427 Benutzer online
18. Mai 2024, 11:17:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort net
2
Antworten
20129
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht problemproblem bgqbgq forumforum zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein bingbing zguzgu keinekeine fehlerfehler windowwindow yahooyahoo d2sd2s d24d24 windows7windows7 searchsearch treibertreiber installiereninstallieren softwaresoftware 5818717858187178
26
Antworten
64051
Aufrufe
RTL Skispringen 2007 funktioniert nicht
Begonnen von riese
13. Januar 2008, 18:11:28
« 1 2
hallo
ich würde mich feuen wenn ihr mir helen könnt
ich habe mir rtl skispringen 2007 gekauft und wollte es auf meinem computer spielen
leider bekam ich immer die anzeige das ich keine original cd eingelegt hätte
hatt das vielleicht etwas damit zutun das ich vista habe
würde mich über antwort freuen
schon mal im voraus danke
0
Antworten
10455
Aufrufe
NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 14:14:08
Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm die Definitionen vom 2.1.2008 als "aktuell" anzeigt, obwohl schon längst neuere Definitionen vorliegen und es auch ein manuelles Update mit dem falschen Hinweis verweigert, das Programm sei "Up to date".

Dieses merkwürdige Problem kann man beheben, wenn man unter Update->Setup als Downloadserver folgenden Server einträgt und aktiviert:
[b]http://nod32.ecpm.net.cn/[/b]
Dann wird bei einem manuellen Update sofort jetzt die richtige neue Version heruntergeladen und es bleibt (hoffentlich) auch in Zukunft dabei. Wenn es übrigens nicht beim ersten manuellen Updateversuch funktioniert, hilft es, unbeirrt den gleichen Versuch mehrmals hintereinander zu starten. Irgendwann funktioniert es dann.

Der Tip stammt von:
http://www.sharevirus.com/viewtopic.php?f=13&p=246663#p246663
8
Antworten
11190
Aufrufe
"warhammer: mark of chaos" unter 32-bit?
Begonnen von renefuxl
08. Januar 2008, 14:53:17
ich habe gelesen, dass warhammer: mark of chaos unter windows vista (64-bit) problemlos läuft. kann mir jemand sagen, ob es auch unter 32-bit läuft? vor aller läuft es problemlos...
danke im voraus für antworten
13
Antworten
20504
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
10
Antworten
12465
Aufrufe
iTunes auf Vista 64bit funktioniert nicht
Begonnen von Sabanak
05. Januar 2008, 19:34:05
Hallo zusammen,

bin ganz frisch von XP auf Vista umgestiegen und habe leider noch keine Lösung gefunden, um iTunes bzw. das Ipod Touch mit Vista 64bit zusammenzubringen...

Gibt es da evtl. einen Tip wie man das schafft?

Ansonsten müsste ich nämlich nur wegen dem Ipod weiterhin auf XP zurückgreifen, was ich aber nicht will, denn bisher laufen alle Programme und Spiele auf Vista, die auch vorher auf XP liefen.

Wäre um jeden Tip sehr dankbar!!!



8
Antworten
10889
Aufrufe
LAN-Kabel: Je länger desto langsamer?
Begonnen von Humi
02. Januar 2008, 21:00:13
Hey,
Erst mal: Happy NEW YEAR!!!  :D
Ich hoffe ihr habt nach dem ganzen feiern wieder einen klaren Kopf um mir zu helfen!  :zwinkern

Also,
Ich habe WLan zu unserem Router. Wir haben nämlich so ein Heimnetzwerk.
Das kotz mich aber so richtig an! Es gibt andauernd nur Problem und ist lam...
Ich möchte also Kabelinet. Mein Vater meint aber, dass das alles nicht möglich ist da
der Router zu weit entfernt ist von meinem PC und dadurch wird alles nur noch lamer
als mit meinem WLan!
Stimmt das??
Und wenn, könnt ihr mir Tipps geben wie ich sonst zu einem schnelleren Internet komme??
5
Antworten
20410
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !
8
Antworten
19434
Aufrufe
Vista installationsfehler!Es zeigt den Fehlercode 0x80070002
Begonnen von xforce
30. Dezember 2007, 01:35:14
Also ich versuche Vista auf dem anderen Rechner zu installieren, aber bei der Installation kackt es [u]nach Datein werden kopiert[/u] ab.
Es zeigt den [b]Fehlercode 0x80070002[/b]

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.


Bitte um schnelle hilfe!


Ich hab den Rechner selbst gebaut.
C2Quad Q6600 4x2,4GHz
Asus P5KPremium Black Pearl Edition WIFI-AP
MSI 8600GT Nvidia
4x 1024MB-RAM Aeon
IDE Brenner Samsung
Netzteil 450Watt
[i]
Vista Home Premium 64Bit & Vista Home Premium 32Bit[/i]

MFG


Xforce
17
Antworten
25259
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
14
Antworten
8950
Aufrufe
Videos von Youtube und Co runterladen
Begonnen von stoneagem
29. Dezember 2007, 21:41:28
es gibt programme mit denen man ja videos von youtube runterladen kann,erste frage,is das legal?zweite frage,wenn ja, kennt jemand ein programm mit dem ich die für mein handy konfigrieren kann dass ich die dort abspielen kann ?(
6
Antworten
9906
Aufrufe
Keine Berechtigung?
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 16:40:41
Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
28
Antworten
17868
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
12
Antworten
11377
Aufrufe
Probleme mit "Empire Earth" und "Mediveal: total war (1 net 2)"
Begonnen von Fragemann
23. Dezember 2007, 19:52:12
Hi, ich habe mir gerade diese zwei Spiele gekauft und kann keine Spielen... ;(

