411 Benutzer online
14. Mai 2024, 05:22:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meiner
0
Antworten
7466
Aufrufe
WDS (Repeater-Funktion) FritzBox
Begonnen von Sedlmase
23. Dezember 2007, 19:40:05
Hallo Leute,

Habe bei meine Eltern einen FritzBox 7050 mit WLAN laufen.
Bei mir eine 7170.

habe schon alles fürs WDS fertig konfiguriert.

Der Slave bei mir sagt in der Übersicht folgendens.

Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.

Jedoch ist mein lappi mit dem Slave verbunden, aber ich hab da kein Internet????
Ebenso müßte ich übers Netzwerk ja auch den Laptop meiner eltern sehen?
Den seh ich aber auch nicht.

kann mir jemand helfen? ?( ?(

Danke schon mal

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgqbgq bgebge zwuzwu problemproblem keinekeine forumforum gehtgeht keinkein problemeprobleme hilfehilfe bingbing zguzgu windows7windows7 softwaresoftware yahooyahoo d2sd2s ohneohne d24d24 computercomputer d2kd2k searchsearch 13555341691355534169 windowwindow treibertreiber
68
Antworten
21990
Aufrufe
Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
Begonnen von netzmonster
10. Dezember 2007, 10:46:22
« 1 2 3 4 5
[center][img]http://bestsmileys.com/christmas2/2.gif[/img][/center]
Jedes Jahr das gleiche Drama. Was soll ich meiner Liebsten/meinem Liebsten zu Weihnachten schenken. Und dann erst die Verwandschaft. Was schenke ich meinen Eltern? Was hole ich für Oma & Opa. :grübel

Ach nee, das macht keinen Spass mehr. Deshalb meine Frage an euch : [i][b]Was schenkt ihr zu Weihnachten? [/b][/i]

28
Antworten
19025
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
26
Antworten
9689
Aufrufe
Die SMS wird 15 Jahre alt
Begonnen von ossinator
06. Dezember 2007, 12:41:14
« 1 2

Im Dezember 1992 schickten britische Entwickler des Telekommunikationsriesen Vodafone einem Kollegen zu Testzwecken von einem PC aus die erste SMS aufs Handy. Vom heute bekannten Erfolg des Short Message Service wagten selbst kühne Zeitgenossen nicht zu träumen.

Nach der ersten SMS-Übung in Großbritannien dauerte es noch einige Jahre, bis die Kurznachricht auch vom Kunden gesendet und empfangen werden konnte: Erst 1996 gab es die ersten SMS-tauglichen Mobiltelefone.

Dem Branchenverband BITKOM in Berlin zufolge verschickt - statistisch gesehen - jeder Deutsche heute 350 SMS pro Jahr. Dabei geht es nicht mehr nur um schnelle Verabredungen. Mittlerweile sind zum Beispiel auch das Einchecken am Flughafen oder der Kauf eines Parkscheins per SMS möglich.

Der Erfolg der SMS begründet sich nach Ansicht des Kommunikationswissenschaftlers Höflich zum Teil auf einen Widerspruch: "Die SMS schafft Nähe und Distanz zugleich." Auf der einen Seite sei der Nutzer stets erreichbar, andererseits müsse er nicht sofort antworten. "Die SMS ist nicht aufdringlich - das Handy dagegen geht uns auf den Geist."Die SMS ist bei Frauen beliebter als bei Männern.

Dafür gibt es mehrere Gründe: Mädchen und Frauen hätten eine größere Neigung zur Schriftlichkeit als Jungen und Männer. "Frauen schreiben die schöneren Briefe. Und sie schreiben die längeren SMS", sagte Höflich. Gleichzeitig nutzen viele Frauen die SMS, weil sie Distanz schafft: Eine Studie hat laut Höflich zum Beispiel gezeigt, dass geschiedene Frauen mit ihren Ex-Männern den nötigen Kontakt lieber auf die SMS beschränken, als mit ihnen zu telefonieren. Denn wer die SMS nutzt, muss nicht mehr sagen als das, was er schreibt. "Beim Telefonieren hingegen könnte es den Männern gelingen, mit den Frauen ins Gespräch zu kommen."Auch wenn die SMS eine Erfolgsgeschichte ist, sieht Höflich in der Handy-Kurznachricht keine revolutionäre Erfindung.

