte. Dies machte ich mit Norton Ghost 14 und das klonen verlief ohne weitere Probleme (XP wurde überschrieben). Soweit alles gut....
Das Problem ist: Das geklonte Windows auf der neuen Festplatte bootet in den Anmelde-Bildschirm und bleibt nach Eingabe des Kennworts blau. (Blauer Desktop ohne Tastkleiste und Icons)
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das neue geklonte Vista lauffähig?

Meine Vermutung: Vista findet das Benutzerprofil nicht mehr, weil sich was an den Laufwerkbuchstaben geändert hat. Allerdings weiß ich nicht annähernd wie ich das Problem lösen soll.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Neuinstallieren möchte ich eigentlich nicht, da es komplett eingerichtet ist und es Arbeit von mehreren Tagen bedeuten würde, um es auf den gleichen Stand zu bekommen.

Meine Systemkonfiguration:
Q6600, 4GB RAM, 120GB IDE (alte Festplatte), 640GB SATA (neue Festplatte)
Windows Vista Business 64Bit

Vielen Dank im Voraus!
13
Antworten
9117
Aufrufe
Fragen zu Windows Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
12. September 2008, 07:17:07
Hallo Leute!
Ich habe jetzt seit einiger Zeit Vista64Bit auf meinem Rechner,und bin damit zufrieden.Das OS läuft rund,und macht keine zicken.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1.) Wie sieht es bei Vista mit dem "nach Hause telefonieren" aus...? Ist mein Vista geschwätzig,und sagt BilliBoy alles was er will...?

2.) Gibt es ein Programm (wie XP-AntiSpy) für Vista...?

3.)Nach dem Hochfahren von Vista rödelt meine Festplatte noch ne ganze Zeit,obwohl ich nix mache.Ist das normal...?

4.) Jedesmal wenn Updates oder Programme installiert worden sind,hab ich eine Menge Datenmüll auf meiner Festplatte,die ich mit TuneUp Utilities 2008 löschen muß.Der Datenmüll beträgt oftmals 1 bis 1,8GB! Ich finde das sonderlich.Ist das normal bei Vista...?

5.) Beim Spybot S&D tritt immer eine Fehlermeldung beim Imunisieren auf,die besagt,das mir Adminrechte fehlen,obwohl ich die vollen Adminrechte habe.Ich kann mein System nicht 100%ig imunisieren.Was stimmt da nicht...?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!  :))

Gruß
Subsanaty
2
Antworten
7324
Aufrufe
Einen Visualstyle ( Theme ) Installieren
Begonnen von ProduZa
07. September 2008, 18:35:55
Was wird Benötigt ?

Es wird ein Wichtiges Tool namens Vista Clazz benötigt und die Erweiterung Take Ownership

Anleitung



1. Erstellt euch einen ordner namens Originaldateien

2. Gebt jetzt in der Windows Suche shell32.dll ein und klickt die rechte maustaste und wählt dann dort Take Ownerchip aus.

3. Jetzt habt ihr Schonmal die Rechte der Datei. Jetzt geb in der Windows suche wieder shell32.dll ein und klickt wieder die rechte maustaste udn wählt diesmal Kopieren aus

4. Kopiert die Datei jetzt in dem von euch zuvor erstellten ordner Windows Originalfiles.

5. Jetzt geb ihr erneut unter der Windows suche den namen shell32.dll ein und klickt wieder auf die Rechte mustaste so und nun wählt ihr Dateipfad öffnen aus.

6. Jetzt klickt ihr mit der Rechten maustaste auf shell32.dll und wählt nun im eigenschaftenmenü die Registerkarte Sicherheit aus.. Dort gebt ihr euch jetzt die Rechte für den Volle nzugriff auf die Datei für euch ( Administrator ) und für Benutzer
  und de mTrustedInstaller nehmt ihr alle Rechte weg.

7. Nun klickt auf Übernehmen und Bestätigt das Folgende Fenster mit ja und nun könnt ihr die Eigenschaften wieder Schliessen.

8. Jetzt wo ihr die Vollen Rechte habt köönt ihr die Datei shell32.dll in shell32.original Umbenennen.

9. Jetzt Kopiert ihr die Neue Shell32.dll Datei von eurem neuen Style in den Ordner wo auch die alte shell32.dll ist die ihr vorher in shell32.original Umbenannt habt.

10. Die Datei Shell32.dll ist nun geändert.

11. Den Ordner mit dem neuen Style kopiert ihr nun nach (eure festplatte)Windows\Resources\Theme

Die Schritte 1-9 Wiederholt ihr jetzt noch mit dem folgenden Dateien: browseui.dll und ggf auch authu.dll falls ihr auch das Startlogo von Vista ändert.