Beim ersten, "Empire-Earth" macht es einfach nix. Ich druecke die Verknuepungen und ...nix geschieht. In der Prozesse-abteilung (beim Fenster wenn man Strg+Alt+Entf drueckt) sieht man dass es da angeht, doch es geht auch genauso schnell wieder aus. Quasi ein kurzes aufflimmern. Das Spiel startet nicht. Auf der Verpakung steht bei beidem, dass sie Vista faehig sind. Ich habe aber auch beide schon unter "Eigenschaften" auf XP und 2000 Eingestellt. NICHTS.

Auch beim anderen "Mediveal: total war" hab ich start probleme. Ich klicke auf die Verknuepfung und es geht auch am ANfang gut. So ein Pferd taucht auf (ein Logo) und dann friert da spiel. Ich habe beide mehrere mahle instaliert. Auch disk defragmentier (hilft ja manchmal). DOCH ICH KANN NICHTS MACHEN!

Infos zu meinem Rechner.

Windows Vista.
Core duo extreme. 2.3 ghz. 2g ram
Gforce 7300 le

Ich habe keine Internet verbindung doch wird auch nicht verlangt.

Lg und danke im Vorraus.  :))
9
Antworten
14136
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
19
Antworten
18223
Aufrufe
Internetverbindung vom PocketPC mit WIndows Mobile 4.20.0 und VIsta Home Premium
Begonnen von mesut
17. Dezember 2007, 20:51:55
« 1 2
hi....
ich hab (malwider) ne frage....ich wollte fragen wie ich eine internetverbindung (durch w-lan router) mit meinem Microsoft PocketPC Version 4.20.0 hinbekomme....und ob das überhaupt möglich ist...
wenn ich unter einstellung ->Verbindung -> Verbindung Herstellen GEHE:::DANN HABE ICH DIE WAHLMÖGLICHKEITEN
ISP:
- neue Modemverbindung
- bestehende Verbindung verwalten
Firmennetzwerk
- neue Modemverbindung
- neue VPN-serververbindung
- Proxyserver einrichten

wenn ich dann unter neue modemverbindung gehe, dann habe ich das feld:
name für verbindung eingeben und modem auswählen
nur was wähle ich das es gibt einmal: Bluetooth, generisches IrDA, Hayes-kompatibel an COM1 und native IR..
welche wähle ich?
nachdem ich auf weiter geklickt habe möchte das system, dass ich eine rufnummer angebe...was für eine rufnummer? telefon? nummer der routerverbindung?
danach muss ich noch eine benutzernamen ein kennwort und ein domäne angeben und auf ok klicken....

das wars...
ich hoffe ich habe alles verständlich genug erklärt...und hoffe das ihr mir helfen könnt...
danke...lg mesut
4
Antworten
17783
Aufrufe
Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!!
Begonnen von snakeeee
17. Dezember 2007, 15:55:05
Hi Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich:
auf einer (kleinen) [b]Lan[/b] Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> [b]Windows vista[/b]
Bei dem Spiel [b]C & C: Tiberium Wars[/b] wollten wir ein [b]Netzwerkspiel[/b] machen! [b][color=red]Meine 3 Freunde(XP) konnten sich gegenseitig unter Netzwerkspiel finden, aber nicht mich (vista) und ich konnte sie auch nicht finden.[/color][/b] ich habe alles versucht, um dieses Problem zu beheben.----> Firewall deaktiviert, Virenschutz komplett aus, alle Ports geöffnet. Im Netzwerk ([b]Netzwerkumgebung[/b] im Windows) konnte ich jedoch [b]alle anderen PCs problemlos finden[/b], und bei Spielen mit einer "Konsole" (zB: CS) kann ich auch [b]manuell auf deren server joinen[/b] ("connect [IP]") aber aufgelistet werden auch dort die server nicht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Liegt es an meinem Vista?!

Danke schonmal! :))

9
Antworten
113135
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
5
Antworten
16930
Aufrufe
Internetverbindung steht, komme trotzdem nicht rein
Begonnen von Tobur
16. Dezember 2007, 13:05:06
habe da ein merkwürdiges problem bei vista 64bit:

laut netzwerkcenter und eingabeaufforderung->ping www.google.de habe ich eine Internetverbindung. jedoch kann ich weder mit IE/Firefox  oder thunderbird ins internet,nwindows och funktioniert es mit spielen. heute morgen ging es allerdings noch. habe windows updates durchgeführt und auch schon wieder rückgängig gemacht, funktioniert tritzdem nicht. Windows firewall und defender habe ich zu testzwecken komplett ausgemacht. verbinde mich über einen router per kabel, wie gesagt, hat heute schon mal funktioniert.

19
Antworten
35875
Aufrufe
D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Begonnen von capleton328
14. Dezember 2007, 20:50:35
« 1 2
suche einen treiber für Vista Uktimate
genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

bitte helft mir  ;(