Schon im 18. Jahrhundert hätten sich junge Menschen aus vornehmen Häusern zusammengefunden und dann kleine, beschriebene Zettelchen ausgetauscht. "Der Unterschied ist, dass die dann irgendwann nach Hause gegangen sind und die Sache war vorüber." Heute sei man stets von Kommunikationsmitteln und Medien umgeben. Und so berge die Simserei auch ein gewisses Risiko: Wer sich beständig - etwa via SMS - über alles Mögliche austauscht, laufe Gefahr, sich schon bald nichts mehr zu sagen zu haben.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt.de[/i][/size]
2
Antworten
23308
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
56
Antworten
100804
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
0
Antworten
6074
Aufrufe
Kein Digitales Signal über SPDIF?!
Begonnen von treat911
01. Dezember 2007, 14:46:02
hi,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte terratec Aureon Space 7.1....
Ich verwende Vista 32bit und möchte nun meine boxen z5500 digital über den optischen ausgang anschließen... Das hat auch geklappt ich bekomme aber nur sound wenn ich in den systemeinstellungen von vista die normalen anschlüsse als standart wähle und nicht den SPDIF anschluss?! Wenn ich dann zb Fern mit Power cinema schaue, hab ich auch ton aber er erkennt nicht das es ein dolby digital ist...... wenn ich dann auf SPDIF stelle habe ich keinen Ton mehr. In den Soundeinstellungen schlägt der Pegel für die SPDIF Schnittstelle aus, aber nichts...  weiß jmd was ich da machen muss... vllt irgentwelche einstellungen... Dazu muss ich noch sagen das ich im control panel alle einstellungen gemacht habe also das aktivieren des SPDIF ausgangs und so
Danke für die Hilfe
treat911
19
Antworten
6725
Aufrufe
Sekundenzeiger weg!
Begonnen von paperworld
29. November 2007, 19:32:55
« 1 2
Ich weiß, dass klinkt ein bisschen komisch, aber ich hab den Sekundenzeiger, meiner Vista-Uhr geschrottet.  :wallbash

Ich wollte mir eine eigene Uhr designen und habe daher versucht, die Dateien, der Uhr zu veränder. (was wegen Zugrifffsproblemen nicht funktioniert hat)
Und jetzt fehlt bei jeder Uhr der Sekundenzeiger. Er ist mir zwar nicht sehr wichtig, aber es wäre recht gut ihn wieder zu haben!

Hat jemand ne Idee?
19
Antworten
25578
Aufrufe
Wo Akku Zeitanzeige
Begonnen von htybeler
26. November 2007, 09:01:38
« 1 2
Ich habe Windows Vista Home Premium, und bei meiner Akku Anzeige heisst es immer nur noch 67%. Es fehlt irgendwie die Zeitangabe, kann man das irgendwo einstellen oder ist das in dieser Version gar nicht vorhanden?
1
Antworten
9257
Aufrufe
IE7 Vista Verlauf nach Uhrzeit Zugriffszeitpunkt
Begonnen von Thotie31
25. November 2007, 12:54:55
Hallo, in dem Verlauf finde ich links an einem bestimmten Tag, verschiedene Zugriffe auf eine bestimmte Internetseite. In dem Ordenr User/User/AppData/local/Microsoft/Windows/Temponary Internetfilies kann ich diese Seite bzw Link nicht finden. Ich möchte wissen, wie ich diese Seite nach dem Zugriffszeitpunkt (Datum und Uhrzeit!!!) finden kann?
Wie kann ich die Zugriffe darstellen nach Uhrzeit? Sind diese ggf. auch auszudrucken?
2
Antworten
23501
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
2
Antworten
6745
Aufrufe
Mit Vista Spracherkennung ICQ oder QIP steuern
Begonnen von Hacker9
14. November 2007, 09:49:44
Tach
Wie des Thema schon sagt würde ich gerne ICQ oder QIP mithilfe der Windows Vista Spracherkennung steuern d.h. ich sage etwas und vista schreibt dies in das Nachrichtenfenster von ICQ. Kann mir da jemand helfen?

mfg Hacker9
5
Antworten
12822
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



0
Antworten
18590
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.
8
Antworten
33457
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
8
Antworten
4598
Aufrufe
suche software z.b für loschen unnötige dateien und ahnliches
Begonnen von reyhaniasigi
03. November 2007, 10:46:51
moin also ich suche tprogramme womitr ich unnotige dateien loschen kann hatte das auf xp aber jez binich auf ultimate 64bit umgestigen knan einer weiterhelfen
30
Antworten
26539
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
4
Antworten
50612
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
9
Antworten
10828
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!
7
Antworten
25144
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9