Habt ihr alles Erledigt ? Dann könnt ihr den Style Jetzt Aktivieren ! Nachdem ihr den Style Aktiviert habt Startet ihr euren Rechner kurz neu und Fertig ist euer neuenr Style
3
Antworten
8693
Aufrufe
Auf Webcam Zugreifen
Begonnen von Rawen
04. September 2008, 21:56:36
Ich wollte mal fragen, ob man unter vista auf die webcam zugreifen kann wie unter xp, also einfach unter arbeitsplatz und dann anklicken und viola man sieht das bild der webcam.

treiber sind alle korekt instaliert, alle mesnger können die webcam auslesen, und sie auch versenden.
ich habe windows vista ultimate 32 bit und ein hp Pacilion dv 2899eg (gehört zur serie 2700)

lg Rawen
30
Antworten
16099
Aufrufe
Spiele ruckeln / Treiberproblem?
Begonnen von thetoxer12
03. September 2008, 18:52:33
« 1 2 3
ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die grafik und monitor treiber zusammen hängen .
Wenn nein wo finde ich dann einen neuen treiber für den monitor?
6
Antworten
13780
Aufrufe
USB treiber PANASONIC NV-GS21
Begonnen von mesut
03. September 2008, 17:23:56
hi ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

ich habe heute von der schule eine minidv camera panasonic nv gs21  bekommen und wollte durch ein usb kabel das video auf den pc spielen....

ich hab die cam angeschlossen...und sie wurde auch erkannt

dann bin ich unter arbeitsplatz gegangen um die cam zu öffnen...wechseldatenträger I....doch mir wurde nur gesagt: legen sie einen datenträger.....

ich vermute mal, dass ich einen usb treiber brauche...ich habe im intenret gesucht doch nichts gefunden...entweder ich bin zu blöd dafür oder es gibt diesen treiber nicht

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich dieses video über usb auf den pc bekomme...


mfg mesut
4
Antworten
14322
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.
2
Antworten
6603
Aufrufe
Taskleiste??
Begonnen von Maryy
02. September 2008, 17:29:17
Also Hallo erstmal, ich hab da ein Problem
meine Task Leiste sieht aufeinmal so aus  ?(
[IMG]http://i65.photobucket.com/albums/h233/Krazygirl13/vista.jpg[/img]
was kann ich dagegen tun um das wegzumachen???  :O
dankeschön für die folgenden antworten..  :))
16
Antworten
19128
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
11
Antworten
6895
Aufrufe
outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
Begonnen von spartacus
28. August 2008, 19:02:55
hallo leute,
auf einmal stellt mein outlook sowie mein msn-messenger keine verbindung zum internet mehr her. bei msn kommt follgender fehlercode: 8100030d. ich kann aber komischerweise ganz normal durch das i-net surfen!

hoffe ihr könnt mir da helfen.

lg spartacus
1
Antworten
6941
Aufrufe
Online Spiele (Urban Terror)
Begonnen von Waterfox
23. August 2008, 22:11:56
hallo :)

ich hab das Spiel Urban Terror unter XP online während ich skype immer gut spielen können :)

hab ne DSL 1000 Leitung. Aber jetzt unter Vista laggt es sehr heftig wenn ich skype und das online spielen will.

vllt liegt des an der ständigen Rödelei der HDD... aber doof isses schon  :grübel

kann man da was optimieren in Vista bezüglich online spiele?


Gruß

8
Antworten
10274
Aufrufe
Windows-Installations-Dateien???
Begonnen von Linaxxs
21. August 2008, 20:40:35
Hallo an alle! :D

Was genau sind den [color=teal]Windows-Installations-Datein [/color]und vor allem wo genau find ich die denn? ?(

danke!

Bye Lina
7
Antworten
4856
Aufrufe
HILFE!!!...LAN-Verbindung...!!!bekomme nirgends info!!! :grübel
Begonnen von Spagel
20. August 2008, 11:37:29
Ich bin neu und suche dringents Hilfe zur einer Lan-verbindung und ich weiß auch nicht wo ich es sonst rein schreiben soll also versuche ichs einfach hier!!!

Ich suche seit Tagen im Internet und anderen Foren information wie man ein Lan netzwerk auf stellt zwischen zwei vista PCs. Och und mein Kumpel wollten nämlich zusammen über lan zocken aber wir bekommen keine verbindung hin.

Ich weiß ich weiß jetzt komm wieder kommische anmerkungen aber wir sind ja nicht dumm! wir haben schon viel ausprobiert ioch kann auf seinen pc zu gereifen und er auf meinen Netzwerk erkennung ist an. wir sehen uns soger gegenseitig auf der gesammt übersicht doch da ist noch son kommischer _hub_ ach ja hab ich ganz vergessen zu erzählen verbindung geht über ein CAT5e _Cross Over_ Anschlusskabel, geschirmt und IP-Adresse ist auch angegeben auf beiden rechnern unterschiedlich PC 1=192.168.0.2 PC 2=192.168.0.3

und die Fierwall ist auch ausgeschaltet und noch ne frage beim Privaten netzwerk steht ständig nichtidentfiziertes netzwerk

brach dringent hilfe

danke im voraus
2
Antworten
8349
Aufrufe
Fehler beim Updaten von Office
Begonnen von Anreni
16. August 2008, 17:13:08
Hallo Leute, ich hab mal wieder was und zwar das :   Fehler beim  WindowsUpdate_80070643

Es ist mir nicht möglich neue Updates fürs Office Packet aufzuspielen.

Habe mich auch an MS gewandt und das bekommen:


"""
Sehr geehrter Herr Klein,
danke dass Sie sich an den Microsoft Security Support gewendet haben.
Wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen hier nochmals unseren Lösungsansatz zu.
Info:
Sie befinden sich im Microsoft Security Support (Privatkundenbereich). Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unserem Support nur Lösungen auf Einzelplatzrechnern ohne Netzwerkanbindung anbieten können.
Im Bereich unseres Support-Rahmens bearbeiten wir Anfragen bei Fragen zu Windows-Update-Problemen, die während des Updates auftreten und bei Fragen zur Beseitigung eines Schädlings-Befalls.
Sofern Sie ein Geschäftskunde sind, möchten wir Sie bitten sich unter der folgenden Telefonnummer 01805 67 22 55 (12 ct/min) zu melden und geben Sie dort an das Sie den Geschäftskundenbereich sprechen möchten.
Zu Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Vorgangsnummer, die dieser Anfrage zugeordnet wird und deckt damit nur die ursprüngliche Anfrage ab. Bei einer erneuten Anfrage erstellen Sie bitte eine neue Vorgangsnummer, um die Anfragen und deren Bearbeitung klar trennen zu können und uns die individuelle Bearbeitung zu ermöglichen.
Bitte haben Sie dafuer Verständnis - wenn wir während der Bearbeitung feststellen das wir Ihnen innerhalb unseres Support-Rahmens nicht mehr weiterhelfen können - Sie bitten müssen sich an den Professional Support bzw. Geschäftskunden-Support oder an den Hersteller Ihres Computers bzw. der Hardware zu wenden.
Hierzu zählen z.B. Anfragen und Ursachen ausserhalb unseres Support-Rahmens, Hardwaredefekte, bereits stark beschädigte Rechnerumgebungen im Bereich von Registry und Dateien und auch Probleme, die NACH einem Viren-Befall oder eines Updates auftauchen.
Wir danken Ihnen fuer Ihr Verständnis.
Sie schreiben, dass Sie beim Office Update den Fehlercode 80070643 erhalten.
Ursache
In der Regel tritt dieses Problem auf, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
.
Die Microsoft Office Source Engine (Ose.exe) ist deaktiviert.
.
Die Datei "Ose.exe" ist beschädigt.
Lösung
Führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus, um dieses Problem zu beheben.

Methode 1: Ermitteln des Status des Office Source Engine-Dienstes
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Status des Office Source Engine-Dienstes zu ermitteln:
1.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie services.msc ein, und klicken mit einem Rechtsklick auf Als Administrator ausführen.
2.
Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Office Source Engine.
3.
Sehen Sie sich die Liste Starttyp an.
4.
Wenn der Starttyp auf Deaktiviert eingestellt ist, ändern Sie ihn auf Manuell. Klicken Sie hierzu in der Liste Starttyp auf Manuell und anschließend auf OK.
5.
Versuchen Sie nochmals, das Office-Update zu installieren.
Methode 2: Reparieren der Datei "Ose.exe"
Kopieren Sie die Datei "Ose.exe" von der Office-CD, um sie zu reparieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1.
Suchen Sie die Datei "Ose.exe". Standardmäßig befindet sich die Datei "Ose.exe" im folgenden Verzeichnis:
Pfad:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\
2.
Legen Sie die Office-CD in das CD-Laufwerk ein.
3.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Explorer.
4.
Suchen Sie mit Microsoft Windows Explorer den folgenden Ordner auf der Office-CD:
Pfad:\Files\Setup
5.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "Ose.exe, und klicken Sie anschließend auf Kopieren.
6.
Suchen Sie den Ordner, in dem sich die Datei "Ose.exe" auf dem Computer befindet, und markieren Sie ihn. Suchen und markieren Sie z. B. den folgenden Ordner:
Pfad:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine
7.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Source Engine", und klicken Sie anschließend auf Einfügen.
8.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll.

Methode 3: Entfernen und Neuinstallieren von MS Office
Gehen Sie folgendermaßen vor, um MS Office zu entfernen und anschließend neu zu installieren:

Hinweis: Da es verschiedene Windows-Versionen gibt, können die folgenden Schritte auf Ihrem Computer anders aussehen. Lesen Sie in diesem Fall in Ihrer Produktdokumentation nach, wie diese Schritte auszuführen sind.
1.
Legen Sie die Office-CD in das CD-Laufwerk ein.
2.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
3.
Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
4.
Klicken Sie in der Liste Installierte Programme auf die installierte Version von Office und anschließend auf Entfernen.
5.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden zu bestätigen, dass MS Office entfernt werden soll.
6.
Nachdem MS Office vom Computer entfernt wurde, klicken Sie auf Neue Programme hinzufügen.
7.
Klicken Sie auf CD oder Diskette.
8.
Vergewissern Sie sich im Dialogfeld Programm von Diskette oder CD installieren, dass sich die Office-CD im CD-Laufwerk befindet. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
9.
Klicken Sie auf Fertig stellen. Folgen Sie dann den Anweisungen, um die Installation von MS Office abzuschließen.
10.
Klicken Sie auf OK, wenn die Installation von MS Office abgeschlossen ist.
11.
Entfernen Sie die Office-CD aus dem CD-Laufwerk.
Weitere Informationen
Wenn Sie MS Office von der Office-CD oder von einem Image der Office-CD installieren, installiert das Setup-Programm den Systemdienst "Ose.exe" (Office Source Engine), um die benötigten Installationsdateien auf den lokalen Computer zu kopieren. Wenn das Programm "Setup.exe" die Datei mit den Setup-Einstellungen gelesen hat, führt es die folgenden Aktionen durch:
.
Es ermittelt das Laufwerk, das den meisten freien Platz auf dem lokalen Computer hat.
.
Es überprüft, ob der Benutzer über Administratorrechte verfügt.
.
Es installiert die Office Source Engine.



Wir hoffen, dass Ihnen diese Lösung weiterhelfen kann und möchten Sie bitten, sich bald wieder bei uns zu melden, ob Ihr Problem nun behoben ist.
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, so teilen Sie uns diese bitte schnellstmöglich mit, damit wir Ihnen dann gezielt weiterhelfen können.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft Security Team
[color=red]********************[/color]
""""

Hab ich auch schon alles gemacht... und trotzdem geht es nicht. Was kann ich denn noch tun außer die Updates zu deaktivieren, damit der Updater nicht ständig nervt??

Gruß Anreni :grübel
[i][color=red]

Mod edit:
Namen entfernt[/color][/i]
14
Antworten
12932
Aufrufe
64-Bit Prozessor auch 64-Bit-Busbreite ?
Begonnen von jpkow
15. August 2008, 15:04:54
Hallo alle miteinander,

habe ein HP dv9810eg Notebook mit einem AMD Turion64 X2 Prozessor. Ich benutze zur Zeit das vorinstallierte Windows Vista Home Premium 32-Bit.
Wüsste nun gerne, woran ich erkenne, ob ich auch eine Adressbreite von 64-Bit habe, denn nur dann bringt das ja was. Wenn ich das so richtig verstanden habe. Ich will mir schließlich nicht 64-Bit Vista holen und der Prozessor kann die 64-Bit gar nicht ausnutzen. Habe auch schon gelesen, dass das nicht jeder Chipsatz unterstützt. Aber kann das denn sein, wenn ein 64-Bit-Prozessor fest verbaut ist?

Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen, will mir das 64-Bit nicht umsonst kaufen ;)

Danke schon im Voraus für eure Antwort.

jpkow
10
Antworten
20104
Aufrufe
windows uhrzeit synchronisation fehlgeschlagen
Begonnen von lunikoff
12. August 2008, 06:26:02
kann mir jemand sagen wie windows vista sich die urzeit wieder richtig holt?
da ich eine tv karte habe ist die richtige uhrzeit sehr wichtig.